Beiträge von Daniela

    Irgendwie habe ich total vergessen, dass ich euch Fotos versprochen habe, sorry. Die Bilder oben sind übrigens vom Big Bend National Park, ein wirklich herrliches Fleckchen Erde, schade, dass er irgendwie so total weg vom Schuss ist.

    Heute ein paar Eindrücke vom Guadelupe National Park, mit Betonung auf dem "e" zum Schluss, hat mir eine Einheimische gesagt, schließlich seien wir nicht in Frankreich. :D

    Mittlerweile sind wir schon wieder eine Woche aus den USA zurück, aber ich war schon wieder weg, brauchte Erholung vom Urlaub. engel1 Daher war ich für ein paar Tage mit meiner Freundin in der Therme, mal ohne wandern!

    Las Vegas war natürlich auch wie immer herrlich, das Celine Dion Konzert, das ich mir zu meiner Masterprüfung selbst geschenkt habe, war einfach der Hammer! Fast zweieinhalb Stunden durchgehend - und auch nach 15 Jahren noch ausverkauft. Die Zimmer in Signature mit Balkon waren großartig, beim Bellagio zahlt man vor allem den Namen und die Lage, mit den Zimmern im Signature absolut nicht vergleichbar. Dennoch war es natürlich ein großartiger Aufenthalt.

    Am besten war's auf der Alamo Mietwagenstation. Der junge Mann meinte, er könne uns mit der Rechnung helfen, wenn wir ihm $ 40,-- geben, dann reduziert er unsere Rechnung um knapp $ 300,--. Uns war es recht, die Einwegmiete war eh so schweineteuer. Wenn wer anruft, meint er, sollen wir sagen, irgendetwas hat mit dem Wagen nicht gepasst! :P

    Nonstop von Los Angelos bis Wien in knapp zwölf Stunden, das kann was :D Das Flugzeug war zwar nur zu 2/3tel voll, aber wir hatten das Pech, das in unserer Viererreihe noch zwei andere gesessen sind, die meisten hatten zumindest einen Platz neben sich frei. Ich muss irgendwie besser verdienen oder mehr Meilen sammeln um in die Business Klasse zu kommen....

    Ich hoffe, dass ich demnächst noch ein paar Fotos reinstellen kann, habe aber bestimmt eh nix, was ihr noch nicht kennt!

    Mittlerweile sind wir in Williams angekommen. Auf dem Weg nach Gallup hat es doch tatsaechlich geschneit 8| Aber als wir dann bei den Tent Rocks angekommen sind hat die Sonne schon wieder gestrahlt! Wenn Engelein reisen....

    Sedona war der Hammer, absolut zum Wiederkommen, da war die Zeit viel zu kurz. Heute den Rim Trail beim Grand Canyon gewandert und dann noch eine Stadtrunde, mittlerweile daher ziemlich platt.

    Morgen geht es nach Las Vegas, ich kann es einfach nicht glauben, dass das unsere letzte Station ist und wir am Samstag schon wieder heimfliegen. Ich kriege jetzt schon Fernweh, von Heimweh allerdings keine Spur....Wobei fuer unsere Maedels wird es wohl Zeit, dass wir zurueckkommen, die haben sich mittlerweile heftig in den Haaren! Interesse unsererseits aber nicht ganz so hoch! :P

    Bis zum naechsten Besuch muss ich mir das unbedingt ueberlegen, die Fotos von den Eingaengen habe ich ja zumindest schon. :thumbup:

    Fuer einen Freund kaufe ich von jedem Park einen Sticker - die spinnen, was die fuer ein kleines Pickerl verlangen, $ 2.99 zzgl. Tax! Ein Sticker!!!! Heute aber haben wir in Williams einige gewonnen. Mein Goettergatte hat ein Route 66 T-Shirt um $ 11.95 gekauft. Dafuer gab es noch eine Kappe um $ 7.99 gratis dazu und eine Drehung beim Gluecksrad. Eine Stelle vor "the great price" ist das Ding leider stehen geblieben und so gab es Sticker zum Aussuchen. Wenigstens!
    '

    Das Wetter tangiert uns nur mehr periphaer, denn wir fahren heute schon wieder runter Richtung Gallup und sind ab morgen fuer einige Tage in der Sedona Area und da sagt es schon wieder viel Sonnenschein voraus...und dann geht's nach Las Vegas, da ist es dann nur mehr heiss.

    Das mit den $ 100,- hat sich in Wohlgefallen aufgeloest. Obwohl die Managerin am naechsten Tag auch nicht da war, hat mir ihre Vertretung die gebuchte Rate gegeben und nur von meiner Buchungsbestaetigung eine Kopie gemacht. Aber trotzdem, wenn man da nicht nachfragt, ist man ganz schoen angeschmiert. :huh:

    Seit ich jetzt mal wieder so durch die Nationalparks und den dazugehoerigen Visitor Center streune, faellt mir auf, wie viele Dinge es hier rund um die Nationalparks zu sammeln gibt. Ich habe nicht schlecht Lust, auch was zu sammeln (hab bis jetzt eh erst 20 Parks oder so hinter mir :D ) und da wollt ich euch mal fragen, ob ihr eine Sammlung von Pennys, Stempeln, Marken, Sticker oder sonstiges habt? Wuerde mich echt interessieren, wie andere - also ihr - das sehen!

    Dankeschoen, ich werde einfach mal schauen, was geht mit dem Aus- und Einfuehren der Dinge.

    Mittlerweile sind wir in Alamosa angekommen - und zwar ziemlich sandgestrahlt, der Wind hat uns - wie schon bei den White Sands - ziemlich verblasen aber wirklich gewoehnungsbeduerftig ist der Temperaturschock: von 37,7 Grad runter auf 10 ist schon nicht von schlechten Eltern. Wir frieren. :D

    Das mit den Bildern werde ich mir aufheben, wenn ich wieder zu Hause bin - wie ihr wisst, hat der Laptop seinen Geist aufgegeben. Eingecheckt haben wir hier im Best Western - ich bin ja ziemlich heikel, was Motels und 2 Stern Unterkuenfte betrifft, aber das hier, das ist echt empfehlenswert.

    Ein Nationalpark noch, dann haben wir unseren "America the beautiful" Pass kostendeckend genuetzt, aber es kommen ja eh noch mehrere Moeglichkeiten, diesen einzuloesen.

    Soweit so gut, ich schmeiss mich jetzt in den riesigen, waren Swimmingpool hier.

    Alles Liebe, Dani

    Heute gibt es News aus Carlsbad - vom Hotelcomputer, denn mein Laptop hat beschlossen, dass ihm die Hitze hier nicht gut tut und einfach den Geist aufgegeben. Ist aber eh ein Firmenlaptop, daher aergert es mich nur halb so viel wie meine verlorene Jacke :D Dass die hier aber keine Umlaute kennen und die Tastatur anders angeordnet ist, daran muss ich mich erst wieder gewoehnen.

    Nach San Antonio ging es fuer uns ja in den Big Bend National Park und was soll ich euch sagen? Wir waren absolut begeistert! Niemals haetten wir erwartet, dass er uns so gut gefaellt, aber das ist ja oft so, wenn man keine Erwartungen hat, dann warden diese immer uebertroffen. Gestern sind wir den Lost Mine Trail auf den Crown Mountain gewandert....und heute brennt er. Kein Scherz! Viele Teile des Parks und der Campingplaetze wurden evakuiert. Wir haben dort gestern Niederlaender kennen gelernt, die wollten noch vier Tage in der Lodge in den Chisos Mountains bleiben - daraus wird jetzt wohl nichts mehr.

    Die Temperaturen fuers Wandern sind aber wirklich zum Schmeissen. Wir sind am Nachmittag noch zum Burro Mesa Pouroff Window gelaufen. Nur 5 Kilometer, die waren aber grenzwertig. Die Steine waeren zum Bouldern beim Zurueckgehen ja wirklich gut geeignet, aber dermassen aufgeheizt, dass sie nicht anzugreifen waren.

    Geschlafen haben wir in einer Casita des Far Flung Adventure Centers! Absolut empfehlenswert, wir haben uns pudelwohl gefuehlt und die Casitas sind total schoen angelegt und recht neu. Ich wuerde nirgends anders schlafen wollen.

    Heute dann das naechste Highlight, die Carlsbad Caverns. Ich bin immer noch sprachlos, wie absolut wunderwunderwunderschoen es dort ist. Man kommt ja aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, mich wundert es nicht, dass die zum UNESCO Weltnaturerbe zaehlen! Beeindruckend, davon werde ich sicher noch oft erzaehlen.

    Morgen geht es noch einmal zurueck nach Texas zum Guadeloupe National Park und dann lassen wir hoffentlich bis Las Vegas die heissen Temperaturen hinter uns.

    Bis dahin, macht's gut, meine Lieben!

    Herzlichen Dank für die vielen Meinungen und Anregungen. Aktuelle Info von Randalls: $ 11,-- gespart - immer noch $ 74,-- bezahlt. Vor allem bei Käse, den mein Mann mag, gibt es diese Angebote und - wie ihr sagt - bei Getränken. Bei Obst und Gemüse leider eher selten.

    Übrigens, ebenso aktuelle Info von Safeway: Die Karte wird bei Vons, Pavilions, Tom Thumb, Randalls und eben Safeway akzeptiert. Übrigens braucht es keine amerikanische Adresse, ich habe ganz normale mein kleines Kaff Flatz in Österreich mit österreichischer Telefonnummer angegeben. :thumbup:

    Ganz aktuelle Frage: Nutzt ihr Mitgliedskarten von den Supermärkten? Welche würdet ihr empfehlen? Ich habe mir vor vielen Jahren die von "Safeway" geholt und jetzt revitalisieren lassen (wusste gar nicht, dass so etwas abläuft), weil man sie auch z.B. bei Randall's benutzen kann, aber ich frage mich gerade, ob ich noch weitere beantragen soll. Bei Safeway ist ja mit einer Karte echt viel zu sparen! Was würdet ihr empfehlen? Welche Karten nützt ihr am meisten? Oder seid ihr der Meinung, dass sich das gar nicht auszahlt?

    Mittlerweile sind wir in San Antonio angekommen. Die letzten beiden Tage habe ich mit meiner Brieffreundin Donna in Austin und Bastrop verbracht - beides nicht unbedingt sehenswert, aber wir haben hier ja vor allem wegen Donna und ihrer Familie Station gemacht, daher hat es schon gepasst.

    Irgendwo auf dem Weg habe ich meine sauteure Lederjacke verloren oder vergessen, ich habe keine Ahnung wo - zum Glück gibt es hier viele Möglichkeiten, sich eine neue zu kaufen, aber es ärgert mich trotzdem. Wäre mein Kopf nicht angewachsen, ich würde auch den vergessen.

    A propos teuer. Heute habe ich zum allerersten Mal Probleme mit einer Buchung über booking.com gehabt. Das Hotel möchte für zwei Nächte fast $ 100,-- mehr als um was ich es gebucht habe, das sehe ich überhaupt nicht ein. Morgen ist die Managerin wieder da und zum ersten Mal werde ich in den USA verlangen, mit der Managerin zu sprechen. Das ist nicht mehr wenig Geld, daher möchte ich das auf alle Fälle klären. Außerdem hat mein Göttergatte das Geld heute schon im Hardrock Café und im Harley Davidson Shop ausgegeben. :D Das Hotel ist nicht schlecht, die Lage schon eher, aber auf jeden Fall hätte ich es nicht gebucht, hätte ich diesen Preis von $ 339,-- inkl. Parken für zwei Nächte gewusst.

    Morgen soll es den ganzen Tag regnen, hoffentlich stimmt das nicht, das wäre total schade, freue mich schon total auf den Riverwalk, heute konnten wir ja nur einen kleinen Eindruck gewinnen, waren eher schoppen statt spazieren!

    Zum Glück bin ich schon samt Laptop hier, der Trumpiiiiie will ja jetzt auch das Laptop-Handgebäcks-Verbot auf die Europaflüge einführen.

    Noch zum Thema einführen: ich weiß, dass Lebensmittel nicht in die USA eingeführt werden dürfen, aber dürfen sie ausgeführt werden? Meine Freundin hat mir viele lokale Spezialitäten geschenkt, aber hier schaffen wir das sicher nicht, das fertig zu essen. Ich hoffe, ich darf es mit nach Hause nehmen....