Beiträge von Brazoragh
-
-
Ich verstehe Deinen Ansatz total - ich wuerde mir aehnlich Gedanken machen bzw. habe das auch schon so gemacht.
Ich drueck mal die Daumen dass es was vernuenftiges wird.Gruss
Michael -
Tatsaechlich hatte ich bei Hertz schon alte Karren als Mietwagen (5 Jahre +). Die Marken und Modelle sind total unterschiedlich.
Das wirkt nicht wirklich komplett global eingekauft und nach 2 Jahren eingestampft.Insofern kann ich mir tatsaechlich vorstellen, dass Hertz Dir gar nicht sagen kann was Dich theoretisch erwarten koennte. Das haetten sie Dir aber auch ruhig so mitteilen koennen anstatt an der Frage vorbei zu reden.
Die Regel sind allerdings neue Fahrzeuge (<2 Jahre). Und ich halte einen Mustang oder Camaro heutzutage fuer sehr wahrscheinlich. Aber sicher ist es eben nicht...Gruss
Michael -
Ich war schon drauf und dran in einem anderen Thread etwas zu schreiben doch dann war der Thread ploetzlich geschlossen.
Gott weiss, dass ich lange und offene Diskussionen liebe...
... und Rentacop kann sehr gut argumentieren. Ehrlich gesagt erschreckend gut, spitz aber auch sachlich. Da stimme ich Kat zu.
... aber oft gibt es irgendwann gibt's keine neuen Informationen mehr zum Thema, es gibt aber noch keinen Konsens. Man bekommt dann das Gefuehl dass seine "spaeten" Postings dann keinen anderen Sinn haben als das letzte Wort zu haben und die Diskussion wieder unnoetig anzufeuern.
Es traegt dann einfach nicht zur Wahrheitsfindung bei und man fragt sich "warum jetzt der Kommentar?". Das besondere an seiner Argumentation ist dann, dass es immer wahr ist. Man kann ihm nicht wirklich widersprechen. Nur hat es keine Relevanz fuer das Thema.
Mir fallen da ein Dutzend Themen ein. International Driving Permit in FL, Google Maps Fahrzeiten, ... ich koennte lange weiter machen.Sind das Eigenschaften von einem Troll? Vielleicht.
Ich habe mir noch kein abschliessendes Urteil gebildet. Schade finde ich, dass ihr Euch so nieder reissen lasst. Wobei ich eine gewisse Tendenz zur Un-Nettigkeit auch erkenne. Lieder.Gruss
Michael -
-
Ich mag's. Wenn's kalt ist. Und nicht immer.
-
Ich danke Euch! Ich habe Holland Hotel mal vorlaeufig gebucht. Waren dann allerdings 177EUR inkl. Steuern und so...
Ich werde dann mal regelmaessig weiter auf Hotwire und Co. vorbeischauen. Aber wenigstens haben sie mal was was vernuenftig ist zur Sicherheit. -
Danke Euch beiden.
Weisst Du wie lange die Busfahrt uuuungefaehr so war? -
-
Oh... ich hatte das Datum falsch geschrieben. Sorry. 6.9. - 9.9. *schaem*
Aber Long Island City waere generell eine gute Location als Ausgangslage?
Danke uebrigens. -
Hmmm... ich sehe es bei Expedia.de fuer 781EUR
-
Wenn die Warriors nicht gerade gegen die Pistons verlieren.
-
Volker
Uns Budget ist auch nicht gerade gross... wir sparen an allen Ecken und Kanten. Das ist auch der Grund warum wir nicht mit nach NYC gehen werden. Das haette man auch von hier machen koennen. Vor 2 Jahren waere das noch kein Problem gewesen.Kerstin
Das ist schwer zu sagen. Aber ich denke so bis max. $150 pro Nacht effektiv ist OK.
Je weniger, desto besser. -
Hallo zusammen,
diesen Sommer wird uns eine Freundin mit ihren 2 jugendlichen Kindern besuchen. Auf dem Rueckweg wird es einen Stopover in NYC geben. Genau genommen vom 6.8. bis 9.8. (sehr kurz, ich weiss - aber umso mehr haben wir von ihr
).
Jetzt hat diese Freundin ein ziemlich enges Budget und ich will ihr helfen an ein vergleichsweise guenstiges Hotel zu kommen. Captain Kirk ist ja eher problematisch zu dritt - vor allem in NYC koennte ich mir vorstellen.
Bleibt Hotwire... oder vielleicht eine spezielle Gegend (die z.B. ausserhalb aber verkehrsguenstig gelegen).
Habt ihr da irgendwelche Tips fuer uns? Ich habe mich bisher ehrlich gesagt nie wirklich enger mit NYC beschaeftigt...Gruss
Michael -
Das hatte ich auch gefunden und da steht nix von Internationaler Fuehrerschein. Im Driver's Handbook steht's aber.
Glaube aber auch dass man ihn nicht braucht... -
Otto, diese Seite der deutschen Bundesregierung wurde offensichtlich nicht korrigiert. Es gab ein Gesetz in 2013 das aber wieder zurueckgenommen wurde (siehe oben).
Was allerdings JETZT gerade wirklich gilt weiss ich nicht...EDIT: und die dort verlinkte Seite erklaert US Buergern ob sie ein international Permit im Ausland brauchen.
-
Also wollt ihr nicht offen fahren? Ein Wrangler hat halt diesen Vorteil und den Vorteil, dass er immer AWD hat.
Ein paar Trailheads (bin allerdings nicht sicher ob das fuer "Erstis" relevant ist) und der Zugang zum Polihale Beach Park nach Regen brauchen das unbedingt.Thema Polihale: Kaua'i kann ziemlich regnerisch sein. Vor allem der wunderschoene Nordosten und auch im Kokee SP. Aber im Polihale scheint fast immer die Sonne.
Im Kokee sollte man tendentiel frueh sein. Das Wetter wird morgens oft gut und wird spaeter schlechter. Es gibt auch einen schoenen recht gut ausgestatteten Campground dort.Die ersten 2 Meilen vom Kalalau Trail solltet ihr auf jeden Fall machen!
Unser persoenlicher Lieblingsbeach is Tunnels Beach. Nicht weit vom Trailhead.
Auch Hanalei ist als Surferstadt irgendwie immer nett.Unser absolutes Lieblingsrestaurant ist das Hukilau Lanai in Kapa'a.
Ansonsten kann man sich aber gut and die Revealed Fuehrer halten...
Ihr muesst aber unbedingt Poke probieren. Am Anfang. Ist addictive.
Sehr gut im Pono Cafe in Kapa'a (die haben auch klasse Espresso). Sehr cool ist auch das Art Café Hemingway in Kapa'a. Die Besitzer sind deutsch und sehr nett.
Sehr gutes Poke gibt's auch im Ishihara Market in Waimea.Restaurant Tips haette ich noch mehr, wobei viel mit dem Buch korrelliert.
Was Hotels angeht... kommt natuerlich darauf an was ihr so ausgeben wollt. Und wo. Wir waren immer in Kapa'a oder Lihue wenn wir nicht gecampt haben. In Poipu waere mehr los touristisch... Lihu'e und Kapa'a sind eher "normale Orte".
Natuerlich alles relativ. Toursiten gibt's ueberall en masse, aber anderes Volk als auf O'ahu oder Mau'i. Weniger der Typ "Pauschaltourist" oder Typ "asiatischer Extremknipser".So... kurzes Brainstorming. Wenn Du noch konkrete Fragen hast, nur zu.
Gruss
Michael -
Na klar bekommen wir das hier. klickFalls Du konkrete Frage hast. Insbesondere zu Kaua'i (aber auch die anderen Inseln) - nur her damit. Darf ich frage, was genau die Lust auf Kaua'i jetzt so geschuert hat?
Waere der Kalalau Trail eine Sache die ihr Euch vorstellen koenntet (1-3 Uebernachtungen primitive Camping). Wir haben den kompletten Trail 2x gemacht und es ist immer noch unser liebster Hike ever.Ausserdem... habt ihr schon ueberlegt welche Autos ihr mieten wollt? Auf Kaua'i und BI macht ein Wrangler Sinn fuer den einen oder anderen Beach oder Trailhead. Auf O'ahu und Mau'i macht aus unserer Sicht ein richtiges Cabrio mehr Sinn (falls man offen fahren geniesst).
Beim Wrangler unbedingt versuchen vor Ort einen 4-door mit Hardtop zu bekommen. Der 4-door ist um Welten besser. Und das Hardtop ist ruckzuck auf. Das Softtop ist ein elendiges Gefummel. Meistens bekommt man umsonst einen 4-door wenn man nicht vorher fragt oder die Nachfrage verneint. Falls man wirklich vor Ort einen explizit anfordert kostet das dann bis zu $25 extra. Explizit im voraus buchen kann man den nicht.Gruss
Michael -
Hätte schon fast ne Suchmeldung aufgegeben und dich in KA vermutet (da möchte ich aber vorher eine Info ).
Wird gemacht.Als Auswanderer gehörst du schließlich auch zu den Mutigen . Also in die Gegend würde es mich auch nur noch einmal wegen den Walen ziehen, aber sonst nicht. Wobei - du kennst meine Aversion gegen Wald/Dschungel/grün .
Du solltest wirklch mal nach Kaua'i fliegen, Ilona. Das ist genau Dein Ding.
Da kann man auch Wale von der Kueste sehen... -
Das finde ich jetzt interessant. Wir waren jetzt 4x auf Oahu (glaube ich) und haben bis auf die voellig ueberbewertete Wanderung zum Diamond Head nichts von all dem gemacht.
Vermutlich weil wir eher nicht in botanische Gaerten gehen...
So ganz allgemein fuer Tips kann ich nur allerwaermstens die "Revealed" Buch Reihe fuer die Inseln empfehlen. Imho die besten Reisefuehrer die wir jemals fuer irgend etwas hatten...Gruss
Michael