Ihr Lieben,
die Zeit rennt und nicht mal 6 Wochen ist es schon soweit. Wir haben unsere Routenplanung noch ein wenig adaptiert und uns dazu entschlossen, die weite Strecke Richtung Toronto/Niagara-Fälle wegzulassen und uns stattdessen mehr auf Neuengland und die Region Québec zu konzentrieren. Da wir eher Küsten- als Bergfans sind, lassen wir nun auch die White Mountains aus und fahren lieber die Küste bis zum Acadia NP hoch.
Hier der aktuellste Routenentwurf: ca. 2000 km
Tag 1: Ankunft JFK – Hartford
Tag 2: Hartford – Boston
Tag 3+4: Boston
Tag 5: Boston - Cape Ann - Portsmouth
Tag 6: Portsmouth - Portland - Acadia NP
Tag 7+8: Acadia NP
Tag 9: Bar Harbor - Québec City
Tag 10: Québec City
Tag 11: Québec City - Montréal
Tag 12: Montréal
Tag 13: Montréal - Burlington (evtl. bleiben wir auch einen Tag länger in Montréal)
Tag 14: Burlington + Umgebung
Tag 15: Burlington - Green Mountains (entfällt, falls wir länger in Montréal bleiben)
Tag 16: Rückfahrt nach New York
Tag 17-21: New York City
Habt ihr Vorschläge oder Ideen dazu?
Auf der langen Strecke von Bar Harbor nach Québec, habt ihr Tipps für einen guten Pausenort, an dem man sich kurz die Beine vertreten und auf dem Weg vielleicht noch etwas Schönes in Maines Hinterland entdecken kann?
Gibt es etwas, was ihr auf dem Weg zwischen Québec und Montréal empfehlen würdet? (Mehr ein kurzer Stop-Over, wenn man die Strecke eh fährt)
Wir würden gerne auf dem Rückweg nach New York durch die Green Mountains fahren (Route 100). Habt ihr hierzu auch Tipps, was man sich anschauen kann (gerne auch in der Natur)?
Navigieren wollen wir uns per Tablet/Smartphone und Offline-Maps. Wir haben letztens mal ein wenig recherchiert und unsere Wahl ist auf die kostenlose App Here (von Nokia) gefallen und als Back-up würden wir auf die Testversion von Route 66 zurückgreifen, falls uns die andere Navi-App im Stich lassen sollte. Habt ihr noch Tipps, was die Navigation per App betrifft? (Offlinekarten sind ja sehr regionsabhängig...)
Danke auf jeden Fall schon mal für eure Anregungen und Hilfe!
Liebe Grüße
ciggiii
PS: ESTA-Antrag ist schon durch und die erste Übernachtung in Hartford per Priceline gebucht. Alles andere wollen wir dann eher spontan vor Ort machen, da einige Punkte noch nicht ganz sicher sind.