Beiträge von Ronda Ho

    Hallo, Ihr USA-Kundigen!

    Ende Juni fliege ich mit Mann und Sohn zum ersten Mal in die USA! Juchhu! Der Flug ist gebucht, alles andere wird gerade geplant. Fest steht: wir landen in Providence, Rhode Island! Wir planen, uns ein paar Tage lang dort in der Gegend umzuschauen und dann, so um den 03.07. herum, per Zug von Boston nach New York zu fahren. Und wie mir gerade eben erst auffiel, ist ja der 4. Juli der berühmte independence day. Und nun frage ich mich bzw. besser euch: was bedeutet das für uns und unsere Reiseplanung? Ist es sinnvoll/toll/aufregend/super diesen Feiertag in New York zu verbringen? Oder ist es schrecklich voll/ausgebucht/überteuert und eher zu vermeiden? Oder völlig wurscht? Noch ist ja alles offen und wir könnten genauso gut am Ende der Reise nach New York fahren....

    Freue mich über eure Meinungen und Tipps!

    Liebe Grüße und schon mal DANKE SCHÖN für's Überlegen und Antworten! :thumbup:

    Hallo, ihr USA-Kundigen!

    Schon seit Monaten lese ich gaaanz viel kreuz und quer in diesem interessanten Portal. Toll, wieviel Zeit und Mühe hier viele von euch investiert haben!! Vielen Dank schon mal für all die Anregungen und Tipps.

    Aber ich habe mich ja noch nicht vorgestellt. Also: ich bin 53 Jahre alt, lebe im Ruhrgebiet und fahre mit Mann und Sohn (15) im Sommer zum ersten Mal in die USA, genauer gesagt an die Ostküste: Neuengland, New York etc.. Früher - noch ohne Kind - sind wir mehrfach in Asien umher gereist, aber in den letzten Jahren haben wir immer Urlaub in Europa gemacht. Es wird also mal wieder eine richtig spannende Reise! Ich freue mich schon RIESIG - vor allem auf New York, seit langem ein heiß ersehntes Ziel. Aber bis es so weit ist, gibt es ja noch jede Menge zu planen.... Na, ihr kennt das ja.

    Demnächst habe ich bestimmt die eine oder andere Frage zu diesem oder jenem!!

    Also dann, erstmal tschüß für heute!!

    :winken: