Beiträge von Philli

Hallo Leute,

habe soeben FÜR MICH ein kleines Schnäppchen schießen können.

Unter folgende Link unten bei Mobilität: "zum AVIS Angebot"
    https://www.visa.de/mehr-erleben.h…gn=mehr-erleben

Habe so bei AVIS folgendes buchen können:

Mietzeitraum: Sep/Okt 2022
    Dauer: 16 Tage
    Anmietung: LAX - Flughafen
    Abgabe: SFO - Flughafen
    Chevrolet Tahoe o.ä.
    Preis: 1.370 €
    Sonstiges: one-way Miete inklusive, Zusatzfahrer inklusive

Habe bis jetzt kein vergleichbares Angebot für diese Wagenklasse/Mietzeitraum für uns finden können.
    Vielleicht hilft es ja jemanden hier.

Hallo Leute,

viele haben mit Sicherheit schon mitbekommen, dass die Mietwagenpreise im Vergleich zu vor Corona explodiert sind.
    Ich habe soeben ein kleines "Schnäppchen" geschlagen. Obwohl Schnäppchen wohl nicht das richtige Wort ist. Eher "ein im Vergleich, vertretbarer Preis".

Gebucht: Hertz.de
    Mietzeitraum: Sep/Okt 2022
    Dauer: 16 Tage
    Anmietung: LAX - Hilton LA Airport Hotel
    Abgabe: SFO - Flughafen
    CDP: Marriott Discount 154080
    Klasse: T6 - Chevrolet Suburban o.ä. (Extra Capacity Large SUV)
    Preis: 1.340 €
    Zahlung: vor Ort
    Sonstiges: one-way Miete inklusive, Zusatzfahrer inklusive

Der Preis kommt zustande, weil ich für den Abholort nicht den Flughafen LAX, sondern eine andere Anmietstation gewählt habe. Das spart ordentlich!
    Die Entfernung vom Flughafen sind ca. 1,5 Mi (5 Min). Also auch nicht weiter weg als die reguläre Anmietstation von Hertz. Zum Hotel nehmen wir uns ein Taxi oder Uber.
    Auch wenn das 20$ kosten sollte, haben wir mit Sicherheit trotzdem noch gespart.

Zum Vergleich mal die Kosten bei Anmietstation LAX:
    T6 - Chevrolet Suburban:4.330 €

L4 - Nissan Pathfinder: 3.440 €
    Q4 - Nissan Rogue: 2.515 €
    T - GMC Yukon: 4.120 €
    L - Chevrolet Eqinox: 3.240 €

Ich bin mir auch sicher, dass das Hotel jetzt keine 10 Autos in unserer Klasse zur Auswahl haben wird. Dennoch ist der Preis (bis jetzt) einfach noch zu verlockend.
    Und wer weiß, vielleicht fällt der Preis ja auch wieder deutlich in den nächsten 10 Monaten, dann kann ich halt immer noch stornieren und neu buchen.
    Also vielleicht hilft der Tipp dem einen oder anderen ja etwas.

Keine Ahnung ob es jemanden hier weiter hilft oder der Tipp bereits bei Jedem bekannt ist.

Wir haben über Hertz einen guten Preis für ein SFAR buchen können.

Hier die Eckdaten:

Mietzeitraum: September - Oktober
    Mietdauer: 3 Wochen + 1 Tag
    Abholung: LAS Airport
    Rückgabe: SFO Airport
    Seite: Hertz.fi
    CDP: 154080 (Marriott)
    PC: 192021
    Preis: 787,23 USD Pay at Location
    Sonstiges: KEINE Einwegmiete

Finde die 787 USD für die 3W + 1d inkl. der Einwegmiete schon ziemloch super.
    Suche jedoch noch weiter nach einem guten FFAR Angebot, aber es sind ja noch gute 6 Monate. Evtl. tut sich ja da nochmal was.

Daher immer mal schauen, ob am gleichen Tag mit United noch ein späterer Flug zum Ziel geht.

Jup, das hatte ich damals auch schon gleich getan. Es fliegt noch an dem Tag eine um 18:00 und um 20:30.

Ich mache mich jetzt erstmal nicht verrückt und glaube an das Gute (:rofl:) und hoffe das die Flüge sich evtl. noch ein wenig auseinander "verschieben". Sind ja schließlich noch 7 Monate bis dahin.

Kann ich evtl. mit der APC (Automatic Passport Control) etwas an Zeit gutmachen? Diese Automaten sollen ja am EWR stehen. Jemand damit Erfahrung?

Na ihr macht mir ja Mut :D ?!
    Wie ist das eig mit dem Umbuchen? Wenn ich meinen Anschlussflug durch Verspätungen, seitens der FLuggesellschaft, nicht schaffe?
    Kann ich dann zum Unitedschalter gehen und mich auf einen späteren Flug umbuchen lassen?

Theoretisch sollte doch aber im System erfasst sein, das noch Fluggäste fehlen, welche sich sich von Berlin aus für den Flug nach LAS eingechekt haben und noch nicht an Board sind.
    Sodass man sieht, jup sie sind hier in EWR gelandet, wollen weiter nach LAS, also wird noch eine Weile gewartet.
    Kann aber natürlich auch wunschdenken von muir sein (:rofl:)

Ich kann mich noch an einen Rückflug aus LA erinnern, da haben wir 1h auf 2 Passagiere gewartet die durch den Zubriungerflug Verspätungen hatten.

Guten Morgen Leute,

wir fliegen im September 20 folgende Strecke:

Abflug Berlin: 09:50 Uhr
    Ankunft Newark: 12:45 Uhr
    Abflug Newark: 15:00 Uhr
    Ankunft Las Vegas: 17:32 Uhr
    (beides Unitedflüge)

Wir sind 2017 von Berlin nach Newark geflogen. Damals jedoch ohne Weiterflug. Durch Verspätungen in Berlin, kamen wir gegen 15-16 Uhr an (war ein Montag).
    Der Flughafen war sehr voll und wir habern über eine gute Stunde in der Immigartion gestanden. Gegen 17-18 Uhr saßen wir erst im Shuttle nach New York.

Int. Flüge kommen am Terminal B an. Der Weiterflug ist dann vom Terminal C. Der Terminalwechsel sollte ganz easy mit dem AirTrain erfolgen.

Ich habe auf der EWR Inet-Seite gelesen, dass auch wenn wir uns gleich von Berlin bis LV durchchecken, wir in Newark nach der Immi erst unsere Koffer holen müssen, diese dann wieder aufgeben und uns für den Flug nach LV erneut einchecken müssen und dann erst zum Terminal C können?

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Umsteigen in Newark? Reichen uns da die 2:15h? Immigration, Koffer holen, Koffer abgeben, für den Flug einchecken, Teminalwechsel.

Ich weiß die tatsächliche Umsteigezeit ist immer schwer vorherzusagen. Das kann hier keiner! Aber evtl. gibt es ja 1-2 nützliche Tipps oder so? Wie z.Bsp., gebe ich den Koffer erst im Teminal C ab oder kann ich das schon im Terminal B erledigen..

(Ist es noch wichtig zu erwähnen, dass wie am 9/11 in Newark einreisen? Eig nicht oder? Die Sicherheitsmaßnahmen sollten doch an allen Tagen gleich sein oder?)

Häng mich mal schnell an das Thema Einwegmiete an. Weiß jemand Bescheid über Einwegmieten zwischen Las Vegas und San Francisco? Sind vor ein paar Jahren schon mal diese Route gefahren da war nix. Aber wie ist es jetzt?

Also ich habe für den Sep./Okt. 20 wie folgt einen SFAR bei Hertz gebucht.

Abholung: Las Vegas McCarran International Airport
    Rückgabe: San Francisco International Airport

Bei HINWEIS steht folgendes:
    Einwegmiete bestätigt. Wir bestätigen, dass Sie beabsichtigen das Fahrzeug an der einen Hertz Station abzuholen und an einer anderen Hertz Station zurückzubringen. Sollten Kosten anfallen, sind diese unter "Gebühren für Einwegmieten" in Ihren Reservierungsdetails aufgelistet und zahlbar an der Hertz Station.

In den Reservierungsdetails steht alles mögliche, Dauer, was alles inkludiert ist, sämtliche GebührenZahlungsarten, und der Voraussichtliche Gesamtbetrag.
    Nirgends etwas von Gebühren für Einwegmiete.

Ich habe mal einfach eine Reservierung für Chicago -> Los Angeles ausgetestet und da steht es dann ganz deutlich.
    Die Rate beinhaltet:
    Gebühren für Einwegmiete: 700 USD

Also bin ich mir zu fast 100% sicher, dass die Einwegmiete für LAS -SFO entfällt.
    Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.

JA dieses Paoblem, dass die Seiten irgendwie falsch dargestellt werden, habe ich auch schon seit Wochen! Dazu kommt das ich des Öfteren Probleme mit der Anmeldung habe. Ich kann mich zwar anmelden, bin dann aber wieder bei einem Seitenwechsel ausgeloggt und kann somit keine Kommentare schreiben oder es werden Bilder nicht angezeigt. ?(