Oh je, da gibt es viiiiiele. Hat es 1000 Inseln?
Nein, keine 1000 Inseln
Oh je, da gibt es viiiiiele. Hat es 1000 Inseln?
Nein, keine 1000 Inseln
wir fehlt noch eine Antwort
Nein, auch nicht Grant Lake.
Nördlich der 120?
Nein, nicht nördlich der 120
Saddlebag Lake?
Dafür musste ich jetzt Google anwerfen...
Nein, nicht Saddlebag Lake.
Wie die Restaurants die Vergabe des Trinkgelds regeln, ist individuell sehr unterschiedlich. Manche geben das Trinkgeld direkt an die jeweilige Servierkraft weiter. Manche sammeln das gesamte Trinkgeld einer Schicht und teilen es dann aliquot unter'm Personal auf - manche nur dem Servierpersonal, andere auch für die Köche, die Hosts und die Bus-Boys.
Es gibt Lokale, wo die Servierkräfte praktisch selbständige Freiberufler sind, die eine gewisse Anzahl Tische bedienen dürfen und dann eben nur das Trinkgeld als Einnahme haben. Andere Lokale haben ihre Servierkräfte angestellt und bezahlen den gesetzlichen Mindestlohn. Vereinzelt gibt es auch noch Lokale, wo die Servierkräfte eine Art Tisch-"Miete" bezahlen müssen. Das sind oft hochpreisige Lokale, wo mit entsprechend hohen Einnahmen durch Trinkgeld zu rechnen ist.
Barzahlung und Trinkgeld in bar auf dem Tisch liegen lassen, ist inzwischen schon längst eine Ausnahme. Ich habe zuletzt so ca. Anfang der 1990er noch Geld auf dem Tisch liegen lassen. In den meisten Lokalen werden die Tische nicht von den Servierkräften abgeräumt, sondern eben von den Bus-Boys. Diese nehmen dann eben auch das Trinkgeld, sofern es in bar zurückgelassen wurde. Ob sie das Trinkgeld dann auch komplett weitergeben, ist Vertrauenssache. Die sicherste Variante ist daher, Trinkgeld bei der Kartenzahlung zu inkludieren. Nur so hat auch die Servierkraft sie Möglichkeit nachzuvollziehen, wieviel Trinkgeld an welchem Tisch wann gegeben wurde.
Östlich vom NP?
Ja, östlich vom Yosemite.
Ellery Lake?
Nein, der ist' auch nicht.
Bridgeport Reservoir ?
Nein, das ist es nicht.
...Also innerhalb vom Yosemite NP?
Nein, nicht innerhalb des Parks, aber eben schon in der Nähe.
In der Nähe von Yosemite...?
Ja, kann man so sagen.
South Lake Tahoe?
Nein, nicht Lake Tahoe.
sieht aus wie beim Convict Lake
Ja, sieht so ähnlich aus. Ist aber nicht der Convict Lake.
Dann wohl irgendwo in der Sierra Nevada.
Ja, irgendwo dort.
Grossraum Los Angeles?
Nein. Selbst bei grosszügiger Auslegung des Grossraums LA geht sich das nicht mehr aus...
Wie wäre es mit einem klassischen Beef Pot Roast?
Geht ganz einfach:
Beef, Karottenscheiben, gehackte Zwiebeln und gewürfelte Kartoffeln in einer leichten Brühe im Slow Cooker so um die acht Stunden köcheln lassen. Gelegentlich das Fleisch zerteilen und nach Geschmack würzen.
Auch California ist richtig!
Ja, USA ist schon einmal richtig
Nein, nicht Europa.
Sehe ich da eine leere Flasche Jack Daniels auf der Grabplatte?
Ja, genau richtig! Und die Dinger in der Mitte sind Zigarrenstummel.
Super einfach:
In welchem See schwimmen diese Enten?
...Dachte mir schon, dass es schnell geht - aber soooo schnell!...
Das ist mir noch nie passiert!
Ok, mal sehen was ich so im Köcher habe...
...gilt das auch für Park-Ranger ?...
Für staatlich angestellte Park Ranger gilt das selbstverständlich ebenso. Park-Ranger sind Bundes-Offiziere, die volle Polizeigewalt haben. Für diesen Job muss man nicht nur eine Polizei-Akademie, sondern in Summe auch mindestens 62 College Credits (also ein vierjähriges Studium, wobei die Akademie mit 21 Credits eingerechnet wird) absolviert haben.
Wenn es sich aber um ehrenamtliche "Ranger" handelt (also zBsp. Leute - oftmals Senioren-, die in einem Visitor-Center unentgeltlich aushelfen) ist das womöglich anders geregelt.
Zitat...ist es inzwischen wirklich so verbreitet, das der Tip bereits auf der Rechnung steht ?...
Ich kenne das nur aus stark von Touristen frequentierten Gebieten, sowie aus Gegenden wo die Bewohner besonders niedrige oder gar kein Einkommen haben.
Zitat von thi...So etwas hätte ich mir niemals selbst denken können...
Also macht's doch Sinn, dass ich das erwähne...
...Wie ist das eigentlich mit Behörden? Musss ich dem Polizisten auch ein Trinkgeld geben, weil er mich freundlich behandelt hat und ich kein Ticket bekommen habe? Der Officcer bei der Einreise hat keine überflüssigen Fragen gestellt. Wie viel Tip gebe ich den? Eh kommt, gleiches Recht für alle.
Regierungsbeamte dürfen keinerlei Trinkgeld oder sonstige Belohnungen annehmen. Alleine das Angebot gilt als bereits Bestechungsversuch und wird mit einer Haftstrafe nicht unter einem Jahr und über $1,000 Geldstrafe bestraft (CPC §67 & §68).
Ich sehe hier ein komplettes Unverständnis gegenüber Selbstbestimmung und -Verantwortung. Wahrscheinlich müssen Leute deshalb unter Strafandrohung gezwungen werden, KFZ-, Kranken- Sozial- und sonstige Versicherungen zu kaufen, bzw. eben deshalb werden die Kranken- und Sozial-Versicherungsprämien in "sozialen" Ländern gleich von Gehalt und/oder Pension(!) abgezogen. Man kann den meisten Leuten offenbar nicht die Entscheidungsgewalt überlassen und sie müssen bevormundet werden, denn sonst würden zu viele eben gar nichts geben.