Beiträge von sirhenry

    Hallo allerseits,

    2019 soll es mal wieder über den großen Teich gehen.

    Ja ich bin ein wenig früh, da aber ab Mai 2018 die Flüge gebucht werden können, möchte ich meinen Plan mal gegen checken lassen  8o

    Diesmal ist Texas dran und da es sich anbietet, nehmen wir New Mexico auch gleich mit. Es werden wieder so um die 30 Tage sein, die wir zur Verfügung haben. Ich stelle die grobe Route mal vor und wäre super dankbar für Hinweise, Anregungen und alles was Euch dazu einfällt. Ach ja Reisezeitraum soll im Mai sein.

    Interessen: Natur, Wanderungen max 3 Stunden und nicht zu schwer, Barbeque, nette Städte anschauen, ein wenig shoppen, cruiser, wenig Museen

    1. Tag Flug nach Dallas
    2. Tag Dallas
    3. Tag Childress
    4. Tag Amarillo
    5. Tag Amarillo
    6-8 Santa Fe
    9 Alamosa
    10 Ouray
    11 Farmington
    12 Las Cruces
    13 Carlsbad
    14 Balmorhea
    15-17 Big Bend
    18-20 Fredericksburg
    21-25 San Antonio
    26-28 Austin
    29 Dallas
    30 Abflug

    Vielen lieben Dank im voraus

    vVelen lieben Dank fürs mitnehmen auf Eurer tollen Reise.

    Der Teil in San Demo kommt mir so wahnsinnig bekannt vor. Wir haben seinerzeit auch den Trolley genutzt und so ziemlich dieselben Sachen wie Ihr gemacht. Da kommt Fernweh auf...

    Auch in Lee Vining haben wir bei Bodie Mikes zu Abend auf der Terrasse gesessen und einen tollen Abend gehabt, träum...

    Fiery Furnace fanden wir auch großartig, allerdings hätten wir uns die Tour nicht ohne Guide zugetraut. Wir sind aber auch keine erfahrenen Wanderer. Hach, da werden Erinnerungen wach, träum....

    Moab immer wieder gern  :thumbup:

    HuHu,

    wir haben eine Tour im Fiere Furnace gemacht, allerdings nicht mit den Rangern, sondern mit einem Unternehmen vor Ort. Ich habe mal nach den Unterschieden zu den Ranger-Touren gefragt. Angabegemäß gehen die mit mehr als 20 Personen und die Touren sind auch nicht so lang. Meistens nur so ca. 1 bis 1,5 Stunden. Wir waren damals 3 - 4 Stunden mit 8 Leuten unterwegs. Ich würde immer wieder diese private Tour bevorzugen (Und nein ich bekomme kein Geld von der Firma, grins...).




    Kommentar von Homepage: Rangers lead two different tours through the Fiery Furnace: a 2.5-hour loop hike and a slightly shorter, less physically demanding out-and-back hike.


    Achtung vorreservieren ist in 2017 nicht möglich. First Come First Serve im Visitor Center.

    Das LKW-Kunstwerk ist ja der Hammer !!!!! (ich hab schon mal ne Seite wieder gelinst, grins....)

    Ich lesen weiterhin jeden Tag mit viel Begeisterung Euren Reisebericht. Immer wieder richtig klasse. Hut ab  (:hutab:) und lieben Dank für Eure Mühen  :thumbup:

    HuhHu,

    wird sind damals über die 89 nach Markleeville gefahren. Dort in der Ecke ist der Grover Hot Springs State Park mit heißen Quellen und einer kleinen "Badeanstalt" an eben diesen heißen Quellen. Also Badesachen nicht vergessen. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Leider hatten wir keine Zeit, um zu planschen, aber anschauen durften wir uns das ganze. Wären gerne länger geblieben.

    Wir sonst dann über Lee Vining in den Yosemite reingefahren.

    Hier schon mal die nächsten TV-Termine:
    NFL live: Zwei Spiele der Preasesaon 2017
    27. August 2017: Chicago Bears at Tennessee Titans (ab 18:30 auf ProSieben MAXX und im kostenlosen Livestream auf ran.de)
    27. August 2017: Cincinnati Bengals at Washington Redskins (ab 18:30 auf ProSieben MAXX und im kostenlosen Livestream auf ran.de)
    NFL live: Die Spiele der Regular Season 2017
    7./8. September 2017: 1. Spieltag der Regular Season 2017 - Kansas City Chiefs at New England Patritos (in SAT.1 und im kostenlosen Livestream auf ran.de)
    10. September 2017: Zwei Partien (auf ProSieben MAXX und im kostenlosen Livestream auf ran.de)

    (:Stammtisch:)

    HuHu,

    wir haben damals direkt am Wasser genächtigt. Wir waren im Argonaut Hotel direkt am Wasser. Für uns als Einstieg in meinen ersten USA-Urlaub für uns der perfekte Einstieg. Einen Pool gibt es meiner Erinnerung nach auch. Auch eine Hop-On-Hop-Off-Haltestelle ist in der Nähe, ebenso wie die Cable Car Station. Zu Ghiradellis ist es ebenfalls nicht weit. San Francisco ist schon extrem hügelig. Da ihr relativ spät ankommt, wäre für mich das Taxi erste Wahl, auch wegen der Sprachbarriere. Aber Achtung bei den Kosten. Lag bei uns so um die 70 Dollar. Ich würde auch bedenken, dass ihr Gepäck dabei habt. Und unbedingt mal über das Reisebüro anfragen lassen, dass war bei uns deutlich günstiger als über das Internet.