Beiträge von ThomasMG

Hallo.

Danke nochmal für Eure Anregungen und Tipps.

Ich werde die Anmietung mit unseren Mitreisenden natürlich diskutieren. Eigentlich sollte nichts passieren, aber wenn du Pech hast, bricht dir der Finger in der Nase ab. Es wäre natürlich unschön, wenn
    die Wohnung storniert würde ohne Ansprüche auf Ersatz.

Unser externer Anbieter hat uns ein Hotel in Long Island angeboten - (5 Nächte - DZ € 845,- zuzüglich Flüge € 489.-). Finde ich persönlich jetzt nicht sooooooo günstig

Bei Expedia hab ich auch schon geschaut. Gibt es dieses Klick and Mix eigentlich nicht für Gabelflüge? Oder muss ich bei den Flügen dann jeweils nur den Hinflug nehmen ?
    Financial District werde ich mir gleich mal ansehen.

LG Thomas

Das ist aber merkwürdig.
    In sämtlichen Portalen werden Wohnungen in NY angeboten.

Vielleicht steht es im Gesetz, aber wird nicht angewendet ?

Glaube nicht, dass die sich alle einer mögliche Strafverfolgung aussetzen würden.

LG Thomas

Nabend zusammen.
    Danke für eure Tipps.

Ich werde mir die vorgeschlagenen hotels etc. ansehen.

Wir bevorzugen Brooklyn.... Mal sehen was bei rauskommt. Es wird sicherlich auf einen Kompromiss rauslaufen.
    Stück weiter außerhalb zu einem nicht ganz so teurem Preis.
    Interessant finde ich dass die Vermietung von Appartements illegal ist. Es gibt dermaßen viele Anbieter...

Sollten wir etwas fest im Auge haben lasse ich es euch wissen.
    Liebe Grüße Thomas

Hallo Beieinander,

herzlichen Dank schon einmal für Eure Überlegungen, Tipps und Anregungen.

Wir hatten gestern das erste Treffen der Reisegruppe Big Apple.
    Wir ziehen alle Möglichkeiten in Betracht. Aber es werden auf jeden Fall 2 Hotel/Motelzimmer oder ein Haus/Appartement mit
    2 getrennten Schlafzimmern.
    Wir sind noch in der Findungsphase, wollen aber dort auf jeden Fall vorbuchen. Bevorzugt ist Brooklyn....denke aber, dass es am Preis scheitert.

Zeitgleich haben wir mal bei Amerika-ich.com angefragt. Einer der beiden mitfahrenden Freunde hatte damit bereits gute Erfahrungen gemacht.
    Zur Zeit ist dort ein sehr gutes Angebot für den Sommer aufgeführt. NY mit Flug u. Hotel im DZ pro Person € 640,00 EUR. Mal sehen, was geht.

LG Thomas

Moinsen.

Kann mir jemand Tipps für einigermaßen preiswerte Unterkünfte in New York geben?
    Bin ganz schön sprachlos ob der Hotelpreise dort.

Reisezeit 09.09.20-14.09.20 (5 Nächte - 4 Personen)

Eine weiter Überlegung wär, ein Appartement / Wohnung für die Zeit zu mieten.
    Gibt's hier Erfahrungen mit Vermieterportalen wie AirBNB, Fewo direkt etc. im Hinblick auf vertrauenswürdig.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

LG Thomas

Danke für die Antwort "kwm".

Ich tendiere auch dazu, jetzt die Flüge fix zu machen.

Die Mietpreise bei den Autos finde ich derzeit noch etwas überhöht.
    Für nen SFAR - ohne Einweg - ca. 1.200,- EUR für 3 Wochen.

Muss ich mich da generell auf höhere Preise wie noch vor 2-3 Jahren einstellen?

LG Thomas

Hallo,

es ist wieder mal so weit. Nach zwei Jahren Abstinenz ist mal wieder eine Reise in die USA geplant.
    Und wie jedes mal, bin ich mir auch jetzt wieder unsicher, wann der richtige Zeitpunkt für die Flugbuchung ist.

Reisezeit ist September 2020.

Düsseldorf - New York (09 September)
    Indianapolis - Düsseldorf (30. September)

Die Reisegruppe Big Apple besteht aus 4 Personen.

Diverse Vergleichsportale zeigen für die o.a. Strecke jetzt einen Preis von € 473,00 incl.Gepäck pro Nase an.

Wäre es ratsam, jetzt schon zu buchen oder lieber noch was warten?

Hinsichtlich des Mietwagens wäre ich für Tipps dankbar, die wahrscheinliche Einwegmiete umgehen zu können.

LG Thomas

Habe keine Erfahrung mit Finnair.
    Wollte aber anfügen, dass das Hinzufügen von Gepäck der augenscheinlich günstige Ticketpreis relativiert wird.
    Liebe Grüße Thomas

Hallo.
    Habe gerade gesehen, dass bei Urlaubspiraten aktuell Flüge nach New York, San Francisco, Los Angeles etc.zum Preis von 230.00 bis 320.00 Euro (nur Handgepäck) angeboten werden. Habe einen Flug bei Opodo gecheckt, war der gleiche Preis.
    Vielleicht ist für den ein oder anderen was dabei.
    Liebe Grüße Thomas

Gerne essen wir in Restaurants. Weniger in Fastfood Ketten wie Mäkkes oder Burger King.
    Auch gerne da, wo die Locals essen. Manchmal bissken schäbig aber oft auch richtig gut.
    Zu den bereits aufgeführten Lädenffällt mir noch Black Bear Diner ein.
    LG Thomas