Beiträge von Mel1985

Guten Morgen!

Das Problem kennen wir.

Wir hatten bisher eigentlich immer 1 ja Art Notebook Tasche (Crumpler kennt die noch jemand?) und einen Fotorucksack.

Jetzt werden wir mit 2 Rucksäcken Reisen.
    Ich hatte das Problem das Notebooktasche nur einseitig umgehängt immer mit der Zeit so schwer war,
    wenn ich dann z.B.: in MIA oder PMI erst mal weiß nicht wie lange laufen musste bis zum
    Kofferband etc. Danach war das ja mit Koffer kein Thema, einfach drauf und fertig und ab ins Auto.

Jetzt haben wir beide einen Rucksack. Sind beide Outdoor, Notebook und Fotoausrüstung geeignet.
    Und natürlich von den Maßen her, dass es für ein Handgepäck in Ordnung ist.

Haben lange nach Rucksäcken gesucht, die uns überzeugen, diese dann durch Zufall
    letztes Jahr auf der Photokina bei Canon am CPS Stand entdeckt, zwar von der Marke F-Stop.
    Als Canon Benutzer bekommt man auch Rabatt.
    Da bekannte Fotografin mit meinem Rucksack in einem Vulkan war und diverse andere Outdoor Reisen, das schlimmste was im passiert ist
    nach Jahren das das Blau etwas heller wurde, war ich dann doch überzeugt. Sie hatte ihn dort dabei
    und konnte alles ausprobieren.
    Das ist jetzt die erste Reise im April wo wir beide mit nehmen, bin gespannt. Werde berichten :-).

Hallo!

Bei meinem Mann ist das genauso sein Rufname ist der 2.Vorname.
    Und uns wurde auch schon sowohl im Reisebüro als auch bei
    den Fluggesellschaften gesagt, immer so eintragen wie es im Pass steht.
    Auch wenn man es gern anders hätte ;-).

Ich muss auch immer meinen blöden 2.Vornamen eintragen.

Hatten schon mal überlegt Pass bei meinem Mann ändern zu lassen, dafür muss man wohl Geburtsurkunde nachträglich ändern lassen.
    Da haben wir vorerst beschlossen, dass wir das für USA auch so hin bekommen.

@Dani: Wünsche euch gute Reise mit vielen tollen Momenten!! Genießt es und tankt neue Kraft!!

@Wolfgang: Glückwunsch!! Viel Spaß!

So ich will mich auch mal vorsichtig freuen, so langsam dringt es zu mir durch.
    Nachdem ich erst gedacht hatte das wir erst länger nicht in USA fliegen,
    dann sich das mit dem Buchen aufgrund der Kombi Flug hin/Schiff zurück schwierig darstellte
    doch buchen können und fliegen April 2018 nach Florida :-)!
    (:favicon:):freu:

Mein Beileid! Wünsche euch viel Kraft in der kommenden Zeit!!

Unsere Katzen sind noch jung, gerade erst ein Jahr alt... Ich hoffe, sie werden wiedsr gesund!!!

Drücke euch die Daumen, dass die beiden bis dahin wieder Gesund sind oder es ihnen besser geht!!
    So etwas ist immer Mist!

[Ich habe die zwei Postings mal in eins gepackt - thi]

Ich wollte auch einen lieben Gruß da lassen! :winken:
    Bin auch wieder dabei :) !
    Ich finde deinen Bericht wie immer super und liebe die Fotos!!! Du
    hast da echt ein Händchen für(:daumenh:) !
    Bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung!
    Schreibe auch gerade an meinem Reisebericht.
    Wenn ich deine Fotos so sehe, werde ich im nächsten Urlaub mir
    einfach Kamera von meinem Mann schnappen, damit mehr machen.
    Er kann ja so lange die kleine haben :D(:Pfeif:) .

:thumbup:(:favicon:)

nee da ist wieder ein Denkfehler. Du brauchst 'ne Leiter. Entweder du bringst di auf 'nem Anhänger von Zuhause mit, dann zahlst du Parkgebühren für den Anhänger und Wachschutz für die Leiter. Ja oder du nimmst 'ne Mietleiter, aber die nehmen 10,-€ für den halben Tag und 15,- für den ganzen. Bezahl lieber 5,-€ Trinkgeld, ist billiger. Ach noch was, es gibt Spaßvögel, die bahaupten man könne einige Fenster während des Fluges mit der Hand runter kurbeln. Das ist dummes Zeug, die sind alle elektrisch (:tongue:)

(:rofl:) Ja klar an die Leiter hatte ich natürlich nicht gedacht. Aber denke die wäre schon zu beschaffen :zwinker: .

Muss ich mich aber mal beschweren, scheinen die Fenster bei den letzten Flügen defekt gewesen zu sein ;-).

Spaß beiseite: Toller Bericht und Fotos!!Freue mich schon auf den nächsten :-)!

Guten Morgen!!

Ja Natürlich Florida Bilder ;-)! Ich kann ja nichts dafür.... aber hab echt mein Herz an den Sunshine State verloren :rolleyes: (:favicon:)!
    Ich weiß...mein Mann würde jetzt auch wieder mit den Augen rollen....

Die Grönlandbilder sind auch top!

Ach Mensch....muss einem ja auch mal gesagt werden (:rofl:) ! Sollte ich nächstes Jahr mal mit Air Berlin ausprobieren....zur Not kann ich das
    ja vorm Flug schnell selbst machen, kein Thema Putzsachen von zu Hause mit nehmen und los geht's ;-D.
    Dann finde ich könnte der Pilot auch so nett sein und bei den wichtigsten Sehenswürdigkeiten etwas tiefer gehen langsamer fliegen (:grin:) .

Wir haben noch eine 5DMark II und ich hab 700D und Sony A6000, klaue gerne Canon Linsen ;-). Muss ich dann mal mit 24-70 ausprobieren.

Danke für die Antwort!!

Schönes Wochenende!

Hallo!

Ich oute mich jetzt mal: ich bin ein großer Fan deiner Reiseberichte!!
    Mal wieder ein Top Bericht und tolle Fotos :thumbup: !!!
    Macht immer wieder Spaß mit euch "zu reisen"! :)

Ich bin total begeistert von den Fotos die du aus dem Flugzeug auf dem Hinflug gemacht hast. Darf ich fragen,
    mit welchem Objektiv die gemacht wurden?

Fotografiere auch Hobby mäßig.

Nachdem ich den Bericht gelesen habe, bekomme ich wieder richtiges "Heimweh" ;-)!

onkelstony: Danke für deine Antwort! Ja, deshalb wird das ja so lustig, für Florida (hoffentlich) T-Shirts und New York wärmeren Sachen, glaub werde unter anderem einfach auf Zwiebel Taktik setzen :zwinker: .Zur not muss ich shoppen gehen :rolleyes: :D. Mit Schuhen muss ich dann nochmal schauen, wie ich das am besten mit nehme.

Pro pro.....was bei uns sowieso lustig ist,... mein Mann packt die Koffer. Ich sag immer, er ist besser im Tetris spielen als ich :zwinker: . Egal ob Koffer oder Auto, er bekommt alles
    Platzsparend unter. Irgendwie leg ich immer Stapel raus und er schaut mich dann ungefähr so an: :huh: , brauchst du das wirklich alles.

Guten Morgen!!

:winken:(:daumenh:) Vielen lieben Dank erst mal für eure Antworten!!!!

Chrissy62: Ich wusste, dass es die Möglichkeit gibt. Jedoch muss man das auch zu dem Zeitpunkt/Tag finden bzw. eine Airline haben wo das möglich ist. Mit Lufthansa z.B. wäre das gegangen. Jedoch passte da Preis nicht und auch Flughäfen wo wir ankommen nicht so wirklich (und 2 Stops). Da Air Berlin an dem Morgen mit den Preisen runter ist und wir mit United auch nur 120 Dollar (das ist eigentlich für Inlandsflug schon teuer)bezahlt haben für den Flug, waren dann jetzt 25 Dollar für das Gepäck pro Person ok. Haben
    wir ja bei den Air Berlin Flügen eingespart ;-).
    Wir schauen uns das dann mal an, dann kann man sollte man, dass dann nochmal machen, entscheiden ob man das einfach anders bucht.

JayDee: Ja, ich bin auch auf den ganzen Bereich des Freedom Tower gespannt, obwohl es denke ich auch immer komisch sein wird, die Skyline ohne die beiden Türme zu sehen. Das geht mir zumindest so. Mein Onkel war noch Tage vor dem Unglück dort und war gerade zurück gekommen. Als ich dann seine Fotos gesehen habe, habe ich gesagt ich muss unbedingt da hin. Das habe ich dann ja leider nicht mehr geschafft. Tour mit Feuerwehrmann? Hört sich interessant an, muss ich unbedingt mal nach googeln. Danke für den Tipp!

Carsten78: Danke für deinen Tipp zum Thema Essen! Hab ich mir direkt aufgeschrieben :-)! Unser Hotel ist auch nicht weit vom Times Square weg. Ja klar, Baum und Eisbahn stehen auch ganz oben auf der Liste :-)!! Gegen eine weiße Stretchlimo hätte ich aber auch nichts :thumbup: .

Kalle: Stimmt, gut dass du das erwähnt hast! Ich hab mich die letzten Tage gefragt, wie der Name war. (:daumenh:) Auch notiert.

trixi: Ich wollte jetzt nochmal den vom Reisebüro anrufen, dass er mir mal den Shuttle Service schickt. Ich glaube das ist einer der entweder Limo oder Einzelfahrten anbietet. Kein Bus oder ähnliches. Aber du hast schon recht, wenn der da z.B.: 15 Leute einsammelt und ich bin als letztes dran ist das schon blöd. Das hatte ich mal auf Mallorca ....;-). Staten Island Ferry ist auf jeden Fall hoffe ich dabei. Und ansonsten denke ich auch das wir viel laufen werden.

Minnesota: HighLine hatte ich letztens in einem Bericht über NYC gesehen. Ich hoffe, dass wir dazu kommen da mal vorbei zu schauen. Hab eben gelesen, dass es an Halloween eine haunted High Line gibt ;-D. Mal sehen ob die sich an Weihnachten auch was einfallen lassen. Mit Top of the rock oder Empire bin ich irgendwie immer noch nicht weiter mit meiner Entscheidung, ich hab ja noch paar Tage Zeit. Aber Aussicht vom Freedom Tower soll auch toll sein. Schade, dass man nicht so hoch kommt wie Times das gemacht haben kennt ihr das? http://time.com/world-trade-center/

Vor allen Dingen, denke ich werde ich mich mal mit meinem Mann zusammen setzen, was er sehen möchte und wir mal Liste machen und schauen
    was in der Zeit realistisch zu machen ist. Man nimmt sich ja doch meist viel zu viel vor ;-)!

Sollte übrigens einer von euch in der Zeit in Florida oder NYC sein und Lust auf ein Treffen haben, meldet euch :-)!