Beiträge von supporter1894

Danke für eure zahlreichen Tipps. Fließt alles eifrig in meine Tourplanung ein! Bin begeistert...!!!

Eventuell habe ich durch den gekürzten Aufenthalt am Grand Canyon (1 Tag statt 2 Tage) nun einen Tag mehr zur Verfügung, den ich noch verplanen kann.
    Wo wäre dies eurer Meinung nach am sinnvollsten??
    Zwischen Zion und Grand Canyon, um doch noch was einzubauen oder lieber ein Tag länger in Vegas??

Oder ist es utopisch direkt morgens vom Grand Canyon ohne Zwischenübernachtung in Laughlin nach Vegas durchzufahren. Haben hier ja eigentlich dann Zeit genug an diesem Tag...

@ Carsten (oder auch alle Anderen):

Du hattest vor ein paar Tagen Folgendes geschrieben:

"Logisch passt nicht alles in diese Tour, da bleibt sehr viel liegen was da in der "näheren Umgebung" ist. Sequoia & Kings Canyon, San Diego zb, Joshua Tree, Apache Trail, dann die ganze "Page-Area", Antelope Canyon (die solltest Du zumindest mitnehmen), Wave, Monument Valley, gesamte Moab-Area usw... "

Was ließe sich davon noch in unsere Tour einbauen bzw. was könnte man evtl. dagegen eintauschen? (Nur wenn unbedingt sehenswert beim ersten Southwest-Besuch)

Gerade Monument Valley und Antelope Canyon würden mich interessieren...

Sooo, leider hatte ich wenig Zeit in den letzten Tagen, weshalb ich mich jetzt erst zurückmelden kann.
    Bezüglich der Strecke Monterey nach LA habe ich nun schon viele Meinungen gehört: Direkt durchfahren (ist das nicht zu stressig und viel zu lange, da man gerade beim ersten Besuch auch noch viele Foto-Stopps einlegen möchte?!) über die Option in Morro Bay oder Pismo Beach statt Santa Barbara zu übernachten (was ist besser bzw. sehenswerter?) bis hin zu doch in Santa Barbara übernachten.
    Hier bin ich noch etwas unschlüssig gerade, weil wir am nächsten Tag auch früh in Hollywood sein wollen und daher nicht stundenlang unterwegs sein wollen. Auf der anderen Seite möchten wir den Highway No. 1 auch etwas genießen.

Ist eigentlich Hearst Castle lohnenswert??

Wie sieht es in San Francisco mit Alcatraz aus? Wir haben 2 1/2 Tage in SF und ich möchte Alcatraz nun vorab buchen. Reicht bei unserer Aufenthaltsdauer die normale Tour über Alcatraz Cruises oder wäre aufgrund der begrenzten Zeit nicht folgender Tipp besser: http://www.partner.viator.com/de/8534/tours/…-2660SFODLX3/TR

Danke für Eure Hilfe!
    Bestimmt melde ich mich bald nochmals mit aufkommenden Fragen ;)

Guck mal, ob du in Tusayan für die "Red Feather Lodge" zu deinem Termin noch ein Zimmer bekommst.
    Die ist ok und wahrscheinlich die günstigste Übernachtungsmöglichkeit in der Ecke.

Bis Williams zu fahren ist zuweit ......

...ach ja:
    (:Stammtisch:)

Danke für den Tipp.
    Über trivago gibt es keine Zimmer mehr aber über die Hotel-Homepage direkt gibt es wohl noch ein Zimmer im Hotel für 174,- $ und eins im Motel für 135,- $.
    Ist auch das Motel der "Red Feather Lodge" für den günstigeren Preis zu empfehlen???

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe zu unserer geplanten Tour leider keinen ähnlichen Beitrag gefunden.

Meine Freundin und ich werden vom 10.05. bis 30.05.2015 für 3 Wochen in die USA reisen. Flüge sind bereits gebucht und die vorläufige Tour steht auch bereits. Ich habe schon sehr viel Zeit investiert und möchte euch nun um eure Meinung zu der Route bzw. Tipps und Verbesserungsvorschläge bitten. Gerade ab dem 19. Tag bin ich mir nicht ganz schlüssig wie wir es machen sollen... :( Ist die Route so machbar? Fehlt was oder sollte etwas weggelassen werden? Fehlen des Yosemite sehr tragisch?

Tag 1 (Sonntag, 10.05.):

Anreise von Frankfurt nach New York (Abflug 10:50 Uhr / Ankunft 13:25 Uhr)

Durch die Ankunftszeit am Nachmittag/Abend kann man dann schon ein wenig die Stadt erkunden (z.B. Time Square nach Einbruch der Dunkelh 

Tag 2 (Montag 11.05.):

New York City

Hop on Hop off Tour 

Central Park, Empire State Building, Brooklyn Bridge, Rockefeller Center (Top of the Rock), Ground Zero, Time Square, Wall Street, Staten Island Ferry (kostenlos) oder Bootstour zur Freiheitsstatue, Chinatown, Madame Tussauds, 9/11 Memorial Museum etc. 

Tag 3 (Dienstag, 12.05.):

New York City

Hop on Hop off Tour (siehe oben) 

Tag 4 (Mittwoch, 13.05.):

New York City

Hop on Hop off Tour (siehe oben) + Nachttour 

Tag 5 (Donnerstag, 14.05.):

Flug von NYC bis SFO (Abflug: 9:30 Uhr / Ankunft um 13:07 Uhr ---> Zeitverschiebung)

Lombard Street, Fisherman´s Warf, Chinatown, Pier 39 

Tag 6 (Freitag, 15.05.):

San Francisco

Alcatraz, Twin Peak etc.

Tag 7 (Samstag, 16.05.)

San Francisco

Treasure Island (Fotos bei Tag und Nacht ===> Nachmittags) etc.

Tag 8 (Sonntag, 17.05.):

San Francisco – Monterey

Tagesstrecke 237 km(3 Stunden und 35 Minuten reine Fahrzeit ohne Stopps)

Übernahme des Mietwagens in Hotelnähe (O´Farrell Street) am letzten Tag um 8 Uhr und noch den Mittag in SFO verbringen mit zwei Tagespunkten:

1.) Golden Gate Bridge Vista Point dann

2.) Die Fahrt über die Golden Gate Bridge nun mit der Weiterreise verbinden, um Bilder von der anderen Seite zu schießen. Da kann man auf einen kleinen Berg fahren, von wo man die Stadt und die Brücke super sehen kann (→ Marin Headlands) 

- Dann den Highway 1 via Santa Cruz fahren

- Gegen Nachmittag dann Weiterfahrt über den berühmten 17-Miles-Drive nach Carmel. Fahrzeit 3 Stunden und 3 Stunden für Stopps + Besichtigung Carmel.

- Sonnenuntergang am Carmel Beach

- Nach Sonnenuntergang über den Highway 1 oder SR 68 (5 km) nach Monterey zum Übernachten.

Tag 9 (Montag, 18.05.):

Monterey – Santa Barbara

Tagesstrecke ca. 365 km ( 4 Stunden und 39 Minuten + 2 Stunden für Stopps)

- Früh morgens los und entlang des Highway No. 1 Richtung Süden mit vielen Halte- bzw. View Points entlang der Strecke.

- Spot mit Elephant seals am Highway 1 bei San Simeon

- Nachmittag / Abend in Santa Barbara (Strand und State Street) 

- Übernachtung in Santa Barbara

Tag 10 (Dienstag, 19.05.):

Santa Barbara – Hollywood (Los Angeles)

Tagesstrecke ca. 160 km (2 Stunden und 52 Minuten)

- Früh morgens los, damit ganzer Tag zur Verfügung! 

- Malibu, Santa Monica Pier, Venice Beach, Beverly Hills, Bel Air und Hollywood 

- Walk of Fame, Grauman´s Chinese Theater, Kodak Theater, Hollywood History Museum 

Tag 11 (Mittwoch, 20.05.):

Hollywood (Los Angeles)

- Fahrt vom Hotel zum Canyon Lake Drive und zum Lake Hollywood Park (Fototermin Hollywood Sign) und weiter zu den

- Universal Studios (alternativ hier erst Beverly Hills und Bel Air)

- Nach den Universal Studion noch vor Sonnenuntergang zum Mulholland Drive oder Griffith Observatrory (Aussicht über LA bei Tag und Nacht fotografieren)

- Zurück nach Hollywood oder LA und Abend dort verbringen

Tag 12 (Donnerstag, 21.05.):

Los Angeles – Death Valley Nationalpark

Tagesstrecke ca. 451 km(4 Stunden und 22 Minuten)

Tag 13 (Freitag, 22.05.):

Death Valley Nationalpark – St. George

Tagesstrecke ca. 406 km (4 Stunden)

- Treffen mit Freunden

Tag 14 (Samstag, 23.05.):

St. George - Zion Nationalpark - Panguitch

Tagesstrecke ca. 186 km(2 Stunden und 20 Minuten)

- Als totales Kontrastprogramm zur Wüste steht heute die Landschaft des Zion Nationalparks auf dem Programm.

- Fahrt vom Zion nach Panguitch (Fahrzeit ca. 1 Stunde)

- Eine Nacht im in Panguitch in der Nähe vom Bryce

Tag 15 (Sonntag, 24.05.):

Bryce Canyon Nationalpark – Lake Powell

Tagesstrecke ca. 250 km(2 Stunden30 Minuten)

- Morgens von Panguitch zum Bryce Canyon Eingang (ca. 30 Minuten Fahrzeit) 
    - Aufenthalt im Bryce ca. 4-5 Stunden 
    - Fahrt zum Lake Powell (Sonnenuntergang)

- Eine Nacht im Hotel am See (Page)

Tag 16 (Montag, 25.05.)

Lake Powell – Grand Canyon Nationalpark (South Rim) - Williams

Tagesstrecke ca. 329 km(3 Stunden 45 Minuten)

- Auf geht´s zum Grand Canyon (Fahrzeit vom Lake Powell ca. 2 Stunden und 45 Minuten) 

- Nachmittag/Abends zum Übernachten nach Williams (Fahrzeit ca. 1 Stunde) 

Tag 17 (Dienstag, 26.05.):

Williams – Grand Canyon Nationalpark (South Rim) – Kingman

Tagesstrecke ca. 400 km(4 Stunden)

- Morgens wieder 1 Stunde zum South Rim (Wandern am Rand des Grand Canyons)

- (Ein Rundflug per Helikopter)

- Via Williams über Route 66 nach Kingman (ohne Umweg Route 66 eine Stunde schneller)

Tag 18 (Mittwoch, 27.05.):

Kingman - Las Vegas

Tagesstrecke ca. 170 km(1 Stunden 45 Minuten)

- Erkundung der Spielermetropole 

- 3 Übernachtungen in Las Vegas

Tag 19 (Donnerstag, 28.05.):

Las Vegas erleben

Tag 20 (Freitag, 29.05.):

Las Vegas erleben
    - Shopping: 2 x Premium Outlets in Las Vegas (Süd+Nord) 

Tag 21 (Samstag, 30.05.):

Abreise von Las Vegas nach Frankfurt (Abflug 11:30 Uhr)

- Abgabe des Mietwagens am Flughafen Las Vegas und Rückflug nach Deutschland. 

Tag 22 (Sonntag, 31.05.)

Ankunft in Frankfurt um 10:55 Uhr

• New York: 3 ½ Tage + 1 Abend (4 Nächte)

• San Francisco: 2 ½ Tage (3 Nächte)

• Los Angeles: 2 Tage (2 Nächte)

• Las Vegas: 3 Tage (3 Nächte)