Beiträge von FuM@

Hallo,

wir werden in Kürze genau diese Strecke fahren, ich werde mal davon berichten :thumbup:

Ich hoffe auch das es sich lohnt. Wir fahren von Santa Clarita nach La Cañada Flintridge und dann über den Angeles Crest Highway nach Hesperia.

Gruß

FuM@ (:hutab:)

Inzwischen existieren im Internet einige sehr negative Bewertungen zu diesem Thema, speziell aus dem skandinavischen Bereich. Naja, kann natürlich daran liegen, dass man auf Bewertungsportalen vor allem von negativen Erfahrungen berichtet und die positiven eher für sich behält.

Ich lasse mich überraschen, haben alles soweit reserviert was wir brauchen. Und, Ich liebe Herausforderungen (:fluecht:)

Ja auch Flüge nach LAX sind für 330€ p.P. zu haben, August, Spet. und Oktober. Man versucht wohl mit allen Mitteln noch etwas Geld einzusammeln durch diese Ramschaktion. Wer nicht drauf angewiesen ist macht natürlich ein Schnäppchen wenn es klappt, wenn nicht ist es natürlich Pech. Ein bisschen wie Glücksspiel nur mit wahrscheinlich recht guten Chancen. :rolleyes:

So, die Planungen gehen nun endlich voran...

Hier mal für alle die es interessiert, die voraussichtliche Route und was wir uns ansehen :8o: wollen.

• LAX - Woodland Hills (3 Nächte), :8o: Santa Monica Mountains und Malibu usw.
    • Woodland Hills - San Luis Obispo (3 Nächte), :8o: Morro Bay, Pismo/Grover Beach, Montaña de Oro SP usw.
    • San Luis Obispo - Tulare (1 Nacht), :8o: da gibt´s nicht viel zu sehen, Kleinstadthopping & Shopping
    • Tulare - California City (1 Nacht), :8o: Süd-Sequoia National Forest, Lake Isabella
    • California City - Santa Clarita (1 Nacht), :8o: Red Rock Canyon SP
    • Santa Clarita - Hesperia (1 Nacht), :8o: San Gabriel Mountains = Angeles Crest Hwy
    • Hesperia - Twentynine Palms (2-3 Nächte), :8o: San Bernardino Mountains = Rim of the World Hwy, Joshua Tree NP
    • Twentynine Palms - San Diego (3-4 Nächte), :8o: Beach Cities, Downtown usw.
    • San Diego - Costa Mesa (5 Nächte), :8o: Huntington, Newport & Laguna Beach, Dana Point usw., Verwandtschaftsbesuch
    • Costa Mesa - LAX, schon wieder vorbei ;(

Es Grüßt (:hutab:)

FuM@

oha, Sonora -> Yosemite Valley und zurück... das ist locker ne 5 Stunden Tour am Wochenende, nur Fahrt. Aber ok, eventuell habt ihr ja Glück. Mir sind auch immer die Wochenenden im Weg, stören mich auch gerade bei der Planung.

Hallo,

also den Lake Isabella habe ich mit aufgenommen, wir werden von Tulare den südlichen Teil des Sequoia National Forest durchfahren, am Kern River über den HWY99 entlang nach Ridgecrest. Ich denke mal die San Gabriel Mountains lassen wir doch aus und konzentrieren uns auf dem weg zum Joshua Tree NP auf die San Bernardino Mountains mit dem Rim of the World HWY.

Die Inseln sparen wir uns, das ist zu aufwändig und dort gibt es teilweise noch schwere Schäden durch die vergangenen Stürme.

Mal sehen, evtl. hat noch jemand ne Idee... :8o:

Hallo,

hast du schon Hotels gebucht? Ich meine speziell auch für Yosemite NP oder die gesamte Gegend? Denn da ist zu 99% alles ausgebucht, oder seid ihr mit nem Wohnmobil unterwegs?
    Ist aber generell ein ambitionierter Ritt den ihr da vor habt. Ich bin auch jemand der viel und gerne auch mal weite Strecken fährt, aber ihr verpass dabei natürlich so einiges. Für den Yosemite würde ich auf jeden Fall minimum einen ganzen Tag plus einen Tag Tioga Pass einplanen, es gibt viel zu viel zu sehen für eine durchfahrt. ;(

Geisterstadt würde ich auf dieser engen Tour auslassen, der Umweg lohnt sich dann doch nicht wirklich und ihr solltet lieber mehr Zeit auf dem Tioga Pass verbringen. Dann könntet ihr auch über Mammoth Lakes zum übernachten nach Bishop weiterfahren, das spart Geld und am nächsten Tag Zeit um doch eventuell eine durchfahrt durch Death Valley mitzunehmen, dann wäre eventuell eine Übernachtung in Las Vegas drin (übernachtung in Pahrump und Las Vegas auslassen ist natürlich deutlich entspannter), so haben wir es mal gemacht, nur anders herum. Damals sind wir von Las Vegas über Dantes View, Badwater Basin nach Bishop gefahren. Das ist zwar viel, aber für Vielfahrer machbar. (:hutab:)

Gruß

FuM@

Wir wollen im Herbst die Gegend rund um Los Angeles genauer erkunden. Nachdem wir bisher immer "die große Runde" mit Yosemite, Sequoia, HWY1 usw. gefahren sind, wollen wir uns dieses mal die Umgebung von Los Angeles ansehen. Ich habe schon mal grob geschaut was ich mir vorstellen könnte. Santa Monica Mountains, San Gabriel Mountains, San Bernardino Mountains, die Gegend um Palm Springs sowie Orange County haben wir im Auge. Red Rock Canyon in NV und Red Rock SP in CA habe ich zwar auch noch auf der Liste mit meinen Ideen für zukünftige Reisen, aber das muss nicht unbedingt jetzt sein. Eine knappe Woche werden wir dann noch an den Stränden zwischen San Diego und Huntington Beach verbringen. (Anregung der weiblichen hälfte von uns) :rolleyes:

Vielleicht kann uns ja hierzu der ein oder andere ein paar Höhepunkte und Ideen vorschlagen. Wir sind drei Wochen mit einem FFAR unterwegs ab LAX. Wir sind durchaus auch mal gerne etwas zu Fuß unterwegs, Steigungen und höhe machen uns nichts aus.

Ich freue mich schon auf eure Ideen... (:hutab:)

Danke schon mal und Gruß

FuM@

„Entrance fees are not charged to persons under 16 years of age or holders ofthe America the Beautiful National Parks and Federal Recreational
    Senior, Access or Military Passes.“

Verstehe die Frage nicht, da steht doch:

Entrance fees are not charged to... ...holders ofthe America the Beautiful National Parks... ...Passes.

Alles andere ist doch nur "oder" bzw. "und"...

also gilt der da. :thumbup:

Für mich ist auch immer ein Kriterium welcher Flugzeugtyp verwendet wird. Ich achte beispielsweise immer darauf, nicht noch einmal mit einer älteren Boeing 767 zu fliegen, die sind einfach extrem laut, kalt und meist abgelutscht. Auch die 747 bei British Airways ist für mich ein KO-Kriterium, nie wieder setze ich mich in so einen Hobel und sei der Service noch so gut. Leider kommt es beim frühzeitigen buchen mal vor, dass sich der Typ nochmal ändert wenn bei der Fluggesellschaft was durcheinander geht. So habe ich mich letztes Jahr bei Delta auf einen Airbus A330-300 gebucht, aber zwei Wochen vor Abflug wurde dann auf eine Boeing 767-300 gewechselt, da kann man nichts machen. :wacko:
    Ich achte also darauf ein leiseres, neueres Flugzeugmuster mit gutem IFE, bei guten Abflugzeiten zu einem guten Preis zu bekommen. :thumbup:

Gruß,

FuM@

Hallo zusammen,

nicht zuletzt aufgrund der derzeitigen sensationellen Flugpreise stecke ich gerade in einer spontanen Planung für einen eventuellen USA-Besuch im Spätsommer oder Herbst diesen Jahres. Eigentlich hatten wir eine Pause nach der Geburt unseres Sohnes einlegen wollen, aber zum einen kann man sich dem Virus USA, wie es viele hier ja kennen, schlecht für länger entziehen und zum anderen wie gesagt den Preisen kaum wiederstehen. :rolleyes:

Jetzt haben wir schon viel über die Möglichkeiten bezüglich Kinderwagen usw. nachgedacht. Viele Ideen habe ich über die Suchfunktion auch schon gesammelt.

Nun die eigentliche Frage:

Hat schon jemand Erfahrungen mit Airshells gemacht? Das hört sich, auch für hochwertige Kinderwagen, nach einer guten Lösung an, oder? :8o:

Grüße

FuM@

Wir lieben American Airlines. Die Flugbegleiter in den Fliegern sind schon etwas älter und dadurch wirklich total entspannt...

Das wiederum gefällt uns auch an Delta, American konnten wir noch nicht testen. Aber dann müssen wir das ja nun endlich mal nachholen :thumbup: , nicht zuletzt da Delta ja nun seine Economy-Comfort nicht mehr zu anständigen Preisen anbietet.

Hallo,

ja das hatten wir letzten Sommer im Escalade auch, da der Wagen noch ganz neu war ging der auch noch. Das Passwort findet man in den WiFi-Settings im OnStar-System. Wenn ich den von uns besuchten Chevy-Händler richtig verstanden habe, dann ist der HotSpot 3 Monate kostenlos nutzbar. Ist der Leihwagen also älter wird der nicht mehr funktionieren.

Gruß

FuM@