Beiträge von McRonny

Je nachdem wie gut uns Las Vegas am zweiten Tag gefällt (hier gehen ja die Meinungen weit auseinander) ... könnten wir hier vielleicht auch den Bryce Canyon einbauen? Würde sich dieser zeitlich überhaupt an diesem Tag dazu ausgehen? Dann würden wir halt erst m Abend in L.V. wieder ankommen...

Ich glaube du unterschätz einfach die Entfernungen und die Zeiten die du im Auto verbringst, min 4 Stunden zum Bryce Canyon und 4 Stunden wieder zurück 8| .
    Du willst noch was essen, den Tag genießen usw. So wie chrissy62 schon schrieb ihr seit nicht auf der Flucht.

Meine Frau mäkelte am Anfang auch über Vegas, müssen wir da wirklich hin, kann man nicht die Stadt überspringen. Jetzt denkt sie ganz anders über die Stadt und ist zufrieden sie nicht ausgelassen zu haben.

18.10.15 - Fahrt zum Grand Canyon über Kingman - Peach Springs (Route 66) - Grand Canyon NP / Ankunft am frühen NM + Besichtigung GC inkl. Sonnenuntergang ... ÜN in Tusayan

Respekt :8o: am 1. Tag (mit Jetlag) 2 1/2 - 3 Stunden fahren. Ein paar Stunden im Canyon rumlaufen, bis Sonnenuntergang, dann in der Dunkelheit noch mal mehr als 2 Stunden fahren bis zum Hotel.
    Ich glaub andere würden ein leichteres Programm wählen, um sich zu akklimatisieren.

Gib doch Vegas eine kleine Chance :love:

Gruß McRonny

Beim Schlange stehen an der Kasse für den Zoo in San Diego, sparch uns eine Frau an. Ich hatte im ersten Moment nicht ganz verstanden was sie wollte und dachte "oh was denn jetzt schon wieder Werbung oder was?". Aber weit gefehlt sie bot uns an, eine Person kostenlos mit in den Zoo zu nehmen. Darauf sagte ich meine Tochter sie solle das Angebot annehemen und so sparte sie mal eben 48$. Bis wir dann durch waren hat sie sich sehr gut mit der Dame unterhalten und sich herzlichs bedankt (:hutab:) .

Um mal wieder ein altes Thema aufzuwärmen. (:schlecht:)

Serendipity in Las Vegas (Strip Caesers Palace). Laut meiner Tocher ein heisser Tip im Marco Polo Reise Führer. Was macht man nicht alles wenn sich die Tochter in Las Vegas verlobt :)

Platz sucht man dor allein aus, zu mindestens den Tag als wir da waren.

Speisekarte gibs auch, Hmm absolut keine $ Zeichen dort, dann sieht die Zahlen hinter den Einzelnen Gerichten/Eis/Getränke. Die Auswahl an einstellingen Gastronomichens Köstlichkeiten ist sehr übersichtlich. Mein Caffe kostete 5 $ und Sparkling Water 8 $.
    Meine Frau hatte einen Vanille Mild Sake für 10 $ (ich möchte gern wissen was Vincent Vega -Pulk fiction- dazu sagen würde) meine Tochter ein Classic Sundae Marshmallc für 14 $. Das Eis wird dort als nach der Zubereitung extra eine Weile stehen gelassen, damit dann die Eis.- und SahneMasse dann aussen an dem Gefäs. So wurde das an jeden Tisch, den ich beobachten konnte, serviert. Das ist wohl hipp. Gut das ich nicht mehr jung bin, um das hipp zu finden.

Meine Tochter und ihr Verlobter waren noch im Shark Reef des Mandalay Bay und sind dort sehr enttäuscht wieder gekommen. Gut das das von MyVegas gesponsert war. :thumbdown:

Wir sind 2012 von Washington nach New York mit Amtrack gefahren. War recht bequem und problemlos. Tickets hatten wir online gekauft.

Dein Preis ist für ein Schlafabteil?

Edit: Wie wäre ein Inlandsflug?

PREMIUM
    2 Erwachsene(r)
    $288.00
    1 Viewliner Roomette
    $234.00
    Zwischensumme
    $522.00

Wie ich geschrieben habe ist der Flug natürlich schneller und erheblich billiger, aber manschmal ist der Weg das Ziel. (:hutab:)

Hallo liebe Gemeinde,

meine Frau möchte nächstes Jahr im Juni ihren Runden Geburtstag ^^ in New York feiern und ich würde gern dann nach Florida weiterziehen.

Mit einem Mietwagen kommen wohl so 450€ Einwegmiete auf uns zu. Das Fliegen wäre natürlich erheblich billiger und auch schneller.
    Aber nach dem Schauen einiger Doku's erscheint das Fahren mit dem Zug als interessante Alternative. Fahrt ca. 30 Stunden. Kostenpunkt so um die 500€.

Hat jemand Erfahrung damit und kann vielleicht etwas dazu sagen?

Mfg

McRonny

Ich habe bei uns im Frühstücksfernsehen gehört, dass es dann wirklich nur mehr möglich ist, die Fotos im Privatbereich zu nutzen, z.B. für eigene Fotobücher.

Recherchieren nicht sämtliche Früchstückssendung nicht noch schwächer als ProX Galileo ? (:tongue:)
    Die Anbieter für Fotobücher und Fotodruck hatten bestimmt schon eine Software entwickelt bei der alle Illegalen Abbildungen aus dem Foto entfernt werden und gleichzeitig eine Abmahnung mit der Rechnung versendet wird. Zum Glück bleibt uns der Mist erstmal vom Leib und ich kann nun beruhigt an meinen Fotobücher arbeiten.
    Die nächste Gemeinheit für alle Internet Bürger liegt bestimmt schon irgendwo in einer Schublade. engel1

Nochmal ein Update zu "sinneus.com".

Jetzt wo ich wieder zu Hause bin, habe ich "sinneus.com" noch mal kontaktet und nach gefragt ob ich die Karten in die Tonne treten kann. Die Antwort kam ein paar Tage später mit der Entschuldigung das er solange gebrauch hat zu reagieren. Er hat noch mal nachgefragt ob irgendwas am Umschlag erkennbar war ob der Zoll vielleicht Probleme verursacht hat und ob ich die Karte zu einer Kontaktperson in Deutschland senden kann (Meine Antwort Nein; Ja). Er will sich bei H20 erkundigen ob die Karte zu reaktivieren sind.
    Am nächsten Tag war kam die Rückerstattung bei mir an.

Ich denke das ich es wohl noch mal mit "sinneus.com" versuchen würde, aber diesmal nur mit einer Zeit Reserve von 4 Wochen.

Gruß

McRonny

Hi

Du hast doch noch 2 Monate Zeit eine Alternative zu Dollar zu suchen. Zweimal Alamo in LA waren ganz ok. Da findet man doch sicher ein gutes Angebot über GermanWho oder einfach jeden Tag reinschauen. Über Topbonus (Airberlin) gab es auch gute Angebote von Sixt (wenn du nicht gerade weiter als 2 Staaten entfernt fährst). Oder hast du keine Stornierungsmöglichkeit?

Mfg

McRonny

Wolltest du gar nicht heim? (:fluecht:)

Jetzt hätte ich mich beinahe weggeschmissen. :8o:

Ebookers hat die Weitergabe der Umbuchung verpennt. Die haben mir auf Anschreiben jetzt 100,-€ angeboten.

Hätte ich höhere Ansprüche?

Punktlich zu Hause und dann 100€ oben drauf, klingt nach einen guten Deal, da du ja keinen Schaden erlitten hast, außer die Koffer die nach dir ankamen.

Mist! ;(
    Sorry da ist mir ein Fehler Unterlaufen das Apartment für 4 Personen ist 2BR in Heaven :) Book now!. Das ist das wo wir mit 4 Personen waren, das andere ist ein kleineres.

3. Unterkunft Garden Grove bei Anaheim STUNNING POOL HOME

Das war die letzte Unterkunft für 5 Nächte bevor es wieder Heim ging. Also sollte es mit etwas mehr Urlaubs feeling ein größeres Haus sein.

Nach der Pleite in Santa Cruz betraten wir mit Mulmigen Gefühl die Unterkunft, aber bereits nach 3 Minuten entwarnung. Die Unterkunft entsprach der Beschreibung und auch unseren Vorstellungen mit Pool, Garten, jede Menge TV Geräten, Klimatisierte Räume und tolle Betten. Wie haben das Angebot von Gastgeber angenommen die Poolheizung für 25$ am Tag zu nutzen Bezahlt per Paypal. Kleine Manko der Geschirspüler war defekt. Ansonsten der perfekt Abschluß für unsere Tour.

Unseren Gastgeber bekamen wir nicht zu Gesicht.

Am Abflugtag, wir waren gerade in der Schlange für den Sicherheitscheck, fiel dem Verlobten (Verlobung war in Las Vegas) einer Tochter ein, das er sein Smartphone unter der Bettdecke liegen gelassen hat. Unser Gastgeber hat uns zugesichert das Teil nach zu senden, mal sehen ob das klappt.

2. Übernachtung. Nach Yosemite ging es Richtung Santa Cruz, als Base Camp für San Francisco, Monterey und Santa Cruz. Cosy Cottage

Wir kamen 40 Minuten vor der CheckIn Zeit an, zu Früh auf jeden Fall. Die Gegend erschien ein wenig herunter gekommen, aber die Unterkunft dort eine der Besseren dort Nach meiner über 30 Jährigen Erfahrung bei Anmietung von Ferienunterkünften kein Problem, entweder die Unterkunft ist bezugsfertig oder sie wird gerade Bezugsfertig gemacht.
    Schlüssel genommen (Hing draussen) und rein in die Unterkunft, auf den ersten Bilck soweit Ok, aber dann oh der Ruf "Da ist schimmliges Obst in der Schale", nicht die einzigstens verschimmelten Lebensmittel die wir dort fanden. In den Bädern fanden sich jede Menge Haare von verschieden Körperteilen, Betten nicht bezogen, Bettwäsche lag bereit aber schmutzig.
    Auch auf den Fußböden jede Menge Schmutzpartikel, private Wäsche verteilt in den Räumen und Waschmaschine. Auf einem der Betten lag eine zu goße Matratze, so dass man sie so anordnen konnte das einer oder beide immer zu mitte rollen. Internet Zugang nicht möglich. Reinigungsgebühr 120€

So zum Verständis, die ist keine reine Ferien Unterkunft, sondern ein lebender Haushalt der für Feriengäste frei gemacht wird, das bedeutet das man sich mitten in den Privaten Gegenständen des Gastgebers bewegt.

Wir waren uns nun langsam unsicher ob das nun der End Zustand sein sollte oder noch etwas passiert. Aber in der Zwischen Zeit war die Offizielle CheckIn Zeit erreicht.

Laut AirBnb: Gastgeber kontaktieren (Laut eines Kalendereintrages von Settle per Flugzeug auf dem Weg nach Santa Cruz).
    Ergebnis: Nur ein Anruf beantworter. :(

OK Airbnb kontaktieren per Telefon. Nach 35 Minuten aus der Warteschleife geflogen.

Meine Familie macht mir langsam verständlich, das sie hier auf keinen Fall bleiben wird und ich das ganze nicht schön reden kann.

Also E-Mail an Airbnb geschrieben über den Zustand, parallel noch mal angerufen bei Airbnb und nach alternativen Unterkünften gesucht.
    Diesmal bin ich nach 45 Min aus der Warteschleife geflogen. Ok Airbnb mitgeteilt per Mail das wir hier nicht einchecken und ein Hotel (Monterey) buchen werden.

Bei der Abfahrt sah ich noch im Rückspiegel das ein weisses Fahrzeug auf die Einfahrt des Hauses fuhr.

Ich hatte noch mal Kontakt mit der Gastgeberin, sie sagte der Reinigungsservice war zu spät da, dachte wir seien noch die Vermieter und warte mit den Betreten der Unterkunft bis wir ausgezogen sind. Wir haben uns geeinigt zu warten was Airbnb sagt. Innerlich habe ich das Geld (903€) abgeschrieben gehabt und sollte mit den restlichen Urlaub nicht vermiesen lassen.

Aus meiner Sicht war wohl der Fehler das wir zu früh da, auf der anderen Seite bin ich überzeugt das Haus stand bereits mehrere Tag leer und ich frage mich warum der Reinigungsservice erst nach der CheckIn Zeit ankommt.

Airbnb hat sich in den darauf folgenden Tagen gemeldet, die Buchung storniert und mir den kompletten Betrag zurück erstattet, mit den Hinweis vorher mit Airbnb zu telefonieren und das die Hotelkosten nicht übernommen werden.

Resümee für mich. Das nächste mal genauer anzuschauen und die Finger von lebenden Haushalten als Unterkunft zu lassen. Die Gastgeberin hat ja positive Bewertungen, das bedeutet das es Menschen gibt die mit den Bedingungen zurecht kommen, bei uns hat es eben nicht gepasst.

So, seit einer Woche wieder in Good Old Germany.

Auf unsere Westküstentour hatte ich diesmal 3 Unterkünfte (4 Erwachsene) bei Airbnb gebucht.

1. Ankunft LA. Apartment in Marina Del Ray Marina Del Ray in einer sehr ruhigen Wohnanlage mit Pool. Das Apartment war Top und unser Gastgeber auch Vor Ort (scheint aber sonst in New York zu wohnen) . Wir haben die Unterkunft dafür genutzt uns erstmal zu akklimatisieren, aber man kann es hier auf jeden Fall auch länger sehr gut aushalten wenn man kein Haus möchte. Interessant war die Nähe zum Venice Beach (Zu Fuß) oder Santa Monica (Auto oder Bus). Auch ein Trip in Richtung Hollywood ist von hier aus, recht unproblematisch.
    Was wirklich sehr gut war war die Ruhe dort, kein Verkehrslärm oder ähnliches. Neben einen Pool gibs dort auch eine Art Teichanlage (die Wege und Häuse sind in einer Höhe darüber angebracht) auf die man runter schauen kann. Dort kann man neben Schildkröten und Koi's auch Kolibris beobachten.

Wir hatten es am Ankunft Abend nicht geschafft noch wirklich Essen zu gehen (nach einen Ausflug nach Santa Monica), deshalb haben wir das kleine Früchstückslokal in der Anlage besucht, dabei natürlich wie üblich erstmal Deutsche getroffen. Beim Blick auf die Rechnung, ich hatte meine Brille nicht auf: " Du Ela ist das da vorne eine 7 ???". Etwas High Price hier Frühstück für 4 >70$.
    Ansonsten volle Empfehlung :thumbup:

Das Ding ist in der Handhabung recht triggi. In mancher Hinsicht ist das TT Go ein Rückschritt. Bei meinen TT XXL ist das mit den noch mit den POI sehr gut gelöst. Dort kan man noch alle POI der Um Mein umgebung anzeigen lassen. Bei den Go gibt nur Tankstellen die entlang der Strecke exsistieren, aber auch dort sind nicht alle bei und dann noch Parkplatze. Wenn du was anderes suchst must du anhalten und ewig rumfummeln oder hoffen das dein Beifahrer damit klar kommt. Beifahrer: "Mistteil ich gucke bei Googlemaps" 8|

ich habe mir eine POI Datei mit allen WALMARTS (in USA) auf mein TomTom gezogen, damit entgeht mir keiner mehr 8-)

Bei den TT Go gibt es leider keine POI. Du kannst auch keine POIs installieren.

Schlage mich dieses Jahr mit einen TomTom Go 50 rum, und habe festgestellt das das Ding hier ein wenig schrottig ist es findet hier Strecken nach dem Motto Fahre hier lang ist zwar eine beschi***ne Strasse, dafür dauert es dann wenigsten länger. Ich weis nicht was man sich bei TomTom gedacht hat die POI durch Suchfunktion zu ersetzen, So finde ich jede Wollmart Strasse in Nordamerica aber keinen Wollmart oder Supermarkt im Umkreis von 30 Km :cursing: . Mein XXL von TT hat da bessere Dienste letztes Jahr geliefert.

Zeitraum: 06.06.15 -25.06.15
    Bei wem gebucht: Alamo
    An welcher Station: LA
    Welche Fahrzeugkategorie gebucht: Full Size SUV
    Kosten: 1085€ (964€) (Gold Paket)
    Welches Fahrzeug bekommen: Ford Expedition (Update Premium SUV)
    Gab es eine Choiceline?: Nein
    Besonderheit: Säuft ohne Ende

Vermieter: 4 Personen 4xGepäck da brauchen sie einen grösseren. Kostenpunkt 800$ mehr.
    Ich: 800$. (ich wußtenicht ob ich lachen :D oder weinen :( sollte) ich habe einen Mitarbeiterrabatt.
    Vermieter: Ok sie bekommen Discount. 500$ mehr.
    Ich: Ich denke der Full Size SUV wird reichen.
    Vermieter: OK

Übergeben wurde dann das Upgrade kostenlos.

Wir waren vorgestern, bevor wir in Yosemite rein fuhren, im Visitor Center vom Monolake um Informationen vor abzuholen. Wir sprachen mit einem älteren Par-Ranger der uns mit deutlichem Englisch viele Infos gab, auch zz den Bären. Auf keien Fall Essen und Kosmetik im Auto lassen.
    Tags darauf sind wir dann in den Park gefahren und sich dann 45 Min vor dem einchecken in der Unterkunft erschienen. Dort waren noch die reinigungkräfte am Werk, wir könnten aber schon mal reinräumen und sie würden in einer Stunde wieder kommen.
    Das haben wir gemacht sind dann noch zum Glacier Point gefahren, um ihnen Zeit zu geben das Haus auf vordermann zu bringen. nach 2 Stunden waren wir zurück und die R.Kräfte hatten gerade erst wieder die Arbeit aufgenommen. Auf Anfragen warum es zu Verzögerungen kam, wurde uns erklärt, das in einem anderen Haus, Kinder dir Tür offen liessen und sich ein Bär dort an den Vorräten gütlich getan hat. Ok kann ja mal passieren.
    Als wir heute morgen das Haus verliessen, hatten wir dann eine Bärige Begegnung an unserer Terasse

Als wir jetzt vom Glacier Point (Sonneruntergang) wieder kamen, hat man uns gewarnt das er hier wieder herum schleicht.