Beiträge von ThomasMG

Hallo Thomas,
    herzlich willkommen beim netten Stammtisch. Du wirst hier bestimmt Tipps und Informationen bekommen.
    Wir sind im September auch für 5 Nächte in NY - allerdings sind wir im Alter von 50-63 Jahren.
    Auf unserer To-do Liste stehen zur Zeit:

Hop-on, Hop-off Bustour
    Brooklyn Bridge
    Brooklyn
    Manhattan Bridge
    Central Park
    One World Trade Center
    9/11 Museum
    High Line Park
    Fahrt mit Island Ferry
    Bootstour um Manhattan
    Freiheitsstatue / Liberty Island
    Time Square
    Top of the Rock (bei Dunkelheit)
    Flat Iron Building

Bei Schlechwetter sind ja diverse Museen zu besichtigen.

Was wir davon erledigen werden und können, weden wir sehen. Es soll keine Hetzjagd werden - weil Urlaub.
    Auf jeden Fall weden wir auch einen der New-York Pässe mit den includierten Attraktionen nehmen. Auch hier wissen wir noch nicht, welchen.

Vielleicht stöbert ihr mal im Internet, Tripadvisor , Google oder auch hier unter den Reiseberichten um euch einige Anregungen zu holen

VG Thomas

Danke euch für die Tipps.
    Bis auf meine Frau sind es drei ähm....sagen wir mal beleibte Herren und die Getränkebox muss auch mit.
    Die Strecke ist als einfacher Rundkurst 1.470 Meilen ...ohne das, was dann zwischendurch gefahren wird.
    Es solle schon einigermaßen bequem sein, auch wenn wir nicht jeden Tag 300 Meilen fahren werden.

Von dem IFAR haben wir uns schon verabschiedet. Könnt ihr mir verraten was der MVAR ist? Hab trotz Google nix gefunden.
    Beim SFAR wäre der Ford Explorer beim ADAC mit dabei. Bin aber auch gerade von den Preisen nicht angetan.
    Wird auf jeden Fall, auch aufgrund der Einwegmiete vierstellig. Bin mir noch nicht sicher, ob ich schonmal stornierbar buchen soll.

Selbst beim IFAR wären wir ohne Einwegmiete um 35% teurer als das was wir im Südwesten bezahlen.

LG Thomas

Hallo Raigro,

das es nicht die Luxus-Hütte ist war klar. Halt Motel Standard. Aber ich denke der Preis und vor allem die Lage machen das wett.

Wir hatten schon bei Airbnb und Fewo-direkt zwei Wohnungen ausgesucht. Aber aufgrund des geschilderten Sachverhalts ist uns auch das Hotel lieber.

Jetzt fehlt uns noch der Mietwagen nach dem Aufenthalt in NY. So langsam nimmt die Tour Formen an.

LG Thomas

Hi,
    bin beim ADAC gerade bei einem IFAR bei € 766,13 zuzüglich € 272,70 Einwegmiete.

14.09.20 Abholung JFK (New York)
    30.09.20 Abgabe ORD(Chicago)

Da wir zuletzt immer zu zweit unterwegs waren, tue ich mich mit der Angabe der Personen und des Gepäcks bei den Vermietern schwer. Bei IFAR z.B. 5 Personen - 2 Koffer - 1 Tasche.
    Wir sind zu viert unterwegs. Rundreise ca. 1600 Meilen.
    Reicht nach Eurer Ansicht ein IFAR oder sollte auf jeden Fall ein SFAR oder größer genommen werden (oder gar VAN) . Selbst beim SFAR wird nur 1 Tasche mehr angegeben.

LG Thomas

Hallo,
    wir haben gestern über booking.com zwei Zimmer reserviert.

1 DZ mit King-Bett für € 645,00 / 5 Nächte mit Cont. Breakfast
    1 DZ mit 2 Queen-Betten für € 753,00 / 5 Nächte mit Cont. Breakfast

Die Lage ist allerdings optimal. Das Hotel liegt in Long Island City an der Queensborobridge.
    Mit der Ubahn sind es ca 20. Minuten bis zum Time Square.

Die Bewertungen sind jetzt nicht der Reißer, aber ich denke wir haben einen guten Kompromiss mit Lage/Preis/Qualität.

LG Thomas

. Aber vorallem so schön kitschig in einen Western Saloon zu sitzen und dabei Country Music zu hören wäre sensationell :)

Hallo Gregory.
    Wenn ihr in einem urigen Saloon mit etwas touristischem Flair sitzen und Kontakt mit den Bewohnern haben wollt, dann empfehle ich euch den
    Sourdough Saloon in Beatty - Nevada. Falls der noch geöffnet ist. Der Ort liegt am Death Valley. Hier treffen sich zur Saison die Ingenieure der Auto Hersteller um die Erlkönige im Death Valley zu testen. Wir hatten vor einiger Zeit einen super Abend mit ner großartigen Pizza usw. Aber Achtung... Einige der Bewohner tragen ihren Colt am Gürtel.
    Vg Thomas

Hallo Carmen.
    Danke für Sen Tipp.
    Fällt aber auch nicht in unser Budget.
    kostet für September Euro 273.00 die Nacht
    Wir wühlen uns weiter durch die Angebote.
    inzwischen wäre auch ein Ferienhaus in Ordnung.
    LG Thomas

Moinsen,

die Unterkunft in New York ist nach wie vor noch nicht gelöst.

Dafür haben wir die Flüge gebucht.

Lufthansa DUS-EWR - durch Eurowings
    Lufthansa ORD-DUS - durch Lufthansa
    für € 449,00 pro Nase.

Der erste Step ist gemacht.

LG Thomas

Habe gestern mal bei Priceline reingeguckt.

War nicht übel.....die Pricebreaker für z.B. $ 105,00 + Tax.
    3 Hotels zur Auswahl - eins wird es ja dann....zwischen 3 - 3,5 Stars
    Gesamtpreis lag dann bei $ 665,00/DZ inclusive Taxes für 5 Nächte.

Zudem habe ich bei Expedia die passenden Flüge gefunden:
    Lufthansa DUS-FJK Nonstop / ORD-DUS 1 Stop für € 449,- incl. Gepäck.

Hoffe, dass da bei den Hotels denn noch was geht (lt. Expedia bis zu 26%)

LG Thomas

Danke Stefan.
    Habe eben auch bei Lufthansa gesehen dass es ohne geht und die Daten später angegeben werden können.

Kerstin. Jo. Da war ich auch schon.
    Mal sehn wie wir uns entscheiden. Ich würde in der Tat ne Fewo bevorzugen.
    Aber das muss ja auch für alle passen.
    Mittlerweile finde ich die DZ 422.50 nicht mehr so schlecht nachdem was ich bisher gesehen habe.

Beim Flug geht's ja von Chicago wieder zurück. Daher kommen wir dann pro Nase auf knapp 900.00.
    LG Thomas

Hallo Victor,

danke. Da wir nicht zwingend über Klick and Mix buchen werden, bleiben dann wohl auch die vermeintlich "günstigen" Preise verborgen. :)

Kann ich eigentlich schon Flüge buchen ohne dass von einem Mitreisenden bereits eine aktuelle Reisepassnummer vorliegt?
    (Ist beantragt, dauert aber noch 4-5 Wochen)