Ja, also ich war ja leider nicht so richtig begeistert von Kanada... Deine Idee mehr Küste einzubauen finde ich daher gut!
Städte.. Naja, Vancouver ist schön, allerdings auch sehr voll im Sommer! Wir haben sehr viel im Stau gestanden... In Victoria waren wir nicht, weil ich nicht zwei mal direkt hintereinander Stadt haben wollte... Calgary fand ich hässlich und auch nicht sehr interessant
aber mich interessieren Städte sowieso nicht besonders. Am besten hat mir Vancouver Island gefallen. Der Regenwald dort war für mich neu und sehr schön, auch die Strände. Tofino ist ein netter kleiner Ort für Surfer, Skater und Wanderer, alles sehr teuer! Unsere Wal-Tour dort wurde abgesagt, weil keine Wale in der Nähe waren. Wir haben dann eine andere Tour ab Quadra Island gemacht. Die war ganz okay, allerdings haben wir Wale wirklich nur von sehr weit weg gesehen. Hat aber trotzdem Spaß gemacht und der Seegang war gut auszuhalten, ich werde sonst auch schnell seekrank. Und es gibt ja auch Pillen dagegen
mir waren die Tierbeobachtungen ja das Wichtigste, daher habe ich über die Übelkeit einfach nicht nachgedacht und es ging ja dann auch!
Die beste Tour hatten wir dann ab Prince Rupert, in das Kuzemateen Grizzly Reserve. Da hatten wir alles dabei: Wale, Grizzlies mit Babies in Mengen, Adler, Robben, das war grandios! Allerdings muss man dafür mit der Inside Passage fahren...
Ansonsten gab es auf dieser Reise für meinen Geschmack einfach viel zu viele Bäume, die mir die Sicht versperrten
Ich fand es ehrlich gesagt etwas langweilig und wenig abwechslungsreich.. Vorallem im Vergleich mit USA-Südwesten.
Das ist natürlich nur meine Meinung und andere sehen das völlig anders!
Aber wenn du dir wegen der vielen Wasserfälle, seen und Gletscher nicht ganz sicher bist, gebe ich dir den Rat, dich jetzt noch ausführlich zu informieren! Ich habe das entgegen meiner Bedenken nämlich nicht gemacht, weil ich dachte, es gibt so viele Begeisterte, das wird schon passen! Und dann war ich sehr enttäuscht...
aber lass dich mal von mir nicht bange machen ![]()