Beiträge von kleinehexe1

Glückwunsch , wusstest du vorher wohin ihr wahrscheinlich kommt, das ist bei HW meistens raus zu bekommen. Wir haben letztes Jahr 10 x HW gebucht und waren nur bei einem Hotel nicht ganz so begeistert, es war aber kein richtiger Reinfall dabei.

Wie kann man denn rauskriegen, welches Hotel es (vermutlich) sein wird? Oder ist es das Hotel, von dem meist dran steht, dass es als letztes gebucht wurde?

LG Heike

Vielen Dank Euch allen für Eure wertvollen Tipps. Das ist wirklich phantastisch hier!

Den NP-Pass kann ich doch in jedem NP kaufen, oder nicht? Mir hat man gesagt, dass ich den gleich im Death Valley (ist unser erster NP auf der Tour) kaufen kann.
    Eine Bekannte meiner Eltern wollte mir ihren Pass verkaufen. Irgendwie hat sie mir etwas von 2. Unterschrift erzählt und dass das dann ganz legal ist. Aber erstens habe ich das nicht richtig verstanden und zweitens ist es mir nicht ganz wohl bei so etwas. Auf diese 80 $ darf es bei so einem Urlaub dann doch nicht ankommen.

Eine Frage zur Übernachtung am GC hätte ich noch: Da wir vermutlich erst gegen Abend am GC ankommen werden, frage ich mich, ob wir tatsächlich in Tusayan übernachten sollen. Wäre es nicht eine Option in Flagstaff oder Williams die Nacht zu verbringen und dann gleich am Morgen zum GC zu fahren?

Danke für die Tipps und die Hotelempfehlungen! Hab mir alle notiert und werde sie mir morgen mal im Internet anschauen.

Werde mich die Tage daran machen die Unterkünfte rauszusuchen und zu reservieren. Ich denke an den Preisen wird sich vermutlich nicht mehr so viel ändern...?!?

Kann mir evtl. jemand ein Hotel in Vegas für die erste Nacht empfehlen. Ist blöderweise ein Freitag und sollte nicht zu weit weg vom Strip sein. Wir kommen am frühen Nachmittag an und würden gerne abends noch ne kleine Runde über den Strip machen (wenn wir uns noch auf den Beinen halten können :) ). Da es am nächsten Morgen früh los geht, muss es keines der 5-Sterne-Häuser sein, aber sauber und einigermaßen erschwinglich wäre super!

onkelstony: Danke für die Info. Ich habe eben mal ganz kurz nach Übernachtung direkt im NP geschaut. Ist dummerweise Memorial Day, das macht es vermutlich nicht gerade günstiger :cursing: . Wenn ich auf den bekannten Buchungsseiten Bryce Canyon NP eingebe, dann erscheinen mir Unterkünfte in Bryce, Topic und Cannonville. Ist das alles -was die Orte angeht- in Ordnung? Dein Reisebericht von 2013 liest sich übrigens sehr gut; endlich einmal ein Bericht mit Kindern im Alter unseres Sohnes. Klasse! Mir ist aufgefallen, dass Ihr sehr oft in Best Western Häusern untergekommen seid. Ist das jetzt Zufall oder seid Ihr da schon Platin-Mitglieder :zwinker: ?

Otto : Die Tourmappen gibt es nach wie vor beim ADAC. Habe ich mir schon geholt. Um sich einen kleinen Überblick zu verschaffen sind die Karten darin ganz in Ordnung, aber eben nicht mehr. Muss mal google befragen, wo auf der Strecke eine AAA-Filiale ist. Vielleicht können wir denen dann mal einen Besuch abstatten :D

Ich habe geschrieben man könnte, wenn du öfter mal wo länger bleiben willst San Diego streichen, notwendig ist das meiner Meinung nach nicht, aber wir sind auch Vielfahrer und hatten bei unseren 1. Mal Westen mit Kids sogar noch Monument Valley mit drin bei 3 Wochen. :whistling:

Du musst wissen wie euer Kind das wegsteckt fast jeden Tag woanders zu sein und jeden Tag im Auto zu sitzen. Meine Beiden fanden die Städte langweilig, das kannte ich aber schon von Städtereisen in Europa und habe deshalb dort nur wenig Zeit eingeplant, allerdings waren mein Mann und ich früher auch schon in San Francisco, LA und Las Vegas, die Fahrstrecken waren kein Problem.

Ich habe jetzt mal an der Tour ein bißchen rumgebastelt und jetzt sieht sie so aus:

1. Tag: Ankunft in Las Vegas
    2. Tag: Fahrt durchs Death Valley, ÜN in Bishop oder Lone Pine
    3. Tag: Mono Lake, Bodie Ghost Town, ÜN Lee Vining
    4. Tag: Yosemite NP, ÜN Mariposa oder El Portal
    5. Tag: Fahrt nach San Francisco
    6. Tag: San Francisco Sightseeing
    7. Tag: San Francisco / Muir Woods
    8. Tag: Monterey
    9. Tag: San Luis Obispo / Prismo Beach
    10. Tag: Los Angeles
    11. Tag: Los Angeles
    12. Tag: San Diego
    13. Tag: San Diego
    14. Tag: Laughlin
    15. Tag: Tusayan / Gran Canyon
    16. Tag: Page
    17. Tag: Page
    18. Tag: Bryce Canyon NP, ÜN Panguitch (?)
    19. Tag: Zion NP, ÜN St. George oder Hurricane
    20. Tag: Las Vegas (Valley of Fire)
    21. Tag: Las Vegas
    22. Tag: Rückflug nach D

Laut Angabe von Google wären das an 2 Tagen (Tag 2 und Tag 14) mehr oder weniger reine Fahrtage mit über 300 Meilen. Ansonsten bewegen sich die Strecken zwischen 65 und 220 Meilen. Das erscheint mir machbar. Es sind zwar nach wie vor noch recht viele Einzelübernachtungen, aber immer 2 oder 3 Nächte einzuplanen geht m.E. einfach nicht. Ich hätte gerne noch eine weitere Nacht in Monterey gehabt, aber weiß im Moment nicht, wo ich eine Nacht einsparen könnte...

Was haltet Ihr von der geänderten Tour? Besser? Bin nach wie vor für jegliche Tipps, Hinweise und Kritik dankbar.

Als nächstes steht dann die Buchung der Unterkünfte auf dem Programm. Ich habe schon mehrfach von Best-Rate-Garantien gelesen. Wie funktioniert das genau? Für Las Vegas soll es auch möglich sein durch ein Spiel (MyVegas?) Frei-Nächte, etc. zu erspielen. Ich glaube ich habe das im Reisebericht von Onkelstony gelesen. Gibt es das tatsächlich (oder habe ich da etwas falsch verstanden) bzw. wenn ja, kann mir jemand erklären wie das geht? Insgesamt wären Übernachtungstipps für die Tour klasse!

chrissy62: Wir haben lange überlegt, ob wir die Tour fest planen und die Unterkünfte bereits von D aus buchen oder eben freier sein wollen und täglich nach einer Unterkunft suchen sollen. Schlussendlich sind wir uns aber einig, dass es stressfreier ist, wenn wir die Hotels/Motels vorgebucht haben, wenngleich das bedeutet, dass wir nicht mehr so spontan sein können. Aber mit Kind ist mir einfach wichtig, dass ich weiß, wo ich nachts schlafe und vor allem auch einen gewissen Standard habe. Es ist ja Gott sei Dank meistens möglich die Unterkünfte kostenlos zu stornieren, so bleibt eine gewisse "Freiheit" ja doch noch erhalten (falls man doch noch spontan etwas ändern möchte).
    Wir sind tatsächlich ADAC-Mitglied. Woher bekomme ich da Karten und Routenvorschläge von USA AAA?

Sorry für vielen Fragen... und vielen Dank schon mal an alle, Ihr habt mir bis jetzt schon sehr geholfen!!!

NYC und Florida? Wie schön! Ich habe vor gefühlt 100 Jahren mal eine Florida-Rundreise gemacht (allerdings nicht selbst geplant, sondern fix gebucht) und im Mai 2001 in NYC. Beides war super! Da ich bisher nur an der Ostküste war, soll es dieses Mal eben in den Südwesten gehen.
    Danke für den Hinweis wg. Übernachtung in nach DV und Yosemite NP. Wir möchten gerne nach dem Yosemite NP übernachten. Ich dachte ursprünglich an Mariposa, aber nachdem Mariposa Grove ja bis 2017 geschlossen ist, weiß ich nicht, ob das so viel Sinn macht. Die Mammutbäume, welche ja der Hauptgrund für die ÜN dort sind, können ja nicht besichtigt werden. Was gäbe es denn für eine Alternative zu Mariposa?

Ich bin jetzt tatsächlich ein bißchen verunsichert und überlege, ob ich San Diego von der Liste streichen soll, oder nicht. Eigentlich war die Stadt fest eingeplant, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, wo ich sonst Tage "einsparen" kann, um diese Einzelübernachtungen zu minimieren. ?( ?( ?(

Wenn du etwas länger an einzelnen Orten bleiben willst würde ich San Diego rausschmeißen, alternativ Bryce und Zion wobei das echt schade wäre, denn das sind tolle NP. Page würde sich in dem Fall anbieten um länger zu bleiben dort kann man viel unternehmen und Mittags zB dann im See baden. Das müsst ihr aber selber entscheiden was da für euch richtig ist.

San Diego ist eigentlich auf dem Plan, weil es angeblich so eine tolle, gemütliche Stadt sein soll, in der man wahnsinnig viel machen kann. Aber wie gesagt, ich habe auch kein Problem irgendwas zu streichen. So hat man dann schon einen Grund nochmal wieder zu kommen. Ich muss mal schauen, an welchen Orten ich eine weitere ÜN einplanen kann. Es sind ja auch ÜN an Orten dabei, die vermutlich nicht unbedingt viel hergeben (Bishop zB).

McRonny: Ich lese gerade Deinen Reisebericht aus 2013 - sehr interessant! Danke für den Hinweis mit St. Georg, da muss ich dann mal schauen, welcher Ort dichter am NP liegt...
    Die jeweils 2. Tage im Bryce Canyon und Zion NP habe ich jetzt mal zu Gunsten einer ÜN in Monterey und einer weiteren ÜN am Ende der Reise in LV umgeplant.
    Aber trotzdem sind es immer noch verdammt viele (zu viele?) Einzelübernachtungen. So eine Reiseplanung für einen Neuling wie mich ist ganz schön anstrengend und irgendwie fühle ich mich total überfordert ;(

Rentacop: Ob ich je 2 Tage im Bryce Canyon und Zion NP benötige, das war ja genau meine Frage! Ich weiß nicht, wieviel Zeit man jeweils braucht.
    Das Muir Woods NM haben wir übrigens nicht an dem Tag auf dem Plan, an welchem wir den HWY 1 bis San Luis Obispo bzw. Prismo Beach fahren möchten, sondern den Tag davor. Und von SF aus müsste es bis San Luis Obispo doch an einem Tag zu schaffen sein, oder? Wenn wir jedoch jeweils einen Tag im Bryce und Zion streichen, dann wäre ja auch noch Zeit für eine weitere ÜN auf der Strecke zwischen SF und LA.
    Wir haben nicht nur einen Tag für das Kind eingeplant, nur weil das Disneyland extra dabei steht, sondern weil die ÜN dort nur aufgrund des Disneyland-Besuchs
    geplant ist. Ich denke, dass es auch beispielsweise auch in den Nationalparks sowie in San Francisco und Las Vegas einiges Interessantes für Kinder gibt, aber das habe ich jetzt nicht alles explizit oben in meiner Route dazu geschrieben.

McRonny: Ich gebe Dir absolut recht. Mir gefällt es auch nicht, dass wir so viele Einzelübernachtungen haben. Wo würdest Du denn länger bleiben, welche Ort bieten sich an? Dass wir gleich an Tag 2 ins Death Valley starten war übrigens ein Tipp, den man mir gegeben hat, weil man aufgrund des Jetlags ohnehin früh auf den Beinen sein wird und sich das dann anbietet.
    Kerstin : Danke für Deine Hinweise. Whalewatching in Monterey sowie Monterey Bay Aquarium und San Diego Zoo bzw. Sea World stehen bereits auf unserer Liste. Allerdings werden wir nicht alles machen können, da die Eintrittspreise ziemlich happig sind :cursing:

Wie würdet Ihr denn die Route gestalten, dass sie weniger stressig ist?

Kennt von Euch evtl.jemand den Bearizona Wildlife Park in Williams? Ist das zu empfehlen?

LG Heike

Hallo zusammen,

wir machen im Mai/Juni 2016 eine Rundreise mit dem Auto durch den Südwesten. Wir starten die Tour in Las Vegas und fliegen auch von dort wieder nach D zurück. Da die Flüge bereits gebucht sind, ist dies bereits fix. Mit von der Partie ist neben 3 Erwachsenen auch ein 1 Kind (6 Jahre). Daher möchten wir die einzelnen Etappen nicht zu lang gestalten. Hier mal unsere grobe Reiseroute:

1. Tag Ankunft zur Mittagszeit in Las Vegas
    2. Tag Fahrt durchs Death Valley mit ÜN in der Gegend Bishop
    3. Tag Lee Vining
    4. Tag Mariposa (kann man dort momentan überhaupt übernachten???)
    5. Tag San Francisco
    6. Tag San Francisco
    7. Tag Muir Woods
    8. Tag San Luis Obispo / Pismo Beach
    9. Tag Los Angeles
    10. Tag Los Angeles (Disneyland)
    11. Tag San Diego
    12. Tag San Diego
    13. Tag Laughlin
    14. Tag Tusayan / Gran Canyon
    15. Tag Page
    16. Tag Bryce Canyon
    17. Tag Bryce Canyon
    18. Tag Zion NP (ÜN in Springdale oder St. George)
    19. Tag Zion NP
    20. Tag Valley of Fire => Las Vegas
    21. Tag Las Vegas
    22. Tag Rückflug nach D

Was mir im Moment noch gar nicht gefällt, ist die Strecke von San Diego nach Laughlin. Mit rund 350 Meilen (laut Google Maps) ist das die längste Strecke und wohl ein kompletter Tag zu fahren. Ist es tatsächlich erforderlich im Bryce Canyon und im Zion NP zweimal zu übernachten um jeweils einen ganzen Tag in den Parks zu haben? Wir möchten insgesamt keine großen Wanderungen unternehmen.
    Außerdem wäre ich für Tipps zu guten/günstigen Übernachtungsmöglichkeiten dankbar (insbesondere für San Francisco). Ich habe für S.F. auch schon in Betracht gezogen in Okland, Berkeley oder Sausolito zu übernachten, in der Hoffnung, dass dort die Übernachtungspreise nicht ganz so hoch sind. Hat das schon mal jemand gemacht bzw. ist das eine gute Option?
    Falls jemand noch Tipps hat, was man mit Kids unbedingt in der Ecke machen muss, immer her damit :)

Ganz lieben Dank für Eure Hilfe!

LG Heike