Beiträge von Verena1
-
-
-
Ich hab Idaho Falls nur als Übernachtungsort gewählt. Da wir an diesem Tag ne Schleife um den Hells Canyon drehen wollen.
Mal sehen ob das zeitlich klappt. Ist ganz Schöne Fahrerei.
77 Euro im Hampton Inn, da sag ich nicht "no"
Wir wollen am nächsten Tag diese Schlaufe drehen:
24.08. Idaho Falls - Rexburg – Driggs – Jackson - YellowstoneHells Canyon? Kannst du mir da helfen, sagt mir grad nix!
-
Vom Yellowstone direkt nach Vernal ist aber ein ganz schönes Stück...
Auf dem Weg läge ja die Chance, sich noch einen halben Tag im Grand Teton NP / Jackson umzusehen... und die Gegend rund um Dubios, wenn man schon mal auf dem Weg nach Süden ist. Kommt man ja sonst nie vorbei, in der Gegend...
Aber dann noch bis Vernal passt dann halt nicht mehr wirklich rein...
Wir waren 2015 schon in der Gegend und haben Yellowstone und Grand Teton gemacht, dieses Jahr steht einfach nochmals Yellowstone auf dem Programm, weil wir davon auch nicht genug kriegen. Aus diesem Grund rauschen wir dann einfach durch bis Vernal.
-
USA 2018
15.08. Ankunft Seattle, am Nachmittag Stadtbesuch
16.08. Seattle – Mt. Rainier - Ashford
17.08. Ashford – Mt. St.Helens (Westzufahrt Johnston Ridge mit Observatory) - Woodland
18.08. Woodland – Cedar Creek Grist Mill – Fort Vancouver - Portland
19.08. Portland – Columbia River Gorge – The Dalles
20.08. The Dalles – White River Fall SP – Shaniko –- Painted Hills – John Day
21.08. John Day – John Day Fossil Beds NM - Boise
22.08. Boise - Succor Creek State Recreation Area, Leslie Gulch und Birch Creek – Twin Falls
23.08. Twin Falls – Craters of the Moon NM – Idaho Falls
24.08. Idaho Falls - Rexburg – Driggs – Jackson - Yellowstone
25.08. Yellowstone
26.08. Yellowstone
27.08. Yellowstone - Vernal
28.08. Vernal (Dinosaur) – 139 – Grand Junction
29.08. Grand Junction – Black Canyon of the Gunnison NM – Million Dollar Hwg - Durango
30.08. Durango – Silverton – Durango – Mesa Verde
31.08. Mesa Verde - -160 – 170 - Farmington
01.09. Farmington –Bisti Badlands – Valley of Dreams – Chaco Canyon - Farmington
02.09 Farmington – Indian Road 13 - Shiprock Peak – Painted Desert - Holbrook
03.09. Holbrook – Petrified Forest – Tuba City
04.09. Tuba City – Coal Mine Canyon – Blue Canyon - Page
05.09. Page – Paria Movie Set – White Rocks - Kanab
06.09. Kanab - Las Vegas
06.-09.09. Las VegasSo sieht die Tour inzwischen aus! Danke für die Hilfe!
-
Die haben wir so eingeplant! Nicht gut ausgeschildert?
-
Schwierig. Hängt von Euren Vorlieben und Eurer Zeit ab. Die "alternative Route" habe ich nur in den Ring geworfen, um zu zeigen, was noch so in der Ecke liegt. Deswegen hast Du ja jetzt auch die Qual der Wahl. Aber lieber die Qual als keine Wahl
Danke, macht’s nicht einfacher! -
Falls ihr eine Hütte gemietet habt, denkt an eine gute Taschenlampe. Rundrum wird es stockdunkel - einmal hatten wir Schwierigkeiten unser Häuschen wieder zu finden
Wir haben eine Cabin, wir waren schon vor 2 Jahren für 4 Nächte am OF in einer Cabin, genial! Taschenlampe ist immer dabei! -
19.08. Portland – Columbia River Gorge – The Dallas
20.08. The Dalles – White River Fall SP – Shaniko –- Painted Hills - Mitchell
21.08. Mitchell – John Day Fossil Beds NM - Boise
22.08. Boise - Succor Creek State Recreation Area, Leslie Gulch und Birch Creek – Twin Falls
23.08. Twin Falls – Craters of the Moon NM - Rexburg
24.08. Rexburg – Driggs – Jackson - Yellowstone
25.08. Yellowstone
26.08. Yellowstone
27.08. Yellowstone - VernalWir übernachten am Lake Yellowstone dieses Mal.
-
- In der Nähe von Mitchell sind die Painted Hills - m.E. einen Abstecher wert
- als Übernachtungsort würde ich mir eher Boise wählen - Hauptstadt von Idaho mit sehenswertem Capitol und schöner Altstadt
- ansonsten schöne Tour mit "sportlichen Teilen"
Painted Hills sind auf der Liste! Danke für den Hinweis von Boise! -
Die Leslie Gulch kennt übrigens kaum jemand. Die ist sehr, sehr genial! Hatte ich nach all den Jahren schon fast wieder vergessen... Die ist mir hier im Forum bei noch keiner Reiseplanung über den Weg gelaufen
Schau Dir mal die Route The Dalles - Palouse Falls - Enterprise, OR an. Die Ecke um Enterprise/ Joseph ist wunderschön. Ich war mal am Ice Lake. Heftige Wanderung, aber sooo genial!
Am nächsten Tag dann über Dirtroad NF 39 zum Hells Canyon Overlook, runter zum Snake River, Hells Canyon am Ostufer hoch und wieder runter - Parma. Ist ne Menge Fahrerei, aber nette Landschaft. Mal was anderes.
Vielleicht ist das ja was für Dich. Qual der Wahl
Wir lieben abseits von allem, danke! Bin grad etwas überfordert mit diesen tollen Infos.
Was würdest du weglassen? -
Von Farmington bis Tuba City ist das zu sportlich.
Ich bin ja selber ein totaler Meilenfresser, aber das ist zu viel.Bisti Badlands nehmen einen halben Tag an Zeit. Dann bist Du am späten Nachmittag im PF National Park. Aber gerade dort lohnt es sich auch, mehr Zeit zu verbringen. Ideal wäre es, wenn Du einen weiteren Tag in Farmington hättest an dem Du Die die Bistis anschaust. Am nächsten Tag dann nach Holbrook und PF.
Wenn Du am nächsten Tag Blue Canyon und Coalmine sehen willst (was durchaus realistisch ist), hast Du morgens aber keine Zeit mehr für den PF NP.
Coalmine ist übrigens deutlich mehr als nur der Aussichtspunkt am Windrad.
Wenn man (vom Blue Canyon kommend) ca. 1000 m vor dem Windrad in eine Dirtroad fährt, kommt man zu sensationellen Aussichtspunkten von HaHaNoGeh und Coalmine Canyon Das ist eine Dirtroad die über einen breiten Grat führt- jeweils links und rechts ein Canyon. Der Wahnsinn! Man kann die Ränder der Canyons abwandern (Achtung, große Absturzgefahr, weil sehr labile Überhänge !!!). Die Dirtroad ist am Anfang recht steil, also Vorsicht bei Regen!
Der Coalmine ist seit zwei Jahren immer wieder das Highlight jeder Rundreise für mich. Nächstes mal plane ich 2 Tage dort und will einen Weg in den HaHaNoGeh runter suchen Der ist eine wahre Hoodoomania...
Danke! Das ist ja mal ein genialer Input!
Hmmm, wahrscheinlich muss ich irgendwas am Schluss rausstreichen... Hirn.. -
schoene strecke ist auch von Seattle ueber boise dann durch Utah in Georgetown die grenze nach Nevada uweberqueren dann ueber Mesquite richtung vegas -))
Hast du da eine route?
-
Wir haben für den Lassen in Chester übernachtet, das ist mehr oder weniger gleich "nebenan".
-
Was ich mich frage: Was willst Du in Idaho Falls? Da ist nichts... ich meine... echt nichts. Warum nicht gleich nach West Yellowstone fahren?
Idaho Falls ist ein reiner Uebernachtungsort nach dem Crates of the moon, nicht mehr!
hmmm, findest du den Tiefflug wirklich so schlimm? -
Alternativ wäre auch einen Tag in den Redwoods wegzulassen oder den Lassen, damit du etwas Luft kriegst?
-
Der 15.06. ist so voll, das wirst du kaum hinkriegen an einem Tag.
Ich würde da noch einen Tag in Bend einbauen und dann am 17.06. über Portland an die Küste fahren.
Die Riesenschlaufe bis zu den North Cascade und dann wieder zurück in den Olympic erklärt sich mir als nicht ganz logisch und sind einfach ganz viel Kilometer. -
Unsere geplante Tour dieses Jahr, gerne Inputs.
15.08. Ankunft Seattle, am Nachmittag Stadtbesuch
16.08. Seattle – Mt. Rainier (Paradise)
17.08. Mt. Rainier – Mt. St.Helens (Westzufahrt Johnston Ridge mit Observatory)
18.08. Mt.St.Helens - Portland
19.08. Portland – Columbia River Gorge – The Dallas
20.08. The Dalles – White River Fall SP – Shaniko – John Day Fossil Beds NM - Mitchell
21.08. Mitchell – Parma (oder ähnlich)
22.08. Parma - Succor Creek State Recreation Area, Leslie Gulch und Birch Creek – Twin Falls
23.08. Twin Falls – Craters of the Moon NM - Idaho Falls
24.08. Idaho Falls - Yellowstone
25.08. Yellowstone
26.08. Yellowstone
27.08. Yellowstone - Vernal
28.08. Vernal (Dinosaur) – 139 – Grand Junction
29.08. Grand Junction – Black Canyon of the Gunnison NM – Million Dollar Hwg - Durango
30.08. Durango – Silverton – Durango – Mesa Verde
31.08. Mesa Verde - - Shiprock - Farmington
01.09. Farmington –Bisti Badlands – Petrified Forest – Holbrook
02.09 Holbrook – Petrified Forest – Coal Mine Canyon – Blue Canyon – Tuba City
03.09. Tuba City – Paria Movie Set – White Rocks - Kanab
04.09. Kanab - Skutumpah Road – Willies Creek – Cannonville/Bryce
05.09. Cannonville/Bryce - Pioche
06.09. Pioche - Cathedral Gorge SP - Las Vegas
06.-09.09. Las VegasWir waren letztes Jahr bereits in Seattle, haben Olympic und die Oregon-Coast erkundet. Auch werden wir bereits zum 2.Mal in den Yellowstone fahren, Grand Teton/Dinosaur kennen wir auch schon und wollen wir nicht ein 2.Mal besuchen. Die Vulganberge, die gegend um Portland/Bend, sowie Durango/Mesa Verde sind Neuland für uns.
-
danke Waldi
Fortuna und das von dir genannte Hotel hatte ich schon in meiner Liste
die Brauerei noch nicht, klingt sehr interessantich fahre von Süden nach Norden
und möchte gerne sowohl zu den Redwoods (also fast bis Crescent City) als auch zum Lassen Volcanic NP
hab aber nur beschränkt viele Reisetage
will also an einem Tag von der Eureka-Region zu den Redwoods und wieder zurück
da ist halt jeder km wichtig, darum würde ich lieber weiter nördlich übernachten
Eureka ist wirklich nicht schön, würde da in Ferndale übernachten, ein wunderschönes kleines Städtchen mit vielen alten viktorianischen Häuser.Für den Lassen haben wir in Chester im Best Western Rose Quartz Inn übernachtet, liegt optimal für den Lassen.
Im Olympic würde ich nicht in Forks übernachten, sondern direkt in La Push an der First Beach, das ist schon ein geniales Erlebnis morgens früh direkt am Strand spazieren zu gehen, sowie Sonnenuntergang von der Terrasse aus zu bewundern. Forks ist auch nichts schönes und der Vampir-Glanz ist auch verblasst.