Mungo Jerry - In the summertime
Beiträge von Mischo
-
-
Das war ein Volltreffer.
-
Nein, Otto, gegründet in England.
-
Dann mach ich halt doch noch eins:
Die Gruppe wurde 1963 gegründet und löste sich, nachdem der Gitarrist und Frontmann die Band verlassen hat um seine eigene Band zu gründen, 1973 auf.
Vor einigen Jahren war die Band aber wieder auf Tour, einziges "Altmitglied" war der seinerzeitige Gründer.
Aktuell gibt es die Band in 2 verschiedenen Besetzungen, 1x für USA und 1x für England. Einzig gemeinsames Mitglied in beiden Formationen ist der Gründer der Band.Gesucht wird der Bandname und der 1. Erfolgshit, nicht die 1. Single.
-
Ich geb dann mal frei, hab heute wenig Zeit.
-
Dann das weibliche Gegenstück, Susan Boyle mit I Dreamed a Dream?
-
Perfekt, nur 1 Antwort und dann richtig.
Dann überleg dir mal was. <-- bin ich schon bei .. ist gar nicht einfach ..
-
Der Titel erreichte 1965 Platz 14 der UK Charts.
Die Verwendung des Songs in einem Film katapultierte ihn dann 1990 auf Platz 1 der UK Charts.
Der Hauptdarsteller des Films ist mittlerweile verstorben.Gesucht wird Interpret und Titel
-
Und lasst euch nicht gleich wieder stressen.
-
Da fällt mir nur Berlin ein und die Ärzte.
Aber kein passender Titel. -
Ist es überhaupt USA?
-
War wohl doch zu leicht
Du darfst.
-
OK, dann mach ich nochmal:
Der Song belegte 1983 nicht nur Platz 1 in Deutschland und anderen Ländern, sonden auch Platz 2 in USA.
1984 belegte der Song in einer anderen Sprache Platz 2 in England.Gesucht wird Interpret und Songtitel
-
Richtig.
Jetzt bist Du aber dran.
Wenn Du wieder freigibst, gebe ich auch frei, hab im Moment keine Idee. -
Der Name der Band ist schon mal richtig.
Der gesuchte Song, für mich der Beste von ELP, handelt von einem Mann, der in den Krieg zieht. -
Die gesuchte Band wurde 1970 von 3 Personen gegründet, die alle vorher anderen Bands angehörten.
Ursprünglich war auch ein 4.Mitglied geplant, dieser sehr berühmte Gitarrist ist allerdings im Jahr der Gründung verstorben und so kam eine Zusammenarbeit nie zustande.
Auch der ursprünglich angedachte Name, der sich aus den Anfangsbuchstaben der Gründungsmitglieder zusammensetzte, war damit hinfällig.Gesucht wird der Name der Band und einer ihrer größten, wenn nicht sogar der größte Hit.
-
Das ging aber diesmal fix.
Kalle, Du darfst wieder.
-
Das ist es leider nicht.
Kleine Korrektur noch: Der Song ist auf einem Album, welches Ende 1970, Anfang 1971 produziert wurde, somit als Erscheinungsjahr des gesuchten Songs wohl eher 1971. -
Der gesuchte Song bildet den Abschluß jedes Livekonzertes und ist das wohl bekannteste Stück der Gruppe.
Der Song stammt von 1970 und handelt von einem Fahrzeug.Gesucht wird Interpret und Song.
-
Richtig, Eric.
Jetzt darfst Du dir was überlegen.