Beiträge von Mischo

    Habe gerade mit einer netten Dame bei Miles and More gesprochen. Sie sagte mir eine Sitzplatzbuchung, auch eine kostenpflichtige, wäre nicht möglich, weil die gebuchte Ticketklasse dies nicht erlaubt.
    Wenn dem so ist, Pech, aber dafür war der Flug extrem günstig.
    Eine Mail an United und Lufthansa hab ich trotzdem geschrieben, mal sehen ob eine Antwort kommt.

    Das ist ja merkwürdig... ?(


    Wir fliegen nächste Woche mit der Kombination Germanwings/Austrian/United und zurück United/LH/LH, gebucht über Expedia.
    Wir konnten unsere Sitzplätze reservieren. Bei Austrian ging es zwar nicht online, aber telefonisch. Bei United ging es ganz normal
    auf deren Website, bei LH über Miles & More.

    Hallo Bettina,
    ich habe alles versucht, gerade auch nochmal mit Opodo telefoniert, auch die haben keinen Zugriff auf die Sitzplatzbuchung.
    Ich werde jetzt mal 2 liebe :zwinker: Mails an United und Lufthansa schreiben, mal sehen ob ich was erreiche.

    Eigenartigerweise konnte ich 2013 mit komplett bei United gebuchten Flügen, bei dem operated by Lufthansa-Hinflug Sitzplätze aussuchen. Alles was ich brauchte war die LH-Buchungsnummer. Sitze für die United Flüge gingen nur bei United und Sitze für LH nur bei denen.


    Scheint sich wohl geändert zu haben... Auf jeden Fall ist es gut zu wissen für zukünftige Buchungen.


    Eigenartig, wo LH doch ordentlich Geld verdient, wenn man nen Sitzplatz reserviert... Aber wahrscheinlich gehen die eh davon aus, dass gestreikt wird, und man deswegen keinen Platz benötigt :whistling:

    Hatten wir ja Samstag schon von gesprochen.
    Ich hab alles mögliche ausprobiert, nix hat geholfen.
    Und zum Streik: jetzt fliegen wir das 1. Mal mit dem Kranich über den großen Teich und das an unserem Hochzeitstag, da werden die sich doch hoffentlich mal zusammenreißen können und nicht streiken! :cursing:
    Aber ist ja noch laaange hin, erst nächstes Jahr im September.

    vllt liegt es daran, dass die Buchung noch nicht final bestätigt ist bzw. das E-ticket noch nicht bei LH angekommen ist.

    Die Buchung ist schon vom 24.Oktober.
    Ich würde ja auch eine kostenpflichtige Sitzplatzbuchung akzeptieren, aber lt. Lufthansa ist generell eine Sitzplatzbuchung nicht möglich, da das Ticket von United ist.
    Tolle Staralliance. :|
    Ich habe zwischenzeitlich mal im Internet gesurft, das Problem gibt es schon lange (hab Einträge von 2007 gefunden).
    Ich hab so den Eindruck, da das Ticket nicht über Lufthansa (und da deutlich teurer) gekauft wurde, verweigert man die Sitzplatzbuchung.
    Ein Vernetzen der verschiedenen Buchungssysteme sollte heutzutage kein Problem sein.

    Wir haben das gleiche Problem, für hin konnten wir die Sitze auswählen, für den Rückflug nicht, keiner der Tricks hat genutzt - wir hoffen jetzt, dass wir das noch irgendwie hinbekommen, wir haben nämlich keine Lust getrennt auf die 4-er Mittelreihe verteilt zu werden :(

    Sollten Ihr noch irgendeine Möglichkeit finden, sagt bitte Bescheid.wir sind nämlich auch nicht scharf auf eine 4er Reihe. :(

    Wir haben über Opodo Flüge gebucht, Berlin - Chicago hin und zurück.
    Ticket ist von United, aber der Flug wird ausgeführt von Lufthansa.
    Jetzt habe ich versucht Sitzplätze zu buchen, geht aber nicht.
    United verweist mich in der Buchung auf Lufthansa, im System bei Lufthansa ist aber auch keine Platzbuchung möglich.
    Lt. telefonischer Auskunft bei Lufthansa liegt es daran, dass die Buchungssysteme der Airlines nicht korrespondieren. ?( Eine Platzbuchung wäre erst 23 Stunden vor Abflug beim Online Check in möglich.
    Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich doch noch zur Platzbuchung komme?

    :wnsm:


    Black Sabbath, Paranoid ist richtig.
    Hier der Ausschnitt aus dem Rolling Stone Magazin:


    Mit dem Nachfolger „Paranoid“ (1970) hatten Black Sabbath ihren für sie typischen Stil endgültig gefunden: einfache Riffstrukturen, Bass- und Gitarrenvariationen und eingängige Gesangslinien. Mit dem gleichnamigen Titelsong erreichten Black Sabbath den größten Hit ihrer Karriere, das Album wurde allein in den USA vier Millionen Mal gekauft.