Beiträge von Stürmchen

Also die Route, die ich eingestellt habe, ist ja wie gesagt nur eine gewesen, die ich mal vor 1,5 Jahren skizziert und dann nicht weiter verfolgt hatte.
    Ich hatte ja geschrieben, dass hier Washington nicht dabei war, weil es eben in 2 Wochen zu knapp ist. Die Orte habe ich damals nicht wirklich bewusst gewählt als Zwischenstopp (Plattsburgh z.B.) sondern geschaut, wo man auf Grund der Entfernung übernachten könnte.

Da wir aber nicht zwingend an zwei Wochen gebunden sind, sondern auch bis auf 3 Wochen ausreizen können würde ich Washington halt gerne einbauen.
    Gabelflug ginge theoretisch auch, bin ja noch nicht so weit in der Planung.
    Es ist alles noch offen! :D

Outer Banks sagt mir jetzt erstmal nichts, muss ich mir mal anschauen.
    Welche Orte meinst du genau, die ich nördlich von Boston ersetzen soll?

Oli, eure Reise habe ich natürlich auch schon verfolgt :rolleyes:

Mmmh... ja, das ist dann halt noch so die Frage... ob Mai wirklich die ideale Reisezeit ist... Im Oktober wird es schwierig mit drei Wochen, daher sind wir nun auf Mai ausgewichen. Das war für den Südwesten dieses Jahr auch kein Problem, wettermäßig ideal. Aber für die Ostküste? ?(

Kaum wieder da, sind wir schon wieder im Reisefieber für das nächste Jahr. :whistling:

Nach 3 Mal Südwesten und einmal Florida, wollen wir es nun endlich mal mit dem Nordosten probieren.

Uns schweben 2-3 Wochen (vermutlich im Mai/Juni) vor und es sollen auf jeden Fall folgende Punkte mit dabei sein:

NYC (waren wir noch nie)
    Boston
    Acadia NP
    Niagara Falls
    Washington

Ich hatte mal irgendwann vor langer Zeit eine Route für eine 2-wöchige Tour geplant, da war allerdings Washington nicht dabei.

Die sah dann so aus:

1 Ankunft Fahrt bis Jersey City
    2 Fahrt bis Wellfleet evt. Whale Watching Provincetown
    3 Fahrt bis Wellfleet - Boston
    4 Übernachtung Boston
    5 Fahrt bis Boston - Bar Harbor
    6 Aufenthalt Bar Harbor (Acadia NP)
    7 Fahrt bis Bar Harbor - Twin Mountain, White Mountains
    8 Aufenthalt Twin Mountain über Burlington - Plattsburgh
    9 Fahrt bis Plattsburgh - Niagara Falls
    10 Aufenthalt Niagara Falls
    11 Aufenthalt Niagara Falls - NYC
    12 Aufenthalt NYC
    13 Aufenthalt NYC
    14 Aufenthalt NYC
    15 Rückflug

Ich bin aber völlig offen für eure Tipps und Routenvorschläge. Wir möchten eigentlich auch gerne so oft es geht wandern, und irgendwie ein halbwegs ausgewogenes Programm zwischen Natur und Städten schaffen.

Vielen Dank schon mal vorab!

@Oli: Hetch Hetchy ist wirklich wunderschön! Ich bin aus dem Schwärmen gar nicht mehr rausgekommen! Klar, der Hike ist jetzt nicht hochanspruchsvoll, eher ein moderater Spaziergang, aber man muss ja auch nicht immer aus der Puste sein! :D Man kann sogar noch weiterlaufen, als wir es gemacht haben, der Trail geht noch weiter.

Genau, der Fotopass wird im Lower vergeben, dann darf man insgesamt 2 Stunden mehr oder weniger alleine in den Canyon rein. Aber auch nur wenn man ein großes Stativ und eine Kamera mit einem echten Spiegel hat... :wacko:

Das bringt einem aber auch nur bedingt was, weil ja immer wieder neue Gruppen durch den Canyon geschleust werden, man hat also auch nicht unbedingt freie Bahn.

Hab mich jetzt nochmal auf deine Reise "aufgeschwungen" und bin nochmal mitgereist.
    Wir sind auch am Samstag erst wieder gekommen von 3 Wochen Südwesten und wir waren an ähnlichen Orten wie ihr, nur San Diego und der Sequoia fehlt uns noch auf unserer Liste.

Ich kann das übrigens gut nachempfinden, was die Live Berichterstattung angeht, ich habe auch jeden Abend gebloggt, Bilder runtergeladen, ausgesucht usw.
    Aber es macht ja auch Spaß :rolleyes:

Also nach jüngsten Erfahrungen im Lower kann ich nur bestätigen, dass die Navajos doch sehr eigen sind, was das Ausstellen des Fotopasses angeht. Wir hatten beide ein Stativ dabei, jedoch hat nur Marco eine "echte" DSLR, ich habe eine Systemkamera, die wurde nicht akzeptiert, also habe ich auch keinen Fotopass bekommen und musste in einer Stunde durchhetzen.

Bevor wir reingingen, kam ein älteres amerikanisches Pärchen aus dem Lower, die hatten weder ein Stativ, noch ne große Kamera... ABER nen Fotopass... liegt also wohl doch sehr im Ermessen der Leute am Kassenhäuschen bzw. am Trinkgeld... :evil:

Also wir kommen gerade zurück von 3 Wochen Südwesten. Wir hatten auch Ankunft und Abflug von San Francisco aus.

Wir waren an der Lombard Street im Coventry Motor Inn, in der Woche ist die Rate dort bei unter 100$ (ohne Tax) und das Hotel ist wirklich gut, Parken ist kostenlos. Da lohnt es sich meiner Meinung nach nicht über Priceline was zu suchen.

Im Yosemite haben wir dieses Jahr im "Yosemite Rose B&B" in Groveland übernachtet. Günstig war das zwar auch nicht, aber immer noch schöner und in etwa gleich teuer wie in El Portal, die Hotels kennen wir beide und sind von beiden nicht überzeugt, einziger Vorteil ist, dass man nah am Park ist.

Mariposa halte ich auch als vernünftig oder sogar eher Merced, da sind die Motels noch günstiger, man fährt nur eine halbe Stunde länger in den Park am nächsten Tag. Geht auch, haben wir auch gemacht.

Dann will ich mich auch direkt mal vorstellen. Im "alten" Forum war ich auch schon aktiv, mal mehr, mal weniger.

Ich bin Nadine, 32 Jahre alt, verheiratet, ohne Kinder.

Wir sind seit 2009 (erst!!) vom USA Virus gepackt worden und waren seitdem jedes Jahr dort.
    Zweimal Südwesten, einmal Florida.

Dieses Jahr im Mai geht es wieder los, 3 Wochen Südwesten! (:jubel:)