Hmm... na super. Und schon ist man 2. Liga. 

Ich glaube Bernie projiziert die Westkueste ein wenig auf die USA. Wie Du schon selbst gesagt: Du warst noch nie in Novi, MI. Wobei imho Novi, MI (was uebrigens eine recht reiche, diverse Stadt in einem der reichsten Counties der Staaten - natuerlich NACH Orange County - ist) in dieser Hinsicht weit representativer als Staedte in CA, OR, WA oder HI sind.
Auch wenn ich mich selbst schon zu Peters negativer Haltung in diesem Thread geauessert habe... muss ich doch sagen das NICHTS davon erfunden oder wirklich falsch ist. Einfach ein wenig ueberspitzt dargestellt und die guten Seiten (die ja unbestritten da sind) ein wenig unterschlagen.
Deine (Bernie's) Vergleiche sind hingegen an den Haaeren herbeigezogen und konstruiert zum groessten Teil.
Davon abgesehen sind die meisten deiner Äusserungen, Peter, durchwegs als höchst subjektive Meinung ohne Allgemeingültigkeit, aber mit vielen Verallgemeinerungen durchsetzt, einzuordnen. Du schreibst zBsp. von 285,000,000 Idioten und implizierst nicht nur, sondern stellst die Tatsachenbehauptung auf, dass praktisch "jeder" dies oder das macht (Auos, Klimaanlage laufen lassen, ausschliesslich Fastfood essen, usw...), bzw. nicht macht (Recycling, Umweltschutz, usw.).
Wie Peter schon gesagt hat: ueberspitzt dargestellt. Und ja... 90% der normalen Amerikaner machen genau das was 90% der normalen Deutschen eben nicht machen (eben z.B. Auto laufen lassen). Ohne mit der Wimper zu zucken. Da ist nicht mal der Hauch eines schlechten Gewissens da oder die Erkenntnis das das nicht gut ist da. Das ist ein signifikanter Unterschied. Punkt. In CA mag das anders sein... in FL, TN, OH, IL, IN (und vielen mehr) nicht. Alles natuerlich generalisiert. Ausnahmen bestaetigen die Regel usw. 
Wenn dich die Einweg-Einkauftaschen im Supermarkt so nerven, warum bringst du nicht deine eigenen Taschen mit?
Schnell vom Problem ablenken, oder? Selbst wenn man das nicht macht - z.B. weil man spontan einauft und der Jutesack noch zu Hause ist - macht es einen Unterschied ob man 10 Tueten bekommt fuer Sachen die man in 1 bekommen haette.
Und die Bagger verstehen trotz (meinem und deren) guten Englisch einfach nicht warum ich bitte nur 1 Tuete will. Die verstehen nicht dass ich nicht jede Cola Flasche nochmal in eine Tuete will. Das macht fuer die keinen Sinn. Null.
Wenn du soviel Müll wie eine "6-küpfige Familie" produzierst, warum? (ein Weg zur Müllvermeidung sind zBsp. die von dir angeprangerten, grösseren Gebinde)
Weil das nicht viel bringt und ohne Familie und mit kleinem Apartment auch nicht so einfach ist? Voellig konstruierte Antwort. Hier gibt's mehr Muell. Alles ist zigfach verpackt. Und keinen juckt es. Punkt. Man muss nicht ALLES gutreden. 
Habe jetzt keine Zeit auf alles einzugehen... aber fuer alle Liebe fuer dieses Land und auch deren Bewohner - man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. 
Gruss
Michael