Beiträge von Rentacop

Ich finde die Antwort von Hertz sehr akurat.

Du fliegst in 3+ Monaten und willst kein bestimmtes Modell gegen Aufpreis vorbuchen. Nicht einmal 3 Tage vor deiner Ankunft könnte dir Hertz vorhersagen, welches Modell exakt an dieser oder jener Mietstation gerade verfügbar sein wird. Leute geben ihr Auto früher zurück, oder behalten es länger, machen es kaputt oder beschädigen es so, dass es nicht mehr vermietet werden kann. Fahrzeuge werden kurzfristig zugekauft und abverkauft, je nachdem.

Es hat seine Gründe, warum nur eine Fahrzeugklasse mit jeweils entsprechenden Eckdaten buchen kann.

...Wie man 1969 allerdings berge schon so photoshoppen konnte und Planeten einbauen konnte weiß ich auch nicht ....

Das ist einer der ältesten Special Effects Tricks und heisst "Wild Painting"

Dabei wird eine Szene durch einen Rahmen gefilmt. Der (meist obere Rand) des Rahmens besteht aus einem Gemälde, das den vermeintlichen Hintergrund zeigt. Der gemalte Hintergrund und der tatsächliche Vordergrund schliessen (im Idelafall) perfekt aneinander an, sodass keine harten Übergänge zu sehen sind und der gemalte Hintergrund eben als Teil der gesamten Szenerie erscheint. Im (echten) Vordergrund können dann die Schauspieler agieren.

So kann man praktisch jeden beliebigen Hintergrund in eine Szenerie implizieren, wie eben Bregketten, Planeten, eine Skyline, oder was immer das Drehbuch verlangt.

Durch die moderne Computersimulation hat die alte Kunst des "Wild Paintings" allerdings praktisch aufgehört zu existieren.

Einfach ausgedrückt: Kann es schaden, eine IDL/IDP dabei zu haben? Nicht wirklich, abgesehen davon dass es halt Geld und Zeit kostet.

Der sicherste Weg weder IDL/IDP oder den echten Führerschein bei einer Anhaltung nicht vorweisen zu müssen, ist gar nicht erst angehalten zu werden.

Die Parkgebühren kommen mit Sicherheit - zumindest für das MGM Grand und die neue T-Mobile Arena. Viele Leute missbrauchen das gratis Parken bei den Hotels in Flughafennähe. Sie lassen ihre Autos dort stehen, während sie auf Urlaub oder Geschäftsreisen sind und fahren mit gratis-Shuttles zu und vom Flughafen.

Ich wusste gar nicht, dass er Krebs hatte.

Erst vorige Woche hab' ich Binge-Watching von Bowie-Videos und Konzertmitschnitten gemacht und als ich die Frage zum Musikrätsel stellte, wer als britischer Musiker auch deutsch gesungen hat, hatte ich zuerst ihn im Kopf. :(

...Ob ich je 2 Tage im Bryce Canyon und Zion NP benötige, das war ja genau meine Frage! Ich weiß nicht, wieviel Zeit man jeweils braucht...

Wenn man entsprechende Wanderungen macht, dann können 2 Tage schon recht knapp warden. Wenn man nur die Aussichtspunke abklapprt, gehen sich beide Parks an einem Tag aus.

Zitat

...von SF aus müsste es bis San Luis Obispo doch an einem Tag zu schaffen sein, oder?...

Ich bin schon mehrfach LA - SF - LA durchgeafhren ohne zu schlafen. Ich habe auch schon fast eine Woche für eine Strecke gebraucht, ohne dass mir fad geworden wäre. Aber ja, fahrbar ist es natürlich.

Zitat

...Wir haben nicht nur einen Tag für das Kind eingeplant, nur weil das Disneyland extra dabei steht, sondern weil die ÜN dort nur aufgrund des Disneyland-Besuchs
    geplant ist. Ich denke, dass es auch beispielsweise auch in den Nationalparks sowie in San Francisco und Las Vegas einiges Interessantes für Kinder gibt, aber das habe ich jetzt nicht alles explizit oben in meiner Route dazu geschrieben...

Das hatte ich ja schon erwähnt, dass man sich als Kind auch so leicht etwas Interessantes findet. Ich erinnere mich noch lebhaft an eine Pfütze irgendwo in Holland, wo ich ein kleines ferngesteuertes Boot ausprobieren konnte, das mir meine Eltern damals in einem Geschäft dort gekauft hatten. Aber am lebhaftesten erinnere ich mich an unsere Besuche in Disneyland, Sea World, Universal, Aqquarien, Knott's Berry Farm, etc. Kann natürlich sein, dass das nur mir und ein paar dutzend Millionen anderen Kindern so geht... ;)

Niemand kann, bzw, sollte, dein Kind besser kennen als du selbst. Wenn dien Kind gerne lange Wanderungen/Stadtbesichtigungen und noch längere Autofahrten macht, dann passt deine Planung schon.

Was macht ihr je 2 Tage im Bryce Canyon NP und im Zion NP?

Wenn ihr vom Muir oods NM bis San Luis Obispo über den PCH fahren wollt, wird das wahrscheinlich der längste Fahrtag eurer Reise werden.

In der Planung sind einige Tage, an denen ihr 5+ Stunden nur im Auto sitzen werdet.

Schön, dass ihr 1 Tag für das Kind eingeplant habt.

Glaubt ihr es ist notwendig das ganze nochmal mit einem spezialisierten Anwalt in den USA abzusichern?...

Du wirst sicher Anwälte finden, die das für unabdingbar erachten. ;)

Nein, sobald du dein Visum hast, kann dir kein Anwalt mehr helfen. Din Visum wird in Deutschland von der US-Botschaft oder dem US-Konsulat ausgestellt. Neim Antrag könnte dir ein Anwalt allenfalls noch helfen, aber spätter brauchst du keinen Anwalt mehr. Die Liste der Dokumente die du mitbringen kannst, ist schon recht gut so. Merke: Zuviele Belege - sowas gibt's praktisch nicht. Du könntest noch den laufenden Mietvertrag deiner Wohnung oder deines Hauses, Nachweise über Vermögen/Besitz in Deutschland, Familienbande, etc. beibringen. 99.9% der IO's wird das aber schon gar nicht mehr intersssieren.

Bereite dich darauf vor, dass du dem Immigration Officer am Port of Entry den gesamten Sachverhalt ausführlich und schlüssig erklären und belegen kannst.

Halte dafür geeignete Korrespondenz und ggf. andere Unterlagen, wie den Entsendungsvertrag - in Englischer Sprache(!) - bereit, wenn du am Flughafen ankommst.
    Du musst das alles im Handegepäck mitführen, da du erst nach dem POE an dein eingechecktes Gepäck kommst.

Der IO bestimmt, ob und wie lange du im Land bleiben darfst. Ein B-Visum ist absolut keine Garantie dafür, dass der IO jemandem automatisch die 180 Tage Aufenthaltsdauer erlaubt.