Beiträge von Stürmchen

    Zum Limousinenservice kann wahrscheinlich niemand etwas sagen mangels Erfahrung mit den beiden u.a.?

    Wie ist das mit der Bezahlung, muss ich das bei Buchung machen? Bei einigen stand auch was von "cash"?

    Und dann nochmal eine Frage zum New York Pass, wir haben uns jetzt entschieden, dass wir den nehmen werden für 3 Tage. Jetzt habe ich aber die unterschiedlichsten Meinungen bzgl. der Hop on Hop Off Busse gehört, angeblich muss man teilweise ewig auf die Busse warten und dann frage ich mich, ob sich die 20$ wirklich lohnen? Wie sieht es mit den Entfernungen in Manhattan aus, ist das in etwa mit San Francisco zu vergleichen? Da haben wir auch fast alles zu Fuß abgelaufen?

    Welche Hop on Hop Off Busse darf man mit dem NY Pass eigentlich nutzen? Oder sind "alle" inklusive?

    Definitiv andere Einstellungen - T-Mobile DE und T-Mobile US haben nichts miteinander zu tun.

    Nano SIM - zur Not einfach selbst beschneiden. :thumbup:
    So habe ich mir zumindest eine Micro SIM aus einer normalen gemacht. Ich bin beileibe kein Mensch für handwerkliche Präzisionsarbeit - aber das ist selbst mir geglückt. Man muss da nicht allzu genau sein. :)

    Ja, ich werde jetzt aber nicht die Sim meines Mannes als Nano Sim beschneiden nur um das zu testen :rolleyes:

    sheikra: Also hochpreisig finde ich die AirBnb Unterkünfte eigentlich nicht, wenn ich mir dagegen die Hotelpreise + ggf. Parken angucke. Die Appartements die wir uns ausgeguckt haben fangen bei ca. 60 EUR die Nacht an und summieren sich dann für 3 Nächte auf 200-250 EUR, das finde ich völlig ok. Günstiger geht es im Hotel - zumindest zentral - auch nicht.
    In AMI werden wir wahrscheilich in Haleys Motel übernachten. Viele Unterkünfte werden da ja für 2 Nächte gar nicht erst vermietet.

    @Brazo: Swim with the manatees klingt ja toll, nachgedacht haben wir darüber noch nicht, aber ich lasse mich gerne aufklären :rolleyes:
    Panhandle ist aber definitiv außen vor... das schaffen wir nicht... :thumbdown:


    Die aktivieren nicht nur sondern fragen normalerweise wie lange du bleibst und ob du die Karte jeden Tag nutzen möchtest und ob du vor hast nach Deutschland zu telefonieren.(War zumindest bei uns so) Dementsprechend schlagen sie dir einen Betrag vor den sie gleich draufbuchen und abrechnen, hat bei uns super geklappt, wir hatten zwar die letzten beiden Tage nichts mehr auf der Karte, aber in NYC war uns das egal und wir haben nicht nochmal extra 4$ draufbuchen lassen. Mein Tablet-Telefon musste ich übrigens selber einrichten, das lag aber an meinem Tablet. Hast du hier schon mal eine Karte von einem anderen Anbieter eingelegt? Wenn sich das Handy automatisch darauf eingestellt hat, dann funktioniert das auch in den USA, sollte mittlerweile bei fast allen Handys funktionieren und beim Eierfon sowieso.


    Ich kann leider nicht einfach "irgendeine" Karte in mein IPhone packen, weil ich eine Nano Sim habe... müsste es also in der Tat vor Ort dann probieren 8|

    Ich hatte eigentlich auch nur nochmal gefragt, weil es ja anscheinend in der Vergangenheit Probleme mit den APN Einstellungen gegeben hat, du hattest ja auch in einem anderen Thema mal danach gefragt.
    Wenn aber alles automatisch läuft, dann ist es ja Bestens. Hier "zu Hause" habe ich ja auch "T-Mobile" wobei das ja vermutlich trotzdem nicht die gleichen Einstellungen sein werden.

    Das musste ich weder bei diversen (3) Android Phones, noch bei besagtem iPhone 4S. Letzteres war zwar eine gebrauchte US-Variante, aber immerhin resettet und nicht von T-Mobile.
    Also ziemlich sicher: nein, Du musst nichts einstellen. Karte reinschieben. Hochfahren. Surfen*. :thumbup:

    *sofern sie vorher schon aktiviert war


    gut, im Idealfall kann mir ja der freundliche Verkäufer im T-Mobile Shop vor Ort die Einstellungen vornehmen, da es die Karte nicht mehr über z.B. SimBee zu kaufen gibt, muss ich da ja sowieso hin. Die aktivieren ja auch direkt die Karte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?