Gute Reise und viele schöne Eindrücke.
Beiträge von ThomasMG
-
-
Hallöchen.
Haben die LH Hotline angerufen und nach Durchgabe der Buchungsnummern wurde uns zugesagt, dass die vier bereits bezahlten Plätze erstattet werden. Hatte auch bereits gestern Abend die neuen Plätze online gebucht. Sind ja Notausgangssitze, was macht man nicht alles für die Bequemlichkeit. Ich vertraue darauf, dass LH die Erstattung auch vornimmt. Es stimmt, dass die Wartezeit in der Warteschlange nervt. Gestern Abend haben wir nach 2,5 Stunden aufgegeben, heute hatten wir nach 50 Minuten einen Mitarbeiter an der Strippe. Wir hatten uns ein Limit von 1,5 Stunden gesetzt, dann hätten wir es auf englisch versucht, was laut Ansage wesentlich schneller gehen soll. Dann kann der Urlaub ja jetzt kommen…..es sei denn LH bucht und nochmal um. -
Hallo Dirk.
Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung.
Ist vorgemerkt.
Lg -
Hallo Nic.
In meiner Buchung sind die Sitzplätze buchbar. Allerdings werden dann erneut die Euro 75.00 berechnet
Für den Rückflug ist alles fein so. -
Hallo.
Lufthansa hat uns jetzt zum dritten Mal eine andere Zeit angekündigt. Flug Frankfurt- New York. Hier hatten wir für 4 Personen Notausgangsplätze gebucht und bezahlt.
Für den Rückflug stehen diese noch in der Buchung. Beim Hinflug hingegen nicht mehr. Wie verhält es sich denn jetzt?
Erstattet Lufthansa die bereits bezahlten Plätze oder müssen wir das zurückfordern?
Müssen wir die Plätze neu buchen und neu bezahlen?
Danke vorab.
Liebe Grüße
Thomas -
Danke euch.
-
Hallo.
Was würdet ihr uns denn empfehlen wie wir (4 Personen) vom JFK nach Manhattan kommen? Da zur Zeit die Shuttlebusse nicht fahren. Bleibt nur Zug / U-Bahn / Taxi.
Zug und U-Bahn sind günstig, aber von der Dauer her lange. Taxi habe ich was von um die 70 $ gelesen. Habt ihr Erfahrungen?
Lg -
Danke Viktor. Seite ist in Favoriten gespeichert.
Lg -
Hallo Maggy.
Danke für den Hinweis. Habe gerade beim AA nachgesehen. Dort steht PCR- oder Antigentest. Sehr gut. Dann können wir den am Morgen des Abflugs machen lassen. -
Guten Morgen.
Habe gerade versucht herauszufinden, ob die USA noch Variantengebiet sind. Beim RKI aber nichts gefunden.
Ist denn bei Einreise unD Rückreise stand heute noch ein PCR Test oder kann es auch ein Antigen-Test sein? Meine hätte das in diesem Formular gelesen.
Einen schönen Sonntag.
Lg Thomas -
Servus Onkel Stony.
Ja Bäume und Wald und Wald und Bäume. Habe es geahnt dass es wohl was langweilig würde. Aber ist doch Urlaub
Bliebe nur noch die I-81 . -
Hallo Uschi.
Schöne Fotos. Strecke ist im Herbst sicher auch sehr schön durch Färbung der Bäume etc. Bin gespannt auf die Rhododendren.
Mal sehen wie wir die Strecke bewältigen. Ziel ist ja Indianapolis. Da bietet sich der BRP ja an. -
Hallo Otto.
Deinen Bericht habe ich vor einigen Wochen gelesen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es für zwei Tage nicht zu langsam geht und die Umgebung nicht abwechslungsreich genug ist.
Zumindest die Rhododendrenblüte wollen wir mitnehmen.
Vielleicht wird es eine Mischung aus BRP und Interstate. -
Hallo Klaus-Werner.
Werde mir deinen Bericht einmal ansehen. Meine, ich hätte dort schon einmal reingeschaut.
Da wir im Detail noch nicht wissen wann am Tag wir von Washington aus dort ankommen, sind dort zwei Übernachtungen geplant.
Aber wir sind während der Reise flexibel.
Lg -
Hallo, nach zweimaligem Verschieben nun der dritte Versuch. Bisher sind wir recht zuversichtlich. Aber wer weiß was noch kommt.
Folgende Route ist vorgesehen:Juni
DUS- JFK
New York 4 Nächte
Washington 1 Nacht
Ocean City oder Berlin (MD) 2 Nächte (Assateague Island , Chincoteague Island)
Williamsburg (VA) 2 Nächte ( Yorktown)
Charlottesville 2 Nächte ( Shenandoah NP - Skyline Drive)
Fahrt auf Blue Ridge Parkway bis Gatlingburg- 1 Nacht mittig. ( lohnt sich die gesamte Strecke?)
Gatlingburg 2 Nächte (Smokey Mountain NP)
Nashville 2 Nächte
Indianapolis 3 Nächte (Besuch Freunde)
Rückflug
Lg Thomas
-
Hier sei nochmal der Tip von Klaus-Werner (kwm) erwähnt. Abholung mal über City Station und nicht Flughafen versuchen. Habe bei ADAC einen GMC Yukon für 16 Tage 1.385;- gebucht.
Abholung Manhattan statt JFK. -
Auch wenn es arg spät ist….
Herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag.
Lg Thomas -
Danke euch.

-
Dankeschön Theo.
Lg -
Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.