Beiträge von nela86

Danke Kerstin für deinen Vorschlag! Der klingt nicht schlecht :D

Das wir LA zum schluss anfahren hab ich mir auch schon gedacht! Was mir aber ein bisschen fehlt ist der Joshua Tree National Park. Durch den wollten wir eigentlich fahren von LA nach Kingman. Aber das mit dem Outlet in Barstow klingt auch nicht schlecht! Ist der Joshua Tree Park nicht so zum empfehlen?

Danke für die ersten Anregungen! :thumbup:

Käme dann generell auch eine Rundreise mit Start und Ziel in San Francisco oder LA in Frage? Das ist ja oft billiger als ein Gabelflug.

Haben wir auch überlegt! Haben wir aber dann verworfen, da uns einfach die Zeit fehlt und wir z.B. nicht auf San Francisco verzichten wollten.

Die Tour kann man so machen. Im Herbst ist halt das Risikon von Nebel am Hwy1 gross. Silicon Valley ist nicht wirklich was zum anschauen, ausser ihr wollt Firmenschilder von Facebook, Google, Oracle etc. sehen. Würde ich mir nicht zu viel davon versprechen. Lieber in Monterey etwas Zeit verbringen...

Ich glaub mein Bruder will in Silicon Valley nur durchfahren.

Freier Tag in L.A. würde ich mir sparen - am Strand liegen geht dort nicht so wirklich. Geht schon, ist aber kalt. Los Angeles ist hässlich und nach 2 Tagen dort habt ihr mehr als genug gesehen.

Der Freie Tag ist von uns bewusst gewählt worden, da wir bei unserer ersten USA-Reise ein ziemlich straffes Programm hatten ohne freien Tag und das hat uns zum Ende hin ziemlich geschlaucht.

Von Page nach Vegas unterwegs noch Zion mitzunehmen...naja... durchfahren kann man, angucken eher nicht.

Den gesparten Tag von L.A. würde ich für einen Abstecher zum Bryce Canyon nutzen auf dem Weg vom Page nach Las Vegas.

Nach dem Death Valley macht die Weiterfahrt nach Bakersfield keinen Sinn, wenn ihr nachher eh nach L.A. wollt. Dann wäre eine Übernachtung in Lone Pine oder Ridgecrest angebracht. In Lone Pine gäb's ja dann z.B. noch die Alabama Hills vor der Fahrt nach LAX.

Danke für den Tipp ich werde das mal an meine Mitreisenden weitergeben. :)

Liebe USA-Stammtischler!

Da ich mich neu registriet habe, möchte ich mich zuerst ein bisschen vorstellen. Ich komme aus Österreich genauer aus der schönen Steiermark und war bereits 2010 das erste Mal in den USA. Damals haben wir, dass sind mein Bruder, mein Freund und ich, eine Rundreise ausgehend von New York bis nach Toronto gemachte. Die Reise war einfach nur toll. Heuer wollen wir uns die Westküste vornehmen.

Mein Bruder war bereits fleißig und hat eine Route zusammengestellt. Ich wollte euch jetzt nur bitte diese mal anzuschauen und uns Tipps geben ob das machbar bzw. sinnvoll ist, eventuell auch was wir ändern könnten. Und vielleicht auch ein paar Hotels/Motels die ihr empfehlen könnt (nicht zu teuer wenn möglich).

Tag 1 Hinflug von Wien/Graz nach San Francisco
    Tag 2 Sightseeing San Francisco
    Tag 3 Sightseeing San Francsico/eventuell Footballspiel der Stanford Universität (hat hier jemand Erfahrung)
    Tag 4 Sightseeing San Francisco
    Tag 5 Fahrt nach San Simeon, via Silicon Valley, Monterey und Hearst Castle
    Tag 6 Fahrt nach Santa Monica via Santa Maria, Santa Barbara
    Tag 7 Sightseeing Downtown LA, Hollywood
    Tag 8 Universal Studios
    Tag 9 Freier Tag (einkaufen, Strand liegen ...)
    Tag 10 Fahrt nach Kingman via Palm Springs
    Tag 11 Fahrt nach Page via Flagstaff und Grand Canyon
    Tag 12 Ausflug Antelope Canyon
    Tag 13 Ausflug Monument Valley
    Tag 14 Fahrt nach Las Vegas via Zion National Park
    Tag 15 Sightseeing Las Vegas
    Tag 16 Freier Tag (einkaufen, Pool liegen...)
    Tag 17 Fahrt nach Bakersfield via Death Valley National Park
    Tag 18 Fahrt nach LA und Heimflug
    Tag 19 Ankunft in Österreich

Wir haben uns aber auch schon überlegt von Kingman direkt ins Monument Valley zu fahren und dort eine Nacht zu bleiben und dann nach Page zu fahren und dort dann nur mehr 2 Nächte zu bleiben. Weiters habe ich mittlerweile schon gelesen das Bakersfield nicht sehr schön sein soll habt ihr vielleicht eine andere Idee.

Bezüglich des Footballspiels wäre noch folgendes zu sagen, mein Bruder möchte sich irgendein Footballspiel anschauen. Am liebsten eines der NFL, da man aber nur schwer an Karten kommt bzw. die sehr sehr teuer sind, ist ihm die Idee gekommen ein Spiel der Stanfort Uni anzuschauen. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp so ganz allgemein für Footballspiele.

Ich bedanke mich schon mal für eure Tipps und Anmerkungen. :D

Liebe Grüße
    nela