Viele Grüße von Haus zu Haus.
Beiträge von elfie60
-
-
Immer wieder schön!
That spirit of christmas von Ray Charles
-
Glückwunsch den neuen Mods.
-
Mich lacht der 9. Dezember an, bitte eintragen.
-
Vielen Dank für den schönen Reisebericht.
Die Niagarafälle haben wir 1981 erstmalig auf der kanadischen Seite gesehen und waren sehr beeindruckt. Ein Wiederholungsbesuch 2004 auf beiden Seiten war dann nicht mehr so spektakulär, weil wir inzwischen auf vielen Reisen die tollen Naturschönheiten im Westen der USA bewundert hatten. -
Gut zu hören, dass Ihr einen entspannten Urlaub hattet.
-
Hallo Ihr zwei,
bin auch Ex-Raucher, habe mit 25 J aufgehört, leider das Kippengeld nicht gespart.
Aber Ihr habt eine schöne Tour gemacht und viel gesehen und unternommen in der einen Woche. Erlebnisse wie die Rückreise braucht man natürlich nicht.
Danke fürs Mitnehmen. -
Hi,
vielleicht mögt Ihr mal hier quer lesen, die vierköpfige Familie hatte Ferienunterkünfte bei ihrer Rundreise durch den SW und hatten ein gutes Haus in Las Vegas:
http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php…6-with-two-Kids -
Wir hatten 2009 in Indian Wells Mitte September für 14 Tage ein Haus, ist ja nicht weit von Palm Springs. Uns ist das 40 Grad C heiße, trockene Wüstenklima sehr gut bekommen und die Gegend ist für Ausflüge ein Traum. Tipps von mir folgen noch....
-
War schön, mit Euch zu reisen.
-
Achso, du warst noch nie in einer Pharmacy. Hättest du ja gleich dazusagen können...
Doch, ich bin regelmäßig bei CVS und Walgreens. Bei längeren Aufenthalten in den USA nutzt man natürlich auch diverse Angebote für Haushalt, Bad usw.
-
Stimmt, "Apotheke" ist eine Cocktailbar in New York.
Das was du in Deutschland als Apotheke verstehen suchen würdest, heisst hier "Pharmacy".
Mit dem Unterschied, dass die Pharmacy höchstens Wein im Angebot hat; es sei denn, ein Liquor Store gehört dazu.
-
Sag' deinen amerikanischen Freunden, dass sie in der Apotheke nach "200 Proof Alcohol" fragen sollen...
Für Eierlikör nimmt man keinen reinen Alkohol, sondern - je nach Geschmack - Rum, Brandy oder Whiskey. Alles das findet sich im nächsten Supermarkt.
Auf Deine Antwort habe ich gewartet.
Eierlikör war nur ein Beispiel, unser amerik. Freund macht irgend so einen Zitronenschnaps mit Zitronen von seinen Zitronen aus seinem Garten.
Aber das mit dem "200 Proof Alcohol" aus der APO schreibe ich mir auf den Zettel.
Apotheke in den USA ist aber nicht das, was wir in DE unter Apotheke verstehen. Nein, ich bin nicht kompliziert... -
Wie ist es denn bei der Mitnahme von reinem! Alkohol! aus der Apotheke, um sich einen Likör zu machen wie z.B. Eierlikör.
Wir wurden letztens in Florida von amerik. Freunden angesprochen :"... Ihr könnt doch ...mitbringen..usw." und waren völlig perplex, weil wir in DE keine Liköre / Schnäpse selber machen und höchstens im Duty Free "Just for Fun" einkaufen. Also, wir haben null Erfahrung. -
Macht Ihr Urlaub oder seid Ihr auf Tournee?
Ich bin dabei! -
-
Gaaanz großes Kino und toller Sound Track! In den 90ern habe ich die Filmmusik als CD gekauft und bei einer Rundreise durch den Südwesten haben wir die Musik abgespielt. Das gab das passende Feeling und reichlich Mäusetittis.
-
Alles Gute zum 60. Geburtstag, einen schönen Ehrentag und bald viel freie Zeit für weitere Reisen.
-
Danke für den schönen Konzertmonat, Volker.
-
Gefällt mir.