Beiträge von Mel1985

Guten Morgen!!

:winken:(:daumenh:) Vielen lieben Dank erst mal für eure Antworten!!!!

Chrissy62: Ich wusste, dass es die Möglichkeit gibt. Jedoch muss man das auch zu dem Zeitpunkt/Tag finden bzw. eine Airline haben wo das möglich ist. Mit Lufthansa z.B. wäre das gegangen. Jedoch passte da Preis nicht und auch Flughäfen wo wir ankommen nicht so wirklich (und 2 Stops). Da Air Berlin an dem Morgen mit den Preisen runter ist und wir mit United auch nur 120 Dollar (das ist eigentlich für Inlandsflug schon teuer)bezahlt haben für den Flug, waren dann jetzt 25 Dollar für das Gepäck pro Person ok. Haben
    wir ja bei den Air Berlin Flügen eingespart ;-).
    Wir schauen uns das dann mal an, dann kann man sollte man, dass dann nochmal machen, entscheiden ob man das einfach anders bucht.

JayDee: Ja, ich bin auch auf den ganzen Bereich des Freedom Tower gespannt, obwohl es denke ich auch immer komisch sein wird, die Skyline ohne die beiden Türme zu sehen. Das geht mir zumindest so. Mein Onkel war noch Tage vor dem Unglück dort und war gerade zurück gekommen. Als ich dann seine Fotos gesehen habe, habe ich gesagt ich muss unbedingt da hin. Das habe ich dann ja leider nicht mehr geschafft. Tour mit Feuerwehrmann? Hört sich interessant an, muss ich unbedingt mal nach googeln. Danke für den Tipp!

Carsten78: Danke für deinen Tipp zum Thema Essen! Hab ich mir direkt aufgeschrieben :-)! Unser Hotel ist auch nicht weit vom Times Square weg. Ja klar, Baum und Eisbahn stehen auch ganz oben auf der Liste :-)!! Gegen eine weiße Stretchlimo hätte ich aber auch nichts :thumbup: .

Kalle: Stimmt, gut dass du das erwähnt hast! Ich hab mich die letzten Tage gefragt, wie der Name war. (:daumenh:) Auch notiert.

trixi: Ich wollte jetzt nochmal den vom Reisebüro anrufen, dass er mir mal den Shuttle Service schickt. Ich glaube das ist einer der entweder Limo oder Einzelfahrten anbietet. Kein Bus oder ähnliches. Aber du hast schon recht, wenn der da z.B.: 15 Leute einsammelt und ich bin als letztes dran ist das schon blöd. Das hatte ich mal auf Mallorca ....;-). Staten Island Ferry ist auf jeden Fall hoffe ich dabei. Und ansonsten denke ich auch das wir viel laufen werden.

Minnesota: HighLine hatte ich letztens in einem Bericht über NYC gesehen. Ich hoffe, dass wir dazu kommen da mal vorbei zu schauen. Hab eben gelesen, dass es an Halloween eine haunted High Line gibt ;-D. Mal sehen ob die sich an Weihnachten auch was einfallen lassen. Mit Top of the rock oder Empire bin ich irgendwie immer noch nicht weiter mit meiner Entscheidung, ich hab ja noch paar Tage Zeit. Aber Aussicht vom Freedom Tower soll auch toll sein. Schade, dass man nicht so hoch kommt wie Times das gemacht haben kennt ihr das? http://time.com/world-trade-center/

Vor allen Dingen, denke ich werde ich mich mal mit meinem Mann zusammen setzen, was er sehen möchte und wir mal Liste machen und schauen
    was in der Zeit realistisch zu machen ist. Man nimmt sich ja doch meist viel zu viel vor ;-)!

Sollte übrigens einer auch in der Zeit in Florida oder NYC sein und Lust auf ein Treffen haben, meldet euch :-)!

Hallo!

Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten :thumbup:(:daumenh:) !!

Ich denke wir werden das mit dem Shuttle machen. Dann brauchen wir uns keine Gedanken über ein Taxi machen
    und ich denke der Preis ist auch ok.

Mit den Pässen denke ich mittlerweile, dass wir auch Sachen extra buchen. Werd das mal ausrechnen.

Sammle gerade Ideen, was wir alles in NYC machen wollen.

Habt ihr Tips um in NYC essen zu gehen, sowohl Frühstück als auch abends.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

LG
    Melanie

Hallo zusammen!!

Ich hoffe ich habe das an der Richtigen Stelle gepostet, ansonsten bitte verschieben.
    Ich habe verschiedene kleine Fragen.

Kurz zur Vorgeschichte:
    Nach langem hin und her überlegen bezüglich Urlaub ob wir das machen, haben wir uns nach dem bescheidenen Jahr überlegt, doch in Urlaub zu fliegen um einfach den Kopf frei zu bekommen. Ich konnte dann meinen Mann letzte Woche in ein Reisebüro schleppen (ja man kann das auch im Inet buchen, will er aber nicht…)und wir haben endlich gebucht ! Ich freu mich riesig!! Haben auch beide einen Kompromiss gefunden, mein Mann bekommt NYC und ich Florida ! Warm und kalt sozusagen ;-)!

Wir haben günstige Flüge bei Air Berlin gefunden, so geht es am 15.12.15 los!

15.12.15 DUS-RSW Fort Myers Hinflug
    15.12. Fort Myers dort bis 18.12.15
    18.12.15-23.12.15 Orlando
    Dann Flug Orlando mit United Airlines nach New York Newark.
    New York 23.12-27.12.15
    Rückflug am 27.12.15 mir AB JFK-DUS

Haben für die Zeit in Florida einen Mietwagen über Alamo gebucht.
    Hotels sind Fort Myers Residence In Sanibel, Orlando auch ein Residence In. Beide kennen wir schon und für den Preis sind die einfach gut.
    New York kennen wir das Hotel jetzt nicht jedoch Kette, Double Tree Times Sqare South, jedoch
    denke ich mir, dass ich für den Preis/Angebot hoffentlich nichts falsch gemacht habe.

So die ersten Fragen die jetzt aufgetaucht sind:

-Hat jemand Erfahrung mit Preis für Gepäckstücke bei Inlandsflügen? United will jetzt pro Gepäck 25,00 $ und für das dritte 35,00 $

-Überlegen ob wir über das Reisebüro Fahrdienst buchen für Newark bis Hotel und dann Hotel bis JFK. Es soll 41,00 Dollar pro Person Kosten für alle Fahrten. Ist das ok, oder kommt man mit Taxi etc. besser/günstiger weg? Wie sind da eure Erfahrungen? Planen mit 3 weil shoppen will man ja auch ;)

- Dann sind wir das erste Mal in NYC was lohnt sich an Tickets zu kaufen, wir benötigen auf jeden Fall was für Ubahn etc. Aber auch z.B: Top of the rock, lohnt sich sowas wie ein New York Pass? Dann hier buchen oder vor Ort? Ich weiß das es auch vom Dollarkurs abhängt.

Das wären jetzt die ersten Fragen, mir Fallen bestimmt noch mehr ein :-)!
    Wenn jemand noch einen Tipp für NYC hat, egal ob essen gehen oder Sightseeing, immer her damit :-)!

Vielen Dank schon mal vorab fürs durchlesen und Helfen!!!

Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!

Viele Grüße
    Melanie

Hallo Namensvetterin!! :winken:

Ich war leider noch nie in Florida aber eventuell wird das nächstes Jahr endlich abgehakt. (:zwinker:)

Guten Morgen an alle und nochmals vielen Dank für die Liebe Begrüßung!!! :thumbup: :winken:

Melli: Zumindest aus meiner Sicht kann ich dir versprechen, dass es sich lohnt!! Besonders, wenn man mal von den typischen

Touri Routen abweicht!

Hallo!

Vielen lieben Dank!!

Bei dem Wetter draußen hab ich ja große Lust meinen Koffer zu packen,

aber soll ja Morgen schon wieder besser werden *hoff*!

Wünsche euch einen schönen Tag!!

LG
    Mel

Hallo!

Nachdem ich lange nur still mitgelesen habe, habe ich beschlossen mich auch anzumelden.

Ich komme aus NRW (Kerpen, nähe Köln)bin 30 Jahre alt und bin eigentlich schon seit meiner Kindheit USA Fan.

Nach unserer Hochzeit, sind wir dann das erste Mal rüber geflogen.

Aus der ursprünglich geplanten New York Tour wurde Florida und Karibikkreuzfahrt.

Ja und seitdem ist es passiert, ich habe den Sunshine Staate in mein Herz geschlossen :love: !

Seitdem waren wir noch 3 Mal drüben.

Ich hoffe, vielleicht meinen Mann überzeugen zu können Ende des Jahres nochmal rüber zu fliegen. Dieses Mal dann doch mit New York.

Ich freu mich auf den Austausch und hoffe, dass ihr mir noch ein Paar Fragen zur Reiseplanung beantworten könnt.

Gibt es hier Leute aus Köln oder Umgebung?

Viele Grüße aus dem aktuell leider verregneten Kerpen

Mel