Beiträge von Dayton

Kurzes Update von mir:

Kurzfristig hat sich bei mir ein Reisepartnerwechsel ergeben. Da sich meine Freundin diesen Urlaub (langer Flug, viel im Auto unterwegs) doch noch nicht zutraut geht's nun mit nem Kumpel in die Staaten. Wird jetzt halt ein Männerurlaub. :D
    Der Zeitraum sowie die geplante Route bleiben wie gehabt.

Da wir zum Ende der Woche die Flüge buchen möchten noch zwei Fragen:

1. Ist es ohne Bedenken möglich erst den Flug zu buchen, dann einen Reisepass zu beantragen und bei Ankunft des Passes die ESTA - Prüfung durchzuführen?

2. Möchten mit BA von Düsseldorf über LHR fliegen. Der Flug kostet 750€ mit der A380 (LHR-LAX) und einer Umstiegszeit von 2 Stunden (Terminal 5). Das sollte doch keine Probleme darstellen oder?

Liebe Grüße
    Dayton

Noch ist das ja alles in der Planungsphase. :D

Zurzeit lote ich erst einmal alle Möglichkeiten aus. Zur Debatte steht auch die Buchung der Skycouch nur für den Hinflug, damit meine Freundin nicht schon vor Antritt der Rundreise Rückenprobleme hat.
    Vielleicht sagt sie aber auch: "Ich schaffe das auch so". Unter diesen Umständen ist mir auch der eine Tag in LA ganz lieb ... als Puffer für mögliche körperliche Einschränkungen.

Aber wie hier schon gesagt wurde ... diese Entscheidung müssen WIR treffen. ^^

@ Carsten
    Danke für die Tipps ... werde ich mir gleich mal anschauen.

Das es relativ eng ist weiß ich ... aber zumindest die Möglichkeit sich für eine gewisse Zeit zu legen ist ja gegeben. Die Maßen sind übrigens: 1,55 m lang und 84 cm breit.

Zum Preis: Man müsste pro Flug 350€ Aufpreis für 2 Personen zahlen ... also 175€ pro Flugticket mehr. Wenn ich meiner Freundin dadurch ein wenig die Ängste nehmen könnte, wäre ich gerne bereit diesen Aufpreis zu zahlen. :*

So sieht das Ganze dann für zwei Leute aus: http://img.welt.de/img/Fern/crop1…ycouch-paar.jpg

Ist es eigentlich ratsam die Flüge jetzt schon zu buchen?

Wir würden gerne mit Air New Zealand fliegen ... also mit British Airways von Düsseldorf nach London und dann mit der 777-300 weiter nach LAX.

Zur Zeit kostet der Flug ca. 860€. Ich weiß, ich weiß ... es geht auch günstiger, allerdings bietet NZ die sogenannte Skycouch an. Man bekommt pro Flug für 350€ mehr eine eigene 3er-Reihe, die man zu einem kleinen "Bett" umbauen kann.
    Da meine Freundin durch eine schwerwiegende Rückenoperation im letzten Jahr (Abschnitt der Wirbelsäule mit Titanstangen fixiert) etwas Angst vor der langen Flugdauer und dem langen Sitzen hat, würde ich mir die Option gerne offen halten. Zumal die Premium Economy - Plätze doppelt so teuer sind. :S:

Da hast du sicher recht Carsten. Wenn man bedenkt dass man am späten Nachmittag erst ankommt und früh wieder auf der Straße ist ...

Frühstück ist ja eh sehr selten dabei ... auch bei den etwas besseren Hotels. Hab mich da jetzt sowieso schon auf Selbstverpflegung eingestellt.

Ich lasse mir das nochmal durch den Kopf gehen. Bislang hatte ich die Einstellung: Lieber etwas mehr ausgeben als sich später ärgern zu müssen. So einen Urlaub macht man ja auch nicht alle Tage.

Also bei den Unterkünften habe ich schon versucht auf die Preise zu achten.

In Page beispielsweise haben alle günstigeren Unterkünfte echt bescheidene Bewertungen. Zum Beispiel Super 8 oder Travelodge ... beide für je 70 Euro zu bekommen. Aber bei den schlechten Bewertungen weiß ich nicht so recht ... sauber sollte es schon sein.

Verglichen habe ich die Preise über Kayak.de ... da werden sogar die Preise von den Hotelseiten selber mit angezeigt. :huh:

Sodele ... hier ist nun die finale Route. Hab noch einen Zwischenstopp in Monterey eingebaut, um die Highway 1 - Strecke etwas zu entzerren.

1. Tag: Ankunft Los Angeles am Freitag 21 Uhr - Abholung Mietwagen
    Unterkunft: Hollywood La Brae Inn (80€)

2. Tag: Los Angeles
    Geplant: Sightseeing (Walk of Fame, Hollywood Sign, Beverly Hills etc.)

3. Tag: Los Angeles - Joshua Tree NP – 29 Palms
    Geplant: Besichtigung Joshua Tree NP (Key View, Hidden Valley, Cholla Cactus Garden, Skull Rock Trail, Sanddunes, Jumbo Rock)
    Strecke: 240 km - Unterkunft: Best Western Gardens Hotel at Joshua Tree National Park (80€)

4. Tag: 29 Palms - Route66 - Kingman –Seligman - Grand Canyon NP
    Geplant: Sonnenaufgang und dann ab auf die Straße, hoffentlich noch Sunset am South Rim
    Strecke: 550 km - Unterkunft: Maswik Lodge South (100€)

5. Tag: Grand Canyon NP - Monument Valley
    Geplant: Yaki Point, Desert View, Grand View Point
    Strecke: 325 km - Unterkunft: The View Hotel (220€)

6. Tag: Monument Valley - Antelope Canyon - Page
    Geplant: Rundkurs (17 Miles), Besichtigung AC, Sunset Lake Powell
    Strecke: 240 km - Unterkunft: Quality Inn Lake Powell (100€)

7. Tag: Page - Horseshoe Bend - Bryce Canyon NP
    Geplant: Horseshoe Bend, Weiter zum Bryce, Wanderung Queens/Navajo Trail
    Strecke: 260 km - Unterkunft: Americas Best Value Inn (70 €)

8. Tag: Bryce Canyon NP - Zion NP
    Geplant: morgens Aussichtspunkte Bryce Canyon und Weiterfahrt zum Zion (Ankunft ca. 13Uhr) Wanderung Canyon Overlook Trail sowie Aussichtspunkte
    Strecke: 145 km - Unterkunft: Bumbleberry Inn (120€)

9. Tag: Zion NP
    Geplant: ein ganzer Tag im Zion NP
    Strecke: 0 km - Unterkunft: Bumbleberry Inn (120€)

10. Tag: Zion NP - Valley Of Fire SP - Las Vegas
    Geplant: Valley of Fire (Aussichtspunkte, White Domes Slot Canyon)
    Strecke: 310 km - Unterkunft: Flamingo Las Vegas (80€)

11. Tag: Las Vegas
    Geplant: Sigthseeing Themenhotels etc.
    Strecke: 0 km - Unterkunft Flamingo Las Vegas (80€)

12. Tag: Las Vegas

13. Tag: Las Vegas - Death Valley NP - Lone Pine
    Geplant: Besichtigung Death Valley, Alabama Hills
    Strecke: 380 km - Unterkunft: Comfort Inn (90€)

14. Tag: Lone Pine - Lake Isabella - Silver City – Fresno
    Geplant: Kurzer Stop am Lake Isabella, einmal durch Kernville und Besichtigung Silver City
    Strecke: 450 km - Unterkunft: Best Western Village Inn (60€)

15. Tag: Fresno - Yosemite NP - Oakhurst
    Geplant: Mariposa Grove und Erkundung Yosemite
    Strecke: 165 km - Unterkunft: Best Western Plus (120€)

16. Tag: Oakhurst - San Francisco
    Geplant: Vielleicht nochmal in den Yosemite und ab nach SF
    Strecke: 225 km - Unterkunft: Chelsea Motor Inn (120€)

17. Tag: San Francisco
    Strecke: 0 km - Unterkunft: Chelsea Motor Inn (120€)

18. Tag: San Francisco

19. Tag: San Francisco - Monterey
    Geplant: Aquarium, evt. Whale Watching
    Strecke: 190 km - Unterkunft: Best Western Plus Monterey Inn (120€)

20. Tag: Monterey - Carmel – Pismo Beach
    Strecke: 240 km - Unterkunft: Best Western Plus Shore Cliff Lodge (120€)

21. Tag: Pismo Beach - Santa Barbara - Santa Monica - Los Angeles
    Strecke: 270 km - Unterkunft: Holiday Inn Express LAX (100€)

22. Tag: Abflug Los Angeles

Liebe Grüße
    Dayton :thumbup:

Danke nochmal an alle für die tolle Hilfe ... was würde ich nur ohne dieses Forum machen. :thumbup:

Kurzes Update: Habe jetzt einen weiteren Tag für den Zion geplant, damit ich auf die 22 Tage kommen. Das bedeutet mehr Zeit im Bryce und 1 1/2 Tage im Zion. Was mich hier besonders reizt ... mit dem Fahrrad den Park erkunden. :)

Die ein oder andere Frage stellt sich mir zur Zeit noch:

1. Habt ihr einen Tipp für die ersten zwei Nächte in LA? Auf dem Programm stehen der Walk of Fame, die Hollywood Hills und ein bisschen Shopping. Meine Recherche fiel auf die Unterkünfte Travelodge Hollywood und La Brea Inn Hollywood. Kann man die bei einem Budget bis max. 100€ pro Nacht empfehlen?

2. Da ich jetzt schon sehr viel Schlechtes über die Maswik Lodges am Grand Canyon gelesen habe (keine Klima, schmutzig etc.), stelle ich mir die Frage nach bezahlbaren Alternativen. Aufgrund der langen Fahrt ab 29Palms würde für mich auch eine Übernachtung in Williams oder Tusayan in Frage kommen. Dann würde zwar der Sunset am Canyon entfallen, aber die Strecke wäre etwas entspannter. Was würdet ihr mir da empfehlen?

Ach und noch was ... es scheinen schon einige Hotels/Motels für Mai ausgebucht zu sein. Das hätte ich jetzt nicht erwartet ... ich dachte die Hauptreisezeit liegt eher im Juli/August/September. So kann man sich täuschen. (:fluecht:)

Nach ein paar Anpassungen sieht die Route nun wie folgt aus. Wie ihr seht ist es ein zusätzlicher Tag Las Vegas geworden. :D

Den zweiten Tag hab ich nun doch nicht für den Highway 1 eingeplant, sondern vorerst für eine weitere Nacht in Page. Vielleicht wirds auch noch Zion, da muss ich nochmal ne Nacht drüber schlafen und mich genauer informieren.

1. Tag: Ankunft Los Angeles am Freitag 21 Uhr - Abholung Mietwagen

2. Tag: Los Angeles
    Geplant: Sightseeing (Walk of Fame, Hollywood Sign, Beverly Hills, Venice Beach etc.)

3. Tag: Los Angeles - Joshua Tree NP – 29 Palms
    Geplant: Besichtigung Joshua Tree NP (Keys View, Cholla Cactus Garden, Skull Rock Trail, Sanddunes)
    Strecke: 240 km - Unterkunft: Harmony Hotel (80€)

4. Tag: 29 Palms - Route66 - Kingman –Seligman - Grand Canyon NP
    Geplant: Sonnenaufgang und dann ab auf die Straße, hoffentlich noch Sunset am South Rim
    Strecke: 550 km - Unterkunft: Maswik Lodge South (100€)

5. Tag: Grand Canyon NP - Monument Valley
    Geplant: Yaki Point, Desert View, Grand View Point
    Strecke: 325 km - Unterkunft: The View Hotel (220€)

6. Tag: Monument Valley - Antelope Canyon - Page
    Geplant: Rundkurs (17 Miles), Besichtigung AC, Sunset Lake Powell
    Strecke: 240 km - Unterkunft: Quality Inn Lake Powell (100€)

7. Tag: Page
    Geplant: Toadstool Hoodoos, …
    Strecke: 0 km - Unterkunft: Quality Inn Lake Powell (100€)

8. Tag: Page - Horseshoe Bend - Bryce Canyon NP
    Geplant: Horseshoe Bend, Weiter zum Bryce, Wanderung Queens/Navajo Trail
    Strecke: 260 km - Unterkunft: Best Western Plus Ruby's Inn (140€)

9. Tag: Bryce Canyon NP - Zion NP
    Geplant: früher morgen Aussichtspunkte Bryce Canyon und Weiterfahrt zum Zion (Ankunft ca. 12 Uhr) Wanderung Canyon Overlook Trail sowie Aussichtspunkte
    Strecke: 145 km - Unterkunft: Quality Inn at Zion Park in Springdale (120€)

10. Tag: Zion NP - Valley Of Fire SP - Las Vegas
    Geplant: Je nachdem noch morgens durch den Zion laufen, Valley of Fire (Aussichtspunkte, White Domes Slot Canyon)
    Strecke: 310 km - Unterkunft: Flamingo Las Vegas (80€)

11. Tag: Las Vegas

12. Tag: Las Vegas

13. Tag: Las Vegas - Death Valley NP - Lone Pine
    Geplant: Besichtigung Death Valley, Alabama Hills
    Strecke: 380 km - Unterkunft: Comfort Inn (90€)

14. Tag: Lone Pine - Lake Isabella - Silver City – Fresno
    Geplant: Kurzer Stop am Lake Isabella, einmal durch Kernville und Besichtigung Silver City
    Strecke: 450 km - Unterkunft: Quality Inn (80€)

15. Tag: Fresno - Yosemite NP - Oakhurst
    Geplant: Mariposa Grove und Erkundung Yosemite
    Strecke: 165 km - Unterkunft:Oakhurst Lodge (140€)

16. Tag: Oakhurst - San Francisco
    Geplant: Vielleicht nochmal in den Yosemite und ab nach SF
    Strecke: 225 km - Unterkunft: Chelsea Motor Inn (120€)

17. Tag: San Francisco

18. Tag: San Francisco

19. Tag: San Francisco - Monterey - Carmel - San Luis Obispo
    Strecke: 430 km - Unterkunft: Vagabond Inn (60€)

20. Tag: San Luis Obispo - Santa Barbara - Santa Monica - Los Angeles
    Strecke: 325 km - Unterkunft: The Inn at Venice Beach (210€)

21. Tag: Abflug Los Angeles

Liebe Grüße
    Dayton

Danke für die vielen Vorschläge. Habe mich glaube ich auch schon entschieden ... fürs erste zumindest. :whistling:

Den zusätzlichen Tag durch den Verzicht auf Sacramento/Placerville würde ich gerne für die Highway 1 - Fahrt nutzen. Das heißt für die Strecke San Francisco - Los Angeles kommt eine zusätzliche Nacht dazu.

Wie teile ich die Strecke denn am besten auf? Ne Unterkunft in Strandnähe wäre schon toll ... dann könnte ich mir die sündhaft teure Übernachtung am Venice Beach sparen. :D

EDIT: Oder doch diesen Tag für etwas anderes...mein Gott, wie soll man sich da entscheiden? 8|

Die Kerstin hatte schon den richtigen Riecher. :thumbup:

Am 3. Tag geht es nun schon morgens ab zum Joshua Tree NP mit Nächtigung in 29 Palms. Der so entstandene Zusatztag wird dann in Page der Zion reingeschoben.
    Für Las Vegas bleibt also alles beim Alten ... Aufenthalt von Sonntag bis Dienstag. Das geht preislich absolut in Ordnung ... im Gegensatz zu manch einem NP (hust). engel1

Jetzt fällts mir wieder ein ... wir wollten über Sacramento nach SF fahren. :D

Im Moment würde ich diesen Tag allerdings doch lieber anders verplanen. Wie wäre es mit einer weiteren Nacht in Page? Im Umkreis gibt es ja scheinbar viel zu sehen. :thumbup:

Ist der direkte Weg vom Yosemite nach SF denn gut ohne Zwischenstopp machbar?