Hi!
unsere war 6, also kurz vor der Einschulung, als wir das erste Mal drüben waren.
Und das war dann Florida. 3 Stationen (Cape Coral, Orlando, FLL) alles im Haus bzw. Fewo/App. Fanden wir am einfachsten.
Zeitverschiebung kein Thema fürs Kind (Eltern litten def. viel länger drunter, vor allem zurück, das wird jedes Mal schlimmer )
Rundreise haben wir erst später gemacht, wenn mal einer schwächelt oder das Kind einfach keine Lust mehr hat, ist ein bequemes Zuhause schon klasse.
Womo stelle ich mir auch noch gut vor.
Generell haben wir mit unserem Kind ab dem Alter von 11 Monaten immer Reisen gemacht, mit Flug, ohne, Kreuzfahrt, alles mögliche. Alles geht, wenn alle entspannt sind. Unsere schlief hevorragend im Kinderwagen/Buggy oder Auto. Egal ob zuhause oder Rom.
Wobei im Kiga Alter Cluburlaub schon klasse war. Mal Pause für Ma/Pa und Kind hat Spaß im Kinderclub.
Ich denke, es kommt immer auf die eigenen Lebensumstände an, was man machen kann/will.
Ein bißchen Rücksicht aufs Kind muss natürlich auch sein.
So haben wir auf Norwegenkreuzfahrt keinen Ausflug mit dem Bus gemacht (zu quengelig wenn man gerade die Schlafenszeit erwischt). Dafür hübsch alles selber erkundet und halt ein bßchen Zeit auf norwegischen Spielplätzen verbracht....
Geht alles
Viel Spaß