https://www.shipito.com/de/?countrycode=DE
Ich weiß jetzt nicht wie teuer das wäre und habe es noch nie ausprobiert aber habe es eben gefunden und wollte es dir zumindest mitteilen. Evt. Eine Alternative
https://www.shipito.com/de/?countrycode=DE
Ich weiß jetzt nicht wie teuer das wäre und habe es noch nie ausprobiert aber habe es eben gefunden und wollte es dir zumindest mitteilen. Evt. Eine Alternative
Hallo zusammen,
vielen Dank, dass euch das Video gefällt. Das freut mich und für uns ist es neben einem Fotoalbum eine sehr schöne Erinnerung.
sepp: Wenn du das Video eben gerade geschaut hast, sollte es stellenweise ohne Musik gewesen sein. Ich habe die geschützte Musik durch youtube entfernen lassen, damit man das Video nun auch auf Smartphones usw. schauen kann.
Es handelte sich um den Titel California Dreamin' - The Beach Boys, welcher geschützt ist.
HOH: Nun solltest du das Video auch schauen können. Wie gesagt, am Anfang und in der Mitte/gegen Ende teilweise ohne Musik.
Hei: Wir überlegen in 2017 im Feb oder März nach Florida zu reisen. Jedoch werden wir hier zeitlich begrenzt sein. ~10 Tage. Meine Freundin arbeitet in einem Kindergarten und ist damit eigentlich an eine Schließungszeit von drei Wochen im Sommer (Meistens im Juli) gebunden. Dieses Jahr hatten wir Glück, da sie eine Notgruppe betreuen konnte. Dies können jedes Jahr allerdings immer nur 2 Personen. Wie ihr erahnen könnt, wollen dies natürlich immer deutlich mehr Personen machen und da meine Freundin es dieses Jahr konnte, werden nächstes Jahr andere dran sein. Wenn man nun diese 3 Wochen, Weihnachten und so ein zwei Tage von dem Urlaub abzieht, welchen man zur Verfügung hat, bleibt leider nicht viel übrig.
@all: Ich habe das Video einfach ein zweites mal hochgeladen. Sprich einmal komplett mit Musik und einmal mit den entfernten geschützten Titeln. So kann es jetzt vermutlich jeder schauen. Man muss nur den richtigen Link auswählen.
VIDEO mit Musik [vom PC/Laptop öffnen]
VIDEO teilweise ohne Musik [auch von Smartphones usw. zu öffnen]
@All, die es nicht wiedergeben können:
Verwendet Ihr ein Smartphone oder Tablet? Ich habe auf meinem Smartphone das selbe Problem, dass ich es nicht abspielen kann. Auf meinem PC klappt es allerdings.
Bitte deshalb einfach mal am PC probieren. Einstellungen in youtube, wo man Smartphones ausschließt habe ich nicht gefunden
alljogi:
Du hast Recht, es ist gefährlich. Aber Bilder sind meist auch nur ein kleiner Ausschnitt. Unter diesen Vorsprung am Horseshoe Bend befand sich ein weiterer größerer Vorsprung. Dieser ist allerdings auf dem Bild nicht zu sehen ;-).
steffuzius:
Um ehrlich zu sein, haben mich Leute mit "Deppenzepter" auch immer gestört. Aber im Nachhinein bin ich für dieses Erinnerungsstück froh einen gehabt zu haben
Hallo zusammen.
Wir haben dieses Jahr einen Roadtrip an die Westküste der USA gemacht.
Geplant wurde die Reise hier im Forum. Hier der Link zu dem entsprechenden Thread: Reiseplanung
Durch eure Unterstützung und Tipps wurde die Reise für uns zum unvergesslichen Erlebis. Hierfür nochmals vielen Lieben Dank.
Wie im Thread versprochen, wollte ich ein paar Fotos der Reise nachreichen. Ich habe allerdings ein Video der Reise gemacht, welches ich euch nicht vorenthalten will.
Viel Spass beim schauen.
https://www.youtube.com/watch?v=1IToqTUI9ts&feature=youtu.be
Gruß
Ken
Hey zusammen,
so gestern Abend sind wir "leider" wieder in Deutschland gelandet und der Urlaub ist rum.
Auch wenn ich könnte, will ich jetzt keinen Roman schreiben, da der Alltag uns morgen mit Arbeit schon wieder einholt und wir jetzt noch Einkaufen, Wäsche usw. machen müssen.
Der Urlaub war echt großartig und sehr abwechslungsreich. Wettertechnisch hatten wir auch mehr oder weniger Glück. Es hat insgesamt nur an drei Tagen geregnet. Am Anreisetag im Monument Valley (und wie!), so dass der Sonnenuntergang futsch war, ein wenig auf der Route 66 und ein wenig Schneeregen am Ankunftstag zum Grand Canyon. Aber das ganze hielt sich in Grenzen und wir sind ja auch nicht aus Zucker ;-). Ansonsten kein Regen und meist Sonne
Leider hatte der Tioga Pass noch geschlossen, so dass wir die Südumfahrung mit dem Sequoia-Park gemacht haben. So haben wir Bodie, den Tioga-Pass und Mono Lake verpasst/nicht gesehen.
Als Mietwagen hatten wir uns einen neuen (2016er Zulassung und 4000 Meilen) Chevy Tahoe in weiß ausgesucht. Echt ein toller Wagen mit allem Schnick-Schnack an Board. Ganz hilfreich war auch das interne Navi ;-). Aber man wäre auch mit dem HanyNavi zurecht gekommen.
Gerade weil der Wagen so neu war und er anscheinend noch keinen Ölwechsel erhalten hatte, hat in SF dann die Lampe geläuchtet, dass er einen Öl-Change benötigt (Inspektion). Nach der Anfrage bei Almao sollten wir das Auto dann am Flughafen SFO tauschen. Hier sollten wir erst einen Ford Expedition bekommen. Auch kein schlechter Wagen und der Kofferraum ist etwas größer, aber ich glaube es war nicht das neuste Modell und er war vom Interior und Ausstattung nicht so schön wie der Tahoe. Also zurück zu einem Angestellten und nachgefragt ob es Alternativen gibt. Erst hieß es NEIN, aber nach etwas hin und her gab es dann einen Chevy Suburban :D. Dank dem Almao Gold Paket hatten wir so sogar zwei Tankfüllungen inlusive, da wir den Tahoe auch leer abgegeben haben. Den Suburban durften wir dann auch wieder leer abgeben
Da ich während des Urlaubs (genau während dem Aufenthalt in LV) Geburtstag hatte, habe ich von meiner Liebsten einen Heli-Flug über LV bei Nacht/im Dunkeln gescheckt bekommen, was natürlich auch ein Highlight war.
Wie bereits versprochen werde ich auch Bilder nachreichen, aber das wahrscheinlich erst am WE.
Wir denken bereits jetzt über unsere nchste Tour in die USA nach. Und zwar im Jannuar/Februar nach Florida. Jedoch müssen wir mal sehen wie das so klappt, denn 3 Wochen oder länger haben wir dort nicht Zeit. Maximal 14 Tage. Aber hierzu werde ich bestimmt einen extra Thread eröffnen ;-).
Liebe Grüße
Ken
Na klar wirds gut!!!! Viel Spass.
Was mir noch einfaellt...Parken am Pier 33 kam so knapp $40...
Wir haben unser Hotel inkl. Parkplatz an/in der Lombard Street. Könnte man also "notfalls" laufen
Aber Danke für die Info.
Danke für deine Tipps. Ich hatte allerdings schon Tickets bestellt. Hatte nochmal nachgeschaut und zumindest die Morgen-Tour und Abend-Tour sind bereits ausgebucht (an den Tagen wo wir dort sind). Naja gut, jetzt habe ich die Abend Tour genommen. Wird bestimmt trotzdem gut.
HOH
Danke. Wird so am Freitag gemacht ;-). Dann sind wir im Joshua Tree NP.
Also, wie versprochen, melde ich mich dann nach der Reise wieder und berichte ein wenig. Ebenso folgen dann Bilder.
Gruß
Ken
Hey,
am Donnerstag früh ist es nun so weit. Unsere Reise startet!
Ich wollte mich vorab nochmal für eure Hilfe hier im Forum bedanken und hoffe, dass alles soweit klappt.
Im Anschluss der Reise werde ich auf jeden Fall ein Feedback geben und euch hoffentlich ein paar tolle Fotos zeigen können.
Morgen früh ist der online Checkin angesagt und dann geht es noch ein letztes Mal an die Arbeit.
Koffer sind gepackt, Akkus für Kamera geladen und genügend Speicherkarten eingepackt.... Von daher sollte alles passen.
Lieben Gruß
Ken
Danke für eure Antworten.
chrissy62:
Ich habe einige Meinung über Abend und Tagestouren gelesen. Natürlich hat jeder eine andere Meinung . Bei der Abendtour soll z.B. die alten Waschräume geöffnet haben und es ist eine Fahrt mit der Fähre komplett um die Insel inklusieve. Auch der Sonnenuntergang (hoffentlich bei gutem Wetter und ohne Nebel) und der Blick auf die Skyline bzw. auf die Golden Gate reizt mich. Tja ich war selber noch nicht dort und kann deshalb nur auf andere Erfahrungen zurückgreifen. Deshalb auch nochmal Danke für deine Meinung
. Dennoch würde mich persönlich mehr die Abendtour interessieren
.
Für mich wäre das mit Alcatraz zu ambitioniert. Der Yosemite zeiht sich ziemlich. Zumal das Auto dann am Hafen abgestellt werden muss und das Parken ist da teuer. Wenn Auto am Hotel abgestellt werden soll, braucht man noch mehr Zeit um zum Pier zu kommen.
Danke für deine Antwort. Damit wir nicht aneinander vorbei reden, muss ich evt. noch hinzufügen, dass wir im Yosemite schon vorneweg zwei volle Tage verbringen. Sprich den Montag könnten wir nach dem Frühstück direkt los fahren und haben keine Aktivitäten mehr im Yosemite geplant. Soll heißen, wir fahren Vormittags los nach SF. Auf dem Weg machen wir bestimmt ein paar Stops z.B. an der Golden Gate (wenn man diese Route wählt und nicht über Oakland rein kommt). Unser Hotel in SF ist das Buena Vista Motor Inn welches sich an der Lombard Street befindet. Von dort könnte man dann zum Pier39 laufen.
Hallo zusammen,
die Reise rückt immer näher und die Vorfreude ist natürlich riesig. So langsam beschäftige ich mich mit benötigten Eintrittskarten für diverse Aktivitäten z.B. für Alcatraz. Hierzu hätte ich auch eine Frage.
Gerne würden wir die Night Tour auf Alcatraz buchen. Diese wird jedoch nicht dienstags und mittwochs angeboten. Wir kommen aber an einem Montag in SF an und reisen an einem Donnerstag ab. Das heißt wir könnten die Night-Tour nur wahrnehmen, wenn wir sie gleich am Anreisetag wahrnehmen. Anreisen tuen wir vom Yosemite (El Portal).
19. Tag: Montag 16.05.16 - El Portal - San Francisco
20. Tag: Dienstag 17.05.16 - San Francisco - Muir Woods, cable car, Abends Twin Peaks
21. Tag: Mittwoch 18.05.16 - San Francisco - Mit Fahrrad über Golden Gate und mit Fähre zurück, Sehenswürdigkeiten abklappern, Abends/Nachts Golden Gate
22. Tag: Donnerstag 19.05.16 - San Francisco - Pismo Beach
Die Frage ist nun, ob ihr das machen würdet? Die Night Tour würde um 5:55pm beginnen.
Wenn es wettertenisch passt (Tioga geöffnet), wollen wir auch über diesen fahren und sparen uns die Südumfahrung über Visalia und Fresno. Dadurch werden wir aber den Sequoia-NP verpassen/auslassen. Deswegen wollen wir dies durch einen Besuch des Muir Woods NP "ersetzten". Reicht für diesen Ausflug ca. ein halber Tag? Denn unser Programm in SF und zwei Tage Aufenthalt wird denke ganz schön stressig.
Ebenso würde mich interessieren, ob man vorab Karten für den Lower Antelop Canyon bestellen kann bzw. sollte?
Ebenso wollen wir natürlich den America the Beautiful Pass nutzen. Diesen kann man ja an jedem NP erwerben, richtig? In unserem Fall der Joshua Tree NP. Sprich er muss nicht vorab gekauft werden.
VViele Grüße
Ken
Hey AtzeBlues,
ich habe meine erste Reise an die Westküste bereits geplant (findet im Mai statt), kümmere mich aber momentan um z.B. Tickets für Alcatranz. Du hast jetzt zwar schon gebucht aber noch eine kurze Info, was ich so rausgefunden habe.
Die offizielle Website ist: https://www.alcatrazcruises.com
Alle anderen Seiten vermitteln nur die Touren. Auf der offiziellen Seite kann man nur, wie von dir richtig erkannt, 90 Tage im Vorraus buchen. Und wie ich gesehen habe, sind hier die Touren sogar günstiger als z.B. auf der von dir verwendeten Seite
Gruß
Ken
Hey
Da ich Flüge mit BA für April (Hinflug) und Mai (Rückflug) gebucht habe, kann ich die aktuellen preise nennen. Hannover über LHR nach LAX. Gebucht über expedia click&mix.
Bei dem Flug von Deutschland nach London (LHR) würde eine Reservierung 23€ kosten. Für die Langstrecke, sprich von LHR nach LAX, 46€ und im Oberdeck die Doppelsitze sogar 60€.
Gleiches gilt dann für die Rückflüge. Ich werde wohl erst 24h vor Abflug einen Sitzplatz beim online-check-in auswählen/reservieren. Ich hoffe mal, dass dann noch genaug Auswahl, hoffentlich auch im Oberdeck, zur Verfügung steht
Gruß
Ken
Mal ganz davon abgesehen ist das Kenny's 2. Reise und er kann vermutlich schon grob abschaetzen auf was er sich da so einlaesst.
Er sollte nur allen Mitreisenden vorher sagen dass sie so 2-3h im Schnitt taeglich fahren werden. Fast alles davon allerdings ohne Stau und Stop & Go.
Kleiner Einwand. Ich war zwar schon in den USA, allerdings mit der Arbeit. Der Threadtrittel heißt "zweiter Anlauf", da wir die Reise schon für dieses geplant hatten. Leider hat dies nicht geklappt und es kam etwas dazwischen.
Von der Arbeit war ich in Austin und in Chattanooga. Von dort aus sind wir mal einen Tag nach Nashville.
Nichts desto trotz, ich weiß worauf ich (wir) uns einlassen. Es handelt sich um einen Roadtrip. Hier sollte jedem klar sein, dass es schichtweg dazu gehört im Auto zu sitzen. Auch mehrere Stunden am Tag.
Ein ganz klein wenig haben wir dieses Jahr auch schon geprobt, wenn man es so nennen kann ;-). Anstatt dem geplanten USA Trip haben wir eine Rundreise um Kreta gemacht. Ja, ich weiß nicht wirklich mit USA vergleichbar
Um Rentacop noch kurz eine Antwort auf seine Anmerkung bezüglich des Autos zu geben
Deshalb schrieb' ich: "Stellt sicher, dass ihr ein grosses und bequemes Mietauto habt!"
Wir haben über almao (GermanWho) ein FullSize SUV gebucht. Chevy Thaoe oder Ähnliches.
Bis nach San Diego hättet ihr gut 6 Stunden reine Fahrzeit. Wenn ihr um 9h Morgens loskommt, seid ihr also nicht vor 1500hrs am Nachmittag in San Diego - oder mittags in Hollywood oder Santa Monica. Ihr habt also sowieso keinen "Tag" in Los Angeles und allenfalls ein paar Stunden am späteren Nachmittag in San Diego,
OK, danke für die reinen ungefähren Fahrzeiten. Hinzu kommen natürlich noch Fotostopps, Pausen für was essen usw.
Nein, denn gut 2-3 Stunden würdet ihr auch so auf den Freeways von LA im Auto absitzen.
Ich weiß worauf du hinaus willst und dies war mir so auch bewusst. Schließlich führt der Weg nunmal durch LA.
Eure gesamte Urlaubs-Route ist - soweit ich sie jetzt in Erinnerung habe - in erster Linie Autofahren. Stellt sicher, dass ihr ein grosses und sehr bequemes Mietauto habt. Darin werdet ihr die meiste Zeit eures Urlaubs verbringen.
Es ist verständlich und nachvollziehbar, dass man möglichst viel in so einer Reise unterbringen will. Es ist ein langer Flug. Es kostet viel Geld. Man kommt nicht jede Woche dazu, usw...
Aber das führt dann eben auch dazu, dass viele Urlauber wie ein SWAT-Team unterwegs sind: Go-Go-Go - Raus aus dem Auto - Beweisfoto - Rein in's Auto und weiterfahren...
Ich habe Urlauber gesehen, die nicht einmal aussteigen, sondern ihre Beweisfotos gleich vom Auto aus gemacht haben - und dann sofort weitergefahren sind.
Ja, bei einem Roadtrip ist mir bewusst, dass man ein Großteil der Reisezeit auch im Auto sitzt. Es ist halt immer ein Kompromiss. Dass es bei meiner (unserer) Planung jedoch so schlimm sein soll, wie von dir beschrieben, waage ich zu bezweifeln. Meiner Meinung nach habe ich die Route schon verusucht (wie immer zusammen mit eurer Hilfe) so zu planen, dass man zumindest die Möglichkeit hat einige Ziele genauer zu begutachten. Auch in Form von einem oder zwei Tagen in einem NP um auch mal die eine oder andere Wanderung zu machen. Klar hätte ich auch gerne den Arch z.B. gerne mit untergebracht usw., aber dann wäre die Reise wirklich so verlaufen, wie von dir beschrieben. Ich gebe zu, dass wir auch mal lange Strecken an einem Tag zurücklegen müssen. Z.B. die Tage, wo es auf dem HW No1 von SF über Pismo Beach nach LA geht, aber es gibt auch Tage, an denen wir mehrere Tage an einem Ort verbringen und hier zumindest ein klein wenig mehr unternehmen können, als ein "Foto-SWAT-Team".
Hier nochmal der Link zu der Routenplanung. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja gerne nochmal drüber gucken. Es ist halt eine typische Ersttäterroute würde ich sagen (Als jemand, der noch nie im Südwesten der USA war... ).
Routenplanung
Hallo zusammen,
Danke erstmal für die neuen Beiträge und die nun kleine entstandene Diskussion :).
Natürlich habt ihr aus meiner Sicht alle Recht. Obelix mit der Anmerkung, dass man bestimmte Orte unbedingt gesehen haben muss und Rentacop, Jesse_Blue usw. die dem zwar zustimmen aber unter Berücksichtigung der vorher schon stattgefundenen 3 Wochen Reise und nur einem Tag in SD usw., nicht dazu raten.
Entscheiden muss ich bzw. alle Reiseteilnehmer im Endeffekt selber
Da wir vier "Teilnehmer" an der Reise sind, werde ich das mal ansprechen und wir müssen letztendlich alle zusammen entscheiden.
Im besten Fall fahren sie am 23. morgens ab Pismo Beach los und müssen am 25. am LAX sein.
Das wäre wirklich der Beste Fall ;-). Dann würde uns aber LA komplett fehlen...
Danke an Alle nochmal.
Bayern kommt dafür mit Skylines, Stränden und Kultur nicht mit, aber sie haben langlebige Lederhosen und wohl auch ganz gutes Bier.
(wobei: Ich trinke kein Bier und muss mich daher auf die Aussagen Anderer verlassen)
Auch wenn du selber kein Bier trinkst, hast du trotzdem recht mit deiner Aussage :-).
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Europäer über Amerikaner den Kopf schütteln, die in Bayern nur Schloss Neuschwanstein, das Hofbräuhaus und die Wies'n sehen wollen. Nicht wahr?
Ja, in der Aussage steckt Wahrheit drin. Wobei das Schloss zumindest mir wieder egal wäre...
Wenn ich das richtig sehe, wohnst du ja in LA. Gerne kannst du einen Tag eine Rundfahrt mit uns machen (SPASS!)
Ihr würdet dann also von Pismo Beach (dort beginnt der 24. ja für auch, wenn ich das richtig verstanden habe), nach San Diego fahren?
Und dann am 25. würdet ihr unter Tags von San Diego zum LAX fahren, korrekt?
Stimmt nicht ganz. An Tag 23 kommen wir von Pismo Beach nach LA. Die Überlegung war nun morgens an Tag 24 nach San Diego und dort schlafen. Morgens an Tag 25 zurück nach LA. Aber wie gesagt, es ist nur eine Überlegung. Ich sehe ein, dass das ganze wohl zu stressig ist.
Vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge.
Uns wurde San Diego von Bekannten empfohlen, welche bereits dort waren. Deswegen die Überlegung.
Wobei: mE reichen für LA auch nur ein paar Stunden aus.
Genau dies wurde uns von den Bekannten auch berichtet. Ebenso liest man dies auch recht häufig im Netz. Wobei sich hier die Geister natürlich streiten. Wir wollen eigentlich nur die drei genannten Ziele in LA anfahren.
Ggf. könnte man an Tag24 nach SanDiego fahren und auch dort übernachten und erst an Tag 25 (Abflugtag) morgens nach LA zurück.
ZitatAlles anzeigen23. Tag: Pismo Beach - LA
Unterkunft: Azul Inn ~140€
24. Tag: LA
Santa Monica Pier
Hollywood
Walk of Fame
25. Tag: Rückflug Abflug Abends 21 Uhr, deswegen diesen Tag teilweise noch in LA zur Verfügung
Aber wir werden nochmal gründlich darüber nachdenken, ob wir uns das wiklich antuen wollen!
Gruß
ken
Danke Kerstin für deine Meinung.
Es wäre TAG24. Dies wäre ein Samstag. Morgens von LA nach San Diego und Abends heim ;-)...
Du wirst Recht haben! Zu stressig.