Beiträge von elfie60

Vielen Dank für „Florida 2019“ und, dass wir ein Teil Eures Trips waren. Es waren schöne Stunden mit Euch an Eurem Hotel-Strand und nachdem ich mir Euren RB eben durchgelesen habe, frage ich mich: „Was machen wir hier eigentlich?“ ;)
    Und nochmal herzlichen Dank für die Strandstühle, die wir an unsere Freunde weiterverschenkt haben.  :)
    Wir hoffen alle auf bessere Zeiten und die werden kommen, bestimmt!  :pool:

Sehr schön, Euer Andalusienbericht. Wir fliegen seit fast 20 Jahren einmal im Jahr in Gegenden, die Ihr nun besucht habt. Und im Winter ist der Zugewinn an Tageslicht wirklich ein Stimmungsaufheller. Gut, dass wir im Januar diesen Jahres noch in Andalusien waren, es fehlt uns und kommt direkt nach USA Reisen an 2. Stelle.
    Vielen Dank fürs Mitnehmen  (:danke:)

Vielen Dank für Euren Kurztrip-RB aus Florida!

Wir sind zZt vor Ort und das neue Guitar Hotel in Hollywood/ Fl stand auf meiner persönlichen Wunschliste. So sind wir vergangenen Sonntag von CC rüber gefahren und haben die absolut schöne Architektur bestaunt. Übernachtet haben wir in Florida City und sind am nächsten Morgen über die Keys bis KW gefahren...

Die Cinnamon Cola habe ich auch schon probiert, sehr lecker!
    Nochmal Danke fürs Mitnehmen.  :winken:

Wir waren 09/2009 erstmals im Anza Borego, mich hat vor allem die spröde, schöne Wüste fasziniert. Diesen September sind wir dann aus Zeitmangel auf dem Weg nach Carlsbad / CA nicht durch gekommen, hatten zuviel Zeit am Salvation Mountain und in Slab City vertrödelt. :)

Tolle Ali-Ausbeute :thumbup: Tiersichtung ist immer Glücksache, einmal hatten wir viele Alis und mal einen. Bei der Zufahrt zur Loop Road stehen meist Touris, die kann man fragen, ob und wo sie welche gesehen haben.
    Schickes Männerauto  ;) , hatten wir 2010

Hallo,

wenn Ihr vom Aeropuerto kommt, würde ich auf keinen Fall im Großraum Málaga einkaufen. Der Verkehr ist ziemlich rummelig und in Málaga selbst sind viele Baustellen. Mein Tipp: fahrt auf der Autobahn A 7 direkt zu Eurem Hotel in Benajafare, quasi immer Richtung Almeria orientieren. Ab Benajafare sind es schön am Meer entlang über die N 340 fünfzehn Minuten Fahrt bis zu dem großen Einkaufszentrum El Ingenio in Velez Málaga. Hier drinnen gibt es kleine Shops, auch C&A, und den großen Supermarkt "Eroski", der Food und Non-Food hat.
    https://www.elingenio.es/

Was man an Non Food dort nicht findet, gibt es es garantiert in den vielen China - Läden.

Ansonsten kommt Ihr am nächsten Tag auf der Fahrt über die N 340 nach Nerja bis Frigiliana durch viele Städte an der Küste, wo es Aldi, Lidl und die span. Supermarktkette Mercadona gibt.

In Benajafare gibt es direkt am Meer ein Chiringuito mit sehr gutem spanischem Essen: Chiringuito El Balandro
    https://m.facebook.com/elbalandro/?locale2=es_ES

Hola!
    Flüge habt Ihr gebucht. Was wollt Ihr denn in Andalusien machen, Rundreise mit Hotelübernachtungen oder fester Standort mit Tagesfahrten?
    Wir reisen seit '99 aufs spanische Festland und seit 2003 immer einmal im Jahr nach Andalusien; einen Mietwagen übernehmen wir direkt am Flughafen oder vor Ort. Nachdem wir schon Häuser im Landesinneren gemietet hatten, bevorzugen wir seit einigen Jahren Ferienwohnungen an der Küste im Raum Algarrobo Costa bis La Herradura. Man ist mittendrin, kann einige Lokalitäten fußläufig erreichen, es gibt eine große Auswahl an spanischen und deutschen Supermärkten, Sehenswürdigkeiten erreicht man per Auto oder deutschsprachigem Reiseveranstalter. Direkt an der Küste entlang gibt es auch eine Buslinie: alsa.com

Empfehlenswert ist der Reiseführer "Costa del Sol" von Reise Know How und für Fahrten ins Landesinnere eine Straßenkarte. Im Netz gibt es auch reichlich Infos. Donnerstags kauft man sich im Zeitungladen oder Kiosk die aktuelle "Costa del Sol" - Nachrichten, gespickt mit Infos über Feste und Märkte sowie allerlei Nützliches und Lokalberichterstattungen. Hier ein Vorgeschmack https://www.costanachrichten.com/costa-del-sol-nachrichten/