Hallo zusammen! Ich gebe Euch mal kurz ein Update. Folgende Tage stehen schon fest:
1. Ankunft, LA + Riverside
2. LA
3. - 9. ?
10. spätestens hier Ankunft in SF
11. SF
12. SF
13. SF - Monterey
14. Monterey - Morro Bay
15. Morro Bay - Santa Barbara
16. Santa Barbara - Santa Monica
17. Abflug LAX
Die Punkte und Fragen, die wir jetzt hier haben, sind:
- Die Strecke an sich steht eigentlich auch fest: https://www.google.de/maps/dir…12!2d34.0194543!3e0?hl=de Frage ist nur: Wie lange hält man sich wo auf und soll der Grand Canyon angefahren werden?
- Wenn Grand Canyon, dann nur mit Übernachtung/Zwischenstopp in Lake Havasu/Kingman. Wenn man morgens von dort weiterfährt und nach ca. 2,5 Stunden ankommt, reicht dann eine Übernachtung in der Nähe vom South Rim, wenn man am nächsten Tag mittags nach LV fährt? Lohnt sich das noch? Alternative ist ein Flug von LV aus (4 Std, etwa 130 $)
- Death Valley: Nur zum durchfahren oder sollte man tatsächlich von LV aus einen Stopp mit Übernachtung machen (Furnace Creek Ranch, Panamint Springs,...)?
- Yosemite: Im Yosemite Village kriegt man nichts mehr und ist zu teuer. Falls wir nicht nur über den Tioga Pass fahren (und uns dabei viel Zeit lassen, Start Lee Vining bis Ziel Groveland/Mariposa die Ecke), wo hält man sich am besten für 1 Nacht auf, das auch ein guter Ausgangspunkt für eine kleinere Wanderrunde ist? Oder doch 2 Nächte...
Ich bin, ehrlich gesagt, etwas verzweifelt. Meine Begleitperson meint, wir können alles vor Ort buchen und 1-2 Tage vorher bestimmen, wie es weitergeht. Vielleicht, ja... aber die PReise gehen dann nach oben und Labour Day nicht zu vergessen.
Bin sehr gespannt auf Eure Meinungen!
Dennis