Hallo!
Hatte versprochen meine Erfahrung mit dem A 380 zu melden.
chrischi: Erstmal hatten wir mit dem Streit beim Abflug mit Lufthansa aus Frankfurt nach Seattle Glück (ein Tag Vorher durch Gericht untersagt).
@all
Der Hinflug war mit ner 747.
Rückflug von San Francisco mit dem A 380 und mein pers. Eindruck:
Bei meiner Körpergröße (184cm/90kg) war alles kein Problem und der Platz super. Wir saßen allerdings im Oberdeck (Plätze 97H/K, rechte Seite / Zweierreihe). Wie es unten/oben und in den 4er Reihen ist, kann ich nicht sagen. Optisch sah es ähnlich aus (bis auf die "Beinablagemöglichkeit = s.u.).
Wir hatten sogar (Fensterseite) noch zwei riesige Ablagefächer, welche nach vorne auch als Beinablage genutz werden können (auch wurden).
In normaler Sitzposition war vor den Beinen genügend Platz. Vvor uns begann der Premium-Eco bzw. anschließend der Luxusbereich. In unserer Reiseklasse waren nur wenige Sitze verfügbar (also immer schön Vorreservieren!!!!).
Für die wenigen Plätze war auch ein Steward zuständig und somit der Serice super.
Was mir besonders aufgefallen auffiel, war dass der Flieger superleise ist. Zudem die war die restliche Lautstärke ebenfalls gering, da wenig Personen in diesem Teil der Maschine waren.
Fallls noch Fragen, raus damit!
Gruß Polle