Beiträge von Rentacop

Eine Frage an Dich und alle, die sonst noch so durch die Wildnis streifen:
    Seid Ihr noch nie in brenzlige Situationen gekommen - Aufeinandertreffen mit Skorpionen, Schlangen, Vogelspinnen?...

Also begegnet bin ich allen genannten Tierchen (und anderen) schon öfters. Aber als "brenzlig" würde ich alle diese Situationen nicht bezeichnen.

Was man niemals tun sollte ist, irgendwelche Steine oder andere Gegenstände unbedacht mit der Hand anzuheben, unachtsam durch Buschwerk oder auch höheres Gras (sofern vorhanden) zu laufen und/oder in irgendwelche Felsspalten o.ä. zu greifen. Wenn man also zBsp. beim Offroaden Steine für den Srtassenbau braucht, sollte man diese zuerst mit dem Fuss (keine Sandalen oder gar barfuss, sondern immer nur mit festem und hohem Schuhwerk, also solide Wanderschuhe, dicke Stiefel, lange Hosen, etc...).

Für Vogelspinnen, Klapperschlangen aller Art, Skorpione, Gila Monster, usw. sind Menschen keine Beutetiere. Aber die Tiere werden sich mit allen Mitteln verteidigen, wenn sie sich bedroht fühlen. Daher muss man zu jeder Zeit aufmerksam und vorsichtig sein. Praktisch alle Unfälle passieren nur aus Unachtsamkeit oder wenn man es nicht erwartet, wie zBsp. in der eigenen Garage, im Hotelzimmer, usw. Die Frau eines Freundes von mir wurde so von einem Skorpion gestochen, der es sich in einem ihrer Schuhe gemütlich gemacht hatte. Das passierte in deren Hotelzimmer.

Man muss keine übermässige Angst haben, aber man muss sich halt zu jeder Zeit darüber bewusst sein, dass man sich im natürlichen Lebensraum solcher Tierchen befindet.

...Hab ich Dich richtig verstanden, dass Du am 18.06. Las Vegas, Stovepipe Wells, Aguereberry Point, Charcoal Kilns, etc. machen würdest und am 19.06. Zabriskie Point, 20 Mule Team Canyon, Dante's Peak, Ancient Bristlecone Pine Forest...

Einfach so: Alles was an der Ostseite des Tals ist macht man wegen des besseren Lichts besser am Vormittag, alles was an der Westseite ist kommt besser am Nachmittag. Ausnahmen bestätigen die Regel...

...Siehst du bei meiner Route noch etwas wo man einen Tag einsparen könnte?...

Es kommt darauf an, welche Aktivitäten du an den einzelnen Orten machen möchtest. Einfach nur hinfahren, Beweisphoto machen und gleich weiter, das erfordert nicht viel Zeit (ausser Fahrzeit - immer viel Fahrzeit). Ausgedehnte Wanderungen, relaxen am Pool oder in der Landschaft und ausgiebige Besichtigungen hingegen brauchen eben auch mehr Zeit.

Ich habe schon öfter gesehen, dass ein Hundchen mit an Board war...

Ja, ich auch! Also muss es doch irgendwie möglich sein.

Zitat

...ne Dame hatte den Hund in einer Tasche auf den Schoß, nur der Kopf guckte raus. Da kann ich mich nicht erinnern, dass es Ärger gab.

So stellen wir uns das auch vor.

Sobald Gracie erst einmal an Bord ist, gehört ihr ohnehin das ganze Flugzeug. Wir machen uns hauptsächlich wegen irgendwelcher übereifrigen Mitarbeiter Sorgen... :(

Abgesehen davon dass Lufthansa ohnehin nicht in Frage kommt, wäre Gracie mit ihren fetten 4.1kg und dazu noch einem wasserdichten und bissfesten Container sowieso schon übergewichtig.

Wir suchen nach einer preiswerten Luftlinie, die Gracie in der Kabine erlaubt und das in einem "normalen" Container (wiegt alleine schon so. ca, 4-5kg)

REM - Everybody Hurts
    REM - Man on the Moon

Ahja, da werden Erinnerungen wach!

Mit den Jungs von REM und 5150 (kanadische Band aus Vancouver) hatten wir seinerzeit zu meiner Zeit (als ich noch zu den Shiny Happy People gehörte, reich und berühmt war und ein Leben hatte) eine legendäre Nacht in München.
    It was the end of the world as I knew it!!! :D
    (Naja, nicht wirklich. Aber good times definitiv!)

Frau und ich wollen/sollen/müssen heuer einmal ein paar Verwandtenbesuche absolvieren (bevor uns noch wer wegstirbt, oder umgekehrt). Geplant ist, dass wir von LAX möglichst direkt nach VIE fliegen - und möglichst günstig.

Irgendwie bekommen "wir" (ich hab' mich noch nicht darum gekümmert, aber meine Frau hat schon ausgiebig herumgesucht) keine aussagekräftigen Informationen dazu gefunden, wie wir die Reise mit Gracie (Hund) am besten anlegen sollen, welche Bedingungen und Preise bei welcher Fluglinie am besten sind, usw.

Gracie wiegt aktuell 4.1kg und ist ungefähr so gross wie eine handelsübliche Hauskatze. Sie hat alle Impfungen und mag alle Menschen (auch Katzen - nur mit anderen Hunden hat sie's oftmals nicht so).

Natürlich muss sie mit uns in der Kabine reisen. Das ist unumgänglich, denn sonst würden Gracie und meine Frau völlig ausflippen.

Hat irgendjemand schon Erfahrung beim Flugverreisen mit Hund und kann daher gute Tips geben, welche Fluglinie diesbezüglich ausreichend kooperativ eingestellt ist?

19.06.2017 - Furnance Creek - Death Valley, Ancient Bristlecone Pine Forest, June Lake - Lee Vining

Das wird ein sehr ambitionierter Tag...

Wenn ihr am Vortag ("Las Vegas und Umgebung") noch die östlichen Fixpunkte des DV (Zabriskie Point, 20 Mule Team Canyon, Dante's Peak, usw.) machen wollt, habt ihr ab Nachmittag Gegenlicht und im Tal selbst schon bald den Schatten der Berge.
    Wenn ihr am Nachmittag/Abend noch etwas im DV sehen (und dabei gutes Licht) haben wollt, wären die Great Sand Dunes bei Stovepipe Wells, Aguereberry Point, Charcoal Kilns, etc. besser geeignet. Aber damit müsstet ihr halt einige Strecken doppelt fahren.

Dann wollt ihr gleich weiter zum Ancient Bristlecone Pine Forest, der alleine schon mindestens einen Tag in Anspruch nehmen kann, wenn man auch wirklich was sehen will.
    Was ist mit den Alabama Hills, Lone Pine, etc.?

Und dann noch der June Lake / Silver-Lake Loop? Warum nicht auch noch Mammoth Lakes? ;)

Ich denke, das wird eine ziemliche Hetzerei...

Good Bye Chuck! :(

90 ist schon ein schönes Alter. Da kann man(n) sich selbst eigentlich nicht beschweren, wenn man(n) dann doch gehen muss.

Trotzdem sehr, sehr traurig...

...Es macht so ein bisschen den Eindruck, als ob vor allem Männer Ärger mit der Polizei machen...

Ja, ist halt so... Frauen töten vorzugsweise mit Psychoterror, Gift oder Blicken. Das reicht ggf, meistens nicht für Schusswaffeneinsatz. :D

...Anyway, löst Du auch mal auf? Ich bin gespannt, was da sonst noch so alles auf dem Bild drauf ist...

Ja, ganz einfach:
    Nur No. 02 und No. 11 würden als "echte" Schusswaffen anerkannt werden. No. 11 ist eine 9mm Glock 17 Halbautomatik. No. 02 ist eine "Pump Action" Shotgun (Kaliber .729 oder 18.53mm)

No. 12 und No. 13 sind Schlagstöcke und No. 08 ist ein M26 Taser.

Alle anderen dargestellten Schusswaffen sind Luftdruck oder CO²-Waffen. No. 02 und No. 01 sind sog. "Break Barrel" Luftdruckgewehre, wobei die No. 01 ein ziemlich fieses Gerät ist. Damit werden "Pellets" (in verschiedenen Ausführungen, je nach Wahl) vom Kaliber 4.5mm mit einer Mündungsgeschwindigkeit von bis zu 1,250fps verschossen - Die Geschosse durchbrechen also die Schallmauer, weshalb sich dieses "unechte Spielzeuggewehr" auch nicht nur wie eine echte Schusswaffe anhört, sondern auch problemlos eine normale Haustür durchschiesst.
    Die selbe Waffe gibt es übrigens auch im Kaliber .22 - also dem selben Kaliber wie die meisten AR-15 Sturmgewehre.

No. 09 ist ein Pump-Action Luftdruckgewehr und ausserdem so ziemlich die harmloseste Waffe in dem Bild, da damit nur Mündungsgeschwindigkeiten bis knapp 400fps erreicht werden können.

No. 05 ist eine halbautomatische und 04 und 06 sind vollautomatische CO² BB-Guns vom Kaliber 4.5mm - also ggf. auch "Spielzeug". Damit kann man eine Cola-Dose innerhalb von Sekunden und bis auf gut 15m Entfernung in einen unförmigen Brei verwandeln. Was solches "Spielzeug" mit einem ungeschützten Gesicht oder Kopf anrichten kann, überlasse ich der Einschätzung der geneigten Leserschaft. ;)

No. 07 und No. 10 sind halbautomatische CO² Pistolen vom Kaliber 4.5mm und mit einer Mündungsgeschwindigkeit von 480fps - ausreichend, um die besagte Cola-Dose zu durchlöchern, oder auch um 6.12mm Holzbretter auf bis zu 10m zu zerlegen. Ich verwende diese Dinger für Zielübungen, da sie von den Dimensionen her kompakten Feuerwaffen wie zBsp. der Glock 35 entsprechen und BB's viel billiger als "echte" Munition sind.

Ich bin ein grosser Fan von Luftdruck- und CO² Schusswaffen. Für mich sind diese im Vergleich zu "echten" Schusswaffen wie Segelboote im Vergleich zu Motorbooten - sauberer und man muss mehr wissen haben was man tut.

Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass eine Waffe die grossen Schaden ode gar Tod verursachen kann, nicht zwingend eine "echte" Schusswaffe sein muss. Und, dass selbst vermeintlich "harmlose Spielzeige" eben nicht harmlos und wie Spielzeug aussehen müssen. Also abgesehen davon, dass von solchen Waffen eine tatsöchliche Bedrohung für Leib und Leben ausgeht, sind diese nicht unmittelbar als "nicht echte" Feuerwaffen zu erkennen. Mit so einer Waffe konfrontiert, hat man keine Möglichkeit sich lange Gedanken zu machen, denn selbst wenn sich später herausstellen sollte dass es eben doch "nur" ein Luftdruck-Gewehr war, kann dieses ggf. schwere Verletzungen hervorrufen.
    Ein 4.5mm, welches mit 1,250fps in's Gehirn eindringt, kann und wird einen Officer oder jede andere Person im besten Fall schwer beeinträchtigen, oder im schlimmsten Fall sogar in Folge töten.