Selbst die Frauen sind gegen mich
Beiträge von AndreaR
-
-
Bryan Adams hat ja ein paar ganz nette langsame Sachen gemacht, aber das Lied geht bei mir gar nicht.
Immerhin kenne ich jetzt Tubular Bells komplett....Hätte drauf geschworen, dass Du das kennst...
-
-
Schön, dass es hier so lebhafte Diskussionen gibt
Heute nur ganz kurz, da schon spät: Mal wieder ein Song aus den 80ern. Hab gerade noch irgendwo gelesen, dass es DER Song der 80er war, wer auch immer das beurteilt hat.
LG
Andrea -
Bevor ich keinen abkriege: ich habe die Abstimmung genutzt und einen bestellt. Und hiermit dann nochmal extra gemeldet.
LG
Andrea -
Pink Floyd - Another Brick in the Wall - Part 1Danke für Euer aller Feedback
Heute kommt ein Song, den sicherlich JEDER kennt. Aber auch in dieser Fassung?
Eigentlich besteht diese Fassung aus drei Liedern, die aber zusammen gehören.LG
AndreaPink Floyd - Another Brick in the Wall - Part 1
Pink Floyd - Another Brick in the Wall - Part 2
Pink Floyd - Another Brick in the Wall - Part 3 -
Will auch!
Wir waren ja neulich schon mal fast in der Nähe, in Bad Rothenfelde. Aber man kann ja nicht alles haben und die Steine stehen bestimmt noch eine Zeit.
Außerdem habe ich wenig Lust, Mira die Treppen hochzuschleppen, auch wenn sie ein Leichtgewicht ist. Das muss sie dann schon selber können.LG
Andrea -
-
Heute mal wieder eine andere Richtung.
Ich war lange Fan von Mike Oldfield und da kommt man an diesem Stück nicht vorbei.LG
Andrea -
Heute mal wieder was Altes; ist so ziemlich das erste Lied, was ich als Kind richtig gut fand.
LG
Andrea -
ok, das erspart mir die Überlegung, ob ich Melissa Etheridge nächsten Monat mit reinnehme! Da ich bisher über 60 Titel auf meiner November-Liste habe, bin ich froh, über jeden Titel oder Interpreten, den ich streichen kann.
Für meinen Geschmack der beste Titel, den Du diesen Monat bisher eingestellt hast! Finde ich wirklich richtig gut!
Danke
Es ist aber auch nicht einfach! Eigentlich ist meine Liste schon lange fertig, aber immer fällt mir noch was Neues ein, so dass ich ständig doch noch mal daran arbeite. Es sollte halt so breit wie möglich alles abdecken, denn ich mag eigentlich irgendwie alles (bis auf Schlager und Volksmusik).
Bin schon gespannt auf Deine Liste nächsten Monat!
LG
Andrea -
Hallo Kat,
die Strecken sind schon lang und mir blutet das Herz, weil ihr so viele schönen Dinge auslassen müsst. Aber seis drum, man kann nicht alles haben und Schwerpunkt ist hier Yellowstone.
Muss es denn unbedingt Las Vegas sein? Eigentlich passt das hier nicht so richtig rein und wenn ihr das weglasst, dann könntet ihr mehr Zeit im Norden verbringen. Aber die Flüge sind schon gebucht, richtig?Was wollt ihr denn im Olympic NP sehen? Regenwald, Strände, Wasserfälle, Seen, Hurricane Ridge? Ihr habt ja nicht viel Zeit dort. Und in Portland? Wollt ihr auch in die Columbia River Gorge? Einen Tag kann man dort easy verbringen, aber auch 1 Woche
Und was ist Euer Plan in Bend?
LG
Andrea -
... Heute wieder eine andere Richtung, eine absolute Rockröhre mit ihrem wohl bekanntesten Lied.
-
weiter so
America geht immer, und bei Camouflage sehe ich den einsamen Reiter in den Sonnenuntergang reiten.Geht mir genauso
-
Das läuft in die gleiche Schiene wie der Song von gestern.
Irgendwie krame ich den immer wieder mal hervor - ist doch eher eine Geschichte als nur ein SongLG
Andrea -
Andrea... deine Mischung find ich gut, es müssen nicht immer Extreme sein und mit den meisten Songs verbinde ich auch etwas... und vor allem kenne ich sie fast alle...
reingeschaut hab ich immer, nur zum schreiben fehlt aktuell die Zeit, also nix für ungut... meine Ohren waren und sind on stage...
Danke
Hatte mir schon Gedanken gemacht, weil ich länger nichts von Dir gelesen hatte. Aber ich bin ja selbst auch momentan nicht sooo viel onlineEben... können ja nicht alle hier Metaller oder Altrocker sein.
Interessante Mischung, auch wenn für mich persönlich nicht sooo viele Highlights dabei waren. Bin aber auch ein paar wenige Jahre zu jung für eine persönliche Bindung zu diesen Titeln. Zumindest ist das mein Eindruck.
Uff, jetzt fühle ich mich gleich noch älter...
Und Respekt für den Mut hier Pur zu posten.
Danke
-
Heute wieder was ganz anderes, ein ziemlich alter Song, bei dem ich aber bis heute immer noch das Radio laut drehe.
LG
Andrea -
-
Heute mal was ganz anderes, ein deutsches Lied von Pur.
Als ich das das erste Mal gehört habe, bin ich in Tränen ausgebrochen.
Einige wenige Jahre zuvor war meine Oma gestorben (Oma und Opa standen mir als Kind deutlich näher als meine Eltern). Obwohl sie immer sehr gesund gelebt hat, nie geraucht und nur wenig Alkohol getrunken hat, ist sie 3 Jahre, nachdem sie in Rente gegangen ist, ganz plötzlich und unerwartet an einem Herzinfarkt gestorben.Zeit ihres Lebens haben sie und mein Opa immer gespart und sehr bescheiden gelebt. Sie hatten soviele Pläne für die Rentenzeit, wollten u.a. die Welt erkunden; nach Yugoslawien und Portugal haben sie es noch geschafft, dann war meine Oma leider tot.
Mein Opa hat meine Oma um 17 Jahre überlebt, aber die Träume, die die beiden gemeinsam hatten, wollte er alleine auch nicht verwirklichen. So ist es beim bescheidenen Auto geblieben, 1x im Jahr Angelurlaub am Hochrhein und im Winter 2 Wochen Gran Canaria in einem relativ einfachen Hotel. Als er krank wurde und in die Hospiz kam, hat er mir einmal in einem lichten Moment gesagt "Ach Kind, jetzt kann ich gar nicht mehr wegfahren, warum habe ich mir nicht einmal auf Gran Canaria Hotel XY (ein 5 Sterne Schuppen) geleistet." Und als er dann starb, haben sich mein Vater und sein Bruder um das übrig gebliebene Geld gestritten.
Was ist die Moral von der Geschichte? Sparen und vorsorgen ist notwendig und wichtig, aber nicht um jeden Preis. Das Leben findet heute statt und keiner weiß, was morgen noch kommt.
RIP Oma und Opa, ich vermisse Euch heute noch. Ich werde Euch nie vergessen!
Pur - Wenn sie diesen Tango hört
LG
Andrea -
Vielleicht schwer vorstellbar, aber ich hör sowas auch.
Die Berliner Elektroniker Göttsching und Schulze haben mich damals da ran geführt.Hm, die kenne ich wiederum nicht