Beiträge von ReisenindieUSA

Was meint ihr, wieviel Übernachtungen reichen aus, um sich einen ersten Eindruck von las Vegas zu machen?

Da kann eine Nacht schon ausreichen, liegt ganz am persönlichen Empfinden eines solch absurden Orts. Wenn ihr auf die krasse Kluft zwischen Glitzer und Armut gut klarkommt, dann kann man durchaus ein paar Nächte für Party uns Spaß dort verbringen. Aber so klang das hier im Post bisher nicht. Schaut Euch den Strip und Downtown an, kauft ein bisschen im Outlet ein, spielt einen Abend und schaut euch Show an, zweieinhalb Tage und dann wieder ab in die Natur. Bin selbst mal nachts Richtung Zion geflüchtet und habe mir dann als Alternativprogramm den Sonnenaufgang auf Angels Landing angesehen (genau genommen war ich für den Sonnenaufgang etwas zu spät, aber es fühlte sich sensationell besser an, als Vegas).

Die Tour entwickelt sich hier aber gut in Richtung 'fahrbar' und das ist gut!

Was Yellowstone angeht gehen die Meinungen sicher auseinander, wie viel Zeit man dafür braucht. So wie ich das aber bisher dem Post entnommen haben ist es ja der Touri-Klassiker: View-Points anfahren, raushüpfen, staunen, Fotos machen, weiterfahren. Das ist nicht verwerflich, habe ich auch schon oft genug gemacht. Letztendlich sind dann zwei Tage ausreichend, um alle 'bekannten Punkte' anzufahren. Ganz reduziert - da mache ich mich jetzt sicher unbeliebt - reicht auch ein Tag. Direkt Old Faithful anfahren und die Eruption gut timen und danach einmal die Loop abfahren und alle Autos, die irgendwo am Wegesrand stehen und auf Bären hoffen links liegen lassen. Geht auch, muss aber nicht sein.

Und San Francisco ist der klassischen 49 Mile Scenic Drive am besten für Euch geeignet. Mit diversem Fotostops an einem Tag zu machen und dann am zweiten, dritten Tag noch Klassiker wie Alcatraz oder eben in der Schlange stehen beim Spiel der 49ers.

Viel Spaß!

Wir haben den Trip ohne die Abstecher nach San Diego und San Francisco so ähnlich gemacht - waren dafür Richtung Norden hoch bis Moab.... und es war sehr viel Zeit auf der Straße. Von daher schließe ich mich erstmal der allgemeinen Meinung an, weniger ist mehr. Mehr Nächte am gleichen Ort.

Für den Scenic Highway 12 würde ich als Übernachtung das Kiva Koffeehouse vorschlagen, vielleicht ist da noch ein Plätzchen für Euch frei. #mce_temp_url#

Ganz allgemein gesprochen: Die Verunsicherung wird mE eher größer als kleiner, solange ihr nicht eine konkrete Vorstellung von dem habt, was ihr gerne machen wollt und auf was ihr verzichten könnt.
    Die Route, die ihr anvisiert hattet ist sicher machbar, aber wird eben viele Meilen beinhalten. Da wird es Tage geben, die zum größten Teil im Auto stattfinden. Wenn das kein Problem ist, macht es so wie geplant. Letztendlich schnuppert ihr in viele Orte rein und könnt bei einem weiteren Urlaub mehr Zeit an den Orten verbringen, die euch wirklich gut gefallen haben. Sollten die langen Fahrten im Auto mit den Kindern ein Problem darstellen, dann spielt ein bisschen Priorisieren und streicht die Tour zusammen. Persönlich würde ich San Diego rauslassen und vom Joshua Tree direkt nach Las Vegas. Mit Basisstation in Las Vegas könnt ihr praktisch noch kleine Touren (Halbtag, Tag) anschließen und habt Abends wieder die volle 'Zivilisation', was man Bedarf danach hat.

Geht man in euch, welcher Teil der Reise jedem wichtig ist. Zu viele Gedanken vorab, sodass Unsicherheit entsteht bringen ja auch nichts. Letztendlich wird es eine super Zeit, also geht mit Freude an die Sache ran!

Also der RAV4 wäre eine Katastrophe geworden - ihr macht in den drei Wochen doch einige Meilen. Van ist ok, ich persönliche hätte einen größeren SUV bevorzugt, damit kann man auch mal im Death Valley den Titus Canyon befahren oder im Joshua Tree offroad gehen - für die Kids bestimmt ein Spaß. Aber generell sollte das passen. Viel Spaß!

Herzlich Willkommen!
    Das klang zunächst ja eher nach einer klassischen Küstentour - mit dem Stichwort Las Vegas ist die Büchse der Pandora geöffnet - endlose Möglichkeiten.
    Wie viel Zeit habt ihr denn, wie lange wollt ihr bleiben?

• Für Vancouver, Seattle und die Olympic Peninsula solltet ihr ein paar Tage einplanen. Tolle Städte, tolle Strände, tolle Natur.
    • Wenn ihr an der Küste bleibt und den Abstieg nach Süden wählt könnt ihr immer mal wieder ins Landesinnere für Ausflüge zu Mt. St. Helens, Mount Rainier, Crater Lake - irgendwann kommt ihr denn in San Francisco an.
    • Von San Francisco aus könnte man über Yosemite und Death Valley nach Las Vegas, wobei der Tioga Pass dieses Jahr wohl erst Anfang Mai geöffnet hat. Wäre zumindest eine tolle Route.
    • Um Las Vegas so Kleinigkeiten wie Red Rock Canyon oder (definitiv) das Valley of Fire mitnehmen, ein paar Shows anschauen, bisschen Glücksspiel, Shopping. Oder eben doch noch ein Stückchen weiter nach Nord-Osten, Zion und Bryce mitnehmen. Aber wenn man schon in Bryce ist, warum nicht weiter nach Escalante und in die Canyons...da limitiert nur die Zeit. Ah und die Touren / Flüge von Las Vegas zum Grand Canyon habe ich ja ganz vergessen.
    • Von Las Vegas dann nach Los Angeles - könnte man durch de Wüste, die Route 66 kreuzen und über Joshua Tree im Norden-Osten Los Angeles aufschlagen.

Für Euch zur Hilfe die klare Bitte, schränkt Euch zeitlich ein und gebt ein paar Präferenzen vor. Dann wird sich hier bestimmt der ein oder andere tolle Tip finden lassen.

Viele Grüße,
    Kai

Guten Abend,
    die Planung scheint hier ja schon recht weit fortgeschritten, aber ich versuche es trotzdem mal - so Richtung Flagstaff ist nicht von Interesse? Liegt zwar deutlich höher, ist im März auch noch kühler, aber da hat es schon ein paar nette Ecken zum Füße vertreten und auch intensiveren Wanderurlaub. Mongollon Rim und Oak Creek Canynon haben ein paar nette Wanderungen. Vorteil wäre, dass gegenüber den Fahrten Richtung Alamogordo echt ein bisschen Entspannung aufkommen könnte. Zwischendrin habt ihr noch so Kleinigkeiten wie die Biosphere 2 oder Arcosanti, wo man in der Sky Suite durchaus mal eine 'alternative' Nacht verbringen kann. Just saying'.
    Viele Grüße,
    Kai

Wenn Du den Schlenker nach Norden in Kauf nehmen willst, der Scenic Byway 12 ist für mich eine der schönsten Passagen und immer eine Reise Wert. Da ich ein Freund vom Fahren abseits der befestigten Wege bin pflichte ich dem Vorschlag, die Cottonwood Canyon Road zu nehmen bei. Eine Alternative wäre die Smokey Mountain Road. Sicher nicht so malerisch wie die CCR - an sich nur eine Dirt Road durch das Hinterland von Utah - aber dadurch auch schneller zu befahren als die CCR. In Escalante unbedingt bei den Outfitters eine Mahlzeit einnehmen! Und bitte bei allen Fahrten offroad auf das Wetter achten. Mit ein bisschen Regen verwandelt sich die Smokey Mountain in eine Rutschbahn, die mit normaler Straßenbereifung eines Miet-SUVs an sich nicht zu meistern.
    VG

Hallo zusammen,

wenn White Sands auf dem Programm stehen soll und man dann schon in Alamogordo ist bietet sich der Oliver Lee State Park auch für einen Besuch an. Dort sind zum einen vernünftige Camping-Möglichkeiten geben (ok, ich oute mich, habe den Thread nur grob überflogen - glaube aber, ihr wollt nicht campen, anyway) und es bietet sich ein schöner Hike den Dog Canyon hinauf. Nie gehört? Macht nichts, hatte ich auch nicht. Bin dort eher zufällig gelandet, nachdem die Straße Richtung White Sands wegen Raktentest noch gesperrt war - auch ein guter Hinweis, checkt das frühzeitig ab, ob geplant ist, dort irgendwas durch die Gegend zu schießen. Und Dog Canyon, an einem heißen Tag eine durchaus anstrengende Tour. Ach ja, in White Sands den Sunset Stroll nicht verpassen und an sich den Alkali Flat Trail bewandern (früh morgens im Sommer). Dort findet man abseits der Verrückten, die die Dünen mit Plastiktüten hinabrutschen und sich im weißen Gips vergraben, Ruhe und einen tollen Bezug zur weißen Wüste.

Wenn Ihr dann schon so weit im Süden seit, paar Meilen weiter (4 Stunden) sind die Carlsbad Caverns. Wenn man so Höhlen mag, ist das toll. Wenn man Höhlen nicht so mag, aber ein Faible für Fledermäuse hat, dann aufgepasst. Wenn die Dämmerung einsetzt kommen die Tiere zu tausenden aus der Höhle geflogen. Die Ranger organisieren in einem kleinen Amphitheater den Bat Flight. Man sitzt dort also (ohne Kamera oder andere Geräte, nicht zugelassen) in einem halbrund und wartet, bis aus dem Schlund der Höhle vor einem die Tiere emporsteigen. Die Ranger haben ein Frühwarngerät in der Höhle, das ansagt, wenn die ersten kommen. Ein durchaus erhabener Moment der Natur, wenn für mehr als eine halbe Stunde eine Art Fledermaus-Teppich den Himmel einfärbt. Dazu das Geräusch. Und ab und an, wenn man sich so glücklich schätzen kann, wird man von etwas hochwertigem Dung getroffen. Oder eine Fledermaus verirrt sich ein bisschen ins Rund der Menge und kommt einem recht nah. Ein sensationelles Erlebnis. 2012 im August selbst erleben dürfen. Nicht so toll sind die überfahrenen Schlangen auf dem Weg raus aus dem Gebiet der Caverns. Die Hügel dort sind ein großes Schlangengebiet und ich selbst musste miterleben, wie der Idiot vor mir, der mich zuvor überholt hatte, eine Klapperschlange überfuhr. Ich konnte nur noch kurz halten, draufleuchten und das arme Tier verenden sehen. Also Vorsicht beim fahren dort.

Und wenn Ihr dann schon in Carlsbad seid - der höchste Berg in Texas, der Guadalupe Peak ist dann keine Stunde mehr entfernt. Also reine Fahrzeit. Das Wandern dauert dann doch noch ein bisschen. Aber auch das eine schöne Halbtagestour, falls der sportliche Aspekt Euch wichtig ist.

Vorletzter 'Tip' - bei Santa Fe gibt es ein bisschen östlich ein kleines Örtchen namens Las Vegas. Dort gibt / gab es heiße Quellen zum Erholen - das müsste ich aber nochmal verifizieren. Sollten diese hier sein:
    Montezuma Hot Springs – located northwest of the town of Las Vegas on the grounds of the United World College. Three clusters of concrete soaking pools of various sizes and temperatures. Bathing suits required.

http://high-road-artist.com/11…co-montezuma-hot-springs/

Und zu guter Letzt - ist hier auch schon genannt worden - wenn man New Mexico nach Norden Richtung Colorado verlässt eröffnet sich eine ganz andere Perspektive, als die allgemein Bekannte Wahrnehmung von New Mexico als eher staubige Wüste. Die Strecke Richtung Durango habe ich persönlich als Balsam auf die Wüste um Alamogordo empfunden. ABER, Zeit ist knapp und man kann eben nicht alles ansehen.

Solltet Ihr nach White Sands kommen habt ihr nun ein paar weitere Inputs und vielleicht verlängert Ihr ja dort im Süden. Wenn weitere Infos oder Bilder benötigt werden, gerne. Leider habe ich zu der Reise 2012 noch nichts veröffentlicht.

Viele Grüße,
    Kai

p.s. was die generelle Reiseplanung ab Las Vegas angeht, grob

- Las Vegas
    - Flagstaff /Sedona
    - Phoenix
    - Tucson
    - White Sands
    - Santa Fe
    - und dann beliebig zurück nach LV

Um jedem Halt 1-2 Tage und die 14 Tage sind voll.

Guten Abend und nochmals vielen Dank, melde mich zurück. Für alle, die mal im April eine Campingtour mit Zelt durch den Westen machen wollen, hier unsere Tourdaten mit kurzem Kommentar:

1. Tag Ankunft Las Vegas mit Cocktail in der Lounge 107 Stratosphere
    2. Tag Las Vegas, Ausrüstung eingekauft bei REI, Whole Foods
    3. Tag Death Valley Texas Springs Campground
    4. Tag Privater Campground in Three Rivers vor der Einfahrt zum Sequoia
    5. Tag Pyramid Lake Campground Zwischenstation auf dem Weg zum Meer
    6. Tag Santa Barbara mit Übernachtung im Leo Carrillo State Park Campground
    7. Tag Überfahrt nach Joshua Tree mit Shopping in Cabazone, Übernachtung im Jumbo Rocks Campground
    8. Tag Ende der Süd Runde mit einem Motel in Las Vegas und Auffrischung der Vorräte
    9. Tag Watchman Campground in Zion
    10. Tag South Campground in Zion nach Aufstieg zu Angels Landing
    11. Tag Wahweap Campground am Lake Powell in Page
    12. Tag Wahweap Campground und Besuch der Coyote Buttes South
    13. Tag Cottonwood Canyon Road nach Norden, Sonnenuntergang in Bryce, Petrified Forrest Campground in Escalanate
    14. Tag Petrified Forrest Campground mit Besuch der Hole in the Rock Road inkl. zwei Canyons
    15. Tag Privater Campground in Moab mit Sonnenuntergang am Delicate Arch
    16. Tag Privater Campground in Moab mit Hike durch Devils Garden
    17. Tag Bewölkter Sonnenaufgang am Mesa Arch in Canyonlands und zurück zur Wahweap Marina in Page
    18. Tag Smoky Mountain Road mit Besuch des Collet Top Arch und Motel in Escalante
    19. Tag und die restlichen Tage in Las Vegas

Insgesamt eine tolle Tour mit einigen KM auf der Straße und Dirt Road, aber auch einigen tollen Hikes. Manche Nächte waren durchaus sehr windig - am Jumbo Rocks Campground hat man am nächsten Morgen ein Zelt in der Mülltonne entdecken können - und manche Nächte doch kalt, eine auch unter 0 Grad. Die Campgrounds in Zion sollten ein Weilchen im Voraus gebucht werden. Unsere zweite Nacht haben wir uns am Nachmittag des vorherigen Tages durch Abfahren des Campgrounds, guter Beobachtung der Paper Slips an den Pfosten wer am nächsten Tab abfährt und einem netten Gespräch gesichert. Morgens um 7:00 Uhr zu schauen, ob bereits jemand abgefahren ist, ist in diesem Fall schon zu spät, da bereits inoffizielle Reservierungen unter dem Paper Slip des Vorgängers gesteckt sind. In Sequoia war bspw. alles belegt und so sind wir auf einen privaten Campground gefahren. Tolle Zeit. Und irgendwann auch Berichte und Fotos im Detail.

Viele Grüße, schönes Wochenende!

Für die vielen Tips und Ratschläge möchte ich mich bedanken und allen frohe Ostern wünschen. In zwei Tagen geht es los und die Planung hat sich angepasst. Sicher ist immer noch ein bisschen Schnee dabei (Sequoia) und die Runde mit kleinem Abstecher zum Pazifik ist auch nicht jedermanns Ding, aber für uns gibt es eine gute Mischung zwischen Abwechslungsreicher Natur und Zivilisation zum Einkaufen.

1. Tag Las Vegas
    2. Tag Las Vegas
    3. Tag Death Valley
    4. Tag Sequoia
    5. Tag Point Mugu State Park / Santa Barbara
    6. Tag Joshua Tree
    7. Tag Mojave
    8. Tag Valley of Fire
    9. Tag Zion Angel's Landing
    10. Tag Zion / Bryce
    11. Tag Bryce / Escalenate / Hole in the Rock Road
    12. Tag Escalante / Hole in the Rock Road / Capitol Reef
    13. Tag Capitol Reef
    14. Tag Moab Canyonlands
    15. Tag Moab Arches
    16. Tag evtl. Natural Bridges / Goosenecks / Monument Valley
    17. Tag Page / Cottonwood Canyon Road
    18. Tag Page / Buckskin Gulch
    19. Tag Page / Am dritten Tag ein Ticket für die Wave gewonnen
    20. Tag Grand Canyon (Bei Ticket-Gewinn: Wave :) )
    21. Tag Las Vegas
    22. Tag Las Vegas

Außer dem Hotel und dem Mietwagen ab Las Vegas ist nichts fest gebucht und lässt uns Freiheit. Last Minute Tips immer gerne gesehen, ansonsten werde ich von den Tagen berichten!
    Ahoi

Das mit den blühenden Kakteen und Joshua Trees klingt toll. Ich war mal im Oktober bei Tucson wandern, aber da war nix mehr mit Blüte :) Und ich gestehe, mit Kakteen und Blüte kenn ich mich kaum aus (also gar nicht).

Dann wäre ab Las Vegas erstmal eine West / Süd-West Runde angebracht?
    Zum Beispiel: Las Vegas - Death Valley - Sequoia - Santa Barbara - Joshua Tree - Mojave
    Und danach weiter im angedachten Programm minus Yellowstone?!

Vielen Dank!

Danke Euch allen für die Antworten!
    Ja, ab 17. April wird der Westen (geplant) aufgemacht. Dann hat man prinzipiell ab Old Faithful alle blubbernden Wasser bis hoch nach Mammoth. Da reichen aus meiner Sicht 2 Tage aus. Wir haben keine Ski dabei, um auf Tour zu gehen. Bei der Anfahrt bin ich bei Euch, das ist weit und wir grübeln noch :)

:)
    Ja, Yellowstone ist wohl der gewagteste Teil unserer Runde. Wir haben einen kleinen SUV.
    Der Park hat nicht alle Straßen offen, wir können also prinzipiell nur vom West- zum Nordeingang fahren oder anders gesagt von Old Faithful bis Mammoth. Entsprechend nur die 'kurze' Dauer.
    Was liegt spannendes auf der Strecke, um die Tage zu entzerren? Craters of the Moon ist nicht so weit weg. Anfahrt über Tetons fällt flach, da ist wohl noch zu.
    Danke!