Beiträge von ThomasMG

Hallöchen,

da ich auch gerade die Mietwagenpreise für Juni checke, stellt sich die Frage, ob ich bereits jetzt buchen soll, oder ob es evtl. noch einmal mit den Preisen runter geht.
    Das günstigste Angebot hab ich jetzt als Mitgliedspreis beim ADAC gesehen.

SUV (IFAR) vom 11.06.19 - 26.06.19 Atlanta-Atlanta für € 602,- incl. Zusatzfahrer/Voll-Voll/nötige Versicherungen.

Wie sind denn so Eure Erfahrungen? Bei allen anderen Portalen lagen die Preise weitaus höher.

Liebe Grüße
    Thomas

Hallo Kerstin. Ich hätte mal ne Frage zu den vorgebuchtenHotels. Nimmst du die höheren Preise in Kauf um storniereren zu können oder
    buchst du über ein Portal wo keine Aufschläge verlangt werden, wenn die Buchung stornierbar sein soll.

Da wir auch Mitte Juni in der Ecke unterwegs sind könnte ich schon mal bisschen was aus deiner Planung mitnehmen.
    Liebe Grüße Thomas

Hallo Angelika.
    Herzlich willkommen im netten Stammtisch. (:willkommen2:)

Wir sind letztes Jahr im Juni den Hwy. 1 von San Diego bis San Francisco hochgefahren, soweit nicht gesperrt.
    Wir hatten uns auch bemüht, günstig zu übernachten. Aber gerade an der 1 ist es schwierig. Wir waren zwei Nächte in Cayucos.
    Ein nettes kleines Örtchen, wo alles fussläufig zu erreichen war (Strand, Restaurant). War ein einfaches Motel, lag aber auch bei ca. 100 Dollar pro Nacht.
    Musst mal in sämtlichen Portalen gucken und auch die Homepages der Motels selber durchstöbern, oft gibt's da Angebote. Eventuell sind die Preise Im September etwas ziviler. Da wird aber sicher der ein oder andere hier etwas zu sagen können.
    Viele Grüße Thomas

Moin.
    Toller Bericht. Was hab ich gerade gelacht.

Ist doch wahrscheinlich vorhersehbar, dass die Speisen dem Ambiente angepasst sind, oder? :rolleyes:
    Aber was sonst tun, wenn das Heimweh zuschlägt.

Wir hatten im OK-Cafe in Tombstone einmal Kartoffelsalat, der schmeckte wirklich wie Zuhause.
    Die Chefin kam aus Bergheim, wie wir hinterher erfahren haben. :D
    War aber bereits 2009.
    Bevor Du jetzt nâchstes Wochenende hinmachst, erkundige dich ob der Laden noch existiert. :thumbup:

Viele Grüße Thomas

Vielen Dank für deinen Reisebericht, der mir sehr gefallen hat, da neben bekannten Orten auch
    mir unbekannte Städte und Gegenden beinhaltet sind. Im Gegensatz zu dir wird meine Sehnsucht nach einer
    weiteren Reise ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten immer größer. Aber das Gefühl der Sättigung hatte ich nach
    Rückkehr im Juni auch. Es hat sich aber im August wieder gelegt. :D Im Moment sieht es so aus, dass wir im nächsten Jahr nicht
    rüberfliegen. Können uns aber noch nicht auf ein anderes Ziel einigen. Mal sehen :S:
    Viele Grüße Thomas

Danke für den Bericht und die tollen Fotos.
    Wir hatten im Juni viele Eurer Ziele ebenfalls im Programm (SFO, Yosemite, Bodie, San Diego, Hwy. 1, Solvang und in Camarillo waren wir ebenso
    Shoppen) so dass unsere Reise wieder lebendig wurde.
    Liebe Grüße Thomas

Hallo Sepp.
    Wir haben im letzten Jahr auch im NYNY gewohnt. Auf dem Zimmer haben wir sie nicht gehört.
    Aber wir mussten vom Aufzug auch noch gefühlte 10 Minuten bis zum Zimmer gehen.

Das mit dem Bryce würde ich mir jedoch noch einmal überlegen. Solltet ihr dort sein,solltet ihr auch hinein.
    Wenn der Aufstieg auch beschwerlich ist, die Schönheit des Chansons erschließt sich m.E. erst bei einer Wanderung.

Viele Grüße Thomas

Fahrt nach Yosemite (evt. Half Dome oder Marripos Grove -falls offen- Yosemite Falls Tioga Pass) + Bodie + Mono Lake. Das ist sehr sehr viel. Da ist es vielleicht ganz gut vor Ort zu entscheiden ob man nicht auf das eine oder andere verzichen möchte.

Moinsen. Ich fände es schade, wenn sie Bodie rauslassen würden, weil wir total vom Städtchen begeistert waren. Natürlich ist alles Geschmacksache und jeder hat seine Vorlieben. Wir sind normalerweise auch immer für Berge, Steine, Bäume, Wasserfälle und Natur zu haben, aber was sich dieses Jahr an Autos und Menschen durch den Yosemite schob , hat uns wenig begeistert. Wir sind freitags den Trail zum Mirror-Lake gegangen, das hatte was von einer Frohnleichnamsprozession und ich möchte mir nicht
    vorstellen, was da Sonntags los ist.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Thomas (:hutab:)