Beiträge von Ogi Ogilthorpe

Hi Otto, Hi Usabima,

genau das hatten wir uns erhofft - persönliche Erfahrungen, die man nur haben kann wenn man bereits vor Ort war.
    @ Otto: Aufgrund Deines Hinweises haben wir uns eben mal mit dem Thema "Montreal oder Quebec" beschäftigt. Nicht zuletzt aufgrund Deiner Fotos sowie ein paar einschlägigen Seiten tendieren wir auch nun eher zu Quebec (trotz der etwas längeren Fahrtstrecke). Hast Du hier evt eine Hotel-Empfehlung für uns?

Viele Grüße,
    Ogi

Hi Bos,

perfekt, vielen Dank für die Tipps!
    Boston Downtown ist sicherlich auch eine preisliche Frage - aber ich werde nochmal ein wenig recherchieren. Wollten die Tour auch zu Beginn ein wenig entspannt starten, daher das zunächst eher sehr idyllisch gelegene Hotel auf Nantasket.
    Lake Placid wäre sicherlich auch eine Überlegung wert, da werden wir die Tagesplanungen eventuell noch ein bisserl verschieben.

VIELEN DANK!

Viele Grüße und noch einen schönen Restsonntag,
    Ogi

Guten Abend zusammen!

Vielen herzlichen Dank für die ersten Tipps und Einschätzungen, welche auch sofort in unserer Reiseplanung berücksichtigt wurden.

Sprich,

@ Otto: Den Reisestart haben wir auf ca. 25. September vorverlegt.

@ Usibama: Das Purity Spring Resort sieht wirklich top aus. Eigentlich wollten wir ja in Conway Station machen, aber das werden wir jetzt wohl nochmal überdenken.

@ OliH: Zwei-drei weitere Tage werden wir wohl noch aufnehmen.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe, es geht halt nichts über persönliche Erfahrungen vor Ort 8-) .

Viele Grüße,

Ogi Ogilthorpe

Hallo zusammen,

im Oktober soll es für uns für gut drei Wochen an die Ostküste gehen. Zunächst für gute zwei Wochen um uns den Indian Summer anzuschauen und abschließend für fünf Tage nach New York. Fliegen wollen wir entweder vom 02. bis 24. Oktober, oder vom 09. bis 31. Oktober. Bei der Recherche bin ich auf den Stammtisch gestoßen und habe mir bereits einige Berichte/Reiseerfahrungen durchgelesen - sehr interessant, schonmal vielen Dank dafür!!!

Aktuell habe wir unseren ersten Draft der Reiseroute zusammengestellt (siehe Anhang). Bevor wir Nägel mit Köpfen machen und den Flug buchen würde mich Eure Einschätzung/Erfahrung interessieren.

Sprich,
    - ist die Route Eurer Ansicht nach zeitlich machbar,
    - haben wir evt. Spots übersehen, welche Ihr noch einplanen würdet bzw. haben wir Locations eingeplant welche ggfls. zuviel versprechen,
    - welchen von den beiden Zeiträumen würdet Ihr am ehesten wählen (vor dem Hintergrund Indian Summer)?

Über generelle Anmerkungen bzw. Tipps würden wir uns natürlich auch sehr freuen. Schließlich soll die Reise ja möglichst optimal vorbereitet sein, damit man vor Ort die Zeit auch genießen kann.
    Vorab schon einmal vielen Dank für Euer Feedback und ein nettes & erholsames Wochenende.

Viele Grüße,
    Ogi Ogilthorpe