Guten Morgen!!
Vielen lieben Dank erst mal für eure Antworten!!!!
Chrissy62: Ich wusste, dass es die Möglichkeit gibt. Jedoch muss man das auch zu dem Zeitpunkt/Tag finden bzw. eine Airline haben wo das möglich ist. Mit Lufthansa z.B. wäre das gegangen. Jedoch passte da Preis nicht und auch Flughäfen wo wir ankommen nicht so wirklich (und 2 Stops). Da Air Berlin an dem Morgen mit den Preisen runter ist und wir mit United auch nur 120 Dollar (das ist eigentlich für Inlandsflug schon teuer)bezahlt haben für den Flug, waren dann jetzt 25 Dollar für das Gepäck pro Person ok. Haben
wir ja bei den Air Berlin Flügen eingespart ;-).
Wir schauen uns das dann mal an, dann kann man sollte man, dass dann nochmal machen, entscheiden ob man das einfach anders bucht.
JayDee: Ja, ich bin auch auf den ganzen Bereich des Freedom Tower gespannt, obwohl es denke ich auch immer komisch sein wird, die Skyline ohne die beiden Türme zu sehen. Das geht mir zumindest so. Mein Onkel war noch Tage vor dem Unglück dort und war gerade zurück gekommen. Als ich dann seine Fotos gesehen habe, habe ich gesagt ich muss unbedingt da hin. Das habe ich dann ja leider nicht mehr geschafft. Tour mit Feuerwehrmann? Hört sich interessant an, muss ich unbedingt mal nach googeln. Danke für den Tipp!
Carsten78: Danke für deinen Tipp zum Thema Essen! Hab ich mir direkt aufgeschrieben :-)! Unser Hotel ist auch nicht weit vom Times Square weg. Ja klar, Baum und Eisbahn stehen auch ganz oben auf der Liste :-)!! Gegen eine weiße Stretchlimo hätte ich aber auch nichts .
Kalle: Stimmt, gut dass du das erwähnt hast! Ich hab mich die letzten Tage gefragt, wie der Name war. Auch notiert.
trixi: Ich wollte jetzt nochmal den vom Reisebüro anrufen, dass er mir mal den Shuttle Service schickt. Ich glaube das ist einer der entweder Limo oder Einzelfahrten anbietet. Kein Bus oder ähnliches. Aber du hast schon recht, wenn der da z.B.: 15 Leute einsammelt und ich bin als letztes dran ist das schon blöd. Das hatte ich mal auf Mallorca ....;-). Staten Island Ferry ist auf jeden Fall hoffe ich dabei. Und ansonsten denke ich auch das wir viel laufen werden.
Minnesota: HighLine hatte ich letztens in einem Bericht über NYC gesehen. Ich hoffe, dass wir dazu kommen da mal vorbei zu schauen. Hab eben gelesen, dass es an Halloween eine haunted High Line gibt ;-D. Mal sehen ob die sich an Weihnachten auch was einfallen lassen. Mit Top of the rock oder Empire bin ich irgendwie immer noch nicht weiter mit meiner Entscheidung, ich hab ja noch paar Tage Zeit. Aber Aussicht vom Freedom Tower soll auch toll sein. Schade, dass man nicht so hoch kommt wie Times das gemacht haben kennt ihr das? http://time.com/world-trade-center/
Vor allen Dingen, denke ich werde ich mich mal mit meinem Mann zusammen setzen, was er sehen möchte und wir mal Liste machen und schauen
was in der Zeit realistisch zu machen ist. Man nimmt sich ja doch meist viel zu viel vor ;-)!
Sollte übrigens einer auch in der Zeit in Florida oder NYC sein und Lust auf ein Treffen haben, meldet euch :-)!