Beiträge von Jutta

Hi!
    unsere war 6, also kurz vor der Einschulung, als wir das erste Mal drüben waren.
    Und das war dann Florida. 3 Stationen (Cape Coral, Orlando, FLL) alles im Haus bzw. Fewo/App. Fanden wir am einfachsten.
    Zeitverschiebung kein Thema fürs Kind (Eltern litten def. viel länger drunter, vor allem zurück, das wird jedes Mal schlimmer :S: )
    Rundreise haben wir erst später gemacht, wenn mal einer schwächelt oder das Kind einfach keine Lust mehr hat, ist ein bequemes Zuhause schon klasse.
    Womo stelle ich mir auch noch gut vor.

Generell haben wir mit unserem Kind ab dem Alter von 11 Monaten immer Reisen gemacht, mit Flug, ohne, Kreuzfahrt, alles mögliche. Alles geht, wenn alle entspannt sind. Unsere schlief hevorragend im Kinderwagen/Buggy oder Auto. Egal ob zuhause oder Rom.
    Wobei im Kiga Alter Cluburlaub schon klasse war. Mal Pause für Ma/Pa und Kind hat Spaß im Kinderclub.

Ich denke, es kommt immer auf die eigenen Lebensumstände an, was man machen kann/will.
    Ein bißchen Rücksicht aufs Kind muss natürlich auch sein.
    So haben wir auf Norwegenkreuzfahrt keinen Ausflug mit dem Bus gemacht (zu quengelig wenn man gerade die Schlafenszeit erwischt). Dafür hübsch alles selber erkundet und halt ein bßchen Zeit auf norwegischen Spielplätzen verbracht....

Geht alles :)

Viel Spaß

So, abgesehen davon, dasser Urlaub noch nicht durch ist (dementsprechend noch nix gebucht) und überhaupt... habe ich jetzt mal eine grobe Idee und freue mich über Eure Kommentare/Tipps etc.:

Sommer 2017

Flug nach Sea
    Ü Tacoma (weil wir dort am 2. tag erstmal Mallshoppen)
    Ü Port Angeles (Olympic NP)
    Forks (Olympic NP) - Küste runter Rtg. Süden irgendwo Ü
    Ü Portland - (vielleicht noch eine Ü zwischendrin)
    Ü Nähe John Day Fossil Beds
    Ü Boise
    Craters of the moon - Ü Idaho Falls
    eine Woche Ranchurlaub nahe Yellowstone (den wir höchstens nochmal streifen, waren schon 2x da und machen unser Naturding auf der Ranch)
    Ü Missoula
    Ü Spokane (oder nochmal irgendwo zwischenmang)
    Rest SEA (veilleicht nochmal zum Mount Rainier, Stadterkundung und Ausflüge)

- Hotels an der Küste vorbuchen!? Mittenmang eher nicht? Spontaner (trotz Ferienzeit ist Idaho etc. ja nicht unbedingt sooooo ein TopZiel oder?)
    - wir reisen mit Teenager, also stundenlange Wanderungen in der Natur eher nicht so, eher kleine Trails mal eben (dafür gehen wir alle gerne mal shoppen, wo es sich anbietet)
    - Hells Canyon würde mich noch interessieren, aber scheint viel Fahrerei und wie gesagt, wir sind nicht so die Wandertruppe
    - persöniches Interesse Nez Perce Indianer (Chief Joseph / Appaloosas) liegt immer wieder mal was auf der Route würde ich auch gerne mitnehmen

Also falls jemand da noch Ideen hat... immer gerne her damit :)

Ja Chrissy, Du sagst es!

Yellowstone ist jetzt nicht sooooo wichtig, da waren wir ja schon 2x auch mehrtägig.

Aber die blöde Entfernung.

Die Ranch ist halt nur soooooooo toll und wir möchten das Erlebnis gerne wiederholen. Ab/bis Denver, der Rückweg hat sich auch gezogen. Am Anfang des Uraubs ist man ja noch frisch :) .
    Klar, man könnte auch irgendwie inneramerikanisch fliegen. Aber nach Bozeman oder Helena oder Jackson Hole oder so, das ist auch arg puckelig. Und wahrscheinlich umsteigeintensiv.
    Daher die Roundtrip Idee.

Hallo liebe USA Stammtisch Gemeinde!

bei uns wird es (hoffenlich) nächsten Sommer wieder wahr... eine erneute USA Tour ist in den (Planungs-) Startlöchern.

Bisher komme ich noch auf keinen festen Plan.

Eckdaten: 3 Wochen im Juli,Schulferien
    ab DUS
    in der mittleren Woche planen wir eine Woche Ranchurlaub in Livingston, Montana (das liegt in der Nähe vom Yellowstone NP)

Das heißt, wir haben eine Woche um von flughafen X dahin zu kommen und eine weitere für die Rücktour.
    Das gleiche haben wir vor ein paar Jahren schon ab/bis DEN gemacht (und ein paar Jahre davor ebenfalls eine Yellowstone Tour ab/bis DEN)

Von daher diesmal vielleicht mal anders.

Was haltet Ihr den von Seattle als Start/Zielort. Da könnte man ja auch so eine Rundtour machen? Bisschen Pazifikküste, in Idaho ins Appaloosa Museum (sagte ich, dass wir Pferdefans sind :zwinker: ) und so ein bißchen Nez Perce Geschichte, vielleicht noch Glacier NP, Portland?
    Ist das eine coole Route oder ist die "schwächer" als die mit Black Hills und so?

Finde da noch nicht so richtig Zugang.

Zuerst hatte ich auch mal gedacht, nach Chicago zu fliegen, weil man da recht gut hinkommt ab DUS und vielleicht auch nicht so extrem teuer und Chicago am Ende noch ein paar Tage... aber sind doch verdammt viel Meilen zu schrubben bis Montana.... Also eigenlich schon wieder verworfen.

Ab/bis Calgary ginge evtl. auch, aber zu Canada habe ich nicht so einen Bezug und bißchen Großstadt und Shopping soll halt auch noch rein, in der Natur sind wir auf der Ranch schon ausreichend ^^

Nur falls jemand da ein oder zwei Ideen zu hat.

Oder wir kippen die Ranch und machen (seit langer Zeit mal wieder) so einen Südwest/California Trip...???

So unschlüssig.....

Danke für Eure netten Willkommensgrüße - ja "Jutta" ist echt mal originell, was? :8o:
    Aber ich habe schon so viele Logins und Namen, ich stand echt mal kurz auf dem Schlauch.
    Und hoffe, die "alteingesessenen" Juttas nehmen es nicht übel.....

Die Tage stelle ich mal meine Routenplanung vor, nimmt langsam Gestalt an....

Hallo Ihr Lieben!

mein Name ist Jutta, ich komme aus dem schönen Rheinland und bin schon lange USA Fan und auch schon einige Jahre (schon im alten Forum) :whistling: stille Mitleserin.

Der Umgangston hier gefällt mir gut.

Mein Mann und ich haben in den 90ern einige USA Reisen absolviert und nach einer Pause mit verstärkten Europatouren waren wir dann zu dritt erstmals wieder 2008 in Florida, 2010 im "Wilden Westen" (Colorado, Wyoming, South Dakota und Montana) und 2013 nochmal in Florida.
    Aktuell keimt die Idee, 2016 mal wieder in unser Lieblingsurlaubsland zu fliegen. Leider sind wir feriengebunden.... (würg), aber diesmal soll es wohl mal wieder nach langer Zeit Kalifornien und Südwesten werden.

Ich kämpfe derzeit mit Mapquest und guten Routen, denn wir müssen die Wünsche nach Shopping, Natur, Entdeckungen und Faulenzen/Erholung/Pool unter einen Hut bekommen....

Naja, wenn es konkreter wird, weiß ich ja, wo ich nervige Fragen stellen kann.

Ich freue mich, jetzt dazu zu gehören (warum habe ich das eigentlich nicht schon früher gemacht? :rolleyes: