Beiträge von Minnesota
-
-
Grüße auch aus dem Frankfurter Umland - und wir wünschen Euch eine schöne gemeinsame Zeit
Der Shutdown ist ja nun auch erst mal abgewendet. Also immer schön genügend Sonne und/oder Wind im "Tank" a.k.a. Batterie.
Schöne Weihnachten 🎄 und guten Rutsch!
-
-
Wow, die ersten 3 Tage habe ich heute gelesen - und die machen so RICHTIG Lust auf Chicago. Klasse!!!!
Ihr habt natürlich auch bestes Wetter für Entdeckungen von Architektur und Murals und Lost Places gehabt.
Bin gespannt wie es weiter geht, muss aber erst mal noch andere Dinge nachholen.
-
Oh, wie schön! Da freu ich mich drauf, auch wenn ich frühestens am WE dafür Zeit habe.
Kunst. Kultur. Futtern. Sport.
-
es gibt wohl nix, was es nicht gibt ....
Betrug im Namen des Sperr-Notrufs: Die 116 116 ruft an? Vorsicht!Unter der Notrufnummer 116 116 kann man sich melden, wenn man Kredit-, Debit- oder Girokarte verliert und sie sperren lassen muss. Aber Achtung: Kriminelle…www.spiegel.de -
-
Was für ein Ritt.....
Freitag, 27.09.2024
Zwei weitere Telefonate mit Hertz brachten kein verbessertes Ergebnis. Also gut, Auto ausräumen und all das Zeugs ins Hotelzimmer schleppen. 9.15 Uhr an der Tanke, um in den Reservereifen noch Luft zu füllen und dann geht's los. 562 Meilen, also 904 Kilometer, liegen vor uns, - leider nicht nur Interstate. The show must go on!
Die US 89 bringt uns nach Flagstaff und dann endlich eine Autobahn, - auf der Interstate 17 geht es weiter nach Süden. Nach einem Fahrerwechsel macht der Reservereifen komische Geräusche, die Beschleunigung ruckelt. Das Reifenmanagement (Luftdruck), spielt auch und natürlich verrückt. Also noch auf der Interstate rechts ran und die Schrauben nachgezogen. Wir fahren weiter und kurz fühlt es sich noch an, als ob der Reifen eiern würde. Aber nach ein paar Minuten läuft er wieder rund.
Wir zittern uns gut 100 Meilen durch bis Phoenix. Zum Sky Harbor International noch Stau, aber nach knapp 5 Stunden sind wir bei Hertz. Es hat inzwischen 46 Grad Celsius, puh! Gott sei Dank war der Tausch problemlos und schnell abgewickelt. Und wir fahren mit einem Nissan Armada, der ebenfalls schon fast 40.000 Meilen auf dem Buckel hat, zurück nach Page. Die Fahrt mit einem funktionierenden Auto verläuft mental wesentlich entspannter und am Ende des Tages - im wahrsten Sinne des Wortes - haben wir sogar Hunger. Subway, that's it!
Es war notwendig und letztendlich gut, dass wir es gemacht haben.
-
-
Ca. 15 Minuten behandelt, Druckverband und Krücken kosten 1.453 Euro
Oha, das ist mal amtlich ...
Und was war dann jetzt die Ursache bzw. die Diagnose? Bist du umgeknickt --> Bänder(an)riss?
Ist jedenfalls voll doof
und wäre schon ohne den platten Reifen voll doof gewesen. Eines des Horrorszenarien - grad im Urlaub - aber auch daheim.
Ich hoffe, ihr habt immer auch die 2. Fahrer*in für den Mietwagen eingetragen?
-
-
Nr. 2 am Geiseltalsee
-
-
Ich würde sagen: Gag gelungen
-
oh man.... die Ravens in Pittsburgh
Das Spiel müssten die nicht verlieren. Das war durchaus unterhaltsam. Aber am Ende haben leider die falschen gejubelt.
-
oha! Schon wieder ein Jahr rum...
Alles Gute zum Geburtstag 🎂 🎂 🎂
Und viel Gesundheit, damit eure Unternehmungen in Nah und Fern euch allen viel Spaß und Freude bereiten
-
Also ich hab's jetzt 2x erlebt, dass ich nur fragen wollte, ob ich einen Termin für die Impfung (Grippe) kriegen kann - und die Antwort war: "haben Sie jetzt direkt Zeit?" - das ist in den früheren Jahren immer ein elendes Drama mit Warteliste gewesen und Termine gab es dann ggf. im Januar .... Kann nicht meckern.
-
-
Nur Amerika - oder auch andere Länder?
-