...Du sagtest, es würde über Händler lokal eingekauft...
Ich schrieb, dass Fahrzeuge aus verschiedenen Quellen zugekauft werden - auch regional, lokal und sogar gebraucht.
Zitat...Ich behaupte sogar, dass 100% bei den Herstellern gekauft wurden...
Ist mir nicht entgangen, dass du das behauptest.
Zitat... zu deiner Abstoßthese lies (aber jetzt mal bitte aufmerksam) die Zeilen unter deinem %-Zitat von oben auf der Seite 16 ("We maintain automobile maintenance centers at certain airports and in certain urban and off-airport areas,...
Ja, liest sich gut. Ist aber eben unter'm Strich nicht mehr als ein paar Flüssigkeiten auffüllen, so wie ich geschrieben habe. Fahrzeuge werden vor dem Verkauf über die diversen Verkaufsstellen natürlich noch repariert und aufbereitet. Aber du kannst ja selbst bei deinem Besuch auf Hawaii nach den umfangreichen Werkstätten suchen und ggf. aussagekräftige Photos über die dort durchgeführten Reparaturen posten.
Zitat...These oder Fakt? Hast du da Informanten?...
Logisch, wobei meine persönlich bekannten "Informanten" aber für Enterprise arbeiten, bzw. gearbeitet haben, sowie für lokale Autohändler und -Werstätten. Daher habe ich für Hertz explizit nur das Beispiel von den Jaguar XJ6 genannt, die ebenfalls gebraucht zugekauft und dann als "Manager's Special" angeboten wurden - wovon ich 1997 ein Stück selbst angemietet habe.
Du kannst übrigens selbst im Zweifelsfall die Historie eines Fahrzeugs via Carfax.com abrufen. Dort findest du exakte Informationen dazu, wo und wann ein Fahrzeug zugelassen, wie oft es weiterverkauft wurde, welche grösseren Reparaturen es hatte, usw. Öffnet vielleicht das eine oder andere Auge...
Zitat... Danke, jetzt weiß ich endlich was ein Gebrauchtwagen ist. Wieder mal Wissen dazugewonnen....
You're welcome!
Zitat...Woher kommen die 25%? Wieder eine These oder kann man das Belegen. Wie schon angemahnt, nicht Thesen als Fakten verkaufen.
25% sind natürlich nur ein ungefährer Wert. Der tatsächliche Preisvorteil hängt von Angebot und Nachfrage im Zusammenhang mit dem spezifischen Modell ab.
...meine Ursprungsfrage ist immer noch nicht beantwortet...
Hättest du gleich zur Kenntnis genommen, dass deine Ursprungsfrage gar nicht beantwortet werden kann - zumindest nicht so, dass du sie als beantworet ansehen würdest - bräuchtest du dich jetzt nicht bei den Forumisten entschuldigen.
Sorry mal an alle Forumisten, die durch diese epische Diskussion evtl. von wirklich interessanten Dingen abgelenkt werden, aber ich muss meinem Signaturmotto treu bleiben
BTW: Habe mittlerweile die Buchungen -stornierbar- bei Budget durchgeführt...
Schick' doch denen einmal deine Frage und poste dann die Antwort hier...