Beiträge von reizhusten

Ich habe bis auf letztes Jahr im April immer alles vorgebucht, vorallem weil immer zwei Teenies dabei hatten und daher ein Zimmer mit mind. 2 Queenbetten brauchten..
    Aber im April '16 waren mein Mann und ich alleine unterwegs und haben es mal auf die "unabhängige" versucht... Was soll ich sagen, meins isses nicht! Mich hat das Gesuche am abend genervt, wenn ich nach langen Wanderungen müde und verstaubt nur noch unter die Dusche wollte. Also das muss man schon mögen. Ich buche jetzt lieber alles stornierbar, da bin ich auch flexibel!

Ich rechne im Sommer mit 1000 Euro pro Person und Woche mit allem, also Flug, Auto, Benzin, Essen und Eintrittskarten... Wenn noch Studios oder Funparks dazu kommen eher mehr, da die Preise schon echt gesalzen sind, oder gepfeffert, wie du magst.

Allerdings bin ich bei den Motels nicht sooo wählerisch und ich esse auch mal 2-3 Wochen günstiges Fastfood oder eben etwas aus der Kühlbox oder von derr heissen Theke im Walmart, da kann man schon sparen.

Auch beim Auto muss man zu zweit ja kein riesen suv mieten, ein kleiner Jeep Compass tut es völlig, hatte ich selbst schon und war sehr zufrieden..

Gabelflug ist zwar oft teurer, wäre aber bei euren Wünschen wirklich zu überlegen, dann könntet ihr doch einige der von dir genannten Parks und Städte schaffen...

Hallo und Willkommen!

Meine Tochter ist 17 und liebt es mit mir auf den breiten USA Straßen zu cruisen, Uch stundenlang... Zwischendurch mal aussteigen und fotografieren, spazieren... Es ist ja sehr abwechslungsreich da!

Wenn das aber bei deiner Tochter gar nicht geht, solltest du dir mit ihr mal überlegen, ob sie sich überhaupt für Nationalparks interessiert oder ob sie nicht lieber eine Städtetour machen will... Und dann könnt ihr ein bisschen Ausschluß betreiben: lieber Meer und Bäume und Berge oder Wüste und rote Steine...
    Wandert ihr auch mal oder wollt ihr lieber nur Viewpoints abklappern (habe ich gerade im Oktober mit meiner Tochter mal so gemacht, war auch klasse!) Nur so ganz grob!
    Wie wichtig sind euch auch solche Sachen wie die Filmstudios in LA? Oder diese anderen Funparks... Das braucht ja auch immer echt viel Reisezeit.

Nach Florida würde ich nicht mehr im Sommer fahren, war mir viel zu schwül und nachdem ich den Südwesten kennengelernt habe auch zu langweilig.. (Und die Haie im Wasser...) 8o (:fluecht:)

Es gibt wirklich viel zu sehen und zu erleben, weiter viel bei der Planung und den schwierigen Entscheidungen, was darf bleiben, was muss raus... ;)

Hallo und guten Morgen,

Ich habe es geschafft, meine seit Jahren geplante Namibia Reise steht! Alles ist gebucht und trotz des nach wie vor etwas gewöhnungsbedürftigen Tons im Namibia-Forum habe ich mir dort ein paar tolle Infos geholt!
    Nachdem ich im Oktober 2016 bereits mit meiner Mutter rund um den Grand Canyon unterwegs war und wir eine wirklich tolle Zeit hatten, reisen wir diesmal im Oktober 2019 gemeinsam in uns beiden unbekannte Gefilde... 8o

Wir fliegen am 1.10. am Abend mit Condor von FRA nach WDH. Ankunft ist dann früh am nächsten Morgen... Ich mag ja Nachtflüge gar nicht und bin froh, dass unser Rückflug mit Air Namibia dann am 18.10. morgens um 8:00 in Windhoek startet, auch wenn das bedeutet, sehr früh aufzustehen...

Fahrzeug wird ein Toyota Fortuner 4x4 (oder ähnlich) werden. Der klassische und so beliebte Hilux ist mir einfach für unsere Tour viel zu teuer, da wir auf der üblichen Ersttäter-Strecke unterwegs sein werden und man diese ja angeblich auch mit einem Corolla bewältigen kann.. Nur eben nichr so bequem. Zur Tiersichtung denke ich, sitzt man im Fortuner nicht wesentlich tiefer als im Hilux..?!?

Ich stelle mal hier meine Route ein, vielleicht hat ja jemand Tipps für uns, was sich lohnt oder was wir wie machen, bedenken sollen... Im Namibia Forum kann ich leider nicht mehr so gut fragen, da bin ich scheinbar schon etwas in Ungnade gefallen... 8|?(:whistling:

1. Nacht Windhoek

2. +3. Nacht Desert Quiver Camp, Sossusvlei und Sesriem Canyon..

4.+5. Nacht Meerkat Guesthouse, Swakopmund, wir überlegen noch, ob wir die Little 5 Tour oder die Robben-Tour machen sollen?! Für beides haben wir leider keine Zeit...

6.+7. Nacht Vingerklip Lodge, was da genau tun? So Felszeichnungen finden wir beide nicht soooo spannend, vielleicht etwas spazieren und einfach die schöne Lodge genießen?

8.+9. Nacht Grootberg Lodge, hier möchten wir die Wüstenelefanten suchen, auch wenn die Tour im Namibia Forum leider nicht so gut bewertet wird... Vielleicht auch noch die Rhino-Tour...

10.+11. Nacht Etosha Safari Camp 10 km vor dem Südeingang, Etosha NP, Pirschfahrt auf eigene Faust

12.+13. Nacht Mushara Outpost, direkt am östlichen Eingang von Etosha, Pirschfahrte und entspannen...

Leider konnte ich keine Nacht im Etosha bekommen, zumindest nicht so, wie ich es wollte, daher eben nur außerhalb...

14.+15. Nacht Otjiwa Safari Camp,... Weiter Tiere gucken und urlauben!

16. Nacht Voigt-Land Guesthouse, nahe Windhoek Airport, da wir ja am nächsten Morgen früh dort sein müssen...

Also, ich freue mich über jeden Tipp!

Und falls jemand aus dem Namibia Forum hier mitliest, nix für ungut! :thumbup:

Vielen Dank und lieben Gruß (:hutab:)

Ich bin vor 4 Jahren mit Condor von FRA nach LAS geflogen... Damals war Gepäck noch dabei. Essen war nix besonderes. Sitzabstand allerdings der kleinste, den wir je hatten. Ich bin 177cm lang und wenn ich ganz gerade saß, waren meine Knie schon an der Zeitschriftentasche des Vordersitzes. Mein Mann und Sohn, 186 und 189cm, konnten nur unter Schmerzen oder mit in den Gang gestreckten Beinen sitzten.
    Würde ich so nicht wieder buchen, obwohl es ein günstiger Direktflug war... Keine Ahnung, was Eco Plus da mehr kostet...

Mietwagenfirma: Hertz. uk

Zeitraum: 03.10. - 20.10.

Abholung - Abgabe: Las Vegas - Las Vegas (McCarran Airport)

Gebuchte Klasse: sfar, Modellbsp. Hyundai Santa Fe

Preis: 645,42 USD

Erhaltenes Fahrzeug: Toyota Highlander, AWD

Preis auf der Rechnung jetzt: 636,03 USD

Erstes Mal bei Hertz gebucht. Auto ist okay, war nicht wirklich gut geputzt, hatte schon 21000 mi auf dem Buckel und ist jetzt von der Ausstattung her nix besonderes, Ber er fährt uns bisher brav durch die Gegend. Es gab nicht viele andere Fahrzeuge in dieser Klasse, ein Ford hätte mir noch gefallen, der stank aber furchtbar nach Rauch. So ist es jetzt der Toyota :thumbup:

Wir haben gerade in zwei Samsungs Handys einmal Lyca und einmal H2O ...klappt tatsächlich prima! Klar, es gibt nicht überall Netz, aber ansonsten geht es gut! IcH finde das schon praktisch, hab unterwegs mal kleine Nachrichten nach Hause geschickt oder Hotelzimmer storniert. Tochter kann mIT ihrem Freund in Kontakt sein, sehr wichtig :thumbup:
    Das Aktivieren und so weiter hab sogar ich dann hinkommen :rolleyes: obwohl ich von dem ganzen Handy Kram keine Ahnung habe!!!