Danke allen für eure Hinweise!
Eine falsche Info habe ich euch leider gegeben: habe übersehen, dass das erste Hotel am Flughafen LAX nicht stornierbar ist, das heißt, die Variante mit sofort am 2ten Tag in der Früh losfahren ist nicht (kostenlos) möglich.
Ich habe mir, obwohl Carsten es doch für schaffbar hält, eure Hinweise bezügl. Tag 5 und der straffen Planung am Anfang zu Herzen genommen und mal folgende Planänderungen durchgespielt: Universal Studios ans Ende der Reise, dadurch an Tag 3 gleich in der Früh über Joshua Tree bis nach Lake Havasu City, eine Nacht SF gekürzt und vor LV eingeschoben, so sollte Grand Canyon, Monument Valley, Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Bryce und Zion (wie erwähnt ohne viel wandern) schaffbar sein.
Finanziell bleibt das bei kostenlosem Stornieren alles in allem gleich, LV wird etwas teurer weil Verschiebung aufs WE, die eingesparte Nacht in SF ist in Hatch etwas günstiger und der Tausch Twentynine Palms und Lake Havasu City ändert nichts.
Zum Ablauf der Reise kann ich noch hinzufügen, dass uns die Reihenfolge LA, LV, SF, SD, LA irgendwie am meisten zusagt, warum auch immer...
Tag 1, Ankunft LAX, Mietwagenübernahme und ÜN am Flughafen
Tag 2, Sightseeing LA, ÜN am Flughafen
Tag 3, früh los zum Joshua Tree, weiter nach Lake Havasu City und ÜN in Lake Havasu City (relativ langer Fahrtag)
Tag 4, über Kingman, Route 66, Bearizona, mit ÜN in Valle (optional GC South Rim Sunset, je nach Zeit, von Valle ist es ja "nur" eine halbe Stunde)
Tag 5, Valle, Grand Canyon, Monument Valley
Tag 6, Monument Valley, Antelope Canyon, Horseshoe Bend, evtl. Lake Powell und ÜN in Kanab
Tag 7, Bryce Canyon, ÜN in Hatch
Tag 8, Zion NP, Fahrt nach Las Vegas und ÜN in Las Vegas
Tag 9, Las Vegas
Tag 10, Las Vegas
Tag 11, durchs Death Valley, ÜN evtl. in Mammoth Lakes
Tag 12, ÜN noch unsicher
Tag 13, Fahrt nach SF und ÜN in San Francisco
Tag 14, San Francisco
Tag 15, San Francisco
Tag 16, Fahrt über HWY NO1, ÜN in Salinas
Tag 17, Fahrt über HWY NO1, ÜN in Morro Bay
Tag 18, über HWY NO1 nach San Diego, ÜN San Diego
Tag 19, San Diego
Tag 20, San Diego
Tag 21, San Diego
Tag 22, Fahrt nach LA, Baseball am Abend, ÜN in LA
Tag 23, LA (Universal Studios, Shopping)
Tag 24, Rückflug 17h
Weiterhin vollkommen unsicher sind wir uns bei der Planung von LV nach SF... aber auch wenns dabei bleibt, und diese Hotels spontan vor Ort gebucht werden sollten, so haben wir zumindest einen "ungeplanten" Teil auf unserem Roadtrip
Was mir soeben aufgefallen ist, ist, dass es preislich günstiger ist, die An-/Abreisedaten einer getätigten Reservierung (mit kostenlos möglicher Stornierung) bei booking.com auf neue Daten zu ändern, als die Buchung (kostenlos) zu stornieren und das Hotel an den neuen Daten zu buchen.
LG,
drdkkn