Beiträge von usafan789

Hallo,

eure Planung hört sich nach recht vielen Stunden im Auto an.
    bedenkt dazu bitte dass in den USA alles etwas länger dauert, auf den Interstates ist mit durchnittlich 100km/h zu rechnen dass kann so manche Strecke sehr lang werden lassen.

es währe wahrscheinlich entspannter dirkekt nach Philladelphia zu fliegen und von New York zurück ( Gabelflug )
    oder auch ein Flug nach Atlanta bzw. Charlotte und von New York aus zurück.

auf dem Weg nach Cherokee währe der Blue Ridge Parkway vielleicht noch etwas anstelle des Interstates.
    die andere alternative währe Cherokee wegfallen zu lassen und über die Outer Banks entlang der Küste über Wilmington und Myrtle Beach nach Charlston zu fahren.

für weitere Empfehlungen währe es auch gut etwas mehr über euch zu wissen, was für interessen ahbt ihr: Natur oder die großen Städte, mehr Urlaub am Strand oder eher auf dem Land

der usafan

Hallo,

ein kurzer Bericht über die Deception Falls in WA nahe Everett am US 2 Richtung
    osten.

Es ist im Verhältnis ein recht kleiner Park mit einem kurzen Trail. Der Park
    liegt relativ nahe an Seattle und bietet sich als Zwischenziel an.

Es gibt einen öffentlichen Parkplatz der allerdings nicht ganzjährig geöffnet
    ist, im Zweifelsfalle kann aber auch am der Straße selbst gestoppt werden

aber nun lasse ich doch einige Bilder für sich sprechen

der Zugang wirkt noch unspektakulär, allerdings kommt man recht schnell an die
    Fälle bzw. den Bach selbst

die oberen Fälle liegen unter der Straßenbrücke

eines der Highlights ist eine Schlucht in der der Fluss eine komplette 90°
    Kehre macht.

das ganze ist sehr gut mit kleinen Brücken und Laufwegen erschlossen

Für den Park selber habe ich ca. 1 - 2h gebraucht ist also nichts
    tagesfüllendes aber doch ein recht interessanter Stopp

hier gibt es noch die offizielle Beschreibung zum Park

usafan

auf dem Weg zum Badlands NP bietet sich evtl. auch noch das Frontier Village in Jamestown an.
    das ganze ist einfach zusammengefasst ein amerikanisches Freilichtmuseum aus der Pionierzeit und kostet offiziell keinen Eintritt alledings wird bei der Einfahrt um eine kleine Spende gebeten.
    Für diesen Stop reicen 1-2 Stunden locker

beim Custer State Park gibt es auch noch den Devils Tower dort kann auch gewandert werden.

Hallo,

seit einiger Zeit war ich schon ein stiller Leser im Forum als einen guten Vorsatz für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen etwas ativer mitzuwirken.

zu Meiner Person:
    Ich bin seit einigen Jahren bei einer mittelgroßen Firma im Aussendienst tätig und hatte dadurch die Gelegenheit durch viele verschiedene Länder zu reisen
    USA, Indien, Polen, Frankreich, Japan um nur die häufigsten zu nennen.
    In den USA ist mein persönliches Interesse doch hängen geblieben und seit mehreren Jahren habe ich doch den ein oder anderen Urlaub dort verbracht.

euch allen noch ein gutes und gesundes neues Jahr