Hallo Andrea,
vielen Dank, ich habe fleißig mitgeschrieben und alles notiert
Flug hat 446,- pro Nase gekostet
Das ist doch mal ein echtes Schnäppchen
Hallo Andrea,
vielen Dank, ich habe fleißig mitgeschrieben und alles notiert
Flug hat 446,- pro Nase gekostet
Das ist doch mal ein echtes Schnäppchen
Mal wieder zurück zu New York:
Das Pennsylvania würde ich nie wieder nehmen. Ich war dort 1999, als ich das erste Mal in USA war. Die Lage ist wirklich super, aber das Zimmer war das allerletzte. Das Fenster war so dreckig, dass man praktisch nicht nach draußen gucken konnte. Auch das Bad war eine Zumutung, ich bin nur mit Badelatschen in die Dusche gestiegen. Das eigentliche Zimmer war so winzig, dass man in den hinteren Teil des Betts nur seitwärts einsteigen konnte. Und einen Schrank gab es schon mal gar nicht. An der einen Seite hing eine Stange, die war vielleicht 50cm lang mit einem Bügel. Das wars. Und wohin mit den Koffern wussten wir auch nicht, da einfach kein Platz war, die irgendwo abzulegen. Das Schlimmste war aber eigentlich, dass das Zimmer so dreckig war.
OK, war 1999, kann mittlerweile natürlich anders sein, aber ich würde da trotzdem nicht mehr hin.
Ich würde beim nächsten Mal wohl auch eher ein Hotel außerhalb wählen, von dem man eine gute Anbindung in die City hat. U-Bahn fahren macht Spaß und man kommt schnell fast überall hin.
Von den beiden Flughäfen aus kann man auch mit einem Shuttle in die City fahren. Das ist so ein Kleinbus, der ein paar Hotels in der City anfährt. Ich erinnere mich nicht mehr genau an den Preis, aber es war deutlich günstiger als ein Taxi. Und falls ihr mit einem Taxi fahren solltet, dann achtet darauf, dass es wirklich ein offizielles Yellow Cab ist, sonst geratet ihr evtl. an einen privaten Fahrer, der Euch nachher total abzockt.
Wir brauchten übrigend bei unserem letzten Besuch (2010) kein Ticket für Ground Zero. Dort solltet ihr unbedingt mal hin, gehört in New York dazu. Dort gibt es auch in der Nähe einen riesigen Outlet-Store (Century 21). Der ist zwar ramschig, aber wenn man Zeit und Lust hat, kann man dort gute Schnäppchen schießen.
Bei schlechtem Wetter kann ich übrigen das Museum of Natural History empfehlen. Das war ein Tipp von OliH; wir sind 2010 am 3. Regentag dahin und eigentlich nur halbherzig. Was soll ich sagen... Wir waren unter den ersten Besuchern an dem Tag und dann auch abends bei den letzten, die das Haus verlassen haben. Einfach genial! Es gibt dort u.a. einen Film über die Entstehung des Universums, der ist der absolute Hit. Den Eintritt konnte man übrigens selbst bestimmen, d.h. man konnte zahlen, was man wollte. Kannte ich so auch noch nicht!
Bei Macys könnt ihr Euch im Visitor Center eine Karte für Visitors holen, damit bekommt ihr ordentlich Prozente bei allem, was ihr dort kaufen solltet.
Durch den Central Park solltet ihr auf jeden Fall auch mal laufen. Den muss man mal erlebt haben. Und es ist außerdem ein toller Platz für ein Picknick. Nur im Dunkeln würde ich nicht unbedingt dahin.
Einmal müsst ihr zu Fuß ü ber die Brooklyn Bridge und wieder zurück.
Nicht weit von der Staten Island Ferry ist noch South Street Seaport. Dort gibt es einige alte Schiffe zu bewundern und eine Shopping Mall; die ist allerdings nicht so der Hit. Aber in der Nähe gibt es noch einen Abercrombie Store.
Ein Musical Besuch gehört eigentlich in New York auch dazu. Wenn ihr Euch nicht festlegen wollt, dann könnt ihr am Time Square am Ticketcenter kostengünstig Tickets für den jeweiligen Abend bekommen; allerdings muss man das nehmen, was noch frei ist. Lohnt sich preislich aber auf jeden Fall.
Und wie schon gesagt, Auto braucht ihr in der City nicht. New York muss man erleben bzw. erlaufen, und später, wenn die Füße platt sind, könnt ihr immer noch die Subway nehmen.
Was habt ihr eigentlich für die Flüge bezahlt?
LG
Andrea
Freut mich, dass ich einige von Euch etwas unterhalten konnte, hat Spaß gemacht
LG
Andrea
The White House All Stars - Was es nicht alles gibt.
Gefällt mir aber gut und die Wahl passt ja zur Wahl
Die letzten Tage habe ich nur mit Fragezeichen hier gesessen, muss gestehen, ich kannte praktisch nichts von all dem. Hast Du Dir aber sicherlich schon gedacht
Freue mich auf die nächsten Tage.
LG
Andrea
Puerto Rico stimmt für Anschluss an die USA
Hab´ ich gerade auch gelesen. Wundert mich doch sehr, bisher wollten sie doch ihren Steuervorteil nie aufgeben.
LG
Andrea
Wieviel Zeit wollt ihr denn wo verbringen? Ich weiß nicht, ob Du meinen Reisebericht gelesen hast, wir waren gleich 3 Tage am Mount St. Helens und ich wäre gern noch länger geblieben. Auch am Mount Rainier kann man sicher Tage verbringen.
Wollt ihr auch wandern oder lieber nur gucken?
LG
Andrea
Hallo Silvia,
alles Liebe zum Geburtstag und einen schönen Halloween Tag! Ich hoffe, Du hast ausgiebig Gelegenheit zum Feiern!!!
Ganz liebe Grüße
Andrea
So, letzter Tag heute! Ist doch schnell vergangen, dieser Monat, und ich habe immer noch genug auf der Liste, was ich noch mit reinnehmen könnte.
Eins darf aber definitiv nicht fehlen: Genesis. Wenn ich mich recht erinnere, war "In the air tonight" neulich schon bei einem Kalender dabei, deshalb habe ich mich für ein anderes Lied entschieden. Und ab morgen lehne ich mich dann zurück und freue mich und bin gespannt auf Silvias Beiträge.
LG
Andrea
Alles Liebe zum Geburtstag, Gesundheit und noch viele tolle Reisen.
LG
Andrea
Auch wenns keiner glaubt, ich war mal großer Fan von Kiss
Ich bin sogar mal Karneval als Ace Frehley rumgelaufen.
Hier kommt einer der bekanntesten Songs von Kiss:
Kiss - I was made for loving you
LG
Andrea
Dido kannte ich bisher nicht, lediglich in anderer Schreibweise
Sepp, ich bin entsetzt Woran Du wieder denkst...
[quote='sepp','index.php?page=Thread&postID=43338#post43338']
Die letzten Tage fehlt mir nen bißchen der rockige Einschlag, die Songs sind trotzdem klasse...
Heute, am vorletzten Tag, wirds noch mal rockiger...
LG
Andrea
Ich war mal ein großer Fan von Dido, deswegen muss eins ihrer Lieder auch mit rein diesen Monat.
Leider hat mir ihr letztes Album gar nicht gefallen und es ist auch mittlerweile sehr still um sie geworden. Schade eigentlich.
LG
Andrea
Aktuell zur Wahl in den USA von Pink "Dear Mr President". Das Lied war aber sicher auf GWB gemünzt
LG
Andrea
Ich habe mal den Link geändert bzw. repariert.....
Danke
Hab gerade gesehen, dass es nicht geklappt hat
Mal sehen, ob ich das auch vom Handy aus schaffe, meinen Song für heute einzustellen. Wir sind kurzfristig nach Plauen zu Rainers Familie gefahren ubd ertrinken hier im Schnee.
Heute kommt nochmal Queen. Ist halt immer noch meine Lieblingsband und daher muss ein zweites Lied sein.
Ich habe oft überlegt, ob Freddie schon wusste, dass er sterben wird, als er den Song aufgenommem hat. Aber das war wohl nicht der Fall. Sein Tod ist für mich immer nicht einer der größten Verluste der Musikgeschichte. Warum hat er bloß kein Kondom benutzt...
RIP Freddie
Who wants to live forever - Queen
LG
Andrea
Das freut mich zu hören. Ich fand Vanilla Sky auch gut, wogegen die meisten den ja nicht mochten.
LG
Andrea
na geht doch! Jetzt mecker ich nicht!
Puh, Schwein gehabt
(die Tante macht nur Spaß!)
LG
Andrea
Heute kommt ein Song von Peter Gabriel. Dieser tauchte übrigens auch mal in einem Film auf (den Song, meine ich...) und zwar in Vanilla Sky.
LG
Andrea
aber bestimmt nicht alle! Arme Andrea
![]()
Keine Sorge, ich werde es überleben