Beiträge von Jesse_Blue

Also ich weiß nicht was du dir unter einem Indianerreservat vorstellst, aber alle Indianersiedlungen, die ich vom Vorbeifahren gesehen habe, waren total schäbig, den weißen Mann/ Frau braucht der Indianer nur zum Geld aus der Tasche ziehen (was aber aufgrund der Geschichte nachzuvollziehen ist). Alles was der Indianer betreibt ist teuer, diese komische Plattform am GC, die kein Mensch braucht, der Antelope Canyon oder das View im MV fallen mir da so spontan ein. Wobei nicht falsch verstehen, der AC und das View sind toll, und sehenswert aber eben überteuert. Es wird dich kein Indianer irgendwo fröhlich begrüssen, meistens schauen sie dich grimmig an, ein Thank you oder ähnl. am Verkaufsstand kannst du vergessen.... Bedenke also, der Native (so nennen sie sich und nicht Indians...) selbst ist keine Touristenattraktion...

Das waren zumindest meine Erfahrungen... vielleicht kann jemand etwas positives berichten?

Wie sooft wird man euch raten LA ans Ende zu legen, dann könnt ihr das jetlegbedingte Frühwachsein nutzen und gleich morgens zum Joshua Tree fahren. Früh morgens lässt sich in LA noch nicht so viel unternehmen. Ebenso funktioniert Universal Studios und JT an einem Tag nicht.

Tag 5 kannst du so vergessen. Da geht höchstens GV View Points und ab Mittag zum MV, dort die Runde im Tal drehen mit vielen Fotostopps und am Abend Sonnenuntergang. An Tag 6 könnt ihr dann vom MV zum Horseshoe Bend und Antelope Canyon und in Page übernachten.

Bryce und Zion sind traumhaft, gönnt euch hier je einen Tag.

Mai/ Juni über Yosemite bucht stornierbare Hotels. Hier müsst ihr flexibel bleiben wg. Tioga Pass. Kann im Mai noch geschlossen sein. Zum Übernachten bieten sich auf der Ostseite Lone Pine oder Mammoth Lakes an.

Mein Tipp: LA, San Diego, LV und evtl. SF je einen Tag kürzen und dafür in die Ecke Monument Valley/ Page/ Bryce/ Zion investieren!

Evt. würde sich auch anbieten, wenn denn San Diego sein muss es an den Anfang zu legen, dann bracuht ihr später aus dem Norden kommend nicht durch ganz LA durch.

Sind denn eure Hotels überhaupt noch stornierbar? Falls nicht, dann müsst ihr euch jetzt schon bewusst sein, dass ihr an einigen Tagen nicht alles schaffen werdet, was ihr euch vorgenommen habt.

Hi, soeben gefunden direkt auf der Airfrance Seite:
    z.b. Berlin -> MIA und retour über Paris 13.11. - 29.11. für 427,- EUR!!!
    oder HAM -> MIA gleiche Daten für 483,-

Zwar habe ich ja selber den Umsteigen in CDG Thread angestossen, aber ich habe bei der Berlin Verbindung auch 5std. Transferzeiten gesehen, klar ist auch nicht so optimal... da 5 Std. rumzuhängen aber ich denke günstiger geht es kaum??

Vielleicht auch mal mit anderen Daten rumspielen.

Warum der plötzliche Schwenk Richtung Osten? Ich finde Sepp hat dir gut aufgezeigt, was du in deiner knappen Zeit ab LA machen kannst. Ich finde das ist eine nette kleine Runde, GC, Page, MV, Bryce, Zion, LV. Alles drin, was man zum Reinschnuppern beim ersten mal sehen sollte.

Tag 8 Needles, was gibt es in Needles? Du schreibst reiner Fahrtag, also wenn das ein reiner Fahrtag sein soll, dann kannst du auch von LA komplett bis zum GC durchfahren. Das ist weit, es geht aber relativ locker, wenn man weiss es ist ein reiner Fahrtag. Haben wir 2008 bei unserer ersten Tour gemacht. Sehr früh los in LA, um den Staus zu entgehen, Zwischendurch war noch 3 std. Shopping in Barstow drin und am Nachmittag waren wir rechtzeitig in Tusayan um abends noch den Sonnenuntergang am GC mitzunehmen. R66 ist dann natürlich nicht mit dabei gewesen. Aber man kann ja auch die 3std in Barstow weglassen.

Sehr eindeutige Meinung. Spontan im März für 1650,- zu viert nach MIA klang sehr verlockend für uns. Aber an den Tagen, wo es für uns ginge gab es nur diese Verbindung. Und mit 2 Kindern in Paris hängen bleiben, da haben wir dann doch keinen Bock drauf... Haben jetzt wohlüberlegt verzichtet. Auch weil das Drumherum (Hotelpreise, Auto) im März den günstigen Flug locker wieder auffrisst.

Hi,
    sind 1h20Min in CDG zu schaffen? Vor allem aktuell könnte es in Paris ja verschärfte Sicherheitskontrollen geben...
    Ich schiele im Moment auf zwei Flüge BER - CDG - MIA und retour
    Hin 1h20m Transferzeit
    Retour 1h15m
    Wenn man bei Google nach Transferzeiten sucht gibts eigentlich überwiegend Horrormeldungen...

Wir sind die praktischen Erfahrungen hier?
    Danke

Ich würde gerne Monument Valley sehen, aber ich denke es wird dann zuviel.

Mach es! Ist toll! Du hast zwei Übernachtungen am GC geplant, die brauchst du nicht, wenn du nicht runter wanderst. Dun kannst dann vom GC zum Monument Valley und nach Page an einem Tag. Das geht. Besser ist natürlich du übernachtest direkt am Valley im The View. Teuer, aber sehr empfehlenswert. Sonnenuntergang und -aufgang ein Traum vom eigenen Balkon.

Die Frage ist was willst du hören? Es wird dir keiner sagen "ja toll den kannst du buchen". Am Ende musst DU den "Buchen Button" klicken und dich wohl dabei fühlen. Ein Flug muss mit einem guten Gefühl gebucht werden. Es bringt nix, dass dir jemand dazu rät es zu tun, du dir aber unsicher bist. Wenn es deine erste Fernreise ist, dann plane ausreichend Umsteigezeit ein, damit es nicht in Stress ausartet. In Europa min. 2 Std. USA Ostküste vielleicht sogar 3. Mache dich mit den Gegebenheiten bekannt = Immigration, Gepäck etc. Und ja Flugplanänderungen und Umbuchungen kommen vor. Beobachte seriöse Vergleichsportale Hipmunk oder Kayak wären da nur 2 zu nennen, es gibt noch andere. Angebote für "Schnäppchen" können immer kommen, müssen aber nicht und vor allem müssen Sie zu euren Daten passen. Das ist auch seltenst der Fall. Es sei denn ihr seid megaspontan, denn wenn ein Schnäppchen da ist will es auch schnell gebucht werden. Bei besonders günstigen Angeboten evtl. Errorfares nicht die Airline kontaktieren sondern buchen und schauen ob das eticket ausgesellt wird. Viele Suchportale verweisen auch auf Ticketanbieter, die nicht immer seriös sind wie z.B. Airfasttickets und wie sie heissen.

Tipp: Steckt für euch einen finanziellen (realistischen) Rahmen ab, zu welchem Preis ihr mit einem guten Gefühl buchen würdet und wenn ihr es findet dann bucht und freut euch! Wenn es drei Wochen später 50,- günstiger wird... wat solls es kann auch 50,- teurer werden.

- Los Angeles: typische LA Sehenswürdigkeiten, Besuch in O.C, Santa Monica Peer, Shopping, Bummeln

Sorry, aber LA ist keine "typische" Stadt, wo man mit dem Auto mal ins Zentrum fährt und da irgendwo bummeln gehen kann... Du bewegst dich tagsüber in einem Riesenstau von A nach B. Shoppen kannst du besser in jedem Outlet, an dem du vorbei kommst auf deiner Tour. Was sind die typischen Touri Sachen? Hollywood... 1 Std. auf dem Walk of Fame und Hollywood Sign gucken, dann ist Hollywood durch. Villen gucken in den Promiorten? Du siehst nur Hecken und Mauern und große Stahltore. Grffith Observatory ja da sollte man mal hinfahren, wenn man aber Pech hat sieht man nur eine Dunstwolke über der City. Santa Monica Pier, kann man mal hin, wenn man in der NÄhe ist. Willst du die südlichen Küstenstädchen schauen, dann musst du erstmal von Nord nach Süd, das kann tagsüber dauern. Aber es gibt eh nix zu sehen... breite Strände und ein Pazifik in dem man eh kaum Baden kann. Ja jeder, der zum ersten mal rüber fliegt will LA sehen, aber NIEMALS würde ich SF für LA streichen. Also entweder du bekommst beides unter oder aber du fliegst nach SF -> denn das ist eine wunderschöne Stadt!

Meine Meinung.

Man ist ja doch hin und wieder an recht einsamen Orten unterwegs. Was ist, wenn man sich mal verletzt, wenn man mal wo runter- oder raufklettert und der Weg zurück funzt aus irgendeinem Grund nicht mehr und keine Hilfe ist in Sicht?

Kennst du den Film 127hours??

Noch nie alleine verreist, aber prinzipiell könnte ich es mir vorstellen. Auch wenn es in naher Zukunft nicht passieren wird, aufgrund junger Familie. Aber es gäbe Ziele, wo ich mit Family nicht hin würde, es aber selbst gerne sehen/ erleben würde. Z.b. haben wir in 2009 "entdeckt" dass meine Frau in Slot-Canyons, auch wenn Sie noch etwas außerhalb der Zivilisation liegen Angst bekommt. Im Crack-Canyon z.b. ging es für sie nicht mehr weiter, und als ich nur nochmal um die nächste Ecke schauen wollte löste das eine regelrechte Angst aus. Wussten wir bis dato nicht. Also werden mir die Slot-Canyons des Südwesten wohl verborgen bleiben, es sei denn ich reise alleine... aber da wären wir wieder beim o.g. Film... hmmm scheint ein Teufelskreis zu werden ;)

Also ich würde mich hier FÜR Florida aussprechen. Gerade in diesem Jahr im Mai dort gewesen mit 2 Dreijährigen. Meine Gründe dafür:

- Wir fanden es nicht zu heiß. 1- 2 Tage war es extrem warm mit 34- 36° ansonsten aber immer etwas unter und um die 30°
    - Bis auf einen Tag (wir waren 19 Tage dort) trocken
    - Auch morgens und abends angenehme Temperaturen (Lange Hosen und dicker Pulli blieben 19 Tage im Koffer)
    - keine Mücken/ Mosquitos
    - Nebensaison = keine Menschenmassen egal wo wir waren. Unterkünfte werden bereits zu vergünstigten Preisen angeboten
    - Eine riesige Auswahl an bezahlbaren Häusern/ Wohnungen, schön morgens auf der Terasse frühstücken und dann ab in den privaten Pool = da wird auch Baby Spass dran haben!
    - Warmes Meerwasser, tolle Strände,
    - Vieles ist mit kurzen Etappen zu erreichen,
    - Stationärer Aufenthalt möglich
    - Nonstop Verbindungen ab DE verfügbar

2h sind ok wenn man im gleichen Terminal bleibt, dazwischen kommen kann immer mal was, ist aber nicht die Regel. Wenn die Mehrzahl der Leute die Verbindung nicht schaffen, würden die es SO nicht anbieten...

Ist das wirklich so? Es werden ja oft Verbindungen mit 30Minuten Transitzeit oder sogar Flughafenwechsel Heathrow/ Gatwick angeboten. Ich glaube einem Buchungsportal ist das egal...

Danke für die Tipps und sorry für keine weitere Rückmeldung mehr von mir. Bin dann aus Zeitmangel von dem Thema erstmal wieder etwas abgekommen.
    Ich habe mir aber gestern Abend mal die Testversion heruntergeladen, sieht auf den ersten Blick nach genau dem aus, was ich suche (wie ihr auch schon sagtet). Jetzt werde ich versuchen da mal durchzusteigen. Vollversion ist mir aber etwas zu teuer, ich werde mal schauen ob ich irgendwo eine ältere Version finde.

Also wir waren am Ende unserer ersten Tour für 3 Tage zum Abspannen in Newport Beach. War ganz nett, aber ich glaube ich würde es nicht wieder tun. Irgendwie passt Strandurlaub und Südwesten nicht zusammen. Du hast zwar schöne, teilweise extrem breite, leere Strände aber der Pazifik lädt nicht zum Baden ein. Sucht euch eine Unterkunft in Santa Monica, dann könnt ihr beides verbinden. Strand und LA Sightseeing. Ansonsten würde sich auch Santa Barbara anbieten wenn ihr aus SF kommt, ist aber ein etwas teurers Fläckchen. In LV am Pool kann man auch gut mal die Seele baumeln lassen.

Hi, ich finde Tag 6 könnte etwas knapp werden. Wenn ihr erst den AC macht und dann noch über die CCR zum Bryce wollt könnte es für eine Wanderung in den Bryce noch knapp werden. Oft dauern so manche Stopps und Aktivitäten etwas länder als man denkt. Und ihr wollt nicht immer überall nur durchjagen. Ich denke ihr könnt den Tag 7 komplett am Bryce verbringen und auch noch dort übernachten. Und dann erst am Tag 8 nach Springdale. Für Canyon Overlook Trail und Narrows ist an dem Tag genug Zeit, wenn ihr gemütlich nach dem Frühstück am Bryce losfahrt.