Beiträge von Rentacop
-
-
-
-
...Ein Beamter der CDA dürfte diesbezüglich nahezu die selben Rechte wie ein "normaler" Polizist haben? Von daher gehe ich von einem juristischen Nachspiel aus für den betroffenen Passagier aus.
Wenn die United-Anwälte ihr Geld Wert sind, dann werden sie gegenüber ihrem eigenen Klienten nicht locker lassen, keinen aussergerichtlichen Vergleich mit dem Passagier einzugehen. Der Schaden für United ist schon gegeben. Also warum dem Passagier noch dafür entlohnen?
Unter'm Strich sieht's halt so aus, dass der Passagier zwar juristisch offenbar zwei Verbrechen begangen hat. Aber beide Verbrechen sind - zumindest nach kalifornischem Recht - nur Misdemeanors. Umgekehrt schaut die Optik für United denkbar schlecht aus, obwohl die sich offensichtlich im Recht befinden.
-
Ebenfalls allen einen schönen Feiertag!
-
...Es war ein Polizeieinsatz, somit fällt der Vorfall unter "Widerstand gegen die Staatsgewalt".
In dem Video habe ich keine Polizei gesehen, aber angeblich war wohl ein Flughafenpolizist irgendwie beteiligt oder zumindest anwesend.
Das ist aber unwesentlich, denn die gewaltsame Entfernung des Passagiers aus dem Flugzeug war juristisch einwandfrei. Es ist nicht die Aufgabe von Polizei oder Security, Gesetze oder Regelungen zu hinterfragen. Diese sind umzusetzen und bei Bedarf eben mit einer angemessenen Gewaltanwendung. Das Video gibt keinen Aufschluss darüber, wie sich der Passagier zuvor verhalten hat und welche anderen Mittel bereits zur Anwendung gekommen waren. Daher ist das Video auf die Entfernung des Passagiers isoliert zu betrachten.
...Unschöne Szenen und wohl ein Marketing Super-GAU der sich eigentlich durchaus Vermeiden hätte lassen.
Keine Frage!
-
Hier gibt's einen Erfahrungsbericht aus erster Hand von einer vollschlanken Dame: Klick
-
Silver Lake an der 158
Na also! Das war doch gar nicht so schwer!
Das Photo wurde während grossflächiger Waldbrände im Kings Canyon NP aufgenommen. Der Rauch davon ist im Photo zu sehen und hat damals weite Gegenden der östlichen Sierra Nevada betroffen.
Bravo "VoF Fan", du bist's...
-
Du bist in einem USA Forum, du darfst davon ausgehen das die Leute hier zu 90% ( eher mehr) reichlich Erfahrungen mitbringen und sich auch deutlich artikulieren können. Es sind also nicht zwingend die dummen Deutschen, sondern die dummen Servicekräfte in den USA. Du kannst aber jetzt gerne einen Vergleich zwischen den Schulsystemen und unter besonderer Berücksichtigung mal über Ausbildungsberufe reden....bei euch darf doch jeder alles da kann ein Tankwart morgen einen Frisörsalon aufmachen, wo soll denn da gut geschultes Personal herkommen?
Aha, interessant...
Zur Information: Man kann hier als angelernter Tankwart (gibt's sowas überhaupt noch?) keinen Friseursalon aufmachen. Man muss dafür eine eineinhalb bis zweijährige (1,600 bis 1,800 Stunden) Ausbildung machen, diese erfolgreich abschliessen (staatliche Prüfung), eine Geschäftslizenz (sowohl FEIN beim IRS, wie auch eine beim BOE und eine in der jeweiligen Gemeinde) beantragen, ein Geschäftslokal mieten oder kaufen, die Geschäftausstattung mieten oder kaufen - und natürlich auch Personal einstellen (das ebenfalls bereits die staatliche Prüfung abgelegt haben muss).
Wir hatten hier vor nicht allzu langer Zeit ein Pärchen - Sie Deutsche, er Schweizer - die meinten, sie hätten die Weisheit mit der ganz grossen Kelle gefressen und würden den dummen "Armieys" gleich einmal zeigen wo der Hammer hängt.
Nach zwei Jahren (pünktlich zum Ablauf ihres Investorenvisums) sind die beiden mit eingezogenem Schwanz und völlig pleite wieder abgezogen. Das war der längste, teuerste und letzte "Urlaub" der beiden... -
...Manch ein Blitzmerker könnte sich jetzt evtl. denken, dass sie getrennte Rechnungen haben wollten, diese aber nicht bekommen haben...
Ok, vielleicht wollten zwei auch Cola, drei Sprite und einer Sekt... - und haben gar nichts bekommen, weil sie's nicht gesagt haben...
Muss man Blitzmerker, Telepath, oder Glaskugelbesitzer sein, um zu erraten wer was will? Oder würde es für Normalsterbliche vielleicht doch eher Sinn machen, einfach zu sagen was man will?...Anmerkung vom Mod: Man muss hier nicht immer jede kleinste Kleinigkeit in Columbo-Manier hinterfragen und aufdröseln wollen.
Wenn jemand schon ein derart "nervendes" Problem erfahren musste, macht es wohl Sinn dieses auch anzusprechen und die Ursache des Problems "aufzudröseln", um das bei zukünftigen Reisen zu vermeiden und andere rechtzeitig zu informieren.
Oder etwa nicht? -
Mono Lake (Ein Fremder ohne Namen)
Du warst doch sicher schon am Mono Lake. Hast du dort irgendwo hoch gewachsene Bäume direkt am Ufer gesehen?
-
dachte wegen 'The Secret of Convict Lake'
Kenn' ich gar nicht, aber hört sich interessant an!
Der gesuchte See liegt eher nicht ganz so abgelegen wie der Convict Lake...
-
Convict Lake ?
Nope, den hatte Thomas schon angefragt...:
sieht aus wie beim Convict Lake
Aber ja, es sieht so ähnlich aus wie am Convict Lake...
-
...Was uns in New York genervt hat, war, daß wir bis auf 2x bei Denny's und Junior's nie getrennte Rechnungen bekommen haben...
Wie soll das Personal erraten, dass ihr getrennte Rechnungen wollt?
-
...Daher schrieb ich ja, dass ich es gesagt hätte, hab ich aber nicht
Na dann!
-
Ich hätt jetzt Silbersee gesagt, aber der liegt bzw. lag hier bei Bitterfeld
Liegt Bitterfeld nahe am Yosemite?
-
Gem Lake?
Nein, auch nicht.
Hinweis: Wer alte Western mag, hat wahrscheinlich eine gewisse Affinität zu dem gesuchten See
-
Oje, dann habe ich ja ganz falsch gehandelt, ich habe meistens das Trinkgeld auf dem Tisch liegen lassen...
Ja, "Falsch" ist relativ. Es gibt durchaus noch Lokale, wo das öfters vorkommt. So zBsp. in manchen Familien-Restaurants, wo viele Senioren (oft sogar täglich) einkehren. Die bezahlen auch oft noch in bar und lassen dann gerne ein paar Scheine und meist dazu viele Münzen auf dem Tisch als Trinkgeld zurück.
ich zahle den Tip eigentlich immer mit der Kreditkarte
wie das dann verteilt wird, kann ich nicht nachvollziehen...wenn es eine Zahlstelle gibt, habe ich auch erlebt, das der Tip bar aus der Kasse genommen wurde, und in eine Dose der Servierkraft gesteckt wurde
Das ist eines der beliebtesten "Systeme" bei den Servierkräften.
...Uns wurde gesagt, dass wir darin das Tringeld stecken sollen....bis hier hin ok, aber dann sagte der Herr, wir sollen den Umschlag wieder bei ihm abgeben. Haben wir nicht gemacht...
Hätte ich auch nicht gemacht.
-
Tinemaha Reservoir ?
Nein, das nicht.
Soweit ich weiss, ist der gesuchte See natürlichen Ursprungs.
Nähe Mammoth?
Ja, auch, aber Yosemite ist näher.
Lake Crowley?
Nein, der ist's nicht.
-
Ich versuch's mal mit dem Tioga Lake.
Nein, der ist's auch nicht. Der gesuchte See ist auch nicht so nahe am Yosemite gelegen. Ein paar Meilen mehr muss man schon dazugeben.