Beiträge von Brazoragh

Hallo zusammen,

wir haben eine Freundin in Loveland, CO (gute halbe Stunde vom Osteingang des Rocky Mountain NP (RMNP). Dieses Jahr im Juli werden wir sie nun endlich besuchen. :thumbup:
    Da wir bei ihr wohnen, werden wir - so denke ich - vor allem Tagesausfluege in den RMNP machen und uns zu Tode wandern... :whistling:
    ... aber wir wollen vielleicht einen kleinen Miniroundtrip mit 2 Uebernachtungen von dort starten. Also 3 volle Tage und wie ueblich geht es vor Sunrise los. engel1

Habt Ihr da irgendwelche Tips?
    Ich habe mal folgendes auf dem Radar und ueberlege mir wie sehr sich das lohnt:

• Garden of Gods
    • Great Sand Dunes NP
    • Wheeler Geological Park (am Arsch der Welt...)
    • Maroon Bells
    • Hanging Lake

Bin fuer Meinung und Tips wie immer sehr dankbar. :thumbup:
    Gilt natuerlich auch fuer den RMNP. Waren noch nie in der Gegend.

Gruss aus Michigan,
    Michael

Tanja hatte ihr Kleid im Kleidersack - zusaetzlich zum Handgepaeck. Die Crew hat es sorgsam seperat verstaut und so ziemlich jeder war (noch) netter als gewoehnlich.
    Das Kleid ist gut angekommen... bis nach Kaua'i mit 2 Zwischenstops. :)

Als Airline war LH gebucht... ich weiss aber nicht wer alles "durchgefuehrt" hat damals. :S:

Gruss
    Michael

Ich muss sagen, ich kann's kaum erwarten. :thumbup:
    Gab ja einiges an Bewegung im Transfermarkt. :8o:

Ich schaetze die Pistons werden die Saison als 4. im Osten beenden, die erste Runde der Playoffs gewinnen und in der zweiten knapp an den Cavs scheitern. Mutige Schaetzung, ich weiss. :D
    Der Westen wird hingegen unspannend. GSW gewinnt eh. :whistling:

Meinungen?

Ich habe mit Entzuecken gesehen dass Du Mauna Kea UND Mauna Loa gemacht hast Fritz. :8o:
    Wenn Du Dich fuer einen Entscheiden muesstest... was waere die lohnendere Wahl gewesen? :S:

Wir sind zwar im Dezember da und da steht eh in der Sternen ob nicht etwa Schnee liegt... aber man sollte die Hoffnung nicht aufgeben. ^^

Gruss
    Michael

Unterschaetze mal nicht die Buerokratie in den USA. ;)
    Was die Verhinderung von Auto Verkehr angeht, so ist Deutschland deutlich besser. Wenn es um den trotzdem vorhandenen Verkehr geht, so kommt es wieder auf die Gegend hier und dort an natuerlich... tatsaechlich herrscht in den USA aber meist weniger Verkehr. Eben weil alles so viel weiter und weniger dicht besiedelt ist...

Portland und Seattle sind im Winter DEUTLICH grauer als so ziemlich jede Region in Deutschland. Ich verweise da auf umfangreiche Recherchen in einem bestimmten Auswandererthread. :whistling:
    Ansonsten haette mir Portland schon auch gefallen... auch wenn ich noch nie da war. Ist halt schade dass die diversity kaputt geht offensichtlich. Kaum noch Schware oder Latinos weil zu teuer...

Ansonsten kann man in den USA schon gut leben. Vorteile und Nachteile... wie so alles. Es kommt halt wirklich extrem darauf an wo. Man muss die USA eben mehr mit Europa als mit Deutschland vergleichen. (:peace:)

Was den stressigen Alltag angeht: also zumindest in Florida, Tennessee und Michigan ist das eher chilliger als in Deutschland. Und ich habe Grund zur Annahme dass das in den meisten Gegenden so ist.
    Man sollte nicht von NYC oder Silicon Valley auf den Rest schliessen. Das sind extreme. Bei meinem aktuellen Kunden ist es ab 16:00 leer. Und auch davor reisst sich keiner ein Bein aus. :whistling:
    Das passt so gar nicht zu den Geschichten die ich vorher gehoert habe... und das ist nur ein Beispiel.

Generell hat "der Amerikaner" (Achtung: brutale Verallgemeinerung!) nicht so den Optimierungsdrang wie "der Deutsche". Das merkt man bei Produkten, auf der Arbeit, im Verkehr und im Supermarkt.
    Ressourcen (inkl. Zeit) werden viel mehr als gegeben angenommen. Soweit mein Eindruck. :rolleyes:

Hmm... na super. Und schon ist man 2. Liga. :8o::D

Ich glaube Bernie projiziert die Westkueste ein wenig auf die USA. Wie Du schon selbst gesagt: Du warst noch nie in Novi, MI. Wobei imho Novi, MI (was uebrigens eine recht reiche, diverse Stadt in einem der reichsten Counties der Staaten - natuerlich NACH Orange County - ist) in dieser Hinsicht weit representativer als Staedte in CA, OR, WA oder HI sind.

Auch wenn ich mich selbst schon zu Peters negativer Haltung in diesem Thread geauessert habe... muss ich doch sagen das NICHTS davon erfunden oder wirklich falsch ist. Einfach ein wenig ueberspitzt dargestellt und die guten Seiten (die ja unbestritten da sind) ein wenig unterschlagen.
    Deine (Bernie's) Vergleiche sind hingegen an den Haaeren herbeigezogen und konstruiert zum groessten Teil.

Davon abgesehen sind die meisten deiner Äusserungen, Peter, durchwegs als höchst subjektive Meinung ohne Allgemeingültigkeit, aber mit vielen Verallgemeinerungen durchsetzt, einzuordnen. Du schreibst zBsp. von 285,000,000 Idioten und implizierst nicht nur, sondern stellst die Tatsachenbehauptung auf, dass praktisch "jeder" dies oder das macht (Auos, Klimaanlage laufen lassen, ausschliesslich Fastfood essen, usw...), bzw. nicht macht (Recycling, Umweltschutz, usw.).

Wie Peter schon gesagt hat: ueberspitzt dargestellt. Und ja... 90% der normalen Amerikaner machen genau das was 90% der normalen Deutschen eben nicht machen (eben z.B. Auto laufen lassen). Ohne mit der Wimper zu zucken. Da ist nicht mal der Hauch eines schlechten Gewissens da oder die Erkenntnis das das nicht gut ist da. Das ist ein signifikanter Unterschied. Punkt. In CA mag das anders sein... in FL, TN, OH, IL, IN (und vielen mehr) nicht. Alles natuerlich generalisiert. Ausnahmen bestaetigen die Regel usw. ;)

Wenn dich die Einweg-Einkauftaschen im Supermarkt so nerven, warum bringst du nicht deine eigenen Taschen mit?

Schnell vom Problem ablenken, oder? Selbst wenn man das nicht macht - z.B. weil man spontan einauft und der Jutesack noch zu Hause ist - macht es einen Unterschied ob man 10 Tueten bekommt fuer Sachen die man in 1 bekommen haette.
    Und die Bagger verstehen trotz (meinem und deren) guten Englisch einfach nicht warum ich bitte nur 1 Tuete will. Die verstehen nicht dass ich nicht jede Cola Flasche nochmal in eine Tuete will. Das macht fuer die keinen Sinn. Null.

Wenn du soviel Müll wie eine "6-küpfige Familie" produzierst, warum? (ein Weg zur Müllvermeidung sind zBsp. die von dir angeprangerten, grösseren Gebinde)

Weil das nicht viel bringt und ohne Familie und mit kleinem Apartment auch nicht so einfach ist? Voellig konstruierte Antwort. Hier gibt's mehr Muell. Alles ist zigfach verpackt. Und keinen juckt es. Punkt. Man muss nicht ALLES gutreden. :rolleyes:

Habe jetzt keine Zeit auf alles einzugehen... aber fuer alle Liebe fuer dieses Land und auch deren Bewohner - man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. (:hutab:)

Gruss
    Michael

Wobei das "Dsch..." schon immer haette "J..." sein muessen. Das ist nicht speziell beim Yosemite.
    Im Englischen sind die Aussprachen von Y und J schlicht vertauscht. Es heisst ja auch nicht "Dschess" fuer "Yes". Aber "Dschogging" fuer "Jogging". :D

Deswegen will auch jeder Tanja "Tanya" (oder gar "Tonya") schreiben, oder wenn er den Namen liest "Tandscha" nennen. :rolleyes:

Aber ansonsten stimmt's schon: woher soll man denn wissen dass der Yosemite nicht "Josemeit" gesprochen wird? 8|

Ja, das Problem kenne ich. Da werden tatsaechlich mehrere alternative Strecken gleichzeitig in Baustellen umgewandelt.
    Ist halt schon scheisse wenn Stadt, Land und Bund kommunizieren muessen. :thumbdown:

Well... die Pistons sind raus. Jedes Spiel knapp. Gestern hatte es Reggie auf der Hand... aber wurde gefoult was wiederum nicht geahndet wurde. (:klopp1:)
    Nunja. Naechstes Jahr geht's rund. :D

Die Rockets haben ja uebel einen auf die Fresse bekommen. :whistling: