Beiträge von ciggiii

    Ihr Lieben,

    die Zeit rennt und nicht mal 6 Wochen ist es schon soweit. Wir haben unsere Routenplanung noch ein wenig adaptiert und uns dazu entschlossen, die weite Strecke Richtung Toronto/Niagara-Fälle wegzulassen und uns stattdessen mehr auf Neuengland und die Region Québec zu konzentrieren. Da wir eher Küsten- als Bergfans sind, lassen wir nun auch die White Mountains aus und fahren lieber die Küste bis zum Acadia NP hoch.

    Hier der aktuellste Routenentwurf: ca. 2000 km
    Tag 1: Ankunft JFK – Hartford
    Tag 2: Hartford – Boston
    Tag 3+4: Boston
    Tag 5: Boston - Cape Ann - Portsmouth
    Tag 6: Portsmouth - Portland - Acadia NP
    Tag 7+8: Acadia NP
    Tag 9: Bar Harbor - Québec City
    Tag 10: Québec City
    Tag 11: Québec City - Montréal
    Tag 12: Montréal
    Tag 13: Montréal - Burlington (evtl. bleiben wir auch einen Tag länger in Montréal)
    Tag 14: Burlington + Umgebung
    Tag 15: Burlington - Green Mountains (entfällt, falls wir länger in Montréal bleiben)
    Tag 16: Rückfahrt nach New York
    Tag 17-21: New York City

    Habt ihr Vorschläge oder Ideen dazu?

    Auf der langen Strecke von Bar Harbor nach Québec, habt ihr Tipps für einen guten Pausenort, an dem man sich kurz die Beine vertreten und auf dem Weg vielleicht noch etwas Schönes in Maines Hinterland entdecken kann?
    Gibt es etwas, was ihr auf dem Weg zwischen Québec und Montréal empfehlen würdet? (Mehr ein kurzer Stop-Over, wenn man die Strecke eh fährt)
    Wir würden gerne auf dem Rückweg nach New York durch die Green Mountains fahren (Route 100). Habt ihr hierzu auch Tipps, was man sich anschauen kann (gerne auch in der Natur)?

    Navigieren wollen wir uns per Tablet/Smartphone und Offline-Maps. Wir haben letztens mal ein wenig recherchiert und unsere Wahl ist auf die kostenlose App Here (von Nokia) gefallen und als Back-up würden wir auf die Testversion von Route 66 zurückgreifen, falls uns die andere Navi-App im Stich lassen sollte. Habt ihr noch Tipps, was die Navigation per App betrifft? (Offlinekarten sind ja sehr regionsabhängig...)

    Danke auf jeden Fall schon mal für eure Anregungen und Hilfe!  :)

    Liebe Grüße
    ciggiii

    PS: ESTA-Antrag ist schon durch und die erste Übernachtung in Hartford per Priceline gebucht. Alles andere wollen wir dann eher spontan vor Ort machen, da einige Punkte noch nicht ganz sicher sind.

    Ich habe die letzten Tage überlegt, die Reise andersherum zu machen. Also von New York Richtung Westen zu den Niagara-Fällen aufzubrechen und dann über Kanada nach Neuengland zu fahren (Boston wäre dann die letzte Station).
    Allerdings wären wir dann um den Labour Day (7. September) an den Niagara-Fällen. Ist das Wahnsinn, weil wir vor lauter Touri-Massen die Fälle nicht mehr sehen oder ist es egal, wo man sich zu diesem Zeitpunkt in den USA aufhält, weil es überall sehr voll ist?
    Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

    Liebe Grüße
    ciggiii

    Lieben Dank schon mal für eure Antworten. Dass der Verkehr um NY so schlimm sein könnte, hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm. Ich hatte die Hoffnung, dass es an einem Samstag und wenn man mit dem Mietwagen nicht in die Stadt reinwill, einigermaßen erträglich ist. Aber auf jeden Fall danke für den Hinweis und die Tipps zu weiteren Zielen. Ich werde mich die nächsten Wochen in die Detailplanung stürzen (gute Ablenkung von den Uni-Hausarbeiten :rolleyes:) und mich dann nochmal melden, falls weitere Fragen auftauchen.

    Liebes Forum,

    die letzten Wochen habe ich hier fleißig Beiträge gelesen und einige wunderbare Inspirationen gefunden (vor allem eure Reiseberichte, die einen guten Eindruck von den verschiedenen Regionen bieten).

    Im September fliegen mein Freund ich zum ersten Mal nach Amerika. Der Plan ist eine dreiwöchige Auto-Rundfahrt durch den Nordosten der USA und den Osten Kanadas mit Start und Ende in New York (Flüge haben wir diese Woche gebucht :D).

    Nach dem ersten Durchforsten diverser Reiseführer und der Anregungen aus anderen Planungen hier im Forum sieht unsere vorläufige Route folgendermaßen aus:

    • 5. September: Ankunft am JFK vormittags - Übernahme des Mietwagens - Fahrt nach Boston mit Zwischenstop in Hartford (Mark Twain House)
    • 3 Tage Boston inkl. Ausflug an die Küste (Cape Cod / Cape Ann)
    • 1 Tag White Mountains (Kancamagus HW & Wandern)
    • 3 Tage Québec: City-Sightseeing in Québec-City oder Montréal
    • 3-4 Tage Ontario: vor allem Toronto, aber auch ein wenig Natur (vielleicht eine Kanutour auf einem der Seen/in einem Nationalpark?)
    • 1 Tag Niagarafälle - Rückfahrt nach New York (vermutlich mit Zwischenstop)
    • 5-6 Tage New York City (Rückflug am 25. September abends)

    Insgesamt sind das ca. 1200-1300 Meilen. Wenn ich das mit anderen Routen hier im Forum vergleiche, klingt es ganz machbar ohne immer den ganzen Tag im Auto zu sitzen.

    Nun zu meinen Fragen/Unklarheiten:

    • Wie viel Zeit sollte ich nach Ankunft des Fliegers bis zur Übernahme des Mietwagens am Flughafen einplanen? (Bei innereuropäischen Flügen geht das ja meist ganz flott, mit den Kontrollen in den USA habe ich leider gar keine Erfahrung)
    • Welche Ecke würdet ihr für einen Ausflug an die Küste Neuenglands in der Nähe von Boston empfehlen? Lieber Cape Cod (das sieht auf der Karte natürlich schon sehr reizvoll aus) oder doch lieber Cape Ann (wäre in Hinblick auf die Weiterreise praktischer) oder gibt es weitere Orte, die ihr empfehlen würdet und die ich bisher gar nicht auf dem Schirm hatte?
    • In Québec (Region) hatte ich eigentlich Montréal als Stop fest eingeplant, allerdings habe ich hier im Forum oft gelesen, dass den Leuten Québec-City häufig besser gefallen hat und gerade in Hinblick darauf, dass wir danach noch nach Toronto wollen, hätte ich Bedenken, dass Montréal und Toronto sich zu ähnlich sind und Québec-City doch nochmal etwas ganz anderes ist. Was sagt ihr dazu?
    • In Kanada würde ich gerne einen Tag in einem Nationalpark/an einem der Seen verbringen und evtl. eine Kanutour (die kann auch ruhig nur ein paar Stunden gehen, sind da total unerfahren). Habt ihr Empfehlungen in der Nähe von Québec-City / Montréal oder Toronto?
    • Von Toronto wollen wir morgens zu den Niagarafällen aufbrechen und am Nachmittag/Abend unseren Rückweg nach New York antreten. Da das mit 400 Meilen eine sehr weiter Strecke ist, würde ich gerne einen Übernachtungszwischenstopp einlegen und diesen gerne mit einer netten Sehenswürdigkeit (Natur/Stadt/Museum - bin da relativ offen) auf der Strecke verbinden. Habt ihr dazu einen Tipp? Hier im Forum hatte ich öfter schon etwas über die Finger Lakes gelesen (wobei wir die Tage davor ja schon sehr viel Wasser gesehen haben).


    So, das sind die Dinge, die mir die letzten Tage durch den Kopf geschwirrt sind. Ich freue mich auf eure Vorschläge und Anregungen.

    Ganz lieben Dank schon mal!  (:hutab:)