Beiträge von ReisenindieUSA

    Hallo,
    was Page, Arizona angeht, würde ich mehr als einen Tag einplanen. Wo ihr den streicht ist egal, verzichten müsst ihr sowieso. Dann lieber eine Nacht in Vegas richtig, als zwei halbe Kraft :)
    Page und die Gegend rund herum hat einfach zu viel zu bieten. Und da ihr schon viele Anlaufstellen habt, bei deinen ihr gerade so 'drüberrutscht' wie Bryce Canyon, Grand Canyon - dort bleibt euch zeitlich ja meist nur das Anfahren der üblichen Touristen Viewpoints, Zeit für das Wandern in den Canyon bleibt eher wenig - solltet ihr vielleicht Page ein bisschen intensiver machen.

    - Rechtzeitig um Permits für die Wave bemühen - falls Euch das noch nix sagt, hier habe ich eine Erklärung zu den Permits für die Wave geschrieben .
    - Eine Bootsfahrt zur Rainbow Bridge
    - Die Cottonwood Canyon Road (falls befahrbar) mit sagenhaften Blicken auf den Grand Staircase - etwas, was noch nicht unbedingt Maßen an Touristen entdeckt haben
    - Off Road den Crosby Canyon zur Warm Creek Bay und die Füße am einsamen Ufer des Lake Powell baumeln lassen
    - Der Antelope Canyon
    - Spencer Trail an Lees Ferry, ebenfalls ein Bericht

    Es gibt dort so viel und wenn ihr wollt macht ihr das zum Highlight Eurer Tour!
    Bei Fragen, gerne.

    Cheers

    Hallo,
    mein erster Beitrag - versuche Euch für den mittleren Teil eine Hilfe zu sein:

    9 Monument Valley > Zion National Park -> Wenn ihr gut zu Fuß seid und keine Angst vor Höhen habt ist Angels Landing ein ganz klares must do.


    10 Zion > Las Vegas -> Nehmt Euch im Valley of Fire ein bisschen Zeit, 3-4 Stunden. Die Hikes dort sind alle nicht allzu lang, aber allesamt wert, begangen zu werden. Bilder aus 2012 unten an. Wenigstens die 1,25 Meilen des White Domes Loop solltet ihr gehen. Der Weg nach Vegas ist gar nicht mehr so weit. Bezieht am Nachmittag das Hotel und spaziert ein bisschen den Strip entlang. Wenn ihr noch Karten für die Blue Man Group im Venitian bekommt, das ist immer eine ganz gute Show. Wenn ihr auf den ganzen Tag essen steht, das Buffet im Aria, relativ weit vorne am Strip könnte ein guter Tip sein. Die Dame an der Kasse sagte mir, ich solle das Frühstücksbuffet buchen und dann einfach den ganzen Tag sitzen bleiben, sein kein Problem. Große Auswahl, vernünftige Qualität. Shopping vor der Stadt oder hinten am World Market Center in der neueren Mall (empfehlenswerter).

    13 Las Vegas > Rhyolite Ghost Town > Besuch Death Valley > Weiterfahrt nach Ridgecrest --> Das schreit nach einer Fahrt durch den Titus Canyon - hoffe ihr seid in einem Vehicle mit high clearance unterwegs! Hatte bei meiner Durchfahrt 2012 die GoPro auf der Haube, das Video kann ich gerne mal bereitstellen.


    Hoffe das hilft. Meine Erfahrungen in und um LV und den Rest des Westens trage ich nach und nach in meinem Reiseblog ReisenindieUSA.de ein, könnt ja mal reinschauen.


    VG aus Berlin und viel Spaß!