Beiträge von reizhusten

Ja, also ich war ja leider nicht so richtig begeistert von Kanada... Deine Idee mehr Küste einzubauen finde ich daher gut!
    Städte.. Naja, Vancouver ist schön, allerdings auch sehr voll im Sommer! Wir haben sehr viel im Stau gestanden... In Victoria waren wir nicht, weil ich nicht zwei mal direkt hintereinander Stadt haben wollte... Calgary fand ich hässlich und auch nicht sehr interessant :whistling: aber mich interessieren Städte sowieso nicht besonders. Am besten hat mir Vancouver Island gefallen. Der Regenwald dort war für mich neu und sehr schön, auch die Strände. Tofino ist ein netter kleiner Ort für Surfer, Skater und Wanderer, alles sehr teuer! Unsere Wal-Tour dort wurde abgesagt, weil keine Wale in der Nähe waren. Wir haben dann eine andere Tour ab Quadra Island gemacht. Die war ganz okay, allerdings haben wir Wale wirklich nur von sehr weit weg gesehen. Hat aber trotzdem Spaß gemacht und der Seegang war gut auszuhalten, ich werde sonst auch schnell seekrank. Und es gibt ja auch Pillen dagegen :thumbup: mir waren die Tierbeobachtungen ja das Wichtigste, daher habe ich über die Übelkeit einfach nicht nachgedacht und es ging ja dann auch!

Die beste Tour hatten wir dann ab Prince Rupert, in das Kuzemateen Grizzly Reserve. Da hatten wir alles dabei: Wale, Grizzlies mit Babies in Mengen, Adler, Robben, das war grandios! Allerdings muss man dafür mit der Inside Passage fahren...

Ansonsten gab es auf dieser Reise für meinen Geschmack einfach viel zu viele Bäume, die mir die Sicht versperrten 8o
    Ich fand es ehrlich gesagt etwas langweilig und wenig abwechslungsreich.. Vorallem im Vergleich mit USA-Südwesten.
    Das ist natürlich nur meine Meinung und andere sehen das völlig anders!
    Aber wenn du dir wegen der vielen Wasserfälle, seen und Gletscher nicht ganz sicher bist, gebe ich dir den Rat, dich jetzt noch ausführlich zu informieren! Ich habe das entgegen meiner Bedenken nämlich nicht gemacht, weil ich dachte, es gibt so viele Begeisterte, das wird schon passen! Und dann war ich sehr enttäuscht...
    aber lass dich mal von mir nicht bange machen :thumbup:

Ich war gerade in der Gegend. Die Fähre von Vancouver nach VI muss man nicht vorbuchen.
    Einwegmiete fällt weg, wenn ihr von Vancouver nach Calgary fahrt, war zumindest bei uns und mit Alamo so.
    Im Wells Gray kann ich das Blue Grouse B&B sehr empfehlen! Und ich empfehle euch eine abendliche Schleichfahrt über die, ich glaube.., 93A. Dort haben wir prima Bären beim Beeren-futtern beobachten können.
    Uns haben je zwei Tage pro NP völlig gereicht... Ehrlich gesagt war unser Bedarf an Seen und Wasserfällen dann auch irgendwann gedeckt (:fluecht:)

Ja, mein Sohn ist ja hier... Aber ich frage mich halt, ob er nicht überfordert ist mit zwei Dünnpfiff Katzen, die ihre Tabletten nicht fressen wollen... Egal wie wir die verpacken, auflösen oder was auch immer :cursing:
    Dieser Kamof 3x täglich je Katze ist schon sehr stressig....wir warten jetzt auf die Laborwerte, dann wissen wir hoffentlich mehr und können uns entscheiden, wie es weiter geht.

Ich habe jetzt zusätzlich noch einen Hexenschuss, sitzen ist beinahe unmöglich... 10 Std Holzklasse...?!? ... ;-(... Irgendwie steht diese Reise wohl unter einem schlechten Stern...

Lisa und Kubi (:Stammtisch:)
    Ich würde die Nacht vor dem Grand Canyon in Kingman verbringen, außer ihr wollt zum Grand Canyon von Las Vegas aus fliegen.(Ich hoffe Las Vegas ist stornierbar gebucht (:Pfeif:) ) Mir wäre die Tour auch zu städtelastig, aber jeder ist anders. Streicht einen Tag San Francisco und übernachtet nach dem Yosemite noch irgendwo auf der Strecke das ermöglicht euch etwas mehr Zeit im Yosemite und vielleicht auch am Mono Lake und spart die teuren Hotelkosten in San Francisco.
    Die beste Karte für den Westen der USA ist auch Meiner Meinung nach H2O unlimited.

:gbei:

Willkommen im Forum
    (:Stammtisch:)

Ich kann mich Raigro nur anschließen... Ihr verpasst sehr viiel schöne Natur, aber das kann ja auch Absicht sein!?

Vielleicht schreibt ihr ja mal etwas über eure Interessen bei so einer Reise, was ihr euch vorstellt und erwartet.
    Dann gibt es sicher noch mehr Tipps ;)