Ich habe geschrieben man könnte, wenn du öfter mal wo länger bleiben willst San Diego streichen, notwendig ist das meiner Meinung nach nicht, aber wir sind auch Vielfahrer und hatten bei unseren 1. Mal Westen mit Kids sogar noch Monument Valley mit drin bei 3 Wochen. 
Du musst wissen wie euer Kind das wegsteckt fast jeden Tag woanders zu sein und jeden Tag im Auto zu sitzen. Meine Beiden fanden die Städte langweilig, das kannte ich aber schon von Städtereisen in Europa und habe deshalb dort nur wenig Zeit eingeplant, allerdings waren mein Mann und ich früher auch schon in San Francisco, LA und Las Vegas, die Fahrstrecken waren kein Problem.
Ich habe jetzt mal an der Tour ein bißchen rumgebastelt und jetzt sieht sie so aus:
1. Tag: Ankunft in Las Vegas
2. Tag: Fahrt durchs Death Valley, ÜN in Bishop oder Lone Pine
3. Tag: Mono Lake, Bodie Ghost Town, ÜN Lee Vining
4. Tag: Yosemite NP, ÜN Mariposa oder El Portal
5. Tag: Fahrt nach San Francisco
6. Tag: San Francisco Sightseeing
7. Tag: San Francisco / Muir Woods
8. Tag: Monterey
9. Tag: San Luis Obispo / Prismo Beach
10. Tag: Los Angeles
11. Tag: Los Angeles
12. Tag: San Diego
13. Tag: San Diego
14. Tag: Laughlin
15. Tag: Tusayan / Gran Canyon
16. Tag: Page
17. Tag: Page
18. Tag: Bryce Canyon NP, ÜN Panguitch (?)
19. Tag: Zion NP, ÜN St. George oder Hurricane
20. Tag: Las Vegas (Valley of Fire)
21. Tag: Las Vegas
22. Tag: Rückflug nach D
Laut Angabe von Google wären das an 2 Tagen (Tag 2 und Tag 14) mehr oder weniger reine Fahrtage mit über 300 Meilen. Ansonsten bewegen sich die Strecken zwischen 65 und 220 Meilen. Das erscheint mir machbar. Es sind zwar nach wie vor noch recht viele Einzelübernachtungen, aber immer 2 oder 3 Nächte einzuplanen geht m.E. einfach nicht. Ich hätte gerne noch eine weitere Nacht in Monterey gehabt, aber weiß im Moment nicht, wo ich eine Nacht einsparen könnte...
Was haltet Ihr von der geänderten Tour? Besser? Bin nach wie vor für jegliche Tipps, Hinweise und Kritik dankbar.
Als nächstes steht dann die Buchung der Unterkünfte auf dem Programm. Ich habe schon mehrfach von Best-Rate-Garantien gelesen. Wie funktioniert das genau? Für Las Vegas soll es auch möglich sein durch ein Spiel (MyVegas?) Frei-Nächte, etc. zu erspielen. Ich glaube ich habe das im Reisebericht von Onkelstony gelesen. Gibt es das tatsächlich (oder habe ich da etwas falsch verstanden) bzw. wenn ja, kann mir jemand erklären wie das geht? Insgesamt wären Übernachtungstipps für die Tour klasse!
chrissy62: Wir haben lange überlegt, ob wir die Tour fest planen und die Unterkünfte bereits von D aus buchen oder eben freier sein wollen und täglich nach einer Unterkunft suchen sollen. Schlussendlich sind wir uns aber einig, dass es stressfreier ist, wenn wir die Hotels/Motels vorgebucht haben, wenngleich das bedeutet, dass wir nicht mehr so spontan sein können. Aber mit Kind ist mir einfach wichtig, dass ich weiß, wo ich nachts schlafe und vor allem auch einen gewissen Standard habe. Es ist ja Gott sei Dank meistens möglich die Unterkünfte kostenlos zu stornieren, so bleibt eine gewisse "Freiheit" ja doch noch erhalten (falls man doch noch spontan etwas ändern möchte).
Wir sind tatsächlich ADAC-Mitglied. Woher bekomme ich da Karten und Routenvorschläge von USA AAA?
Sorry für vielen Fragen... und vielen Dank schon mal an alle, Ihr habt mir bis jetzt schon sehr geholfen!!!