Beiträge von Jesse_Blue

Das einzig positive am Rückflugtag ist doch wenn Du es schaffst unter 23
    Kg zu bleiben und Du Deine gebuchten Sitzplätze bekommst... Hach ja...
    :huh: ich schweife ab...

... denn nur wer geht kann wiederkommen...
    ... Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...

und wie all die schönen Sprüche lauten... ;)

Schöne Fotos :thumbup: bin auch Follower...
    irgendwie hab ich auch seit einigen Wochen extrem Fernweh, bei all den Südwestplanungen und Wasserstandsmeldungen und Berichten...

Um ganz ehrlich zu sein: So wirklich ist der Tag in Los Angeles noch nicht geplant. Wir werden wohl das typische Touristenprogramm machen. :D

Na ok, dann vergiss das mit dem Outlet gleich wieder. Ich dachte ihr wollt wirklich nur die 2 angesprochenen Sachen machen und dann shoppen.Den Tag in LA bekommt ihr gut mit dem üblichen Touristenprogramm gefüllt.

Deine Tour so wie du sie jetzt planst finde ich gut und würde sofort mit aufspringen wollen!

Ich denke Bewertungen von Hotels sind oft überzogen. Es schreiben Leute, die was zu meckern haben, weil sie irgenwo mal ein tote Fliege gefunden haben oder vom Personal mal grimming angeschaut wurden. Es schreiben seltener die Leute, die eine angenehme Nacht oder einen "ereignislosen" Aufenthalt hatten.

Auf dem Programm stehen der Walk of Fame, die Hollywood Hills und ein bisschen Shopping

Also wenn das alles ist, dann ist das an einem Vormittag abgefrühstückt. Die vorgeschlagenen Camarillo Outlets liegen da in die verkehrte Richtung. Ihr könntet auch nach eurem Programm LA bereits verlassen denn auf eurer weiteren Etappe Richtung JT kommt ihr direkt an den Desert Hill Premium Outlets in Cabazon vorbei. Vielleicht könnte man hier irgendwo eine Übernachtung legen. Ob es sinnig ist seine Übernachtungen nach den Einkaufsmöglichkeiten zu wählen sei ja jedem selbst überlassen, aber wenn es eh auf dem Programm steht? Warum dann noch teuer in LA schlafen, wenn es am nächsten Morgen sowieso in diese Richtung geht.

Hallo.
    Ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich einigermaßen anfängerfreundlich und simpel Videos schneiden, aneinaderreihen und ggf. mit Überlappungseffekten versehen kann. Es geht um AVCHD Dateien mit MTS Endung. Oder müssen diese zunächst umgewandelt werden? Ich bin Laie auf diesem Gebiet und möchte eigenltich mit wenig Zeitaufwand kleine Clips erstellen.

Optimal auch ein ganzes Tool, wo ich noch Musik einfügen kann und ein Editor vielleicht schon selbst aus ausgewählten Clips alles zusammenwirft?

Hat jemand Tipps dafür?

Hallo ich denke Flugladen ist ein seriöses Unternehmen. Ich hatte im September 2013 4 Tickets für einen Flug nach Miami gebucht. Für Zahlung per KK wird eine recht üppige Zusatzgebühr verlangt. Ich hatte per Sofortüberweisung ohne Gebühr bezahlt. Die Etickets wurden sofort ausgestellt und kurz nach der Buchungsbestätigung per Email zugesandt.
    Leider musste ich dann im Februar die Flüge stornieren. Auch hier saubere Abwicklung. Natürlich gab es den vollen Betrag nicht zurück, aber eine saubere Stornobestätigung und ein kleiner Differenzbetrag (ich glaube irgendwelche Steuern und Gebühren sind ertstattungsfähig) war innerhalb kurzer Zeit wieder auf dem Konto.

Allso alles sauber, ohne aber das der Flug in diesem Fall in Anspruch genommen wurde.

Wozu die Aufregung. Die Tour liest sich doch erstmal gar nicht schlecht. Ich denke aber das man da noch 2-3 Tage rausholen könnte.
    Im Grunde könnte man hier glaube ich ein Copy&Paste aus einem anderen aktuellen Thread machen, aber wie folgt meine Meinung:

An Tag 1- 3 könnte man sich zumindest den Mietwagen sparen, da man in SF mit öffentlichen Verkehrsmitteln fast alles, was der Touri sehen will erreichen kann. Wobei es natürlich schön ist, mal selber über die GG-Bridge zu fahren, das könnte man aber an Tag 4 machen bevor man dann irgendwann die Stadt verlässt.

Tag 4 wenn es nur um die Übernachtung außerhalb von SF geht, dann würde ich aber noch etwas weiter fahren. Vielleicht nach Gilroy? Dann könntet ihr gleich mal am Abend noch das erste mal etwas shoppen in den Outlets. Oder eben an diesen Tag schon nach Monterey.

Tag 9+10 lässt sich zusammenfassen. Walk of Fame + Hollywood Sign ist in 1 - 1.5 Std. gesehen.

Tag 11 nördlich des JTNP übernachten und

Tag 12 bis zum GC fahren und durch R66 "auflockern"

und der Rest passt doch...

Hi,
    du schreibst ein Paar Tage mehr, macht es geldmäßig nicht aus. Das ist wohl richtig und im Prinzip ist ja mehr Zeit im Urlaub immer gut. Aber vielleicht wäre hier anzumerken, dass man während so eines Trips irgendwann total "geflasht" ist von den neuen Eindrücken, Landschaften... es ist ja doch vieles anders und neu und spannend... ich meine irgendwann ist das Hirn dann voll und die letzen Tage fliegt man vielleicht nur noch so durch ohne wirklich aufzunehmen. Also nicht immer alle Tage voll ausplanen. Auch mal Ruhephasen berücksichtigen.

Oft dauern ja alltägliche Sachen, dann auch mal mehr Zeit als hier. Wie z.B. einkaufen, weil die Märkte riesig sind und natürlich voller Waren, die man nicht kennt. Da verbringt man schon mal mehr Zeit im Supermarkt als man es von DEU kennt. Oder ihr seht unterwegs Sachen, die ihr nicht vorher geplant hatet und stoppt unplanmäßig.

Tag 13 z.B. so ein kurzes Outlet Shopping kann schnell mal zu einer Halbtages- oder Ganztagesaktion ausufern. Ich hab gesehen du kommst aus WOB, also hast du ein Outlet vor der Tür, aber das ist nicht vergleichbar. Zieh von den dortigen Preisen mal 50- 70% ab, dass ist das Preisniveau des USA Outlets. Da kann man schnell zum Shoppingmonster mutieren ;) Daher auch hier mein Tipp, ihr reist 3 Wochen? Packt Klamotten für nur 1,5- 2 Wochen, ob ihr wollt oder nicht es wird mit Sicherheit einiges dazu kommen.

Ich finde also LV insgesamt könnte einen Tag mehr vertragen.

Aber insgesamt finde ich eure Tour sehr schön und würde jederzeit mit aufspringen wollen :)

Hi,
    Tag 2 wollt ihr doch bestimmt in den Joshua Tree NP? Hier könnte man dann evtl. auch in 29 Palmes übernachten? Würde Tag 3 etwas verkürzen und den Abend ist in Palm Springs äh nix los...

Tag 3 dann aber zum GC durchfahren oder? Man kann ja den Teil R66 über Kingman nach Seligman mitnehmen und trotzdem bis Tusayan durchfahren.

Tag 10 Zion NP gehört irgendwie dazu, ihr fahrt ja quasi durch. Vom Bryce kommend könntet ihr zunächst den Canyon Overlook Trail vor dem Tunnel laufen und danach den Wagen am Visitor Center abstellen, mit dem Shuttle bis zum Ende durchfahren und einen Teil der Narrows laufen. Danach sollte noch genug Zeit sein um bis nach St. George zu kommen. Oder ihr bleibt in Springdale. Ich finde den Zion wunderschön, es wäre schade, wenn ihr hier nicht anhalten würdet.

Hi,
    klingt nach einer typischen "Ersttäterrunde" Vorschläge werdet ihr genug finden. Ich denke nach LA kommt man immer noch am günstigsten. Und vor allem direkt ab Euorpa, also nicht nochmal an der Ostküste umsteigen. Ab HAJ/ HAM geht es z.B. mit Zubringer über Paris oder London direkt rüber.

Eine typische Runde könnte wie folgt aussehen:
    LA -> GrandCanyon -> MonumentValley -> Page -> Bryce -> Zion -> VoF -> LV -> Death Valley -> Yosemite -> SF -> LA. Die Tage wären noch entsprechend aufzuteieln, aber als typische 3 Wochen Ersttour zu machen.

Viel Spaß beim Planen!

Hallo, ich wollte mal gerne zu dem Thema noch etwas fragen. Mal angenommen ich buche eine Hin- und Rückverbindung, an die ich noch einen 3 Flug dran hänge, der mehrere Wochen danach "stattfindet". Diesen nehme ich nicht wahr, ich checke gar nicht ein, somit wird auf mich nicht gewartet, keiner im Flieger weiß überhaupt, dass es mich gibt. Es ist doch aber eine zusammenhängende Buchung oder? D.h. wenn ich meinen ersten Flug einchecke, sehen die am Check-In doch die Folgeverbindungen oder? Kann mir der Hin- und Rückflug verwehrt werden, wenn die sehen, dass der Dritte da von der Logik gar nicht reinpasst?

Also Post 69 kann man sich auch sparen oder? Über 90% der User hier würden vermutlich gesteinigt werden für so einen Beitrag... naja egal. Viele hier kennen die USA besser als ihr eigenes Land und haben vielleicht schon vergessen, über was sie sich alles Gedanken vor ihrer ersten Reise gemacht haben... Prinzipiell finde ich aber auch, dass zu einem ordentlichen Roadtrip auch der mehrfache Hotelwechsel gehört. Es gibt dann dazwischen ja auch einige Stationen wie NY, LV, LA, wo mehrere zusammenhängende Übernachtungen dazwischen sind. Und wenn ihr wirklich partout nicht täglich wechseln wollt und abends immer in das gleiche Bett wollt, wie wäre es nach LV mit Kanab? Von hier wären dann tägliche Ausflüge möglich, Zion, Bryce, Red-Canyon, Coral Pink Sand Dunes, Toadstool Hodoos etc, auch Page in einer Std. erreichbar. Hier liessen sich einige Tage füllen. Dazu muss man natürlich sagen, dass Kanab ein kleines Kaff ist und abends dann natürlich nicht mehr viel Programm bietet, aber so liesse sich z.B. der Wunsch nach nicht ständig wechselnden Unterkünften und tolles NP/ Natur-Programm stricken.