Ich will's wieder einmal einfach machen.
Gesucht ist der Name des Gebäudes:
Ich will's wieder einmal einfach machen.
Gesucht ist der Name des Gebäudes:
...Haste nüscht verpasst...
Naja, heuer wird es sich ohnehin nicht ausgehen. Vielleicht wird's ja nächstes Jahr besser...
Sieht nett aus! Ich war noch nie in Berlin. Wenn/falls ich es einmal dorthin schaffe, seh' ich's mir definitiv an.
"Fabulous Route 66 Diner" in Berlin
Ich lehn' mich jetzt einmal weit aus dem Fenster: Irgendwas an der Route 66?
Eine der Humpe Schwestern? Inga? Annette?
Nein, den kenne ich nicht einmal .
Doch, den kennst du. Du wusstest höchstens nicht wer er ist.
Das Motel 6 am Harbor Blvd. in Ventura ist empfehlenswert. Es liegt in Strandnähe (kann man leicht zu Fuss gehen) und nur eine ganz kurze Autofahrt vom historischen Stadtzentrum entfernt. Gleich beim Hotel ist ein Denny's, 7-Eleven, usw.
Wenn die beiden zu Fuss vom Hotel zum Santa Monica Pier/Palisades Park und 3rd Street Promenade wollen, werden sie womöglich mit einem Flughafenhotel und El Segundo nicht gerade das bekommen, was sie sich vorstellen. Das sind gut 3-4 Stunden Fussmarsch pro Richtung, wenn man's zügig angeht.
...Es geht bei den Wegen ohne unbedingt das Auto nutzen zu müssen eben um Pier/Palisades Park/3rd Street Promenade, was von Santa Monica aus ja machbar ist, wie Rentacop schreibt...
Ja, Pier/Palisades Park/3rd Street Promenade last sich von Santa Monica aus gut machen. Liegt ja auch beides direkt in Santa Monica
Aber dafür muss man nicht tagelang in Santa Monica bleiben. Pier/Palisades Park und auch 3rd Street Promenade lassen sich durchaus an einem Tag und am selben Abend abhaken. Nicht dass man in SM nicht mehr machen kann, aber dafür muss man sich wirklich auskennen. (ich kenne mich schon seit vielen Jahren selbst nicht mehr wirklich in der Szene aus).
Ich würde a eurer Stelle eine Nacht in einem wirklich netten und zentral gelegenen Hotel (das dann ggf. auch ein bisschen mehr kosten dürfen können soll) einplanen. Die anderen Nächte würde ich dort verbringen, wo ihr euch anderes ansehen wollt.
Zitat...Bei der Nähe zum Meer geht es uns viel mehr um das Gefühl und das Rauschen des Wellengangs, wir werden uns wahrscheinlich maximal bis zu den Waden ins Wasser wagen.
Wir hatten heuer bis zu 25°C Wassertemperatur und im September ist es meistens ohnehin am wärmsten. Also wer die Nord- oder Ostsee aushält, ist da definitiv gut dabei. Ich würde trotzdem nie mit mehr 20°C rechnen und mich hallt ggf. angenehm überraschen lassen, aber wie gesagt: Santa Monica muss für Strandurlaub nicht zwingend sein. Egal wo in SM ihr bleibt, ihr werdet sehr wahrscheinlich kein "Wellenrauschen" hören. Der Strand dort ist sehr breit und die Hotels liegen alle oben am Cliff - mindestens gut 200 - 400m vom Wasser weg.
Als Ausgangspunkt für Ausflüge in die "Grossstadt nebenan" ist SM auch nicht zwingend der Hammer. Nach Hollywood oder gar Downtown braucht man mit dem Auto rasch einmal über eine Stunde. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann das - je nach Destination - eine Tagesreise werden-
Irgendwas mit Elvis Presley?
The Wizard of Oz?
White Christmas?
The Wiz?
Holiday Inn?
High Society?
Chitty Chitty Bang Bang?
Fiddler On The Roof?
Hello Dolly?
The King and I?
...Noch ein Tip, jetzt wird es aber leicht: Der Hauptdarsteller lebt nicht mehr.
Einfach? Das trifft schon auf viele meiner vorangegangenen Versuche zu!
Ist es was von Disney?
Ich finde eure Route ok, auch wenn es mir persönlich zuviel LA ist, aber euch soll es gefallen...
LA ist das Zentrum der Weltkultur. Nirgendwo sonst findet man mehr Kreativität und wegbereitendes Kunstschaffen (Film, TV, Musik, etc.) so zahlreich und so konzentriert wie hier. Das gefällt weltweit ziemlich vielen Leuten.
Zitat...Die Strecke Flagstaff Palm Springs geht für mich auch in Ordnung. Habe schon schlimmeres verbrochen...
Ja, ich fahre beruflich in 4 Nächten pro Woche nie weniger als rund 1,200km (ohne aus LA rauszukommen). Ich bin mehrfach in 4 Tagen von Küste zu Küste gefahren - einmal von LA bis hinter Denver in einem durch (19 Stunden - und ich wäre noch ein Stück gefahren, aber meine Frau hat gestreikt.)
Aber würde ich das vorbehaltlos empfehlen? Eher nicht und wenn doch, dann nur wenn ich genau weiss dass der Ratsuchende Autofahren wirklich liebt und das Meiste auf der Strecke ohehin schon gesehen hat.
Du hast das Meiste schon gesehen und kannst dir den Luxus erlauben, jetzt auf deinen reisen nur noch die weissen Flecken auf deinre Landkarte aufzufüllen und die Rosinen aus dem Kuchen zu picken. Aber Honigtropfen haben noch ein paar Jahre bis zur Pension, wenn sie dann nach Belieben reisen können. Sie sind auch etwas jünger und haben womöglich andere Interessen und Vorlieben als Leute in unserer Altersgruppe. Ich erinnere mich noch lebhaft daran, als ich 25 war. Meine Reisevorlieben haben sich seither ziemlich gewandelt.
Zitat...Solltet ihr bei dieser Tour irgendwas verpassen, ist kein Thema, ihr fliegt eh wieder rüber
Und jedes Mal - und immer wieder - die selben Punkte abfahren, bis man langsam vielleicht irgendwann dazu kommt, sich wirklich etwas anzusehen...
Blues Brothers?
Little Shop of Horrors?
Westside Story?
The Sound of Music?
Rocky Horror Picture Show?
Wir wollen nach Santa Monica, um am Ende der Reise noch ein wenig die Sonne, den Strand, das Meer, den Pier, den Palisades Park und die Großstadt nebenan zu genießen, ohne unbedingt das Auto nutzen zu müssen...
Ok, wenn man zum Pier/Palisades Park/3rd Street Promenade ohne Auto will, dann bleibt ausser Santa Monica und allenfals noch Venice Beach nicht viel Auswahl.
Für "die Grsossstadt neban" wird's dann ohne Auto aber gleich wieder viel, viel schwieriger.
Ihr seid noch nicht in LA gewesen, oder?
Ok, was mit "Singing In The Rain"?
Zitat von »K@lle« Wand’rin’ Star Leider auch falsch.
Kann nicht sein, du irrst dich!
Yep, gesungen von Lee Marvin.