Beiträge von Minnesota

Oh jeee, warum kann es nicht einfach mal wieder ein bissel normal sein. Einfach nur mal ab und zu Regen für alle, ohne Unwetter, ohne Überschwemmung.

Bei uns in der Gegend gab es 2022 mal ein Starkregenereignis, da ging es auch bei uns im Gästezimmer unterm Dach naß rein. Danach haben wir ewig nach 'nem Dachdecker gesucht, damit die undichte Stelle gefunden und wieder geflickt wurde. Diverse Gewerke an Handwerkern waren dann erst mal Mangelware in der Umgebung.

Ich drücke euch die Daumen, dass es keine doofen Folgeschäden an elektronischen Geräten gibt und dass die nassen Stellen bald gut trocknen!

Bevor ich jetzt ins Bettchen gehe sage ich noch danke für eure lieben Wünsche!

Ich weiß jetzt wieder, warum ich normalerweise lieber frei mache an meinem Geburtstag....

Und ich frage mich, was eigentlich mit Pebbles/Simone ist, die hat doch auch heute Geburtstag. Falls du hier liest - herzlichen Glückwunsch auch an dich!

Na immerhin, es gab bei euch Regen bzw. Abkühlung.:thumbup:

Wir haben eben mal geschaut und können unsere Temperaturen jetzt gut mit Las Vegas vergleichen. Niedrigste Temperatur heute Nacht waren 26,2 Grad. Derzeit auf der Terrasse im Schatten: 44 Grad. Yeahhhhh.

Entwarnung: Züge fahren wieder und wir sind nach ca. 2,5 Stunden Aufenthalt dann auch weiter gekommen. Leider musste die S8 dann 3 Stationen vor unserer in die Abstellung fahren und wir sind dann noch mal ca. 20 Minuten auf einem halbdunklen Bahnsteig rumgestanden bis die nächste Bahn kam.

Gute Nacht!

Haben leider nur die zwei Ferienwochen.

Page - Moab wird ein Ritt, der Rest passt für uns ganz gut

wenn du das sagst ;) ... wir sind 2022 von Monticello nach Page geflogen und ich war am Ende komplett platt - und da bin ich selber nicht eine Meile gefahren. Weil, da hatte ich schon Corona und hab vom Tag eh nicht wirklich viel mitbekommen.

Man kann sich diese Strecke aufteilen und wenn ihr 2 Fahrer seid, wird das schon passen.

Willkommen im Club! engel1:thumbup:

Wir übernachten inzwischen meistens wirklich 2 bis 3 Nächte an einem Ort, sonst ist es nur Gehetze. Aber dadurch sehen wir natürlich weniger Stellen, dafür hoffentlich eben intensiver.8-)

zu unserer Diskussion: eine Insel oder beide - und wenn ja welche: wahrscheinlich wäre es eher die Südinsel, das ist einfach wunderschön dort. Beim Norden ist es eher der Aspekt, dass wir das eben leider verpasst haben und deswegen noch nachholen wollen würden.

Wir sind aber eben auch eher an Natur und Wandern und Küste und Wasser interessiert, deswegen halt unsere Schwerpunkte.

Wir hatten bei der Planung und Organisation ein Reisebüro, weil wir uns einfach nix so richtig vorstellen konnten und uns keine eigene Einschätzung (trotz etlicher Reiseberichte) zugetraut haben. Dazu war uns das alles zu wichtig, da sollte nix schief gehen. Das würden wir jetzt nicht mehr machen, sondern lieber wieder selber planen.

Und ich hab keine Ahnung, wie sehr das jetzt alles wieder überlaufen ist.

wahrscheinlich würden wir das meiste davon genau so wieder machen, außer Westport und Golden Bay. Dafür lieber noch mehr Zeit im Abel Tasman NP, das war wunderschön dort. Und im Norden der Südinsel sowie generell auf der Nordinsel sind wir dann auch längere Strecken gefahren.

Der Taranaki (ein perfekter Vulkankegel) ist normal eher nicht in den Standard Routen, aber ich wollte das unbedingt sehen. Und wir hatten ja "eigentlich" Zeit.

Weil der Norden für uns nicht richtig stattgefunden hat, hier noch die weitere Planung:
    - Opotiki 3N (White Island Tour - aber der war ja vorher schon in die Luft geflogen, das war dann eh abgesagt),
    - Whitianga 3N (da war noch mal Strand und Paddeln geplant, Hot Water Beach),
    - Auckland 2N (Stadt halt),
    - Omapere 2N (Coromandel Halbinsel),
    - Auckland --> 2 Wochen Cook Islands --> danach 3 Wochen Australien

Leider können wir dazu nichts beitragen, aber es gibt ja eigene Reiseberichte hier im Forum.

Natürlich fährt mal die bekannten Spots an, und das ist dort eher Natur, vor allem im Süden.

Wir lassen uns allerdings nicht hetzen, und würden auch bei einer USA Reise manche Dinge noch langsamer machen als "normal". Und übernachten lieber 2 oder 3 Nächte und sehen dann auch was.

Man fährt kürzerer Strecken und auch langsamer, es gibt immer was zu schauen. Schnelleres Fahren auf einer Autobahn eher nur im Norden.

Also wir waren im Süden:

- Christchurch 3N (eigenes Programm),
    - Akaroa 2N (eigenes Programm),
    - Lake Tekapo 3N (2x Wandern in der Mount Cook Area, u.a. Hooker River, Mt. John + Glacier Cruise auf Tasman Lake),
    - Dunedin 2N (Strand + Otago Peninsula Wildlife Tour),
    - Waikawa/Curio Bay 2N (Küste, Leuchttürme),
    - Manapouri 4N (Paddeln Doubtful Sound, kleine Stops an der Milford Road, etwas Wandern auf dem Routeburn Track),
    - Wanaka 2N (Radtour bei Lake Hawea und Lake Wanaka),
    - Haast (1N) über den Haast Passs auf die Westküste,
    - Franz Josef 3N (Heli-Flug Franz Josef Glacier, Wandern Lake Mathison und 1 Tag 100% Regen),
    - Hokitika 2N (Strand mit tollem Driftwood, Fahrt Arthurs Pass),
    - Westport 2N (Küstenwanderung),
    - Kaikuora 3N (via Lewis Pass, Whale Watching Tour, Küstenwanderung),
    - Motueka 2N (Abel Tasman Kayak Tour mit 1Ü),
    ----- hier fing dann der größere Sche.... an mit Covid, das war Mitte März 2020 -----
    - Golden Bay 2N (Küste + Natur am Meer)
    - Picton 1N ---> Inter Islander Fähre

Im Norden:
    - Wellington 1N (Stadtbesichtigung + 1 uralter Cache),
    - New Plymouth 2N (Wandern am Mount Taranki),
    - Turangi 3N (da wollten wir eigentlich Tongariro Crossing wandern, aber wir fühlten uns nicht fit genug - wir waren dann anders in den Bergen wandern und am Lake Taupo),
    - Tikitere/Rotorua 2N (rund um den Lake Rotorua)
    ----- und hier war alles vorbei - Ende der geplanten Tour ------------------
    - auf eigene Tour nach Auckland zum Airport, dort 2N bis Abflug nach LA, von dort nach SF und von dort Ende März wieder heim

Die Ruhepause nach der OP hat seinen Grund. Ich wollte das auch nicht wahrhaben. Hab dann gemerkt, dass es doch besser so ist. Also höre bitte nicht nur auf dich, sondern bitte die Erfahrungen annehmen ;)

Und gute Besserung :!: