Beiträge von Hector1986

Auf meiner Liste für die Gegend um Fort Lauderdale steht noch:

BUTTERFLY WORLD, DEERFIELD ISLAND PARK, GUMBO LIMBO NATURE CENTER, ANNE KOLB NATURE CENTER, GREEN CAY NATURE CENTER & WETLANDS
    Je 1 voller Tag Fort Lauderdale und Miami würden mir reichen.

Besten Dank- Auf dich ist doch immer Verlass :*

Würde jetzt zwei Tage Fl oder Miami machen- Will mir einen erneuten Wechsel zum Ende ersparen

Nur gestaltet sich die Hotelsuche etwas schwer. FL, ist die Frage wohin..... Bei den Buchungsplattformen wird mir oft East FL angezeigt. Um Las Olas gibt es so gut wie nichts. Finde ein paar Unterkünfte um die Terramar Street

Miami wäre dann die Frage ob South, North oder Mid-Beach. Würde schon gerne bends die Möglichkeit haben, mal was trinken zu gehen oder sich nett irgednwo hinzusetzen.

Ansonsten bin ich schmerzfrei.

Sorry für die späte Rückmeldung.....Habe euch nicht vergessen, aber einfach viel zu tun gehabt. Habe natürlich immer mal geschaut, ob es neue Posts gibt :P

Besten Dank in dem Zusammenhang an euch alle und für die Reiseberichte, Übersichtsseite. Ohne das alles wäre ich ganz schön aufgeschmissen :thumbup:

Update:

Bin soweit durch mit der Planung.

KW ist storniert und das Hyatt in Marathon wurde gebucht.

Das einzige was mir jetzt noch fehlt sind die letzten 3 Tage.

Wollte ursprünglich 2 Tage FL und einen Tag Miami machen, aber irgendwie bin ich selbst damit nicht so zufrieden.

Weitere Optionen:

a) Einen Tag länger an der Golfküste bleiben, ggf. im Haus (Cape Coral) oder woanders und dann zwei Tage Miami.

b) 1 Tag Fl, da ich eh in die Sawgrass will und dann dort entspannt den Abend ausklingen lassen könnte + 2 Tage Miami.

Was meint ihr?

Mir fehlt auch ehrlich gesagt ein wenig der Plan für das To Do für FL außer für Strand, Wassertaxis und Las Olas. Aber vielleicht irre ich mich auch.

Wäre euch wie immer über jeden Tipp, Ratschlag dankbar.

Guten Aben Zusammen,
    zunächst einmal möchte ich mich für meine verspätete Reaktion auf eure Kommis entschuldigen.

Aber Arbeit + Kind + Reiseplanung, insbesondere das Finden und Buchen einer Unterkunft, machten mir doch ganz schön zu schaffen 8o
    Genug
    gejammert.......Vielen lieben Dank nochmal an Kerstin und OliH für eure
    Antworten. Das hat mich aufjedenfall ein Stück nach vorne gebracht.
    Kerstin : Also der Anhinga Trail ist sicher; St.Pete ist auch raus aus der Planung :)
    OliH: Bin gerade mit deinem Reisebericht durch. Ich freue mich jetzt noch mehr drauf

Cool, das ich in etwa am selben Tag in Key West sein werde.....mal sehen ob ich mir einen Drink abends geben kann. :P
    3. Punkte liegen mir jedoch noch etwas schwer im Magen
    1.
    Marathon oder KW.Die Mehrheit tendiert klar zu Marathon. Gefällt mir
    mittlerweile auch richtig gut. Hatte zwar bereits eine Super-Unterkunft
    in KW fix gemacht, dass Havanna Cabanna (100% bei HC), könnte es jedoch
    noch kostenlos stornieren und genau das überlege ich jetzt :D
    2.
    Lege ich von den Keys auf den Weg nach CC noch einen Zwischenstopp ein
    oder nicht? Auch hier ist die Meinung realtiv eindeutig. Von Marathon
    wären es gerade mal 1 Stunde.
    Bin nur am Überlegen, ob ich den ganzen Tag noch in den Keys voll kriege.
    Bin
    total verunsichert, da ich mich nicht total abhasten will, jedcoh auch
    nicht unnötig die Zeit totschalgen will. Vielleicht könnt ihr mir in
    beide Richtungen noch unter die Arme greifen.
    3.
    Auf dem Weg nach CC die kostenlose Loop Road, den Shark Valley oder
    Tamiami mitnehmen. Andie hatte den Shark vorgeschlagen, nur fallen
    Fahhrad fahren oder eine zweistündige Tram Tour flach. Was meint ihr?

So, dass soll es erstmal gewesen sein. Wie immer besten Dank an Alle für eure Hilfe.
    Wünsche euch eine entspannte Woche. PS. Werde definitv diesmal zeitnaher vorbeischauen 8-)

In diesem Sinne, bis Morgen.
    VGHector

Guten Abend Miteinander,
    vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten und das ihr euch die Mühe gemacht habt durch meinen komisch formatierten Text zu fummeln.

Wollte es mal durch die Rechtschreibprüfung von Word jagen und dann habe ich es vergessen wieder schick zu machen :D

Im großen und Ganzen bin ich jetzt bei Andies Planung (Freut mich, dass es auch bald für euch rüber geht :thumbup: ) stehen geblieben, da mir diese am besten erscheint. Nur so ganz schlüßig bin ich mir noch nicht :P

Punkt 1:

Soll ich wirklich gleich am zweiten Tag, also nach der Ankunft losheizen und nicht erstmal in Ruhe in South-Beach ankommen? Bin für alles offen, nur habe ein bisschen bammel, das es zu unentspannt wird.

Punkt 2:

Werde mich mal mit Marathon auseinandersetzen, soll ja auch sehr schick sein. In Key-West wäre die einzig bezahlbare Option das El Patio-Motel, auch am Wochenende.....Ich weiß, die Unterkunft wirkt grenzwertig ^^
    Punkt 3:

Everlades NP:

Dachte zunächst an die Lopp-road oder Tamiami (Stelle mir diesen Teil als lange Autofahrt vor, wo man immer wieder viewpoints zum Aussteigen hat). Den Anhinga klingt laut Web mehr nach Wanderungen, wäre mit Kind schwierig und zu gefährlich?!. Aber da seid ihr dei Experten, vlt. könnt ihr mich nochmal aufklären.

Punkt 4:
    Das Haus in CC steht :) Und ja, war auch überrascht noch so annhembare Preise zu finden.

Also sagt ihr, dass ich die Gegend um St. Pete auslassen soll bzw. CC nicht nur für 4 Tage machen soll und nochmal in Sarasota oder St. Pete einzuquartieren?

Hatte mich wg. einer Empfehlung eines Freundes darauf so versteift, kann die Ecke jedoch auch überhaupt nicht beurteilen.
    Würdet ihr mal nach Ana Maria Island runterfahren?
    So dann hätten wir es erstmal. Wie immer vielen Dank vorab für eure Zeit, Mühe usw. Bin froh, dass es solche Foren und User wie euch gibt.
    Habt einen entspannten Arbeitstag- Euer Hector.

Hallo liebe Community,
    ich habe es wieder getan- Diesmal nicht
    Super-last-Minute und in der Hoffnung die Reise nicht wieder stornieren
    zu müssen- Freue ich und meine Familie uns riesig.
    Gebucht sind 13 Übernachtungen ex Berlin-Tegel nach MIAMI am 15.11.19

Da
    ich und meine Frau seit 18 Monaten stolze Eltern unserer kleinen
    Tochter sind, wird unsere zweite USA-Reise sicherlich ein wenig anders
    ablaufen. Aber dies soll dem Ganzen keinen Abbruch tun :rolleyes:

In
    diesem Zusammenhang habe ich mich im Nachhinein bewusst für längere
    Übernachtungen an einem Ort entschieden, anstatt jeden Tag das Hotel zu
    wechseln.

Mein grober Plan steht, zumindest so halbwegs.......Tag 1-2 Ankunft + eine ÜN in Miami

Tag 3-4 Key West
    und jetzt wird es kompliziert :P
    Zur Überlegung steht jetzt die Durchfahrt bis nach Cape Coral- Everglades mitnehmen- und dort X Tage verweilen.

Die
    erste Frage die sich mir stellt: Wird es zeitlich nicht zu eng von
    Key-West nach CC runter und dabei noch 2-3 Stunden die Everglades
    mitnehmen?
    - Airboat sowie Wanderungen kommen
    mit unserer kleinen Tochter nicht in Frage. Die Frage ist generell, was
    am sinnvollsten in dieser Konstellation wäre (Loop-Road, Tamiami,
    Anhinga usw.)
    - Eine ÜN in Homestead oder
    Florida City wollte ich mich ersparen, da die Orte wohl ziemlich
    heruntergekommen sein sollen und Freunde, die dort waren, uns davon
    abgeraten haben.
    Aber wenn es mehr Sinn macht, bin ich natürlich dafür offen.
    Zweite Frage:
    CC
    ist als Base für Strandurlaub gedacht um in der Umgebung von Naples,
    Fort Meyers, Sanibel etc. zu sein. Jetzt gehen mir zwei Varianten durch
    den Kopf.
    a) 1 Woche voll machen und die letzten Tag(e) in Miami oder Fort Lauderdale verbringen.

b) 4 Tage CC+ 3 Tage in St.Pete, Clearwater-Area verbingen oder in
    ????? + die Tage vor der Abreise in FL oder Miami.

Stehe
    ehrlich gesagt vor dem Problem Angst zu haben, dass 7 Tage CC zu lange
    sind- Andererseits St.Pete letztendlich auch nur Strand ist und wohl
    eher auf Party machen ausgelegt ist. Jedoch waren Freunde mit einem
    1Jährigen Kind total begeistert von der Gegend.
    Orlando
    wollten wir auslassen, da unser Flug diesmal nicht dahin geht und
    Disneyland oder die Universal Studios auch sicherlich nicht das Wahre
    mit einem Kleinkind ist;)
    Da ich gerade etwas verloren bin, würde ich mich riesig über viele Tipps und Anregungen freuen.
    Wünsche euch allen einen schönen Abend und bdeanke mich vorab schon Mal.Euer Hector ^^

Hallo liebe Leuts,
    vielen vielen Dank für eure Beiträge und Tipps und Sorry für die späte Antwort.
    Wie Ihr dem Datum entnehmen könnt sitze ich leider nicht im Flieger nach Orlando.

Wir mussten das Ganze kursfristig stornieren, zum Glück nur den Flug + die ersten zwei Nächte, welche kostenpflichtig waren und mir hoffentlich die Steuern der Flüge zurück erstattet werden.

Was soll ich sagen, da ist mein Traum das zweite Mal in die Staaten zu Fliegen leider geplatzt. Aber es wird nicht der letzte Versuch gewesen sein.
    Meine Planung war der von Otto ähnlich, danke für deine Reiseberichte. Jedoch wäre ich jetzt fast am Überlegen, es nicht so wie onkelstony.
    Sei es drum........Habe ja jetzt wieder Zeit und werde mich sobald die Reise irgendwann stattfindet, euch wieder kräftig um Hilfe bitten.
    Wünsche euch noch schöne Ostern und nochmals ein großes Lob an euch. :thumbup:

Euer Hector

Nabend an alle,
    das mit den Links war nicht bewusst gemacht. Weiß ehrlich gesagt nicht, wie dass zusatnde kam. Danke also für das Rausnehmen ;)

Wie kam es zum Link und warum führte dieser zu Holidaycheck?
    Vielen Dank für eure Antworten und Tipps.
    Otto : Werde mir deine Routen gleich mal zu Gemüte führen :)
    Hoffe, dass sich noch einige Tipp-Geber Zeit nehmen.
    Habt erst Mal einen schönen Abend.

Hallo Zusammen,
    ich und meine Frau haben gestern verrückterweise kurzfristig eine 14-tägie Reise nach Orlando gebucht.
    Es geht jedoch schon am 21.04. los. Also habe ich noch gut 9 Tage Zeit zur Planung (Habe jedoch Urlaub ab heute- Hoffe das hilft)......... Keine Ahnung was mich da geritten hat :P

Wir landen am 21.04 gegen 19 Uhr in Orlando. Dachte mir, dort zwei Tage zu übernachten, wobei wir gleich nach der ersten ÜN Disneyland für einen Tag machen wollen.

Weiß nur nicht, ob das zu stressig ist?!
    Am 23.04 soll dann unser Roadtrip starten, der am 06.05. endet. Definitiv sollen genug Tage zum Relaxen, also Strand, eingeplant werden.
    Must see´s sind für uns:
    Golfküste: Dachten dabei an folgende Orte (Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen)

• Clearwater/St.Pete
    • Fort Meyers
    • Sanibel Island (Ausflug?)
    • Naples

Dann
    1 Tag Everglades
    1-2 Tage Key West (Oder rauslassen?)
    1-2 Tage Miami
    05.05.- Also der Tag vor der Abreise soll es zurück nach Orlando gehen. Dort soll nochmal kräftig geshoppt werden.
    Wäre euch allen über jede noch so kleine Hilfe/Routenvorschlag dankbar.
    Mir stellt sich vor allen die Frage, reichen 2 Tage zum Ankommen in Orlando mit Disney oder wird das zu stressig?
    Wie geht es nach Orlando weiter? Erst Golf oder erst nach Miami?
    Bedanke mich bereits im Voraus für jede noch so kleine Hilfe/Tipp und wünsche euch ein schönes, entspanntes Wochenende.
    LG
    Der Hector

Einen wunderschönen Guten Abend!!!!

Erstmal wieder vielen lieben Dank für eure Kommentare.

Finde die Variante mit dem Tagesausflug zum Death Valley mittlerweile recht gut, da ich das Valley of Fire ja vom Zion mitnehmen kann.

Den noch freien Tag werde ich wahrscheinlich für den Bryce opfern, danke @ onkelstony

Alternativ liebäugel ich noch mit dem Monument Valley. Hab jedoch auch etwas Schiss dort mit dem Mietwagen rein zu fahren. Die Touren vor Ort sind mir zu teuer.

Ich werde meine finale Route die Woche posten.

Vielen Dank nochnmal an euch alle!!!!

Da bin ich wieder :)

Ich möchte wirklich sehr ungern San Diego fallen lassen, schon alleine weil meine Frau unbedingt ins Seaworld will :rolleyes:

Habe jetzt die Reise grob durchgespielt und bin soweit
    zufrieden.

Habe jedoch noch ein bis zwei Baustellen.

Am Death Valley habe ich keine Übernachtung mehr gefunden. Die Alternative Lone
    Pine ist leider auch sehr stark besucht (teuer) und es gibt kaum noch freie Zimmer.

Habe mir jetzt gedacht bis zum Mammoth Lakes zu fahren (ca. 5 Std reine
    Fahrzeit), da es von dort aus nicht mehr weit zum Yosemite istund mir der Ort schöner als Bishop erscheint.

Jedoch ist der Weg sehr sportlich und die Frage, wie viel Zeit uns für das
    Erkunden vom Death Valley reicht. Wandern haben wir nicht vor, lediglich die
    wichtigsten Seepoints abklappern. Nur wie viel Zeit wir dafür brauchen, kann
    ich nicht beurteilen.

Entweder beiß ich jetzt in den sauren Apfel und buch noch eine
    Zwischenübernachtung in Lone Pine oder ziehe das durch.

Belass ich es jetzt bei meiner bisherigen Planung, hätte ich noch einen Tag zu
    verplanen. Habt ihr Ideen?

Was haltet ihr für sinnvoll und machbar?

Anbei meine Route:

07.10.2015 Ankunft in Las
    Vegas

08.10.2015 Valley of
    Fire, Hoover
    Dam

09.10.2015 Las Vegas- Death
    Valley- Mammoth Lakes

10.10.2015 Mammoth Lakes-
    Yosemite- Mariposa

11.10.2015 Mariposa-
    SF

12.10.2015
    SF

13.10.2015 SF- Monterey

14.10.2015 Monterey-
    Pismo Beach

15.10.2015 Pismo Beach-
    Los Angeles

16.10.2015 Los Angeles

17.10.2015 Los Angeles

18.10.2015 Los Angeles-
    SanDiego

19.10.2015 San Diego

20.10.2015 San Diego-
    Joshua Tree- Needles/29 Palms

21.10.2015 Needles/29
    Palms- Grand Canyon (Tusayan)

22.10.2015 Tusayan- Page

23.10.2015 Page- Bryce
    (Tropic)

24.10.2015 Bryce- Zion
    (Springdale/ St. George)

25.10.2015
    ?????????????

26.10.2015 Las Vegas

27.10.2015 Las
    Vegas

28.10.2015 Abflug Las
    Vegas

Vielen Dank im Voraus!

Also eine Übernachtung in Vegas muss ich leider mitnehmen, ist nicht mehr stornierbar.

Am 09.10. geht es dann zum Death Valley. Nachdem Besuch steht jetzt Lone Pine, Lee Vining, Mammoth Lakes oder Bishop als Übernachtung zur Auswahl.

Am 10.10. will ich dann einen Tag im Yosemite einplanen. Jetzt bräuchte ich hier eine Übernachtungsmöglichkeit bis es
    Am 11.10. nach San F. geht

sirhenry: Nur zum Verständnis: Von Vegas nach Lone Pine- Yosemite- Lee Vining und dann nach SF fahren?

Super, wie fleißig ihr seid.........freut mich :D

Nach einer Alternative zwecks Tioga Sperrung habe ich schon auf den Schirm. Gehe aufgrund der Vorjahre jeodch von einer Öffnung aus.....hoffe ich :)

@Tina: Jetzt muss ich dochmal dämlich nachfragen. Wenn ich von Lone Pine zum Yosemite starte, übernachte ich danach in Mariposa?

Dachte eher an einem Ausgang der Tioga Road, wo mir Sonora oder Modesto als nächste Übernachtung in den Sinn kommt.

Vielleicht kann hier nochmal jmd. drauf eingehen.

Terry: Die Route sieht sehr gut aus. Were definitiv ein paar Bausteine verwenden.

Erstmal vielen lieben Dank für die doch schon vielen Beiträge und Vorschläge!!!!

Terry: Hoffe das ich die 25 Beiträge voll kriege, andernfalls kannst du ja vielleicht deine Route anhand von Punkten grob skizierren :D

Denke auch das der Grand Canyon zur ersten Runde dazu gehört. San Diego habe ich aufgrund vieler Empfehlungen von Freunden, die bereits dort waren, aufgenommen.

Am Death Valley möchte ich aufgrund des Zeitmangels nicht übernachten. Bzw. gehe ich davon aus, dass wir nachdem Start aus Vegas genug Zeit haben werden, um ein paar mehr Meilen hinter uns zu lassen.

Die Alabama Hills würde ich gerne mit nehmen. Denke das sollte auf dem Weg über Lonepine möglich sein? Vielleicht wäre auch hier eine Übernachtung sinnvoll.

Ich möchte jedoch schon gerne am Tag dadrauf zum Yosemite starten. Wanderungen sind nicht geplant. Hoffe das ein Tag für Yosemite ausreichend ist. Bevor es nach SF geht dachte ich an eine Übernachtung in Mariposa.

Also was bloß tun.........

Hallo liebe Forummitglieder,

nachdem ich schon fleißig als Gast diverse Beiträge gelesen habe, bin ich jetzt
    endlich Mitglied und hoffe auf eure Hilfe und Tipps etc.

Viele werden jetzt sicherlich den Kopf schütteln, denn in gut 4 Wochen startet
    schon unsere erste USA-Reise für 3 Wochen (07.10-28.10.) nach Las Vegas als
    Start und Endziel.

Ich hoffe dennoch auf rege Hilfe und Unterstützung von euch.

Nun zu den Details bzw. Wünschen und machbaren innerhalb von 20 Tagen.

07.10. Landung in Las Vegas um 15:30

08.10. Eine weitere Übernachtung in Vegas

09.10 Start der Rundereise

...........

...........

27.10. Übernachtung in Vegas

28.10. Abreise um 13:30

Geplant ist am 09.10. zum Death Valley zu fahren, sämtliche Viewpoints
    abzuklappern um dann weiter Richtung Yosemite,
    San Francisco und PCH 1 Richtung LA, San Diego weiter zu fahren.

Und hier ist schon das erste Problem..........Wo übernachten, bevor es über den Tioga zum Yosemite geht?

Im Death Valley wollen wir nicht übernachten. Habe jetzt Lone Pine, Bishop, Mono Lake und die Mammoth Lakes zur Auswahl. Hoffe es gibt nicht noch mehr Alternativen.

Ich habe mich bewusst dafür entschieden entgegen dem Uhrzeigersinn zu fahren,
    da der Highway Nr. 1 von SF nach LA wohl schöner sein soll. Bin jedoch auch für
    die andere Richtung offen, also Utah und/oder Arizona.

Zu den Must See´s gehören die Städte: San Francisco, Los Angeles, San Diego.

Dachte an je zwei Tage je Stadt.

Nationalparks: Yosemite, Death Valley.

Wenn die Zeit es erlaubt, würde ich gerne einen oder mehr der folgenden Parks
    mitnehmen: Bryce, Grand Canyon, Antelope Canyon ggf. Zion.

Ich würde mich riesig über jede Route, Vorschlag, Tipp oder dergleichen freuen.

Meine Frau, der ich eine wunderschöne Reise versprochen habe, ebenfalls :) :) :)