Mittlerweile sind wir in San Antonio angekommen. Die letzten beiden Tage habe ich mit meiner Brieffreundin Donna in Austin und Bastrop verbracht - beides nicht unbedingt sehenswert, aber wir haben hier ja vor allem wegen Donna und ihrer Familie Station gemacht, daher hat es schon gepasst.
Irgendwo auf dem Weg habe ich meine sauteure Lederjacke verloren oder vergessen, ich habe keine Ahnung wo - zum Glück gibt es hier viele Möglichkeiten, sich eine neue zu kaufen, aber es ärgert mich trotzdem. Wäre mein Kopf nicht angewachsen, ich würde auch den vergessen.
A propos teuer. Heute habe ich zum allerersten Mal Probleme mit einer Buchung über booking.com gehabt. Das Hotel möchte für zwei Nächte fast $ 100,-- mehr als um was ich es gebucht habe, das sehe ich überhaupt nicht ein. Morgen ist die Managerin wieder da und zum ersten Mal werde ich in den USA verlangen, mit der Managerin zu sprechen. Das ist nicht mehr wenig Geld, daher möchte ich das auf alle Fälle klären. Außerdem hat mein Göttergatte das Geld heute schon im Hardrock Café und im Harley Davidson Shop ausgegeben.
Das Hotel ist nicht schlecht, die Lage schon eher, aber auf jeden Fall hätte ich es nicht gebucht, hätte ich diesen Preis von $ 339,-- inkl. Parken für zwei Nächte gewusst.
Morgen soll es den ganzen Tag regnen, hoffentlich stimmt das nicht, das wäre total schade, freue mich schon total auf den Riverwalk, heute konnten wir ja nur einen kleinen Eindruck gewinnen, waren eher schoppen statt spazieren!
Zum Glück bin ich schon samt Laptop hier, der Trumpiiiiie will ja jetzt auch das Laptop-Handgebäcks-Verbot auf die Europaflüge einführen.
Noch zum Thema einführen: ich weiß, dass Lebensmittel nicht in die USA eingeführt werden dürfen, aber dürfen sie ausgeführt werden? Meine Freundin hat mir viele lokale Spezialitäten geschenkt, aber hier schaffen wir das sicher nicht, das fertig zu essen. Ich hoffe, ich darf es mit nach Hause nehmen....