...Ob ich je 2 Tage im Bryce Canyon und Zion NP benötige, das war ja genau meine Frage! Ich weiß nicht, wieviel Zeit man jeweils braucht...
Wenn man entsprechende Wanderungen macht, dann können 2 Tage schon recht knapp warden. Wenn man nur die Aussichtspunke abklapprt, gehen sich beide Parks an einem Tag aus.
Zitat
...von SF aus müsste es bis San Luis Obispo doch an einem Tag zu schaffen sein, oder?...
Ich bin schon mehrfach LA - SF - LA durchgeafhren ohne zu schlafen. Ich habe auch schon fast eine Woche für eine Strecke gebraucht, ohne dass mir fad geworden wäre. Aber ja, fahrbar ist es natürlich.
Zitat
...Wir haben nicht nur einen Tag für das Kind eingeplant, nur weil das Disneyland extra dabei steht, sondern weil die ÜN dort nur aufgrund des Disneyland-Besuchs
geplant ist. Ich denke, dass es auch beispielsweise auch in den Nationalparks sowie in San Francisco und Las Vegas einiges Interessantes für Kinder gibt, aber das habe ich jetzt nicht alles explizit oben in meiner Route dazu geschrieben...
Das hatte ich ja schon erwähnt, dass man sich als Kind auch so leicht etwas Interessantes findet. Ich erinnere mich noch lebhaft an eine Pfütze irgendwo in Holland, wo ich ein kleines ferngesteuertes Boot ausprobieren konnte, das mir meine Eltern damals in einem Geschäft dort gekauft hatten. Aber am lebhaftesten erinnere ich mich an unsere Besuche in Disneyland, Sea World, Universal, Aqquarien, Knott's Berry Farm, etc. Kann natürlich sein, dass das nur mir und ein paar dutzend Millionen anderen Kindern so geht... 
Niemand kann, bzw, sollte, dein Kind besser kennen als du selbst. Wenn dien Kind gerne lange Wanderungen/Stadtbesichtigungen und noch längere Autofahrten macht, dann passt deine Planung schon.